Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

25.07.2026 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, man bekommt weniger Geld in der Pension als wenn man weiterhin die aktiven Bezüge bekommt
Dafür leistet sie ja auch nichts.
Sicherlich wird ihre Pension nicht schlecht sein. Zudem wird sie als Heilpraktikerin auch nicht schlecht verdienen.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.07.2026 um 05:03
Guten Morgen.
Ende der Woche ist meine Tochter "ausgezählt". Es ist spannend. Ich muss daran denken, die "Nicht stören"-Funktion an meinem Handy ausmachen. Die ist normalerweise zwischen 22 und 7 Uhr eingeschaltet.
Sie hat sich ja bereits in einem Krankenhaus angemeldet.
Erst letzte Woche erzählte mir mein stellv. Chef, dass alle seine drei Kinder dort zur Welt kamen.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.07.2026 um 19:28
Guten Abend.
Ich fahre seit nunmehr gut 3,5 Jahren die Schnellstraße zur Arbeit. Links und rechts liegt viel Wald. Heute kam es tatsächlich zum ersten Mal vor, dass vor mir ein Reh kreuzte. Es war zum Glück noch weit genug entfernt. Ich verringerte die Geschwindigkeit meines Fahrzeugs und beobachtete, dass es sich unter die Leitplanke duckte und hinüber in den Wald machte. Es war ein kleineres Reh. Zum Glück auch einzeln - oft treten Rehe ja auch in Kleingruppen auf.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.07.2026 um 04:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 16.07.2026:Und ich finde es noch immer zu leicht bei Spanisch.
Buenos dias!
Ich habe vor einigen Tagen auch noch Spanisch dazu genommen.
Ich finde es normal, dass es am Anfang erst mal leicht ist. Schwierig wird es bestimmt ganz von selbst.

melden

28.07.2026 um 07:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ende der Woche ist meine Tochter "ausgezählt". Es ist spannend. Ich muss daran denken, die "Nicht stören"-Funktion an meinem Handy ausmachen. Die ist normalerweise zwischen 22 und 7 Uhr eingeschaltet.
Sie hat sich ja bereits in einem Krankenhaus angemeldet.
Ich wünsche deiner Tochter und der ganzen Familie alles Gute für die bevorstehende Geburt!

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.07.2026 um 12:12
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche deiner Tochter und der ganzen Familie alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Danke schön. Sie dachte die Nacht schon, es gehe los. Sie hatte Rückenschmerzen bekommen die auch andauern.
Es war aber anscheinend falscher Alarm.
Ausgerechnet jetzt bin ich krank. Magen-Darm, Temperatur. Habe mich zwar zur Arbeit geschleppt, bin aber nach einer guten Stunde von dort nach Hause und hab mich gleich ins Bett gepackt. So ein Mist.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 13:06
Oje, gute Besserung!

melden

29.07.2026 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber nach einer guten Stunde von dort nach Hause und hab mich gleich ins Bett gepackt. So ein Mist.
Gute Besserung! Gut ausruhen🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.07.2026 um 10:40
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung! Gut ausruhen
Danke. Ja, es geht auch gar nicht anders. Ich fühle mich richtig schwach.
Ich frage mich, wo ich das plötzlich her habe. Mein Mann ist zum Glück gesund.

melden

29.07.2026 um 13:06
Der Typ dürfte auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sein. Manchmal fragt man sich schon... 🤦🏼
Im vorigen September stießen Ermittler in einem auf Burke zugelassenen Fahrzeug, das zuvor als verlassen gemeldet worden war, auf die Leichenteile in schwarzen Säcken. Sie dürften bereits mehr als vier Monate lang in dem Fahrzeug gelegen haben.

D4vd wurde mit den auf Tiktok viral gegangenen Songs "Romantic Homicide" (deutsch: Romantisches Tötungsdelikt) und "Here with Me", die milliardenfach gestreamt wurden, international bekannt.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000333162/musiker-d4vd-muss-wegen-zerst252ckelter-m228dchenleiche-vor-gericht

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.07.2026 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Typ dürfte auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sein. Manchmal fragt man sich schon...
Aber echt. Schon sich mit einem Kind einzulassen...

