Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt da aber wohl Firmen, die dort aufräumen sollen, nehme ich an? Die müssen dann eben mehrmals täglich vorbeikommen.
Autobahnraststätten werden regelmäßig gesäubert, das stelle ich mir vor allem bei den Toiletten sehr unangenehm vor.

Ich habe das auch schon gesehen, an Autobahnauf- und Abfahrten, auch im Ausland. Da schmeißen anscheinend viele kurzer Hand geschwind ihren Müll aus dem Fenster. Vor allem Behältnisse von Fastfoodketten. Sehr asozial!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, jetzt geht das "Was ist letzte Preis?" wieder los. 🙄 Wie ich das hasse. Wir haben unser Auto zum Verkauf eingestellt. Wir geben es eh schon spottbillig her, es ist ja immerhin trotz gültigem Pickerl nicht fahrbereit. Aber sogar da wollen sie noch handeln.
Sehr nervig! Sogar ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben...kenne ich von meiner Tochter her.

1x zitiertmelden

gestern um 14:41
Vor wenigen Tagen verstarb ein pensionierter Kollege im Alter von nicht mal 66 Jahren.
Zuletzt lebte er in Spanien und erlitt dort wohl beim Radfahren einen Herzinfarkt.
Mir tut das immer so Leid, wenn Leute sterben, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und den Ruhestand nicht wirklich lange genießen konnten.
Das ist irgendwie nicht "gerecht".
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was das angeht, muss ich mich noch ein wenig mit dem Kona eingrooven. Aber dazu haben wir ab dem 22. genug Zeit
Habt Ihr den Wagen gekauft/bestellt?

2x zitiertmelden

gestern um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir tut das immer so Leid, wenn Leute sterben, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und den Ruhestand nicht wirklich lange genießen konnten.
Das ist irgendwie nicht "gerecht".
Das ist eigentlich das Konzept des Ruhestandes, so böse es klingt. Drum soll ja das Rentenalter ständig angehoben werden. Die Menschen sollen nicht lange die Rente genießen, denn das kostet viel Geld. Am liebsten wäre es den Betreibern der Rentenkasse, wenn die Menschen einen Tag nach ihrer Verrentung den Löffel abgeben würden. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor wenigen Tagen verstarb ein pensionierter Kollege im Alter von nicht mal 66 Jahren.
66 ist echt kein Alter. Seit wann war er denn in Rente? Seine Angehörigen tun mir leid. Damit rechnet ja niemand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Autobahnraststätten werden regelmäßig gesäubert, das stelle ich mir vor allem bei den Toiletten sehr unangenehm vor.
Ja, das wäre auch kein Job für mich. Die ASFINAG (das ist die Gesellschaft, die in Österreich die für die Planung, den Bau, den Betrieb und die Bemautung des österreichischen Autobahn- und Schnellstraßennetzes zuständig ist) macht das eigentlich ganz gut. Mir sind die Rastplätze, für die sie zuständig ist, immer positiv aufgefallen. In den Toiletten ist es immer sauber und es stinkt auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das auch schon gesehen, an Autobahnauf- und Abfahrten, auch im Ausland. Da schmeißen anscheinend viele kurzer Hand geschwind ihren Müll aus dem Fenster. Vor allem Behältnisse von Fastfoodketten. Sehr asozial!
Ja, absolut. Wenn ich einen erwische, schmeiß ich ihm den Müll wieder rein durchs Fenster. Leider erwischt man die aber nicht in flagranti bzw. kann nicht so schnell reagieren.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:66 ist echt kein Alter. Seit wann war er denn in Rente? Seine Angehörigen tun mir leid. Damit rechnet ja niemand.
Ich vermute, dass er mit 62 pensioniert wurde, es sei denn, dass er 25 Jahre im Schichtdienst war. Dann wäre das Pensionsalter 60 gewesen.
Ich kann das nicht genau sagen, also es waren keine 4 Jahre der Pension.
Er hatte vor einigen Jahren leider schon einen Sohn durch eine Erkrankung verloren.

melden

um 09:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr den Wagen gekauft/bestellt?
Genau.
Da es ein Vorführwagen ist und wir auch sonst keine (zeit)aufwendigen Änderungen brauchen (das aufwändigste dürfte der Wechsel auf Allwetterreifen sein), können wir ihn am 22. auch direkt mitnehmen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der "Stromer-Gemeinde"! ;)
Dankeschön =)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir testen in den nächsten 8 Tagen mal die überregionale Lade-Infrastruktur...

...am Montag in aller Frühe geht es vom Rhein-Main-Gebiet aus für 8 Tage in die Ladesäulen-Wüste an der Ostseeküste
Wir waren in den letzten Jahren ja auch ein halbes Dutzend mal an der Ostsee und dort gab es ausreichend Ladestruktur. Zwar nicht unbedingt in den Straßen, aber vor Bäckern, auf Supermarktparkplätzen und dergleichen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bin mal gespannt, wie sich so eine Langstrecke mit dem Mini-Akku in unserem Kona bewältigen lässt!?
Vermutlich mit 2x laden?

melden