Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier findest du die entsprechenden Bibelstellen dazu:

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Bann
Thank You. Das erleichtert es ja schon mal :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:58
@Duhaa
Danke für den Einblick und die Zusammenfassung!

Auch wenn die 72 Jungfrauen nur sinnbildlich gemeint sind, so ist die Anzahl doch enorm hoch. 😲


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:58
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Thank You. Das erleichtert es ja schon mal :)
Gerne! Auf Wikipedia ist auch erklärt, was mit dem Ausdruck "den Bann vollstrecken" gemeint ist.

Wikipedia: Bann (Bibel)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oder einfach nur untervögelt
Den Eindruck hatte ich auch immer wieder!

dacapo schrieb ja, Ken hätte sich nach seinen Löschungen immer wieder im Sexforum bei gf*m angemeldet, um dort "herumzugeilen" ....
Mal ernsthaft: Wer sich in einem Online-Sexforum herumtreibt, ist definitiv untervögelt....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:dacapo schrieb ja, Ken hätte sich nach seinen Löschungen immer wieder im Sexforum bei gf*m angemeldet
Diese Aussage habe ich von der superehrlichen und so netten Userin "Amanda" übernommen.. die schrieb das nämlich mal. Ich konnte es erst ja gar nicht glauben! (Ironie) Bis ich mir die Chose mal genauer ansah und feststellte, dass seine Gofem-Existenzen tatsächlich nach diesem Muster abliefen. Irgendwann legte sich das aber, nachdem fast jeder seine Vorlieben kannte. :D


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:08
Ehm... Ich hab seit heute übrigens russischen Rap für mich entdeckt 😎😁

Juckt vermutlich auch keinen, aber wat solls. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:09
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab seit heute übrigens russischen Rap für mich entdeckt
So ging es mir neulich mit russischer New Wave Musik.

Tja.. überall sind sie, die Russen... ;)


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:So ging es mir neulich mit russischer New Wave Musik
Was ist denn New Wave? Zeigst du mir ein Beispiel? :D
Zitat von caponatacaponata schrieb:Tja.. überall sind sie die Russen... ;)
Ich finde russisch als Sprache aber wirklich schön, sehr stark und aussagekräftig, selbst wenn man nicht viel versteht :D
Ich hab sonst auch schon mal russische Musik gehört, aber keinen Rap. Ich hab heute aber einen Künstler gefunden, wo in manchen Liedern auch englische Untertitel vorhanden sind... yeah.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:14
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was ist denn New Wave? Zeigst du mir ein Beispiel? :D
New Wave ist 70er/80er elektronische Musik.

Was aus Russland:

https://www.youtube.com/watch?v=d-FB1_5pQNk (Video: Forum 1985 - Russian Synthpop (𝐒𝐎𝐕𝐈𝐄𝐓 𝐖𝐀𝐕𝐄) Part 1)

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:18
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich finde russisch als Sprache aber wirklich schön, sehr stark und aussagekräftig, selbst wenn man nicht viel versteht :D
Ich hab sonst auch schon mal russische Musik gehört, aber keinen Rap. Ich hab heute aber einen Künstler gefunden, wo in manchen Liedern auch englische Untertitel vorhanden sind... yeah.
Zeig doch mal den Rap. ;)

Ich mag russische Literatur zum Teil, Dostojewski..

Die Sprache an sich finde ich auch interessant.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:New Wave ist 70er/80er elektronische Musik.
Junge Junge Junge... Was habt ihr denn früher für Mukke gehört? :D

Aber es gibt viel schlimmeres, das geht noch.

Vermutlich kannst du mit folgendem Song auch nix anfangen. :D Ich finde den Text irgendwie schön (Untertitel) und auch das Video gefällt mir.

Youtube: Jah Khalib - Медина
Jah Khalib - Медина
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Diese Aussage habe ich von der superehrlichen und so netten Userin "Amanda" übernommen.. die schrieb das nämlich mal. Ich konnte es erst ja gar nicht glauben! (Ironie) Bis ich mir die Chose mal genauer ansah und feststellte, dass seine Gofem-Existenzen tatsächlich nach diesem Muster abliefen. Irgendwann legte sich das aber, nachdem fast jeder seine Vorlieben kannte. :D
Oha. O.O !

Amanda - offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.....

