Guten Morgen!
Ich habe schlecht geschlafen *raunz*. Zu harte Matratze und jetzt tut mir alles weh. Sämtliche Muskeln sind verspannt. Ich hoffe, eine heiße Dusche hilft.
Ich bin wieder Versuchskaninchen 🤣 bzw. Laborratte, diesmal in Deutschland.
nairobi schrieb:Oha. Bei uns werden 33° bzw. 31° vorhergesagt, eventuell auch Gewitter.
Das reicht aber auch. Alles über 30 Grad muss man nicht haben.
nairobi schrieb:Die Luft jetzt noch kühl und frisch. Werde mich mal langsam fertig machen.
An meinem derzeitigen Standort ist es auch noch angenehm kühl, es hat 16 Grad.
nairobi schrieb:Danach bin ich fit für meine Sprachen (gestern habe ich nur in 2 von 4 Kursen etwas gemacht).
Vier Kurse gleichzeitig ist auch ziemlich viel. Mir wäre es zu viel, ich würde mich gestresst davon fühlen.
Ich habe auch die Benachrichtigungen bei Duolingo deaktiviert, weil es mir auf die Nerven geht, wenn mich die App ständig dazu auffordert, weiterzumachen. 🙄 Und diese ganzen Töne sind auch nervig. Habe ich ebenfalls deaktiviert.
Letztens saß ich in einem Wartezimmer und hatte das Telefon eigentlich auf "Nicht stören". Das mache ich immer so, da ich es total unmöglich finde, wenn Menschen im Wartezimmer oder sonst wo in der Öffentlichkeit ungeniert laut telefonieren, mit Ton spielen oder Videos anschauen.
Und dann dudelt plötzlich Duolingo los. 🙄 Das war mir sehr peinlich. Duolingo ignoriert diese Einstellung des Telefons einfach, da muss man noch eigens einstellen, dass Apps auch keine Töne von sich geben dürfen. Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich Töne direkt in jeder App deaktiviere, in der sie nicht nötig sind. Ton brauche ich ja im Grunde nur beim Telefonieren und für Videos oder Musik. Beim Erlernen einer Sprache ist das auch sinnvoll, weil man ja auch das Sprechen und Hören üben muss, drum war Ton bei Duolingo natürlich nicht deaktiviert.
nairobi schrieb:Ihre Hündin ist ganz verrückt auf unseren Hund. Es macht richtig Freude, die beiden zusammen zu sehen.
Das ist schön! Hunde sind ja auch Rudeltiere und der Kontakt mit anderen Hunden ist sehr wichtig. Menschen sind zwar auch ihr Rudel, ersetzen aber keine Artgenossen.
nairobi schrieb:Ist mir auch alles gut bekommen. Auf Kaffee habe ich immer noch überhaupt keine Lust.
Das ist gut, weiterhin gute Besserung!
Mir fällt es auch leicht, auf Kaffee zu verzichten. Ich darf während der Studie nichts zu mir nehmen, das Xanthine enthält, um Wechselwirkungen mit dem Prüfmedikament auszuschließen. Dazu gehören Kaffee, schwarzer und grüner Tee, Kakao und deshalb natürlich auch Schokolade. Schokolade finde ich etwas doof, aber ich hab auch damit nicht wirklich ein Problem. So oft esse ich Schokolade sonst auch nicht. 🤷🏼
nairobi schrieb:Bei der Tochter hat sich anscheinend in der Nacht auch nichts getan - das Telefon blieb still.
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Kleine die Hitze noch abwartet.