Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

10.08.2025 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt da aber wohl Firmen, die dort aufräumen sollen, nehme ich an? Die müssen dann eben mehrmals täglich vorbeikommen.
Autobahnraststätten werden regelmäßig gesäubert, das stelle ich mir vor allem bei den Toiletten sehr unangenehm vor.

Ich habe das auch schon gesehen, an Autobahnauf- und Abfahrten, auch im Ausland. Da schmeißen anscheinend viele kurzer Hand geschwind ihren Müll aus dem Fenster. Vor allem Behältnisse von Fastfoodketten. Sehr asozial!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, jetzt geht das "Was ist letzte Preis?" wieder los. 🙄 Wie ich das hasse. Wir haben unser Auto zum Verkauf eingestellt. Wir geben es eh schon spottbillig her, es ist ja immerhin trotz gültigem Pickerl nicht fahrbereit. Aber sogar da wollen sie noch handeln.
Sehr nervig! Sogar ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben...kenne ich von meiner Tochter her.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 14:41
Vor wenigen Tagen verstarb ein pensionierter Kollege im Alter von nicht mal 66 Jahren.
Zuletzt lebte er in Spanien und erlitt dort wohl beim Radfahren einen Herzinfarkt.
Mir tut das immer so Leid, wenn Leute sterben, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und den Ruhestand nicht wirklich lange genießen konnten.
Das ist irgendwie nicht "gerecht".
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was das angeht, muss ich mich noch ein wenig mit dem Kona eingrooven. Aber dazu haben wir ab dem 22. genug Zeit
Habt Ihr den Wagen gekauft/bestellt?

2x zitiertmelden

10.08.2025 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir tut das immer so Leid, wenn Leute sterben, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und den Ruhestand nicht wirklich lange genießen konnten.
Das ist irgendwie nicht "gerecht".
Das ist eigentlich das Konzept des Ruhestandes, so böse es klingt. Drum soll ja das Rentenalter ständig angehoben werden. Die Menschen sollen nicht lange die Rente genießen, denn das kostet viel Geld. Am liebsten wäre es den Betreibern der Rentenkasse, wenn die Menschen einen Tag nach ihrer Verrentung den Löffel abgeben würden. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor wenigen Tagen verstarb ein pensionierter Kollege im Alter von nicht mal 66 Jahren.
66 ist echt kein Alter. Seit wann war er denn in Rente? Seine Angehörigen tun mir leid. Damit rechnet ja niemand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Autobahnraststätten werden regelmäßig gesäubert, das stelle ich mir vor allem bei den Toiletten sehr unangenehm vor.
Ja, das wäre auch kein Job für mich. Die ASFINAG (das ist die Gesellschaft, die in Österreich die für die Planung, den Bau, den Betrieb und die Bemautung des österreichischen Autobahn- und Schnellstraßennetzes zuständig ist) macht das eigentlich ganz gut. Mir sind die Rastplätze, für die sie zuständig ist, immer positiv aufgefallen. In den Toiletten ist es immer sauber und es stinkt auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das auch schon gesehen, an Autobahnauf- und Abfahrten, auch im Ausland. Da schmeißen anscheinend viele kurzer Hand geschwind ihren Müll aus dem Fenster. Vor allem Behältnisse von Fastfoodketten. Sehr asozial!
Ja, absolut. Wenn ich einen erwische, schmeiß ich ihm den Müll wieder rein durchs Fenster. Leider erwischt man die aber nicht in flagranti bzw. kann nicht so schnell reagieren.

1x zitiertmelden

10.08.2025 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:66 ist echt kein Alter. Seit wann war er denn in Rente? Seine Angehörigen tun mir leid. Damit rechnet ja niemand.
Ich vermute, dass er mit 62 pensioniert wurde, es sei denn, dass er 25 Jahre im Schichtdienst war. Dann wäre das Pensionsalter 60 gewesen.
Ich kann das nicht genau sagen, also es waren keine 4 Jahre der Pension.
Er hatte vor einigen Jahren leider schon einen Sohn durch eine Erkrankung verloren.

melden

11.08.2025 um 09:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr den Wagen gekauft/bestellt?
Genau.
Da es ein Vorführwagen ist und wir auch sonst keine (zeit)aufwendigen Änderungen brauchen (das aufwändigste dürfte der Wechsel auf Allwetterreifen sein), können wir ihn am 22. auch direkt mitnehmen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der "Stromer-Gemeinde"! ;)
Dankeschön =)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir testen in den nächsten 8 Tagen mal die überregionale Lade-Infrastruktur...

