Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

31.08.2026 um 19:41
Zitat von ummaumma schrieb:mache ich nach dann mal Mathematik.
Hallo. Ich habe vor einigen Tagen Mathematik dazu genommen. Dümmer wird man davon ja nicht.

Heute in 32 Monaten gehe ich voraussichtlich in Pension.
Irgendwie ist die Zahl schon recht überschaubar.
Und Ende der Woche fahren wir in Urlaub. Ca. 3 Wochen. Mit Wohnwagen und zwei Hunden 😊

2x zitiertmelden

01.09.2026 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute in 32 Monaten gehe ich voraussichtlich in Pension.
Irgendwie ist die Zahl schon recht überschaubar.
Und Ende der Woche fahren wir in Urlaub. Ca. 3 Wochen. Mit Wohnwagen und zwei Hunden 😊
Das klingt alles wunderbar👍. Wünsche viel Vorfreude🍀🙋🏼‍♀️

melden

02.09.2026 um 08:56
Guten Morgen, wie geht es euch?
Pünktlich zu Septemberbeginn hat es bei uns deutlich abgekühlt und das Wetter ist ganz herbstlich geworden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute in 32 Monaten gehe ich voraussichtlich in Pension.
Das ist nicht mehr lange! Was hast du denn geplant für diesen neuen Lebensabschnitt? Berufstätigkeit nimmt ja viel Zeit und Raum im Leben ein und manchen Menschen fehlt dann was, wenn dieser Teil wegfällt. Sie fallen dann in ein Pensionsloch und wissen nichts mit sich anzufangen, werden depressiv und sind unglücklich, weil sie sich nicht mehr gebraucht fühlen.
Es hilft, wenn man Hobbys und Ehrenämter ausübt, soziale Kontakte sind auch sehr wichtig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Ende der Woche fahren wir in Urlaub. Ca. 3 Wochen. Mit Wohnwagen und zwei Hunden 😊
Wie schön! Welcher zweite Hund? Und wohin geht es?

Ich möchte so gerne wieder an die Ostsee fahren, momentan geht das aber nicht. Ich fange demnächst mit einer Weiterbildung an und muss erst einmal abwarten, wann meine Kurse sind. Wenn ich meinen Stundenplan habe, kann ich den nächsten Urlaub planen.
Zitat von ummaumma schrieb am 29.08.2026:Für mich gehört Duolingo auch nach wie vor einfach dazu.
Für mich auch. Es ist für mich eine wirklich gute Möglichkeit, zu lernen. Auch wenn ich mich frage, wer diese Charaktere entwickelt hat und warum die so nervig sein müssen.

Falstaff der Bär, der Menschen seltsam findet (den sprechen sie übrigens Fall-schtaff aus, was mich irritiert, denn in der Schule habe ich Fall-staff gelernt - Shakespeare ).
Lucy, die überall Verschwörungstheorien sieht
Lily, der überhaupt alles auf die Nerven geht

Wenn sie diese "Radiosendungen" moderieren, rolle ich immer mit den Augen.

Von ihr ist das gut abzuschauen 🤪

Screenshot 20260902-083213 1

Ich denke mir jedesmal, in einem echten Medienunternehmen hätte man einen Job gehabt, wenn man so mit den Anrufen reden würde.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 28.08.2026:@violetluna die Blutwerte meines Mannes haben sich verschlechtert und nun soll er eine höhere Dosis Ozempic nehmen (er hatte heute einen Termin beim Hausarzt).
Tja, das hat wohl mit seiner Lebensweise zu tun.
Oje, das tut mir leid. Hat er auch wieder zugenommen?

Ich nämlich schon, trotz dass ich weiter Ozempic nehme (allerdings in einer geringeren Dosierung). Ich bin mit etwas über 51 kg aus der Studie gegangen, jetzt habe ich momentan 58 kg. Würde ich das Ozempic absetzen, würde ich sehr viel mehr zunehmen, fürchte ich.

Dabei esse ich wirklich wenig: gestern habe ich einen Kaffee mit Hafermilch getrunken, eine Portion Hafermüsli mit Mandelmilch und am Abend 200 g (eine halbe Portion) Krautfleckerl gegessen und dazu 330 ml Cola Zero getrunken. 🤷🏼 Naschen mag man ja nicht, wenn man Ozempic nimmt, zumindest ich nicht. Ich muss schon richtig viel Hunger haben oder vor Unterzucker zu zittern beginnen, damit ich überhaupt was esse, ansonsten denke ich gar nicht ans Essen. Das finde ich sehr angenehm, denn ohne Ozempic hätte ich ständig irgendwelche Gelüste.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 28.08.2026:Ich hoffe, dass er nach dem Urlaub mehr Antrieb hat, etwas für sich zu tun. Zeit hat er ja mehr als genug!
Vielleicht ist genau das das Problem und er ist genau in dem oben angesprochenen Pensionsloch? Hast du ihn gefragt, warum er so antriebslos ist? Was sagt er dazu? Vielleicht möchte er ein psychologisches Gespräch führen?

