Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

18.08.2026 um 10:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn ich dann sage, dass mir das bewusst ist und ich das in Kauf nehme, dann sollte es auch wieder gut sein und man sollte mir nicht etwas einzureden versuchen, wovon ich klar und deutlich gesagt habe, dass ich es nicht brauche.
Na, je mehr sie machen, desto mehr verdienen sie ..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war eine zweijährige Wild- und Heilpflanze, eine Wilde Karde, die ich eigens gepflanzt hatte, weil sie Insekten anzieht und beherbergt
Die kenne ich nicht, muss mal googeln. Aber er hat sie nicht komplett zerstört?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:teuer, aber für mich hat sie eine Bedeutung
Ich verstehe. Ich habe eine Akelei, die ich auch langsam ziehe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass man als Auftraggeber immer kontrollieren und hinterher sein muss, kenne ich auch nicht anders, auch da habe ich schon viel gehört und gelesen.
Das ist glaube ich fast immer so. Der Mensch ist von Natur aus meist phlegmatisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab ihm also nur zu verstehen gegeben, dass die Frage unangebracht ist.
Kann er denn gut Deutsch?

1x zitiertmelden

18.08.2026 um 12:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die kenne ich nicht, muss mal googeln. Aber er hat sie nicht komplett zerstört?
Er hat sie am Boden abgeschnitten und nun ist sie tot.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann er denn gut Deutsch?
Er kann gar nicht Deutsch und Englisch, wir kommunizieren mittels Google Translate. Das funktioniert aber ganz gut und mittlerweile erkenne ich schon recht viele tschechische Wörter ohne dass er sie übersetzen muss.

Gerade gelesen, so nehme ich das auch wahr.

FB IMG 1787049274244

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

18.08.2026 um 20:21
@violetluna

Das war das besagte Spiel
20260818 180312Original anzeigen (2,2 MB)

Meine Tochter hat heute ein weiteres Spiel geholt. Sie sagte, es habe 120 Euro gekostet.

20260818 180303Original anzeigen (2,5 MB)

melden

18.08.2026 um 22:47
Danke dir! Ganz schön teuer 🫣

melden

19.08.2026 um 10:48
Guten Morgen! Heute wieder eine Diskussion mit unserem Handwerker.

Vor der Garage sind Holzfliesen verlegt und die hat er beim Streichen mit Farbe bekleckert. Ich sagte gestern zu ihm, er müsse die Farbflecken wieder entfernen.

Daraufhin großes Mimimimiii. 🙄Sowas passiert halt beim Arbeiten (Nein, nicht, wenn man was unterlegt und abklebt, so wie man das normalerweise macht 🙄). Ich sagte, kann passieren, sollte nicht, aber wenn es passiert, muss es danach halt wieder entfernt werden.

Daraufhin groß und breit erklärt, was alles nicht funktionieren würde: Hochdruckreiniger, Lösungsmittel...
Ist mir aber wurscht, er hat die Farbe draufgepatzt und er soll sie wieder entfernen, wie er das macht, ist mir wurscht!

Heute zeigt er mir den Boden und meinte, er habe nicht alles weggebracht. Ich sagte, es schaut eh schon besser aus. Daraufhin wieder viel Mimimimiii, dass das so schwierig zu entfernen ist. Ich denke mir: Pech gehabt, dein Problem, dann hättest du halt vorher nachgedacht und Papier aufgelegt 🙄.

Dann sehe ich weiße Flecken vor der Tür, die er weiß lackiert hat und frage, wieso er die nicht entfernt hat.
Er: Die waren schon da.
Ich: Das kann nicht sein, denn er hat die Tür weiß lackiert.
Er: Das ist von jemand anders, die Tür wurde schon vorher einmal lackiert.
Ich: Ja, aber bevor wir hier gewohnt haben. Da waren die Platten noch nicht da, die sind 3 Jahre alt und wurden von uns verlegt.
Also kann die Farbe nur von dir sein.
🙄

Dass ich darüber überhaupt diskutieren muss! Ich hab ihm gesagt, es werden alle Flecken entfernt, ganz egal, welche Farbe sie haben und hab ihm viel Spaß dabei gewünscht.

Und sowas hab ich hier täglich! Der glaubt echt, er kann mir mit so einem Blödsinn kommen. 🙄

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 10:51
Ah ja: Es kam noch "Ich habe gedacht, die Fliesen werden sowieso abgeschliffen."

Äh, wieso? Davon war nie die Rede. Wieso sollten wir die abschleifen?

Immer dieses "Aber ich habe gedacht..." 🙄 Er wird nicht fürs Denken bezahlt, sondern fürs Streichen.

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 11:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Immer dieses "Aber ich habe gedacht..." 🙄 Er wird nicht fürs Denken bezahlt, sondern fürs Streichen.
Er hat rein gar nichts gedacht, das sind alles faule Ausreden.
Wenn du mit Handwerkern in der „Heimat“ (Nordafrika) zu tun hättest, ginge das genau so und noch viel schlimmer.

