Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube nicht, dass er Alkohol nötig hat, um so bescheuert zu sein.
Na, ich weiß ja nicht.... War nur so eine Vermutung.

Aber was Sucht/Abhängigkeit betrifft: Online-süchtig war er definiv - hat ja auch auf der "Arbeit" und selbst im Familienurlaub immer bei gofem abgehangen.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es gibt Hofgänge...
die sie dann einzeln haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum Seife? Das macht man ja nur mit Kinderschändern. Bis jetzt wurde noch nichts von sexuellem Missbrauch geschrieben
Warum keine Seife? Ausserdem müssen solche trotzdem herhalten, ob sie nun sexualstraftäter sind oder nicht.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich weiß ja nicht - aber ich hatte immer irgendwie den Eindruck, dass er gesoffen hat....
Er kifft wohl alle paar Wochen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die sie dann einzeln haben.
Es wäre schade, wenn sie Einzelgang haben


*Karma reinige*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:40
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na, ich weiß ja nicht.... War nur so eine Vermutung.
Ich denke er war öfter mal besoffen. Immrr dann wenn er so abgedreht ist und zwar so das er gelöscht werdrn musste. Wie mit dem Ding bei dir.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er kifft wohl alle paar Wochen
Ken?
Wo er so gegen Raucher wettert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber betrunken las er sich eigentlich nicht, nur sehr überzeugt von sich.
Das fiel glaube ich allen auf.
Er war sehr überzeugt von sich selbst, musste immer das letzte Wort haben ect....
Eindeutige Anzeichen für ein geschrottetes Ego / Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ken?
Wo er so gegen Raucher wettert?
Ja, das geht auch ohne Nikotin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:eine Vermutung.
Ich denke er war öfter mal besoffen. Immrr dann wenn er so abgedreht ist und zwar so das er gelöscht werdrn musste. Wie mit dem Ding bei dir.
Davon bin ich auch überzeugt. Ob er ein Problem mit Alkohol hat, wäre vermessen zu vermuten, aber, dass er ab und zu voll wie 10 Russen war, unterschreibe ich sofort!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:42
So, auxh wenns keinen interessiert, aaaaaber ich hab mir das Gepinsel leichter vorgestellt 😅 zählt in meinem Alter eigentlich noch die Ausrede jugendlicher Leichtsinn? 😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denke er war öfter mal besoffen
Oder einfach nur untervögelt
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie mit dem Ding bei dir.
Was war denn da @CodexOmega ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ohne Nikotin
Naja Rauch ist Rauch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:jugendlicher Leichtsinn? 😅
So gerade eben noch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So, auxh wenns keinen interessiert, aaaaaber ich hab mir das Gepinsel leichter vorgestellt 😅 zählt in meinem Alter eigentlich noch die Ausrede jugendlicher Leichtsinn? 😅
Wie läuft's denn? Bist du bald fertig?

So ging es mir mal, in meiner letzten Wohnung, als ich mir einbildete alle Türstöcke und Türen zu streichen 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denke er war öfter mal besoffen. Immrr dann wenn er so abgedreht ist und zwar so das er gelöscht werdrn musste. Wie mit dem Ding bei dir.
Ja, ich erinnere mich.
Mir "gedachte" er ja eine Exekution per 9mm Kopfschuss zu - und Thilda und mir hätte er bzgl. seines "Arche-Szenarios" ja "genüsslich beim ertrinken" zugesehen....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:45
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ja, ich erinnere mich.
Mir "gedachte" er ja eine Exekution per 9mm Kopfschuss zu - und Thilda und mir hätte er bzgl. seines "Arche-Szenarios" ja "genüsslich beim ertrinken" zugesehen....
Das war das allerletzte!!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:zählt in meinem Alter eigentlich noch die Ausrede jugendlicher Leichtsinn? 😅
Der kann immer auftreten. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:45
@CodexOmega
Ach ja die Story


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, in den Büchern zu den jeweiligen Religionen stehen schon sehe grausame Dinge drin.
Ich bin nicht so bibelfest, kenne aber ein paar wenige kritische Stellen.
Man muss eben auch immer alles im historischen Kontext betrachten und bei vielem auch die Mehrdeutigkeit betrachten.
Im Kern, erkenne ich wirklich keine Religion als grausam an.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:der Islam belohnt Männer mit einer Menge Jungfrauen im Himmel (mit ist entfallen mit wievielen
Ganze 72 Jungfrauen!!! 😄