Was ihm da aber alles vorgeworfen wird
(wiederholter sexueller Missbrauch eines Kindes und das Verstümmeln einer Leiche). Das tritt doch wohl hinter einem Mord zurück.

Kürzlich habe ich diese Bücher bei mir gefunden. Das rechte war mal eine Lektüre in der Schule. Ich habe Latein immer recht schwierig gefunden und hatte das nur als Grundkurs und da auch nur mittelmäßige Noten.

20260719 063736Original anzeigen (3,8 MB)

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

31.07.2026 um 20:00
Guten Abend.
Inzwischen geht es mir zum Glück etwas besser und ich habe dann heute wieder in Telearbeit gearbeitet. Es ist mir allerdings schon schwer gefallen, die 8 Stunden zu arbeiten.
Danach habe ich mich zu meinem Mann aufs Sofa gesellt und wir haben historische Sendungen angesehen. Zwischendurch sind wir beide dann mal weggedusselt. Der Hund hat auch geschlafen. 😄
Mein Mann ist jetzt beim Kartenspielen und ich warte auf den Anruf meiner Tochter. Den hatten wir vereinbart, ohne konkrete Zeit allerdings. Wenn das Baby jetzt am Wochenende käme, hätte ich genug Zeit...
Das Auto ist auch voll getankt, und Pampers Feuchttücher habe ich schon gekauft.

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.08.2026 um 09:45
Guten Morgen.
Heute schon mit der Tochter telefoniert. Sie will sich heute noch ausruhen. Der Enkel wollte zu Hause bleiben. Ansonsten hätten wir ihn abgeholt.
ET ist morgen...
Mir geht es langsam wieder besser, Durchfall scheint ausgestanden zu sein 🙏
Ich habe gelesen, dass einige auch eine Sommergrippe haben in diesen Tagen. Na, die Viren sind ja ständig aktiv.
Gestern gab es in Outlook auch schon einen Hinweis auf die dienstlich angebotene Grippeschutzimpfung im November. Daran möchte ich auch wieder teilnehmen. Ich finde das total praktisch. In der Coronazeit wurden wir ja auch drei Mal dienstlich gegen Corona geimpft.

melden

01.08.2026 um 12:50
Bitte, wer braucht solche Temperaturen? 🥵 Na das wird ein Spaß. 😔

Screenshot 20260801-124809-701Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

02.08.2026 um 05:31
Guten Morgen,
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wer braucht solche Temperaturen? 🥵 Na das wird ein Spaß.
Oha. Bei uns werden 33° bzw. 31° vorhergesagt, eventuell auch Gewitter.
Der Hund ist schon wieder bereit zum Gassigang. Die Luft jetzt noch kühl und frisch. Werde mich mal langsam fertig machen.
Danach bin ich fit für meine Sprachen (gestern habe ich nur in 2 von 4 Kursen etwas gemacht).

Gestern Mittag war ich seit Langem mal wieder mit meiner lieben Bekannten (67) und ihrer Hündin unterwegs. Wir hatten uns kurzfristig telefonisch verabredet. Ihre Hündin ist ganz verrückt auf unseren Hund. Es macht richtig Freude, die beiden zusammen zu sehen.
Nachmittags habe ich mich ausgeruht und sogar ein Nickerchen gemacht. Habe auch nach 4 Tagen wieder angefangen zu essen. Eine Miniwassermelone musste dran glauben. Außerdem Naturjoghurt. Da hinein hatte ich frische selbst gesammelte, aber aufgekochte und erhitzte Beeren gegeben. Lecker.
Ist mir auch alles gut bekommen. Auf Kaffee habe ich immer noch überhaupt keine Lust.
Bei der Tochter hat sich anscheinend in der Nacht auch nichts getan - das Telefon blieb still.

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 07:50
Guten Morgen!
Ich habe schlecht geschlafen *raunz*. Zu harte Matratze und jetzt tut mir alles weh. Sämtliche Muskeln sind verspannt. Ich hoffe, eine heiße Dusche hilft.

