Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2026 um 22:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:-- "Nicht mit dummen Menschen zu diskutieren!"

"Das ist alles? Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert!"

-- "Du hast Recht!'
🤣
Gemein!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin echt durch und auch ziemlich verspannt. Bildschirmarbeit ist echt anstrengend. Das wird auch immer mehr bei uns. Ein Berg, der nicht zu bewältigen ist.
Ja, das ist sie. Und es gibt Berufe, bei denen man nur Bildschirmarbeit macht und gar keine Abwechslung hat (wie meinen zum Beispiel).

Es wird oft unterschätzt, dass das auch anstrengend ist, nur auf andere Art als körperliche Arbeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2026 um 23:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird oft unterschätzt, dass das auch anstrengend ist, nur auf andere Art als körperliche Arbeit.
Manche können sich da wahrscheinlich nicht hineinversetzen.
Schönes Wochenende!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2026 um 00:20
Nun dauert es nur noch etwa 2 Wochen, bis das Baby von meiner Tochter kommen soll.
Morgen kommt der Enkel nochmal zu uns. 🤩
Eigentlich wollten wir am Sonntag auch die Familie des Sohnes meines Mannes besuchen und mit ihnen frühstücken. Doch nun hat der Kleine (17 Monate) die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Das ist eine ansteckende Viruserkrankung. Das hat er bestimmt aus dem Kindergarten. Zum Glück ist das meist harmlos, aber halt hochansteckend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2026 um 10:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun dauert es nur noch etwa 2 Wochen, bis das Baby von meiner Tochter kommen soll.
Wie aufregend! Wissen sie das Geschlecht des Kindes oder wollten sie es nicht wissen?

Ich denke, ich wäre viel zu neugierig, um bis zur Geburt zu warten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch nun hat der Kleine (17 Monate) die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Das ist eine ansteckende Viruserkrankung. Das hat er bestimmt aus dem Kindergarten. Zum Glück ist das meist harmlos, aber halt hochansteckend.
Das ist eine total doofe Krankheit. Kinder überstehen sie gut, aber Erwachsene leiden mehr darunter. Der Sohn von Freunden brachte diese Krankheit auch aus dem Kindergarten mit und der Vater war dann der Arme, der überall diese Bläschen hatte. 😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2026 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wissen sie das Geschlecht des Kindes oder wollten sie es nicht wissen?
Sie wussten schon recht früh, dass es wieder ein Junge wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, ich wäre viel zu neugierig, um bis zur Geburt zu warten.
Bei ihr wussten wir es tatsächlich nicht. Wenn Ultraschalluntersuchungen waren, lag sie so, dass man nicht zwischen die Beine sehen konnte. Bei ihrer Schwester wusste ich es sehr früh. Mein Mann wollte es nicht wissen, so dass ich nichts gesagt habe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine total doofe Krankheit
Ja. Ich kannte das früher gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2026 um 23:43
Soviel zum Thema Doppelmoral. Gegen Leihmutterschaft in Deutschland sein, aber selbst in den USA eine Leihmutter anheuern. Kannst du nicht erfinden.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/spahn-ruecktritt-108.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 08:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soviel zum Thema Doppelmoral. Gegen Leihmutterschaft in Deutschland sein, aber selbst in den USA eine Leihmutter anheuern. Kannst du nicht erfinden.
Das denken sehr viele Menschen. 🤮
Spahn war ohnehin wegen einiger Sachen sehr unbeliebt.
Ich fand ihn imme gruselig (er erinnerte mich an "Richie" aus "From dusk till dawn").


