umma schrieb:Habt einen schönen Tag.
Es war sehr schön. Wir haben auch meine Eltern abgeholt. Sie wollten aber nach der Zeremonie dann wieder zurück in ihre Wohnung. In der Stadt war es echt voll. Mein Mann hatte Glück und hat quasi den letzten Parkplatz in dem Parkhaus bekommen 🙏. Meine Mutter hat ja einen Rollator und kann nicht so weit laufen, weswegen er das nächstmögliche Parkhaus anfuhr. Andere Hochzeitsgäste, die nach uns kamen, mussten zu einem anderen Parkhaus gurken.
Die andere Oma wurde gar nicht mitgenommen. Sie ist ja dement und hätte das nicht verstanden. Meine Schwägerin sagte, das wäre alles zu stressig gewesen (auch für sie selber).
Die eine Oma des Bräutigams hingegen (die andere ist schon verstorben) war dabei. Sie ist glaube ich 91 und geistig wirklich noch fit. Beim Gehen benutzt sie aber einen Stock.
Gefeiert wurde im Garten bei den Eltern des Bräutigams. Seine Mutter hatte alles schön dekoriert.
Es wurde auch das Spiel gespielt, das sie bei unserer Hochzeit mit uns gemacht haben. Wobei der Mann und die Frau Rücken an Rücken zueinander sitzen und links und rechts je einen Damen- und einen Herrenschuh halten.
Es werden dann Fragen gestellt wie "wer plant bei Euch die Urlaube" "wer ist schneller beleidigt" "wer steht morgens zuerst auf" usw.
Jeder hält den Schuh hoch, von dem er glaubt, dass das zutreffend ist.
Besonders lustig ist es für die Zuschauer, wenn jeder einen anderen Schuh hochhält, da die Einschätzung unterschiedlich war. 🤣
umma schrieb:Wir sind in 1 Woche auch auf einer Hochzeit - diesmal deutsch - chinesisch. Freuen uns
Oh, interessant. Vielleicht kannst Du ja etwas berichten. Wie haben die Brautleute sich denn kennengelernt?
violetluna schrieb:Stilblüten aus Schadensmeldungen, die Kunden ihnen schicken
Witzig! So etwas lese ich auch gerne.
violetluna schrieb:Nachnamen
Sie trägt nun einen nicht so seltenen deutschen Namen mit der Endung -mann.
Gestern hatten wir das Gespräch, dass manche Leute ihren Namen ändern lassen, weil er ihnen nicht gefällt, wie z.B. "Ficker" oder "Brathuhn" oder "Bierkutscher" oder so.
Da gibt es auch ganz witzige Namen, die wahrscheinlich aber kaum jemand selbst auch tragen möchte wegen Hänselgefahr...
100 verrückte Nachnamen, die es wirklich gibt | Antenne Niedersachsen https://share.google/f6HY9X5BnflsJYnl0