...am Montag in aller Frühe geht es vom Rhein-Main-Gebiet aus für 8 Tage in die Ladesäulen-Wüste an der Ostseeküste
Wir waren in den letzten Jahren ja auch ein halbes Dutzend mal an der Ostsee und dort gab es ausreichend Ladestruktur. Zwar nicht unbedingt in den Straßen, aber vor Bäckern, auf Supermarktparkplätzen und dergleichen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bin mal gespannt, wie sich so eine Langstrecke mit dem Mini-Akku in unserem Kona bewältigen lässt!?
Vermutlich mit 2x laden?

melden

11.08.2025 um 15:23
Unfassbar, was man da für Anfragen bekommt, wenn man ein Auto verkaufen will. Da war jetzt einer beleidigt, weil ich es ihm nicht um 300 Euro gebe. Er will es für den Export und muss es ja noch reparieren, bevor er es weiterverkaufen kann.

So ein Pech aber auch, verringert sich seine Gewinnspanne... 🤣 Warum mich das interessieren soll, hat er allerdings nicht erklärt.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 16:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So ein Pech aber auch, verringert sich seine Gewinnspanne...
Hoffentlich geht der Verkauf bald über die Bühne. So etwas nervt!

Bin heute auch gestresst gewesen von der Arbeit. Es gibt da verschiedene Neuerungen, die sehr kompliziert erscheinen. Das muss man erst mal verinnerlichen. Es sind noch einige Fragen offen. Hinzu kommen Fehlermeldungen. Es hemmt den Arbeitsfluss.
Morgen gibt es erst mal eine Konferenz zu dem Thema.

melden

11.08.2025 um 21:35
Aus der Serie: Die dümmsten Straftäter. 🤣

Wiener Bombendroher nennt bei Anruf der Polizei seinen Namen
https://diepresse.com/19989708

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 04:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wiener Bombendroher nennt bei Anruf der Polizei seinen Namen
Es hätte ja auch ein falscher Name sein können.
Aber ja, schon dumm. Kommt noch vor dem, der am Tatort seinen Ausweis verliert 😆

Heute habe ich einen Termin zum MP-Schießen. Mein Zertifikat ist schon abgelaufen. Bin mal gespannt. Ich habe schon Auto und MP bestellt. Hoffentlich klappt auch alles.

Auf die Konferenz heute bin ich auch sehr gespannt. Da sind nicht nur bei mir noch einige Fragen zu Arbeitsabläufen offen und ich bin mir nicht sicher, ob das LKA alles zufriedenstellend beantworten kann...
Diese Konferenzen sind jede Woche zu einem fixen Termin angesetzt.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es hätte ja auch ein falscher Name sein können.
Stimmt auch wieder 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ja, schon dumm. Kommt noch vor dem, der am Tatort seinen Ausweis verliert 😆
Ja, das ist doof 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich einen Termin zum MP-Schießen.
Das würde ich auch gerne einmal ausprobieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf die Konferenz heute bin ich auch sehr gespannt. Da sind nicht nur bei mir noch einige Fragen zu Arbeitsabläufen offen und ich bin mir nicht sicher, ob das LKA alles zufriedenstellend beantworten kann...
Und, konnten die Fragen beantwortet werden?

Ich bin heute zufrieden.
Auto verkauft ✅
Auto gekauft ✅
Fensterfirma kommt nächste Woche ✅
Genehmigung zum Aufstellen des Bauschuttcontainers beantragt ✅
Container bestellt ✅
Hausverwaltung der Schwiegermutter wegen defektem Durchlauferhitzer kontaktiert ✅

Produktiver Tag 🙂

2x zitiertmelden

13.08.2025 um 04:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das würde ich auch gerne einmal ausprobieren.
Das würde Dir sicher gefallen, weil es eine von den Eigenschaften her sehr "angenehme" Waffe ist. Auf dem Schießstand war es leider sehr warm und ich habe echt geschwitzt, zumal ich beim Schießen doch auch innerlich unter Stress stehe.
Es gab ganz neue Schutzbrillen und neuerdings kann man zusätzlich solche kleinen bunten Ohrstöpsel verwenden. Spoiler
20250812 142934Original anzeigen (3,3 MB)

Da hängt so ein Automat, was im vergangenen Jahr noch nicht der Fall war. Es kann theoretisch sein, dass der Gehörschutz, den man trägt, durch die Schulterstütze verrutscht und so besteht ein zusätzlicher Schutz.