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand ihn imme gruselig (er erinnerte mich an "Richie" aus "From dusk till dawn").
🤪🤣

Eine gute Menschenkenntnis bzw. Einfühlungsvermögen scheint er jedenfalls nicht zu besitzen, sonst hätte er das nämlich vorausgesehen 🤷🏼.
Und sie waren fassungslos, dass Spahn sich in den USA etwas erlaubt hat, was in Deutschland verboten ist. Noch dazu hatte die CDU im Februar erneut einen Parteitagsbeschluss gefasst, der die Leihmutterschaft strikt ablehnt. Die Angst war groß, dass die Glaubwürdigkeit der CDU durch Spahn massiv beschädigt wird.
[...]
Wenn dann jemand wie Spahn sich mit viel Geld eine Leihmutter leisten kann, wirkt das weit weg von den Problemen normaler Bürger.
[...]
Dass Spahn diese Reaktionen unterschätzt hat, zeigt auch sein Rücktrittsbrief. Dort schreibt er: Der "Spagat zwischen meiner privaten Entscheidung zu einem Kind durch Leihmutterschaft und der nachvollziehbaren Erwartung an mich als Vorsitzenden unserer Fraktion" sei größer geworden "als ich es erwartet hatte".
Denn bereits vergangenes Jahr war Spahn eine ähnliche Fehleinschätzung unterlaufen. Da hatte er die Ablehnung unterschätzt, auf die die Positionen der Verfassungsrichterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf zur Abtreibung bei christlich-konservativen Kernwählern der Union stoßen würden. Auch damals hatten sich Parteifreunde darüber gewundert, wie der sonst so strategisch geschickte Spahn das übersehen konnte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/spahn-ruecktritt-108.html

Eigentlich alles total nachvollziehbare Reaktionen der Wähler:innen und Parteikolleg:innen. Es ist verwunderlich, dass Spahn sie offensichtlich nicht vorausgesehen hat und ihm sowas auch nicht zum ersten Mal passiert.

Da gewinnt man schon den Eindruck, dass Politiker nicht der passende Beruf für ihn ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gewinnt man schon den Eindruck, dass Politiker nicht der passende Beruf für ihn ist.
Den Schuh können sich noch etliche andere anziehen...

Ein Einkommensmillionär wie Friedrich Merz zB, der sich selbst nicht als "reich", sondern als Angehöriger der Mittelschicht sieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 15:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Einkommensmillionär wie Friedrich Merz zB, der sich selbst nicht als "reich", sondern als Angehöriger der Mittelschicht sieht.
Krass, das ist ja eine völlige Fehleinschätzung. Er hat laut KI ein Nettoeinkommen von ca. 16000 Euro im Monat. Dafür geht so mancher andere ein halbes Jahr arbeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 19:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Den Schuh können sich noch etliche andere anziehen...

Ein Einkommensmillionär wie Friedrich Merz zB, der sich selbst nicht als "reich", sondern als Angehöriger der Mittelschicht sieht.
Sehr abgehoben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat laut KI ein Nettoeinkommen von ca. 16000 Euro im Monat. Dafür geht so mancher andere ein halbes Jahr arbeiten.
Das ist auch für Österreich realistisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2026 um 20:54
Der Werbespot ist lustig. 🤣