Das ist aber wirklich nicht authentisch, das wissen viele nicht.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie belohnt der Islam eigentlich Frauen im Himmel?
Männer und Frauen werden im Paradies gleichermaßen belohnt.
Im Koran wird unter anderem von "Huris" gesprochen, die fälschlicherweise oft als Jungfrauen übersetzt werden. Diese Huris kommen den Paradiesbewohnern zu gute, dabei ist aber unklar, worum es sich bei ihnen wirklich handelt. Man könnte unter diesem Begriff so etwas wie reine Wesen verstehen, etwas von reinster blendender Schönheit, vielleicht Engel, oder etwas uns völlig unbekanntes oder oder.

Die Zahl 72 kommt in diesem Zusammhang im Koran nicht vor, sondern in den Überlieferungen. Zahlen wie die 70 z.B, haben im alten Arabisch aber die Bedeutung von "reichlich". So benutzte man gewisse Zahlen damals umgangssprachlich. Und so könnte man jetzt im Zusammenhang daraus entnehmen, dass den Paradiesbewohnern reichlich blendende Schönheit zuteil kommen wird oder reine Wesen/Engel die ihnen zur Seite stehen werden etc. Da gibt es einiges an Interpretationsmöglichkeiten.

Dass einem Mann 72 Jungfrauen im Paradies zukommen sollen, wäre ein Widerspruch, da im Koran dargestellt wird, dass weltliche Begierden und Bedürfnisse und generell weltliches dort keine Geltung und Bedeutung mehr finden wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum keine Seife? Ausserdem müssen solche trotzdem herhalten, ob sie nun sexualstraftäter sind oder nicht.
Glaub ich nicht. Entführer müssen das ja auch nicht. Ich habe es immer so verstanden, dass diese Art der Behandlung vor allem Vergewaltigern und Kinderschändern zuteil wird.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das fiel glaube ich allen auf.
Er war sehr überzeugt von sich selbst, musste immer das letzte Wort haben ect....
Eindeutige Anzeichen für ein geschrottetes Ego / Selbstbewusstsein.
Oder für ein übersteigertes Selbstbewusstsein, Stichwort Narzissmus. Oder auch für Kokainkonsum. Schrieb er ja auch mehrmals, dass er Kokain konsumiert hat und sich dann gottgleich gefühlt hat.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ja, ich erinnere mich.
Mir "gedachte" er ja eine Exekution per 9mm Kopfschuss zu - und Thilda und mir hätte er bzgl. seines "Arche-Szenarios" ja "genüsslich beim ertrinken" zugesehen....
Und genau bei solchen Aussagen denke ich an Kokain.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich bin nicht so bibelfest, kenne aber ein paar wenige kritische Stellen.
Man muss eben auch immer alles im historischen Kontext betrachten und bei vielem auch die Mehrdeutigkeit betrachten.
Naja, in manchen Büchern des Alten Testaments ist vom Töten Andersgläubiger die Rede, sofern das kein Übersetzungsfehler ist. Töten Andersgläubiger ist für mich auch in historischem Kontext grausam.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, in manchen Büchern des Alten Testaments ist vom Töten Andersgläubiger die Rede, sofern das kein Übersetzungsfehler ist. Töten Andersgläubiger ist für mich auch in historischem Kontext grausam.
Dazu müsste ich jetzt das drumherum auch kennen, um mir da jetzt wirklich ein Urteil bilden zu können.
Denn oft stehen solche Aussagen nicht einfach so nackt dort, sondern mit einer Geschichte und einem Sinn.

Jetzt gerade habe ich keine Lust, aber vielleicht recherchiere ich das morgen mal ein wenig. Kann ja nicht schaden. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 22:56
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Dazu müsste ich jetzt das drumherum auch kennen, um mir da jetzt wirklich ein Urteil bilden zu können.
Denn oft stehen solche Aussagen nicht einfach so nackt dort, sondern mit einer Geschichte und einem Sinn.
Hier findest du die entsprechenden Bibelstellen dazu:

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Bann


Anzeige

1x zitiertmelden