Nachdem wir unsere Kontrollübungen erfolgreich absolviert haben ist der junge Kollege gleich weg, denn er hatte zuvor schon Pistolenschießen gehabt und hatte noch einen längeren Nachhauseweg. Es waren noch 70 Patronen übrig und eine halbe Stunde Zeit und so nutzte ich die Gelegenheit, bekam noch das eine oder andere gezeigt wie einen bestimmten Anschlag im Knien usw.
Auch habe ich festgestellt, dass für mich das kleinste Loch bei der Visierung gut ist. Ich dachte, es wäre das zweitgrößte gewesen, aber die Treffer waren damit allegar zu hoch und mit der anderen Einstellung war das dann fast "top", dafür, dass ich das Gerät nur einmal im Jahr in die Hand nehme.
Es hat trotz Schwitzens Spaß gemacht und ich bin auch dankbar für die moderne Anlage und die guten Schießtrainer:innen, die wir haben. Die sind entspannt und ruhig und geduldig und das finde ich sehr wichtig. Hektik ist beim Umgang mit Waffen einfach falsch. Die überträgt sich und der Stress erhöht sich unnötig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:konnten die Fragen beantwortet werden?
Eigentlich noch nicht. Da werden wohl noch viele Sitzungen nötig sein.
Aber ich habe inzwischen bei der täglichen Arbeit festgestellt, dass nun etwas anderes endlich funktioniert, was uns seit Jahren versprochen wurde. D.h. nach Jahren werden diese anvisierten Sachen nun anscheinend umgesetzt.
Zudem melde ich Sachen, die mir auffallen, an eine Kollegin, die Koordinatorin ist und mit dem LKA entsprechenden Kontakt hat.
Wir tasten uns langsam ran und arbeiten uns in die Neuerungen rein.
Wäre aber schon gut gewesen, wenn man vorher informiert worden wäre, dass Umstellungen sind und neue Sachen eingespielt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin heute zufrieden
Sehr schön!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auto
Habt Ihr den Preis erzielt, der vorgeschwebt hat?
Und was für ein Auto ist der neue Wagen? Habt Ihr es bereits oder dauert es noch etwas?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genehmigung zum Aufstellen des Bauschuttcontainers beantragt
Steht der denn auf dem Gehweg oder der Straße?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Produktiver Tag
Toll! So was mag ich persönlich auch. Wenn ich viel oder sogar alles umsetzen kann, was ich geplant hatte. Nicht immer gelingt mir das. Aber ein Teil ist ja auch was.

2x zitiertmelden

13.08.2025 um 08:55
Wir senden Euch viele Grüße von Rerik an der Ostseeküste! 😊

@Mr.Wölkchen
Im Thread zur Elektromobilität gibt es die Detailinfos zu unserer Fahrt mit dem Mini-Stromer.

2x zitiertmelden

13.08.2025 um 09:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir senden Euch viele Grüße von Rerik an der Ostseeküste! 😊
Genießt den Urlaub =)
Wir waren letztes Jahr tatsächlich ganz in Nähe, in Pepelow. Stimmt, da oben gibt's jetzt nicht so viel, weder an Elektroinfrastruktur noch allgemein😅
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Thread zur Elektromobilität gibt es die Detailinfos zu unserer Fahrt mit dem Mini-Stromer
In Rerik selbst waren wir jetzt nicht. Sieht aber beim Blick auf der Karte im Vergleich zum Umland etwas größer und touristischer aus, da hätte ich dann auch ein paar Stationen erwartet.
In Kühlungsborn sollte es diverser Stationen geben, da könnte ich auch eine Bar / ein Café in Strandnähe empfehlen.