Absolut inkompatibel mit unseren Standards..😳

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 13:24
Zitat von ummaumma schrieb:hat rein gar nichts gedacht, das sind alles faule Ausreden.
Ja eh, es nervt!
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn du mit Handwerkern in der „Heimat“ (Nordafrika) zu tun hättest, ginge das genau so und noch viel schlimmer.

Absolut inkompatibel mit unseren Standards..
Angeblich in Italien auch.

melden
19.08.2026 um 13:24violetluna hat gewürfelt: 4

19.08.2026 um 13:29
Ich habe gerade eine Unterhaltung mit angehört. 🤣

Mann sagt zu seiner Frau:
"Ich habe ihr (der kleinen Tochter, vielleicht 4 Jahre alt, Anm.) heute erzählt, dass die Oma morgen kommt und sie sagte: Schon wieder?" (grinst übers ganze Gesicht).
Die Frau: "Ich habe es gehört und auch gesehen, wie du dich darüber gefreut hast!" 🙄
Er (grinsend): "Ich habe mich nicht gefreut, ich fand es nur lustig."
Sie: 🙄

War wohl ihre Mutter und seine Schwiegermutter 🤣

2x zitiertmelden

19.08.2026 um 17:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War wohl ihre Mutter und seine Schwiegermutter 🤣
Da sollte die Oma lieber mal was für sich selbst tun (shoppen, Frisör, Schwimmen gehen etc.) anstatt diese Familie zu besuchen.
Und wenn dann mal nach Hilfe (Babysitten etc. gefragt wird), einfach „nein“ sagen.

melden

19.08.2026 um 17:18
Naja, ihre Tochter kann ja nix dafür, die möchte ihre Mutter ja sehen. 🤷🏼

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.08.2026 um 19:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass ich darüber überhaupt diskutieren muss! Ich hab ihm gesagt, es werden alle Flecken entfernt, ganz egal, welche Farbe sie haben und hab ihm viel Spaß dabei gewünscht.

Und sowas hab ich hier täglich! Der glaubt echt, er kann mir mit so einem Blödsinn kommen
Das klingt ehrlich gesagt richtig kindisch.
Sehr nervig, der gute Mann...

melden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.08.2026 um 19:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mann sagt zu seiner Frau:
"Ich habe ihr (der kleinen Tochter, vielleicht 4 Jahre alt, Anm.) heute erzählt, dass die Oma morgen kommt und sie sagte: Schon wieder?" (grinst übers ganze Gesicht).
Vielleicht ist das aber gar nicht böse gemeint gewesen. Ein vierjähriges Kind denkt ja noch nicht so "krumm" wie manche Erwachsene.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.08.2026 um 22:57
Meine Tochter stillt ja ihr Baby. Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie nun ein "H-Körbchen" hat. Von Körbchen kann man da ja kaum noch sprechen...
Ich hatte ja auch große Brüste in der Stillzeit. Das kann man sich hinterher dann gar nicht mehr vorstellen, wenn sich das wieder zurückgebildet hat.
Am Samstag werde ich arbeiten und danach den Enkel abholen.
Mein Chef hat es schon genehmigt. Wir können 10 Samstage im Jahr arbeiten, aber nur in der Zeit zwischen 6 und 13 Uhr, da anderenfalls DUZ anfallen würde und das ist nicht gewünscht.
Meine Kollegin will das in der Vorweihnachtszeit machen. Dann ist sie nämlich gleich in der Stadt und kann shoppen gehen. Und sie hat dann einen Parkplatz.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 06:57
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht ist das aber gar nicht böse gemeint gewesen. Ein vierjähriges Kind denkt ja noch nicht so "krumm" wie manche Erwachsene.
Das Kind hat es bestimmt nicht böse gemeint. Die Frau hat auch nicht wegen ihrer Mutter mit den Augen gerollt, sondern wegen der Reaktion ihres Mannes, so nach dem Motto: "Typisch!"
Zitat von nairobinairobi schrieb:"H-Körbchen"
Das kann groß oder weniger groß sein, je nach Unterbrustweite. Der Buchstabe ist ja nicht immer dieselbe Größe. Es macht einen Unterschied, ob das 75H ist oder 90H.

Wird die Unterbrustweite höher, wird das Körbchen kleiner bezeichnet. 75H wäre dann 80G, 85F, 90E... usw.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte ja auch große Brüste in der Stillzeit. Das kann man sich hinterher dann gar nicht mehr vorstellen, wenn sich das wieder zurückgebildet hat.
Manche Frauen haben eine bleibende Erinnerung in Form von hängenden Brüsten. Je nachdem, wie das Bindegewebe beschaffen ist.

Bei meiner Freundin waren dann anstatt Brüsten nur mehr große Hautlappen vorhanden. Das sah so ähnlich aus wie bei Menschen, die viel abgenommen haben. Sie fühlte sich gar nicht mehr wohl und hat die Brust straffen lassen. Hat ihr sogar die Krankenkasse bezahlt, weil es so schlimm war.

melden