Youtube: Privacy on iPhone: Safari helps block data trackers
Privacy on iPhone: Safari helps block data trackers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stimmt zwar nicht, aber der Seitenhieb auf Googles Browser Chrome ist witzig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2026 um 07:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt zwar nicht, aber der Seitenhieb auf Googles Browser Chrome ist witzig.
Total witziger Spot. Gut gemacht
Was genau stimmt dabei nicht? Ich nutze Safari.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2026 um 14:00
Zitat von ummaumma schrieb:Was genau stimmt dabei nicht? Ich nutze Safari.
Dass Safari Tracker besser und effektiver blockt als Chrome (oder ein anderer Browser). Man kann jeden Browser so einstellen, dass er das tut, wenn er es von sich aus nicht ohnehin schon integriert hat, dann mittels Add-Ons. Noch besser ist, man surft überhaupt nur mehr mit einem dazwischengeschalteten VPN.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2026 um 21:24
@violetluna
Danke dir für die Erklärung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2026 um 18:28
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.07.2026:Eigentlich wollten wir am Sonntag auch die Familie des Sohnes meines Mannes besuchen und mit ihnen frühstücken. Doch nun hat der Kleine (17 Monate) die Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
So, die Bläschen sind weg und am Sonntag werden wir das Frühstück nachholen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.07.2026:Nun dauert es nur noch etwa 2 Wochen, bis das Baby von meiner Tochter kommen soll.
Vor etwa drei Wochen haben sie zu dritt ein tolles Fotoshooting gemacht. Sehr schöne Fotos sind dabei herausgekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2026 um 21:43
Heute Morgen traf ich in der Tiefgarage einen Kollegen, der von seinem Jahrgang her schon bald pensioniert sein müsste. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, dass es bei ihm tatsächlich in ca. 4 Wochen soweit sei. Seine Freundin (er ist geschieden) muss allerdings noch 8 bis 9 Jahre arbeiten.
Kurz danach kam ein weiterer Kollege, der mein Geburtsjahrgang ist. Er ist auch einer von unseren Pressesprechern. Er ist K-Beamter, aber als Pressesprecher trägt er manchmal eine Uniform. Für viele Menschen ist nur jemand in Uniform ein Polizist 🤷‍♀️
Da er die Schichtdienstjahre hat, kann er mit 60 gehen. Er freut sich auch schon sehr darauf.

In den letzten Tagen kamen Mails, dass Praktikanten bei Interesse bei Obduktionen dabei sein könnten (mit Praxisanleiter). Bei einem angegebenen Termin stand "Leiche stark verwest".
Die erste Leiche, die ich gesehen habe, war auch bei der Rechtsmedizin im Rahmen meiner Ausbildung. Das ist jetzt schon fast 40 Jahre her. Wahnsinn, wie die Zeit doch zu verfliegen scheint...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2026 um 14:35
Eine Lehrerin, die seit fast 17 Jahren krankgeschrieben ist, will sich nicht in den Ruhestand versetzen lassen. Nach Angaben eines Sprechers hat die Beamtin beim Verwaltungsgericht Düsseldorf Klage gegen die Bezirksregierung Düsseldorf eingereicht. Sie wehrt sich damit gegen eine Anordnung der Bezirksregierung, die Frau in den Ruhestand zu versetzen.
Quelle: https://kurier.at/chronik/welt/lehrerin-17-jahre-krank-konsequenzen-klage-aktuell/403177468

Dass sich die Frau nicht schämt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2026 um 08:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass sich die Frau nicht schämt.
Ich habe den Artikel jetzt nicht aktuell gelesen, aber der Fall ist ja schon etwas älter und mir grundsätzlich bekannt.
Wenn jemand 17 Jahre krank ist, gibt es meiner Meinung nach keinerlei Aussicht auf Verbesserung. Da bleibt nur die Pensionierung.

Heute ist ein wunderschöner Tag. Habe heute schon einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht. Ich liebe es, wenn der Tag langsam erwacht und noch alles ruhig ist. Natürlich ist mir auch niemand begegnet. Ich habe mein spannendes Hörbuch weiter gehört und etwas Obst aufgesammelt.
So ein Hund kennt kein Wochenende 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2026 um 13:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn jemand 17 Jahre krank ist, gibt es meiner Meinung nach keinerlei Aussicht auf Verbesserung. Da bleibt nur die Pensionierung.
Genau dagegen wehrt sich die Frau ja. Außerdem soll sie im Krankenstand als Heilpraktikerin gearbeitet haben, was halt nicht geht, weil dann ist sie ja arbeitsfähig. Daher wird auch wegen Betruges ermittelt.

Ja, man bekommt weniger Geld in der Pension als wenn man weiterhin die aktiven Bezüge bekommt. Verstehe ich schon, dass das nicht schön ist. Aber so geht es uns ja allen, wir müssen alle privat vorsorgen.


1x zitiertmelden