Ich bin wieder Versuchskaninchen 🤣 bzw. Laborratte, diesmal in Deutschland.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oha. Bei uns werden 33° bzw. 31° vorhergesagt, eventuell auch Gewitter.
Das reicht aber auch. Alles über 30 Grad muss man nicht haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Luft jetzt noch kühl und frisch. Werde mich mal langsam fertig machen.
An meinem derzeitigen Standort ist es auch noch angenehm kühl, es hat 16 Grad.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danach bin ich fit für meine Sprachen (gestern habe ich nur in 2 von 4 Kursen etwas gemacht).
Vier Kurse gleichzeitig ist auch ziemlich viel. Mir wäre es zu viel, ich würde mich gestresst davon fühlen.
Ich habe auch die Benachrichtigungen bei Duolingo deaktiviert, weil es mir auf die Nerven geht, wenn mich die App ständig dazu auffordert, weiterzumachen. 🙄 Und diese ganzen Töne sind auch nervig. Habe ich ebenfalls deaktiviert.

Letztens saß ich in einem Wartezimmer und hatte das Telefon eigentlich auf "Nicht stören". Das mache ich immer so, da ich es total unmöglich finde, wenn Menschen im Wartezimmer oder sonst wo in der Öffentlichkeit ungeniert laut telefonieren, mit Ton spielen oder Videos anschauen.

Und dann dudelt plötzlich Duolingo los. 🙄 Das war mir sehr peinlich. Duolingo ignoriert diese Einstellung des Telefons einfach, da muss man noch eigens einstellen, dass Apps auch keine Töne von sich geben dürfen. Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich Töne direkt in jeder App deaktiviere, in der sie nicht nötig sind. Ton brauche ich ja im Grunde nur beim Telefonieren und für Videos oder Musik. Beim Erlernen einer Sprache ist das auch sinnvoll, weil man ja auch das Sprechen und Hören üben muss, drum war Ton bei Duolingo natürlich nicht deaktiviert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihre Hündin ist ganz verrückt auf unseren Hund. Es macht richtig Freude, die beiden zusammen zu sehen.
Das ist schön! Hunde sind ja auch Rudeltiere und der Kontakt mit anderen Hunden ist sehr wichtig. Menschen sind zwar auch ihr Rudel, ersetzen aber keine Artgenossen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist mir auch alles gut bekommen. Auf Kaffee habe ich immer noch überhaupt keine Lust.
Das ist gut, weiterhin gute Besserung!

Mir fällt es auch leicht, auf Kaffee zu verzichten. Ich darf während der Studie nichts zu mir nehmen, das Xanthine enthält, um Wechselwirkungen mit dem Prüfmedikament auszuschließen. Dazu gehören Kaffee, schwarzer und grüner Tee, Kakao und deshalb natürlich auch Schokolade. Schokolade finde ich etwas doof, aber ich hab auch damit nicht wirklich ein Problem. So oft esse ich Schokolade sonst auch nicht. 🤷🏼
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Tochter hat sich anscheinend in der Nacht auch nichts getan - das Telefon blieb still.
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Kleine die Hitze noch abwartet.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

02.08.2026 um 08:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin wieder Versuchskaninchen 🤣 bzw. Laborratte, diesmal in Deutschland.
Wird wieder ein Abnehmprodukt getestet?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, eine heiße Dusche hilft.
Die hilft gegen vieles, zum Glück 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:An meinem derzeitigen Standort ist es auch noch angenehm kühl, es hat 16 Grad.
Das war gegen halb 8 bei uns im Schatten auch noch so. Ich mache die Rollläden meist schon frühzeitig ein wenig herunter, dass die Sonne nicht so reinknallt. Morgens haben wir die Sonne lange auf der einen Seite und abends dann auf der anderen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vier Kurse gleichzeitig ist auch ziemlich viel. Mir wäre es zu viel, ich würde mich gestresst davon fühlen.
Es ist natürlich absolut freiwillig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weiterzumachen
Machst Du denn täglich etwas damit?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann dudelt plötzlich Duolingo los. 🙄 Das war mir sehr peinlich. Duolingo ignoriert diese Einstellung des Telefons einfach, da muss man noch eigens einstellen, dass Apps auch keine Töne von sich geben dürfen.
Das wusste ich gar nicht, wie unangenehm...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hunde sind ja auch Rudeltiere und der Kontakt mit anderen Hunden ist sehr wichtig. Menschen sind zwar auch ihr Rudel, ersetzen aber keine Artgenossen.
Ja, natürlich. Ich nutze auch jede Gelegenheit des Kontaktes mit anderen Hunden, natürlich nur, wenn die Chemie stimmt, sonst haben ja alle nur Stress. Mit Hündinnen kommt er grundsätzlich sehr gut zurecht (aus seiner Sicht), mit anderen Rüden kommt es darauf an. Die in seiner Größe sind meist okay, bei großen Rüden gibt es eher Probleme, vielleicht sind die ihm unheimlich). Er mag es auch nicht, wenn einer zu wild und ungestüm ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Kleine die Hitze noch abwartet.
Gegen 8 Uhr hat sie angerufen. Sie will heute Mittag mit dem Kleinen zu Besuch kommen. Da werde ich gleich mal den Pool aufstellen....

