violetluna schrieb:Guten Morgen, wie geht es euch?
Guten Abend. Mir geht es gut. Aber heute früh konnte ich nicht um 6 Uhr aufstehen, als mein Wecker geklingelt hat. Ich habe ihn aus gemacht und bin dann erst um halb 7 aufgestanden. 🫣
violetluna schrieb:Pünktlich zu Septemberbeginn hat es bei uns deutlich abgekühlt und das Wetter ist ganz herbstlich geworden.
Ja, das ist bei uns auch der Fall. Ich denke aber, dass es in Spanien um einiges wärmer sein wird.
violetluna schrieb:Was hast du denn geplant für diesen neuen Lebensabschnitt?
Geplant ist noch gar nichts. Es ist aber auch so, dass mein Enkel in dem Jahr auch eingeschult wird. Eventuell kann ich mich dann da mehr einbringen.
Ich kann ja jetzt auch noch gar einschätzen, wie dann der Status quo ist. Aktuell sind 3 Enkel da, aber in 3 Jahren könnten da noch weitere Enkelkinder dazu gekommen sein (hoffentlich auch mal ein Mädchen!).
violetluna schrieb:Berufstätigkeit nimmt ja viel Zeit und Raum im Leben ein und manchen Menschen fehlt dann was, wenn dieser Teil wegfällt.
Das ist richtig. Allerdings war es bei mir immer schon so, dass das Private auf Prio 1 ist.
Ich melde mich jetzt auch gar nicht mehr für den KDD und für Sondereinsätze nur noch bedingt.
Auch brauche ich keine Allgemeinfachliche Fortbildung mehr zu machen (zuletzt war ich vor einigen Monaten auf dem Seminar "Abwehren von Klingenwaffen").
Ich könnte jetzt einen Lehrgang zum Sportübungsleiter machen. Aber dann bin ich im Urlaub.
Das kommt Jahre zu spät. Ich habe die Berechtigung, Sportveranstaltungen anzubieten und das mache ich auch, aber eigentlich nur für meine Kollegin und mich.
Nächste Woche könnte man auch bei einer Obduktion hospitieren. Da bin ich aber auch im Urlaub - schade ^^
Nee also das habe ich ja alles schon oft genug mitgemacht.
Aber es ist schon so, dass wir viele Möglichkeiten haben, heute noch mehr als früher.
Heute habe ich einen Antrag auf Sonderurlaub eingereicht. Da geht es um eine Bildungsfreistellung von 4 Tagen. Im November findet das statt. Ich liebe es, an Seminaren teilzunehmen. Es ist eine schöne Abwechslung vom Alltag.
Sicher wird mir das auch ein Stückweit fehlen, wenn ich dann mal weg bin.
violetluna schrieb:Sie fallen dann in ein Pensionsloch und wissen nichts mit sich anzufangen, werden depressiv und sind unglücklich, weil sie sich nicht mehr gebraucht fühlen.
Das sehe ich bei mir nicht.
violetluna schrieb:Es hilft, wenn man Hobbys und Ehrenämter ausübt, soziale Kontakte sind auch sehr wichtig.
Auf jeden Fall!
violetluna schrieb:Welcher zweite Hund?
Von meiner Tochter. Sie bringt uns den am Freitag Abend. Wir fahren mit dem Wohnwagen und nehmen den Hund mit. Die meisten anderen fliegen nach Spanien.
violetluna schrieb:wohin geht es?
Spanien und auf dem Rückweg in unser geliebtes Frankreich.
Meine Tochter und ihr Mann wollen ihre Hochzeit in Spanien feiern. Sie haben eine schöne große Finca gemietet (mit Pool 🤩).
Der Hintergrund ist, dass der Heiratsantrag in Spanien gemacht wurde. Daher wird die Feier dort stattfinden.
Mein Schwiegersohn war letzte Woche zum Junggesellenabschied in Kroatien.
Heute ist so etwas normal bei jungen Leuten.
Die machen JGA auf Mallorca oder weiß der Geier wo. Bei uns gab es das nicht.
violetluna schrieb:Ich möchte so gerne wieder an die Ostsee fahren, momentan geht das aber nicht.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wir waren 2020 an der Ostsee und das war herrlich. Die Landschaft, das Meer etc. Ich muss auch sagen dass mein Vater von Mecklenburg-Vorpommern ist. Wir haben dann auch die Orte aufgesucht wo er früher gelebt hatte.
violetluna schrieb:Ich fange demnächst mit einer Weiterbildung an und muss erst einmal abwarten, wann meine Kurse sind.
Oh, interessant. Was ist es denn für eine Weiterbildung?
violetluna schrieb:Auch wenn ich mich frage, wer diese Charaktere entwickelt hat und warum die so nervig sein müssen.
Die sind sehr individuell.
Ich finde sie aber irgendwie alle auf ihre Weise sympathisch. Junior ist ja sehr kess und auch sehr smart.
violetluna schrieb:Hat er auch wieder zugenommen?
Ja, das hat er.
violetluna schrieb:jetzt habe ich momentan 58 kg. Würde ich das Ozempic absetzen, würde ich sehr viel mehr zunehmen, fürchte ich.
58 Kilo ist ja nicht viel. 1997 bin ich mit 57 Kilo in die zweite Schwangerschaft gestartet. Ist schon lange her...
violetluna schrieb:Krautfleckerl
violetluna schrieb:Vielleicht ist genau das das Problem und er ist genau in dem oben angesprochenen Pensionsloch?
Nein, denn er ist ja schon über 2 Jahre zu Hause.
violetluna schrieb:Hast du ihn gefragt, warum er so antriebslos ist?
Er ist einfach von Natur aus sehr gemütlich und phlegmatisch.
Heute war er allerdings sehr rührig. Er hat den Wohnwagen schon klar gemacht. Wasser aufgefüllt, Luftdruck überprüft, schon einiges eingeräumt. Rasen gemäht, Unkraut entfernt.