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 21:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Morgen, wie geht es euch?
Guten Abend. Mir geht es gut. Aber heute früh konnte ich nicht um 6 Uhr aufstehen, als mein Wecker geklingelt hat. Ich habe ihn aus gemacht und bin dann erst um halb 7 aufgestanden. 🫣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pünktlich zu Septemberbeginn hat es bei uns deutlich abgekühlt und das Wetter ist ganz herbstlich geworden.
Ja, das ist bei uns auch der Fall. Ich denke aber, dass es in Spanien um einiges wärmer sein wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hast du denn geplant für diesen neuen Lebensabschnitt?
Geplant ist noch gar nichts. Es ist aber auch so, dass mein Enkel in dem Jahr auch eingeschult wird. Eventuell kann ich mich dann da mehr einbringen.
Ich kann ja jetzt auch noch gar einschätzen, wie dann der Status quo ist. Aktuell sind 3 Enkel da, aber in 3 Jahren könnten da noch weitere Enkelkinder dazu gekommen sein (hoffentlich auch mal ein Mädchen!).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Berufstätigkeit nimmt ja viel Zeit und Raum im Leben ein und manchen Menschen fehlt dann was, wenn dieser Teil wegfällt.
Das ist richtig. Allerdings war es bei mir immer schon so, dass das Private auf Prio 1 ist.
Ich melde mich jetzt auch gar nicht mehr für den KDD und für Sondereinsätze nur noch bedingt.
Auch brauche ich keine Allgemeinfachliche Fortbildung mehr zu machen (zuletzt war ich vor einigen Monaten auf dem Seminar "Abwehren von Klingenwaffen").
Ich könnte jetzt einen Lehrgang zum Sportübungsleiter machen. Aber dann bin ich im Urlaub.
Das kommt Jahre zu spät. Ich habe die Berechtigung, Sportveranstaltungen anzubieten und das mache ich auch, aber eigentlich nur für meine Kollegin und mich.
Nächste Woche könnte man auch bei einer Obduktion hospitieren. Da bin ich aber auch im Urlaub - schade ^^
Nee also das habe ich ja alles schon oft genug mitgemacht.
Aber es ist schon so, dass wir viele Möglichkeiten haben, heute noch mehr als früher.
Heute habe ich einen Antrag auf Sonderurlaub eingereicht. Da geht es um eine Bildungsfreistellung von 4 Tagen. Im November findet das statt. Ich liebe es, an Seminaren teilzunehmen. Es ist eine schöne Abwechslung vom Alltag.
Sicher wird mir das auch ein Stückweit fehlen, wenn ich dann mal weg bin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie fallen dann in ein Pensionsloch und wissen nichts mit sich anzufangen, werden depressiv und sind unglücklich, weil sie sich nicht mehr gebraucht fühlen.
Das sehe ich bei mir nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hilft, wenn man Hobbys und Ehrenämter ausübt, soziale Kontakte sind auch sehr wichtig.
Auf jeden Fall!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welcher zweite Hund?
Von meiner Tochter. Sie bringt uns den am Freitag Abend. Wir fahren mit dem Wohnwagen und nehmen den Hund mit. Die meisten anderen fliegen nach Spanien.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wohin geht es?
Spanien und auf dem Rückweg in unser geliebtes Frankreich.
Meine Tochter und ihr Mann wollen ihre Hochzeit in Spanien feiern. Sie haben eine schöne große Finca gemietet (mit Pool 🤩).
Der Hintergrund ist, dass der Heiratsantrag in Spanien gemacht wurde. Daher wird die Feier dort stattfinden.
Mein Schwiegersohn war letzte Woche zum Junggesellenabschied in Kroatien.
Heute ist so etwas normal bei jungen Leuten.
Die machen JGA auf Mallorca oder weiß der Geier wo. Bei uns gab es das nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich möchte so gerne wieder an die Ostsee fahren, momentan geht das aber nicht.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wir waren 2020 an der Ostsee und das war herrlich. Die Landschaft, das Meer etc. Ich muss auch sagen dass mein Vater von Mecklenburg-Vorpommern ist. Wir haben dann auch die Orte aufgesucht wo er früher gelebt hatte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fange demnächst mit einer Weiterbildung an und muss erst einmal abwarten, wann meine Kurse sind.
Oh, interessant. Was ist es denn für eine Weiterbildung?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch wenn ich mich frage, wer diese Charaktere entwickelt hat und warum die so nervig sein müssen.
Die sind sehr individuell.
Ich finde sie aber irgendwie alle auf ihre Weise sympathisch. Junior ist ja sehr kess und auch sehr smart.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat er auch wieder zugenommen?
Ja, das hat er.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jetzt habe ich momentan 58 kg. Würde ich das Ozempic absetzen, würde ich sehr viel mehr zunehmen, fürchte ich.
58 Kilo ist ja nicht viel. 1997 bin ich mit 57 Kilo in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ist schon lange her...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Krautfleckerl
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht ist genau das das Problem und er ist genau in dem oben angesprochenen Pensionsloch?
Nein, denn er ist ja schon über 2 Jahre zu Hause.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du ihn gefragt, warum er so antriebslos ist?
Er ist einfach von Natur aus sehr gemütlich und phlegmatisch.
Heute war er allerdings sehr rührig. Er hat den Wohnwagen schon klar gemacht. Wasser aufgefüllt, Luftdruck überprüft, schon einiges eingeräumt. Rasen gemäht, Unkraut entfernt.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 04:51
Guten Morgen.
Ich wollte noch fragen, was denn Krautfleckerl sind @violetluna