Dein Bericht liest sich gut, auch mit Blick auf unsere künftigen Langstrecken.
Zur Ostsee haben wir zwar ohnehin nur maximal die halbe Distanz, aber wir fahren ja auch einmal im Jahr zu meinen Eltern in die Pfalz. Um Ostern rum ist das Wetter zwar noch nicht so wohlwollend wie bei eurer Tour, dafür fahren wir allerdings unter anderem wegen der Kinder bevorzugt nicht durch, sondern in zwei Tagesetappen. Da sollte es dann bequem reichen, jeweils auf der Toilettenpause kurz zu laden und ansonsten einmal am Zwischenstop voll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde Dir sicher gefallen, weil es eine von den Eigenschaften her sehr "angenehme" Waffe ist
Inwiefern empfindest du sie als angenehm?

Eine MP hatte ich noch nicht getestet, dafür aber diverse andere Waffengattungen und hatte eigentlich für alle Waffen für mich befunden, dass es mal eine ganz interessante Erfahrung war, aber alle ihren Reiz auch schnell verloren haben.
Wobei ich aber auch kein Waffen-Enthusiant bin und auch die Abläufe an Bundeswehr-Schiesständen nicht zum Vergnügen beitragen. Die werden bei euch vermutlich ähnlich sein (sehr strikt den bürokratischen Prozedere folgend).
Ein gemeinsames Schießen mit den Amis war da damals schon eine ganz andere Erfahrung.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 10:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin heute zufrieden.
Auto verkauft ✅
Auto gekauft ✅
Fensterfirma kommt nächste Woche ✅
Genehmigung zum Aufstellen des Bauschuttcontainers beantragt ✅
Container bestellt ✅
Hausverwaltung der Schwiegermutter wegen defektem Durchlauferhitzer kontaktiert ✅

Produktiver Tag 🙂
Wow, lief ja echt gut bei dir heute =)
Um mich nairobis Fragen anzuschließen: was für ein Flitzer ist es nun geworden?
Die gefühlt größere Leistung ist der Verkauf eures alten Autos. Der ging ja auch echt schnell weg und ich gehe mal absolut davon aus, dass bei der Geschwindigkeit auch der Preis zufriedenstellend war.

Den Verkauf unseres alten finde ich gerade schwerer als den Kauf des neuen. Am 25. habe ich einen Termin, bei dem ich mir sehr gute Chancen auf einen Verkauf zu akzeptablen Konditionen ausrechne. Ansonsten spiegeln die bisherigen Anfragen unabhängig vom Portal die absoluten Kleinanzeigen-Klischees wieder. Einzig die Floskel "was letzter Preis" fehlt mir jetzt noch fürs Bullshit-Bingo.

Auf Kleinanzeigen hatte ich vorgestern auch wieder ein tolles Erlebnis.
Mrs Wölkchen und ich hatten es im Mai oder Juni irgendwie geschafft, ein Spiel für die PS5 im Angebot doppelt zu kaufen. Das fiel uns nun nach Wochen auf, also wollten wir eines davon (noch in der OVP eingeschweißt) verkaufen. Man kriegt es für 33€ bei Amazon, da empfand ich 25€ (+ 3€ Versand oder Abholung) als fairen Preis.
Eine Dame war der Ansicht, 15€ inklusive Versand wäre ein super Angebot, meins wäre zwar quasi auch neu aber privat müsste ich ja dennoch ein bisschen Rabatt geben. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich ja auch deutlich niedriger bin, ich einen Rabatt von mehr als 50% ganz sicher nicht für fair halte und es ihr zu dem Preis nicht verkaufen werde.
Daraufhin hat sie mich den Rest des abends zugespamt, dass ich es nicht los werde, wenn ich es nicht an sie verkaufe, wie unrealistisch meine Preisvorstellung sei, sich sonst noch über mich lustig gemacht und mir dann irgendwann spät abends noch geschrieben, dass sie es nun für 15€ inklusive Versand von jemand anderem gekauft hätte.