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 08:17
@violetluna
@nairobi

Was für Temperaturen. 😳

Guten Morgen ☕ ☕☕

2x zitiertmelden

02.08.2026 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird wieder ein Abnehmprodukt getestet?
Nein, diesmal geht es nur darum zu testen, wie die Art der Verabreichung eines bestimmten Medikamentes die Wirksamkeit beeinflusst. Das Medikament soll den Blutzuckerspiegel stabil halten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die hilft gegen vieles, zum Glück 😄
Hoffentlich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machst Du denn täglich etwas damit?
Ja, meistens sogar zweimal täglich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gegen 8 Uhr hat sie angerufen. Sie will heute Mittag mit dem Kleinen zu Besuch kommen. Da werde ich gleich mal den Pool aufstellen....
Spontane Wassergeburt? 🤣
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Was für Temperaturen. 😳
Schrecklich! Das ist auch bei uns nicht normal, obwohl es in meiner Gegend immer heißer und trockener ist als im Rest Österreichs. Aber es gibt ja keinen Klimawandel, nein, nein... 🙄

Wir hatten das schonmal, als wir frisch hergezogen waren, damals ist unsere Nachbarin den Herztod gestorben bei 40 Grad. 😔

Jetzt hab ich Angst um ihren Mann, der ja auch schon über 80 ist. Seine jetzige Partnerin ist etwas jünger und hat ihm verboten, bei der Hitze rauszugehen. Er wollte ja Bäume und Büsche schneiden 🙄. Hoffentlich hört er auf sie.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

02.08.2026 um 08:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:diesmal geht es nur darum zu testen, wie die Art der Verabreichung eines bestimmten Medikamentes die Wirksamkeit beeinflusst. Das Medikament soll den Blutzuckerspiegel stabil halten.
Das klingt interessant. Befindest Du Dich in einem Krankenhaus?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meistens sogar zweimal täglich.
Diese Frühaufstehertruhe und die Nachteulentruhe? Die mache ich immer. Zeitlich ist man da ja auch relativ flexibel.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spontane Wassergeburt? 🤣
Nein, es ist ein Kinderpool. Der ist befüllt und steht auf der Wiese. Das Wasser nehmen wir hinterher für den Garten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er wollte ja Bäume und Büsche schneiden 🙄. Hoffentlich hört er auf sie.
Wenn, dann geht so etwas meiner Meinung nach nur frühmorgens. Also so bis 9 Uhr etwa. Kommt natürlich auch auf den Standort an, also im Schatten geht es sicher besser als unter der prallen Sonne.
Natürlich sind gerade auch ältere Menschen besonders gefährdet. Sie haben ja öfters auch Kreislaufprobleme und trinken oft nicht ausreichend.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Was für Temperaturen. 😳
Man kann sich ja etwas wärmer anziehen. Ich war heute früh mit T-Shirt und langer Jogginghose unterwegs mit dem Hund. Habe zu der frühen Stunde wirklich noch niemanden gesehen. Finde ich auch nicht schlimm.
Wie sieht es aktuell bei Euch aus @OutofOrder ?

1x zitiertmelden