Heute Morgen habe ich dem Hund schon frische Hähnchenherzen gekocht. Die liebt er. Die müssen noch abkühlen.
Morgen muss ich dann meine Sachen für den Urlaub packen. Heute komme ich nicht dazu. Werde erst am Abend nach Hause kommen.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist es denn für eine Weiterbildung?
Datenwissenschaften und Datensicherheit Vor allem interessiert mich der Bereich Cybercrime. Es ist aber gar nicht so einfach, Kurse dafür zu finden, die gefördert werden. Dazu muss man ja jedesmal alle möglichen Unterlagen einreichen und es muss eine ganze Reihe von Anforderungen erfüllt werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte noch fragen, was denn Krautfleckerl sind
Das sind Nudeln mit Kraut und Zwiebel. Die Nudeln sind flach und kurz, deshalb heißen sie "Fleckerl". Ich habe keine Ahnung, ob es eine Entsprechung in Deutschland gibt.

https://www.gutekueche.at/krautfleckerl-rezept-2632
Zitat von nairobinairobi schrieb:Spanien und auf dem Rückweg in unser geliebtes Frankreich.
Meine Tochter und ihr Mann wollen ihre Hochzeit in Spanien feiern.
Ja, ich erinnere mich, das hast du schon mal erzählt. Ich hatte nur gedacht, die Feier hätte schon stattgefunden.

Wie schön, das wird sicher toll!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von meiner Tochter. Sie bringt uns den am Freitag Abend. Wir fahren mit dem Wohnwagen und nehmen den Hund mit. Die meisten anderen fliegen nach Spanien.
Das ist bestimmt viel schöner für die Hunde als zu fliegen. Wie viele Tage fahrt ihr denn bis nach Spanien?