Ich habe mir jegliche weitere Kommunikation gespart, sondern stattdessen einfach nur den Kopf geschüttelt, was für Menschen auf Kleinanzeigen unterwegs sind.
Tatsächlich war ich während ihrer Tiraden auch längst mir jemand anderem einig geworden, doch selbst nach dem Löschen der Anzeige mache sie noch weiter 🙄

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 12:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hatte eigentlich für alle Waffen für mich befunden, dass es mal eine ganz interessante Erfahrung war, aber alle ihren Reiz auch schnell verloren haben.
Ich muss ja regelmäßig bestimmte Leistungen erfüllen.
Weniger als Kolleg:innen in einer anderen Zielgruppe, aber ganz raus bin ich noch nicht.
Ich schieße schon ganz gut, habe auch schon Sportabzeichen gemacht wo Schießen mit dabei war. Wichtig ist, schnell den Druckpunkt zu finden und ruhig und konzentriert den Abzug zu betätigen.
Nicht natürlich bei Deutschüssen, wo es sehr schnell gehen muss.
Und in bestimmten Situationen zu schießen, bis man einen Wirkungstreffer erkennt.

@SophiaPetrillo und @Trailblazer
Schönen Urlaub und gute Erholung!

melden

13.08.2025 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde Dir sicher gefallen, weil es eine von den Eigenschaften her sehr "angenehme" Waffe ist.
Vielleicht bekomme ich einmal die Gelegenheit dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann theoretisch sein, dass der Gehörschutz, den man trägt, durch die Schulterstütze verrutscht und so besteht ein zusätzlicher Schutz.
Gute Idee!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hektik ist beim Umgang mit Waffen einfach falsch. Die überträgt sich und der Stress erhöht sich unnötig.
Ja, das sehe ich auch so. Es kann einfach zu leicht etwas passieren und wenn man mit scharfer Munition schießt, kann das schlimme Folgen haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich noch nicht. Da werden wohl noch viele Sitzungen nötig sein.
Aber ich habe inzwischen bei der täglichen Arbeit festgestellt, dass nun etwas anderes endlich funktioniert, was uns seit Jahren versprochen wurde. D.h. nach Jahren werden diese anvisierten Sachen nun anscheinend umgesetzt.
Oje, aber immerhin etwas! Bei uns dauert sowas auch immer eine gefühlte Ewigkeit. Wir sollen schon seit mehreren Jahren ein neues Zeiterfassung- und Personalverrechnungprogramm bekommen, weil das alte System der Zeiterfassung mit Excellisten einfach nicht mehr zeitgemäß ist und diese Listen zum Teil fehlerhaft sind. Wenn dann jemand einen Fehler findet und das bei der Personalverrechnung meldet, dann müssen die den gesamten Monat oder wenn man Pech hat und der Fehler sich über mehrere Monate hinwegzieht, mehrere Monate korrigieren, Geld nachzahlen und dem Finanzamt die korrigierten Zahlen melden. Darüber freuen sie sich dann nicht gerade sehr. Drum haben sie mich dort auch ganz besonders lieb, weil ich schon viele Fehler gefunden und gemeldet habe. 🫣🤣 Aber ich sehe nicht ein, warum ich auf Geld verzichten soll, das mir zusteht, nur weil einfach blind aus der Liste abgeschrieben wird, anstatt zu kontrollieren, ob die Zahlen auch stimmen.

Einmal war da was mit der Berechnung der Wochenstundenanzahl falsch, wenn ein Feiertag in einer Woche ist. Der muss ja dann von der Wochenstundenanzahl abgezogen werden, weil gesetzliche Feiertage ja bezahlt werden müssen, aber trotzdem arbeitsfrei sind.

Also wenn man beispielsweise 20 Wochenstunden arbeiten soll und Mittwoch ein Feiertag ist, dann gilt bei einer Fünftagewoche 20:5=4. 4 Stunden fallen auf den Feiertag, weil der auf einen Werktag fällt und diese 4 Stunden muss man dann weniger arbeiten, also nur mehr 16. Arbeitet man mehr als 16 Stunden ih dieser Woche, sind das Mehrstunden.

