Wenn Helden nach Antworten suchen...
um 16:02Na ich natürlich, wer denn sonst? 😉Trailblazer schrieb:Wer definiert denn "was nötig" ist?
Ja, innerhalb der eigenen vier Wände und so lange es niemandem schadet, auch der Allgemeinheit nicht.Trailblazer schrieb:Liebe Leute, es muss doch noch etwas Spielraum für die eigene Entfaltung und Gestaltung bleiben.
Schadet es anderen, zählt das mehr als die eigenen egoistischen Bedürfnisse.
Ob sich jemand seine Wände blau oder grün anmalt, ist irrelevant. Ob er Wasser verschwendet und damit der Allgemeinheit schadet, ist nicht egal.
Ach, daher weht der Wind. 😉 Du hast einen Pool und möchtest nicht darauf verzichten. Alles klar. Dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn ich könnte jetzt seitenweise gute Argumente gegen Pools auflisten, es würde nichts bewirken. Also spare ich mir das. 🤷♀️Trailblazer schrieb:Wenn man dann - so wie wir auch z.B. - das Poolwasser mindestens für zwei Saisons nutzt, dann sind wir in einer Größenordnung, in der man das vernachlässigen kann. Oder besser, durch andere Maßnahmen locker einsparen kann.
Ja, wenn einem kein besseres Argument einfällt, dann muss es natürlich Neid sein. Das kommt dann immer reflexartig. Schon klar.Trailblazer schrieb:Das ist - in meinen Augen - auch wieder so eine Neiddebatte, wie das mit den SUVs oder den Gedanken der Grünen, den Bau von Eigenheimen zu verbieten.
Heutzutage kann sich jeder einen Pool aufstellen lassen, die kosten so wenig. Das ist wirklich kein Grund für Neid.