1x zitiertmelden
03.09.2026 um 21:22violetluna hat gewürfelt: 4

05.09.2026 um 03:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Datenwissenschaften und Datensicherheit
Ah ja, ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu muss man ja jedesmal alle möglichen Unterlagen einreichen und es muss eine ganze Reihe von Anforderungen erfüllt werden.
Nervig, aber Du bist ja sehr firm und akribisch in diesen Belangen, denke ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind Nudeln mit Kraut und Zwiebel. Die Nudeln sind flach und kurz, deshalb heißen sie "Fleckerl". Ich habe keine Ahnung, ob es eine Entsprechung in Deutschland gibt.
Ah okay, nein, tatsächlich kenne ich das so nicht. Was man hier bekommt sind Käsespätzle oder auch Schupfnudeln werden schon mal mit Sauerkraut serviert.
Was es wohl gibt sind kleine Nudeln namens "Knöpfle". Die sind aus dem gleichen Teig wie Spätzle, nur dass die Form anders ist, also nicht länglich, sondern knopfähnlich.
Man kann die auch im Kühlregal kaufen.
Wir verwenden meist Fusilli-Nudeln für Aufläufe. Die nehmen durch ihre Form Flüssigkeit gut auf.
Ich bin allerdings nicht so ein großer Nudelfan. Reis und Kartoffeln mag ich lieber.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte nur gedacht, die Feier hätte schon stattgefunden.
Ja, nach dem Standesamt, das ist nun schon fast 2 Monate her, wurde im Garten der Eltern meines Schwiegersohnes kräftig gefeiert.
Das hier ist nun nochmal eine Feier in Spanien, da dort damals der Antrag gemacht wurde.
Gestern kamen die beiden, haben uns den Hund und Zubehör und das "Brautkleid" gebracht. Wir nehmen das mit.
Mein Schwiegersohn war ja zum Junggesellenabschied in Kroatien für ca. 5 Tage. Da wurde mächtig gefeiert und er hat nun auch ein kleines Tattoo. Auch hat er einen Bungeesprung gemacht (unter größerem Alkoholeinfluss). Ich habe ihn mal schildern lassen, wie das war und er hat das beschrieben. Er würde das nicht nochmal machen. Man fährt da ca. 50m auf einen hohen Kran hoch und wird an den Füßen befestigt. Dann muss man mit dem Kopf voraus in die Tiefe springen. Ca. 90 Euro kostet so ein Sprung. So etwa würde ich niemals freiwillig machen. Vom Dreier zu springen ist bei mir schon das Äußerste 🫣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie schön, das wird sicher toll!
Ja, das glaube ich auch. Auf der Finca gibt es auch einen Spielplatz, einen Pool, sowie Billardtisch und Kicker.
Ein Supermarkt ist in der Nähe und auch ein Restaurant, das ganz gute Bewertungen hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie viele Tage fahrt ihr denn bis nach Spanien?
Wir werden insgesamt 3 Wochen weg sein. Wie lange wir wo genau sind, weiß ich gar nicht. Aber das große Treffen dauert ca. 1 Woche.
Wir reisen mit mehreren Zwischenübernachtungen.

Meine Tochter ist ziemlich dünn geworden. Sie sagte, sie sei im Moment gestresst, weil sie in den letzten Tagen 6 Klausuren geschrieben hat (in verschiedenen Fächern). Sie hat dafür viel gelernt.
Seitdem sie mit der Ausbildung angefangen hat (1.7.25) haben schon etliche dort wieder aufgehört. Eine jetzt erst vor Kurzem. Sie muss nun 14000 Euro zurückzahlen. Ihr war der Druck zu groß.
Die verlangen da schon viel von den Schülern. Zum Glück ist meine Tochter motiviert und engagiert. Da bin ich echt froh drüber, denn es ist eine Investition in ihre Zukunft.

So, gleich ist die Wäsche fertig und auch die Spülmaschine. Ich konnte irgendwie nicht gut schlafen und habe noch einiges erledigt.
Wir wollen ja heute gegen 8 Uhr starten. Mein Mann hat sich extra für 6 Uhr den Wecker gestellt. Normalerweise schläft er nämlich um 8 Uhr noch. Als Pensionär ist das ja auch kein Problem. 😄

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir wollen ja heute gegen 8 Uhr starten
Guten Abend. Tatsächlich sind wir um 08.05 Uhr gestartet. Am ersten Tag sind wir etwas über 500km gefahren. Sind gestern Abend auch zeitig ins Bett gegangen. Heute morgen ging es weiter, ca. 280km.
Hier ist es noch sehr warm, aktuell noch 30 Grad. Die Hitze schlaucht...
Morgen fragen wir, ob wir noch eine zweite Nacht bleiben können. Würden uns nämlich das Städtchen gerne noch ansehen.

1x zitiertmelden

06.09.2026 um 23:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen fragen wir, ob wir noch eine zweite Nacht bleiben können. Würden uns nämlich das Städtchen gerne noch ansehen.
Eventuell bleiben wir doch noch ein paar Tage in Frankreich. In Spanien müssen wir nämlich erst am 11. sein. Heute habe ich mich mit einem alten Franzosen versucht zu unterhalten. Einiges habe ich verstanden, aber manches leider auch nicht. Es fehlen doch noch einige Wörter...

melden

13.09.2026 um 21:27
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag an @violetluna @Mr.Wölkchen @Zyra
Sende Grüße aus Spanien. Wir sind für eine Woche mit 20 Erwachsenen (die älteste ist 92) und 7 Kindern zwischen 4 Jahren und gut 5 Wochen auf einer schönen großen Finca.
Alles ist harmonisch und wir haben eine gute Zeit.
Nur die Moskitos nerven.

2x zitiertmelden

13.09.2026 um 22:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag an @violetluna @Mr.Wölkchen @Zyra
Huch, ist der schon wieder? Danke 🙂

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

melden

14.09.2026 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles ist harmonisch und wir haben eine gute Zeit.
Fantastisch!
Ich wünsche euch allen eine glückliche Zeit. Genießt sie!