Das wurde aufgrund des Fehlers nicht berücksichtigt und somit haben die betroffenen Mitarbeiter zu viel gearbeitet (also beispielsweise die vollen 20 Stunden), wurden aber dafür nicht entlohnt. Sowas ist ärgerlich und sollte der Personalverrechnung eigentlich auffallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem melde ich Sachen, die mir auffallen, an eine Kollegin, die Koordinatorin ist und mit dem LKA entsprechenden Kontakt hat.
Das ist gut. Ich mache das auch immer, sonst kann sich ja nichts verbessern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre aber schon gut gewesen, wenn man vorher informiert worden wäre, dass Umstellungen sind und neue Sachen eingespielt werden.
Ja, das wäre wünschenswert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr den Preis erzielt, der vorgeschwebt hat?
Und was für ein Auto ist der neue Wagen? Habt Ihr es bereits oder dauert es noch etwas?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Um mich nairobis Fragen anzuschließen: was für ein Flitzer ist es nun geworden?
Wir haben das Auto ohnehin schon spottbillig eingestellt, weil es ja nicht fahrbereit ist und der Motor repariert oder ausgetauscht werden muss. Da kann man nicht viel verlangen. Außerdem ist das Auto fast 20 Jahre alt und wir haben selbst nur 1600 Euro dafür bezahlt. Eingestellt hatte ich es um 650 Euro und sogar da wollten manche noch handeln. Sehr nervig. Letztlich haben wir aber genau diesen Betrag bekommen und das passt uns auch so.

Das "neue" Auto ist ein Peugeot 207 Kombi mit 94000 km, 14 Jahre alt. Das ist okay. Der Kauf erfolgt vorbehaltlich positivem Ankaufstest um 3500 Euro. Wenn wir Glück haben, geht sich das bis zum Wochenende aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steht der denn auf dem Gehweg oder der Straße?
Auf öffentlichem Grund gegenüber unseres Hauses, da ist so ein Kiesstreifen zwischen Fahrbahn und den Gartenzäunen der Häuser gegenüber. Meistens parken dort irgendwelche Nachbarn. Man behindert aber niemanden. Drum denke ich auch, dass das kein Problem wird mit der Genehmigung. Wir hatten das schon letztes Jahr so gemacht und da klappte das auch reibungslos.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll! So was mag ich persönlich auch. Wenn ich viel oder sogar alles umsetzen kann, was ich geplant hatte. Nicht immer gelingt mir das. Aber ein Teil ist ja auch was.
Es gibt ohnehin auch genug Tage, an denen irgendwie gar nichts klappt. Da freut man sich umso mehr, wenn an anderen Tagen alles so richtig flutscht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir senden Euch viele Grüße von Rerik an der Ostseeküste! 😊
Schönen Urlaub!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wow, lief ja echt gut bei dir heute =)
Ja, wirklich toll! 🙂
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die gefühlt größere Leistung ist der Verkauf eures alten Autos. Der ging ja auch echt schnell weg und ich gehe mal absolut davon aus, dass bei der Geschwindigkeit auch der Preis zufriedenstellend war.
Das lag sicher auch am Preis. Günstige Autos bekommt man eigentlich immer schnell verkauft. Trotzdem versuchen immer einige zu handeln und wollen ein Nein dann auch nicht akzeptieren.

Letztendlich ist es der erste Interessent geworden, der mich angeschrieben hatte. Der hat auch nicht versucht, zu handeln. Allein schon deshalb war er mein bevorzugter Käufer, weil er einfach nicht nervig war. Er hat einfach gefragt, was er wissen wollte und hat sich an die Vereinbarungen gehalten. Manchmal war es wegen der Sprachbarriere mühsam, Deutsch ist nicht seine Muttersprache und daher kann es manchmal zu Missverständnissen, aber das konnten wir klären.

Anfragen hatte ich ja ziemlich viele, aber man kann nicht alle ernstnehmen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ansonsten spiegeln die bisherigen Anfragen unabhängig vom Portal die absoluten Kleinanzeigen-Klischees wieder. Einzig die Floskel "was letzter Preis" fehlt mir jetzt noch fürs Bullshit-Bingo.
Ja, so war es bei mir auch. Hier ein paar Highlights.