Hat Amanda K'ns Sexforum-Eskapaden mitverfolgt, oder wie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:25
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Vermutlich kannst du mit folgendem Song auch nix anfangen. :D Ich finde den Text irgendwie schön (Untertitel) und auch das Video gefällt mir.
Seine Stimme mag ich. Ich mag nur diese Art "epischer" Erzählung in Videos nicht so, aber das ist ja gerade sehr modern, auch bei anderen Musikstilen, Filmen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Amanda - offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.....

Hat Amanda K'ns Sexforum-Eskapaden mitverfolgt, oder wie?
Scheint so, wenn sie das so schrieb.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 23:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Seine Stimme mag ich. Ich mag nur diese Art "epischer" Erzählung in Videos nicht so, aber das ist ja gerade sehr modern, auch bei anderen Musikstilen, Filmen.
Oh ich mag sowas total. 👀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 00:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bist du bald fertig?
Jetzt💪🏼
Und die Cola die ich mir vorhin hinter gekippt hab, hat ganze Arbeit geleistet. Ich bin hell wach 😆

Jetzt muss ich erstmal meine Hände sauber bekommen 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 01:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass diese Art der Behandlung vor allem Vergewaltigern und Kinderschändern zuteil wird.
Nee, das trifft auch "normalos", dann halt der "Opfer" Typ.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 04:50
Das wird hier eben etwas eso....

@SophiaPetrillo

Die Suche nach derjenigen Religion mit der "Wahrheit" ist so...

...als ob man von einer Baeckerei zur naechsten laufen wuerde, auf der Suche nach dem besten Schnitzel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 06:40
Guten Morgen allerseits 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 07:27
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Für mich sieht das nach einem Konzept aus ... und das Konzept heißt Erziehung ... natürlich sozialverträglich.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe mir oft die Frage gestellt, welche Religion wohl der Wahrheit am nächsten kommen könnte?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meiner Meinung nach gar keine. Religionen wurden meiner Ansicht nach von Männern erfunden, damit sie die Menschen leichter führen können. Darum auch überall ein Konzept, das böse Taten bestraft und gute belohnt.
Ich denke auch, dass Religionen von Menschen gemacht wurden, um andere Menschen zu erziehen. Deshalb halte ich auch nicht viel von Religionen, weil ich darin Gott nicht finden kann, nur das, was Menschen sagen/schrieben.

Meine Beziehung zu "Gott" (ich übernehme da jetzt mal diesen menschengemachten Begriff) findet nicht über eine Religion bzw. Kirche statt, sondern in meinem Erleben, meinen Gesprächen mit ihm (auch da übernehme ich die männliche Form, doch bin ich selbst von Geschlechterdenken fern, wenn es um Gott geht).

Da ich evangelisch christlich erzogen worden bin, ist es manchmal schwierig zu unterscheiden, was ich da im Unterbewusstsein durch diese Erziehung mit mir trage und dem, was ich selbst erlebt und erlernt habe, im Umgang mit Gott.
Auch dass ich überhaupt an Gott glaube, mich mit dem Glauben auseinander gesetzt habe und ihn hinterfragt habe, ist wahrscheinlich aus dieser Erziehung entstanden. Wäre ich woanders aufgewachsen, anders aufgezogen worden, dann wäre mein Bild /meine Einstellung höchstwahrscheinlich völlig anders geprägt worden.
Und genau das lässt mich auch an den Religionen zweifeln, denn je nachdem wie und wo ich aufwachse ist der Umgang mit Glauben/Gott anders geprägt und das ist für mich menschengemacht.


Ich schau da lieber auf das, was ich persönlich mit ihm erlebe und nicht das, was andere Menschen mir vorschreiben oder erzählen wollen, was in seinem Sinne sein soll. Ich empfinde es auch irgendwie anmaßend, wenn andere Menschen mir seinen Willen erklären wollen. Das kann er mir selbst mitteilen, und das macht er auch, das habe ich mein Leben lang gemerkt ;)

Das mag für Außenstehende sinnlos oder verschwurbelt klingen, ich kann das eh nicht wirklich in Worte fassen, was mir im Grunde auch egal ist. Mein Glaube ist etwas persönliches, den ich niemand anderem vermitteln kann und auch gar nicht will. Ich will niemanden Gott beweisen, ich denke, das kann er selbst bewirken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.10.2019 um 07:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Guten Morgen allerseits 😁
Den wünsche ich dir auch. :)


Anzeige

melden