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 14:47
Zitat von ummaumma schrieb am 14.09.2026:Ich wünsche euch allen eine glückliche Zeit. Genießt sie!
Die Zeit war wirklich sehr, sehr schön. Die Finca war groß und man konnte da ganz unterschiedliche Dinge tun. Schwimmen, Billardspielen, Kicker, Boule, Spiele, es gab W-Lan (bis zum Wohnwagen) ging es allerdings nicht). Grillplatz, Tischtennisplatte, Trampolin, Schaukeln, Ballspiele, die Küche war voll ausgestattet, die meisten Zimmer hatten ein eigenes Bad, es gab Kühlschränke, TK, eine Waschmaschine (habe im Urlaub 3 Mal kostenlos gewaschen). Es war sehr ruhig, ein tolles Lokal war fußläufig erreichbar.
Wir waren mit insgesamt fast 30 Personen dort. Das Schöne war, dass alles harmonisch war und sich alle untereinander verstanden. So haben die Leute auch unterschiedlich etwas zusammen gemacht. Mein kleiner Enkel ist ja ein sehr süßes Baby und wurde von jedem mal herumgetragen.
Heute war dann Abreise und inzwischen ist auch der Flieger auch wieder gut gelandet.
Eigentlich müsste man so etwas öfters tun...aber das kostet 3500 Öcken für eine Woche, was schon eine Hausnummer ist.
Mein Mann und ich sind mit den beiden Hunden wieder auf dem Campingplatz, auf dem wir vor der Finca waren. Der hat uns gut gefallen.
Wollen gleich mal den Hundestrand suchen. Das Meer ist fußläufig erreichbar.

2x zitiertmelden

18.09.2026 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wollen gleich mal den Hundestrand suchen. Das Meer ist fußläufig erreichbar.
Oh wie schön! Das klingt alles traumhaft.
Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub.

Bei uns hat das Schwimmbad jetzt geschlossen. Am
letzten Tag war ab 14.00
Hundeschwimmen. Es waren ca. 400
Hunde dort.

Einige Personen waren sogar mit ihren Tieren im Becken!
Habe ich in der Zeitung gesehen.

Das wäre ja mal die ultimative Angstbekämpfungstherapie für mich gewesen🤣.

Schönes WE euch
und allen hier🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 07:39
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns hat das Schwimmbad jetzt geschlossen. Am
letzten Tag war ab 14.00
Hundeschwimmen. Es waren ca. 400
Hunde dort.
Da besteht ja offensichtlich eine riesige Nachfrage! Waren die alle zusammen im Wasser oder wie hat man das geregelt?
Unser Hund ist nicht der typische Wasserhund und auch der Gasthund nicht. Sie wollten dann auch gar nicht ins Meer. 🤷‍♀️
Wir haben dann noch dort im Schatten etwas getrunken und leckere Oliven mit Anchovis geknabbert, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Heute möchte ich auf jeden Fall in den Pool auf dem Campingplatz. Es wird zwar nur noch bis zu 26 Grad heute, aber der Pool bekommt viel Sonne ab. So kann man den Sommer noch etwas verlängern.
Mein erster Hund war ein Hund, der Wasser sehr liebte. Sie hätte sich sogleich ins Meer hineingestürzt. Retriever sind ausgesprochen affin zu Wasser.
Gerade hat Duolingo geklingelt.
Aber erst mal muss ich gleich mit den Hunden gehen. Diese Woche werde ich nur den 2. Platz schaffen. Ist aber nicht schlimm.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 09:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pool auf dem Campingplatz
Sind eben mal beim Hundespaziergang da vorbei.
Die Öffnungszeit wurde von 10 bis 19 Uhr vergangene Woche auf 10 bis 18 Uhr verkürzt. Die Temperatur war mit 23 Grad angegeben.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 17:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Temperatur war mit 23 Grad angegeben.
Das war die Temperatur um 8 Uhr. Ich schätze, dass es etwas wärmer war, als ich um 11.40 Uhr rein bin. Habe eine volle Stunde Wassergymnastik gemacht. War gut. Die meisten gehen ja immer nur kurz ins Becken.

melden

19.09.2026 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Zeit war wirklich sehr, sehr schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schöne war, dass alles harmonisch war und sich alle untereinander verstanden.
Das klingt sehr gut! 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich müsste man so etwas öfters tun...aber das kostet 3500 Öcken für eine Woche, was schon eine Hausnummer ist.
Insgesamt oder pro Person?

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 19:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Insgesamt oder pro Person?
Insgesamt die Wochenmiete.

1x zitiertmelden