Screenshot 20250811-1223113Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250813-1759432Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250813-1759572

Screenshot 20250813-1800032Original anzeigen (0,2 MB)

So eine Blockierfunktion ist eine gute Sache! 🤣
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Daraufhin hat sie mich den Rest des abends zugespamt, dass ich es nicht los werde, wenn ich es nicht an sie verkaufe, wie unrealistisch meine Preisvorstellung sei, sich sonst noch über mich lustig gemacht und mir dann irgendwann spät abends noch geschrieben, dass sie es nun für 15€ inklusive Versand von jemand anderem gekauft hätte.
Manche sind echt total irre. Aber das gibt's bei diversen Diskussionen auf Facebook auch. Die sind beleidigt, weil man ihnen widerspricht und spammen einen dann mit Antworten und Nachrichten zu (oder versuchen es, ich habe abgedreht, dass mir Fremde Nachrichten schicken können).

Der war auch total lästig:

Screenshot 20250811-1225222Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250811-1225312Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250813-185326

Screenshot 20250813-185342

Screenshot 20250813-185354Original anzeigen (0,1 MB)

Dass er nicht Deutsch kann ist eine Sache, aber diese Penetranz nervt. Wenn eh schon in der Anzeige steht, dass das Auto verkauft ist. Ich frag mich wirklich, ob die damit jemals erfolgreich sind. Meine spontane Reaktion war ja eher: Du sicher nicht!

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 19:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wurde aufgrund des Fehlers nicht berücksichtigt und somit haben die betroffenen Mitarbeiter zu viel gearbeitet (also beispielsweise die vollen 20 Stunden), wurden aber dafür nicht entlohnt. Sowas ist ärgerlich und sollte der Personalverrechnung eigentlich auffallen
Allerdings, vor allem, weil es schon mehrfach vorgekommen ist. Ärgerlich für alle Beteiligten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mache das auch immer, sonst kann sich ja nichts verbessern.
Genau!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das "neue" Auto ist ein Peugeot 207 Kombi mit 94000 km, 14 Jahre alt. Das ist okay. Der Kauf erfolgt vorbehaltlich positivem Ankaufstest um 3500 Euro. Wenn wir Glück haben, geht sich das bis zum Wochenende aus.
Das klingt gut! Ich drücke die Daumen, dass alles wie vorgesehen klappt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum denke ich auch, dass das kein Problem wird mit der Genehmigung. Wir hatten das schon letztes Jahr so gemacht und da klappte das auch reibungslos.
Kostet das etwas?

Mein Mann hatte letztens etwas gekauft, so eine Art Solarbatterie. Fürs Camping ganz gut. Diese war sehr günstig und er schaut schon länger danach. Er fand dann so etwas im "Kaufland Online Shop" und da hieß es, dass es ein älteres Modell wäre. Er hat es gekauft für 300 Euro, zum Glück über Paypal. Ich hatte gleich Bedenken geäußert wegen einiger Sachen, aber er war so euphorisch 🤷‍♀️
Letztlich wurde das Teil nicht geliefert und mein Mann meldete das bei Paypal. Der Verkäufer hatte dort gemeldet, dass das Teil übersandt worden sei, was ja nicht zutraf. Er war nicht mehr erreichbar und die Seite des Shops war gar nicht mehr da. Es wurde geprüft und vor einigen Tagen erhielt mein Mann zum Glück sein Geld zurück. 🙏

melden

13.08.2025 um 20:18
Heute sind wir irgendwie so richtig platt. 🥵
Ich konnte nicht mal in den Pool gehen.
Zum Glück geht es jetzt einigermaßen. Die Schwitzerei war schon krass heute.
Meine Tochter war mit dem Kleinen da. Er fühlt sich glaube ich wohl bei uns. Er lief die meiste Zeit nackig herum und plantschte und spielte mit Wasser. Und machte auch Pipi auf die Wiese. Ganz frei 😁

melden

14.08.2025 um 22:16
Heute Mittag war ich mal etwas Shoppen. Habe zwei 7/8-Jeans gekauft und ein
hübsches Oberteil. Die Hosen in Größe 38 😊
Hatte ja lange 42 und eine sogar in 44 🫣
Da möchte ich nie mehr hinkommen...

melden

15.08.2025 um 18:11
Ich grüße Euch mal aus dem Kurzurlaub 👋

Bin seit Kurzem auch in der Obsidian-Liga @umma