Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da sah ich immer gleich rot und manchmal konnte ich meine Finger nicht stillhalten (so in etwa 3 mal) danach habe ich da gar nicht mehr gelesen... weil... :spelunke:
Ich hab da auch oft geantwortet und ich glaube, meistens nicht so nett. Für meine Verhältnisse halt :engel:
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jetzt hat's mich... Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Scheiß Nacht und die Jungs heute:
Ach Scheiße, gute Besserung! Sind die Minis wieder fit oder?

15111c5211c8493228fb6d597457cbf2

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sind die Minis wieder fit oder?
Der Kleine seit Montag Abend, der Große scheint heute auch wieder der Alte zu sein. Mich frierts grad zum...

Danke! Ich hoffe, dass das nur ein Anflug ist wie die letzten Male 🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:12
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jetzt hat's mich... Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Scheiß Nacht und die Jungs heute:
Duracell....musste gerade so lachen....das war der Spitzname unserer tochter, wenn wir abends hundemüde waren und sie nochmal richtig auftourte...sie läuft und läuft und läuft....

gute Besserung mieze


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:15
@Bahoma
das ist heute noch der Spitzname von meinem Hund, wenn er mal wieder nicht aufhören will, Ball zu spielen.
Auch von mir an Mieze und Familie gute Besserung.
Überhaupt an alle Schnupfnasen hier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:17
Moin Moin am Feiertag :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:19
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hoffe, dass das nur ein Anflug ist wie die letzten Male 🙏
Bestimmt. Wobei es ja manchmal besser wäre, dann einfach mal richtig krank zu sein. Mir ging es zumindest oft so, wenn ich wiederholt angeschlagen war, dass es dann "gut" war, wenn's mal richtig ausgebrochen ist.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin am Feiertag :D
Moin Adi :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Duracell....musste gerade so lachen....das war der Spitzname unserer tochter, wenn wir abends hundemüde waren und sie nochmal richtig auftourte...sie läuft und läuft und läuft....

gute Besserung mieze
Danke dir! Wir sagen auch nur Duracell zu den zweien, da sie extrem energiegeladen sind und es schon viel braucht um sie müde zu bekommen. Wenn ich oft unter Müttern (Freundinnen) erzähle, was wir am Tag so machen, bekomme ich oft entgleiste Gesichter zu sehen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:an Mieze und Familie gute Besserung.
Danke schön :)
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin am Feiertag :D
Moin, Mahlzeit :) @Adipompöös


Hast Du Feiertag? Wir erst morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:39
Hach ich liebe Halloween, da darf man wieder schön kindisch sein. Die Suppe steht schon am Herd ...

Screenshot 20191031-113839Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oh, hallo du süßeste aller Gruselkätzchen
Du verwechselst immer süß und gefährlich ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke für die Erinnerung, das hätte ich voll vergessen!
Ich war heute Vormittag einkaufen und bin jetzt (hoffentlich) eingedeckt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich lasse ihn jetzt nur unter Beobachtung aufladen.
Unter Beobachtung von den smilie tier 113 ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Widder bitte. Danke.
Ich bekomme die Zeitung nicht täglich, sondern mittwochs und samstags. Jetzt habe ich sie mal im Rahmen von einer Aktion vier Wochen am Stück bekommen. Als die Aktion vorbei war, wurde ich angerufen und gefragt, ob ich Vollabonnent werden wolle. Das ist natürlich vergleichsweise günstiger als das Teilabo. Ich habe der Dame aber gesagt, dass mir die Zeit fehle, die Zeitung intensiv zu lesen. Das habe ich jetzt wieder deutlich gemerkt.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich mache einen Adventskalender für meine Mama und mir fehlen noch 7 Säckchen. Hauptsächlich besteht er aus kleinen Größen Kosmetikprodukten (Badeschaum, Labello, kleiner Spiegel für Handtasche, Handcreme etc.) und Süßkram hab ich auch genug.
Schön ! Das habe ich auch einige Jahre gemacht. Wie wäre es mit dem einen oder anderen selbstgemachten Gutschein ? Dass Du Deine Mama ins Kino einlädst oder zu Kaffee und Kuchen oder fürs Autowaschen oder so ;-)
Wenn sie gerne Tee trinkt kommen auch gut Beutel von schönen, leckeren Tees.
Bei meinen Kindern habe ich auch mehrere Eurostücke genommen und die in Geschenkpapier eingewickelt. Die haben auch gut in die kleinen Fächern gepasst.
Schön auch kleine Parfümpröbchen (meist bekommt man die aber leider nur beim Kauf eines Parfüms).
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann hat dort einen geschäftlichen Termin und wenn wir schon Mal dort sind, bleiben wir übers Wochenende. Ich möchte meinen eigenen Spuren dort folgen, und ein paar Orte aufsuchen, die mir aus früheren Aufenthalten bei diversen Praktika z.B. bekannt waren und sie meinem Mann zeigen. Wir waren bisher noch nie gemeinsam in Hamburg.
So etwas mache ich auch gern. Mich interessiert es auch, wo mein Partner früher mal gewesen ist, gewohnt hat usw.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, es gibt Kurse, die Kinderpfleger/innen und andere Quereinsteiger machen können, die dauern ein Jahr, danach können sie sich pädagogische Fachkraft nennen und haben den Erzieherstatus.
KinderpflegerInnen haben ja immerhin schon Kenntnisse in dem Beruf, aber wenn ich z.B. vorher im Verkauf war oder Bürokauffrau, das ist doch was völlig anderes.
Wie gestaltet sich das dann mit deren Verdienst/Bezahlung ? Dürfte ja eigentlich nicht so viel sein wie bei einer voll ausgelernten Erzieherin/Sozialpädagogin ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn's nichts mehr zu lernen gäbe, wär's doch langweilig. ;)
Das stimmt !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Oh toll. Nach Hamburg möchte ich auch nochmal.
Ich war erst einmal von freitag bis Sonntag, und das war leider viel zu kurz.
Finde auch, dass das zu kurz ist für eine Großstadt, zumal die An- und Abreise ja auch schon fast einen halben Tag beanspruchen. Man kann nur einiges machen und hat einen Grund, nochmal dorthin zu reisen.
(von "Druckbetankung" halte ich aber auch nichts...japanische Touristen sind ja oft so unterwegs).
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich möchte immer noch einmal ins "Vier Jahreszeiten" oder in das "Atlantic", beide an der Alster. :D
Sind das nicht diese sehr teuren Hotels ? Der Kollege erzählte von einer Luxus-Suite, die über 6000 Euro die Nacht koste.
Und wie heißt nochmal das Hotel, in dem Udo Lindenberg seit Jahrzehnten lebt ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du verwechselst immer süß und gefährlich ^^
Das lerne ich in dem Leben eh nimmer. Lass dich knuddeln ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:50
HELP !

Für Besuch brauche ich einige Anregungen für Fingerfood, z.B. Wraps und dergleichen. Bitte ZU MIR !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:53
@nairobi
Spießchen mit Tomaten und Mozzarella oder süße Variante mit Obst oder mit Prosciutto und Melone

Palatschinken mit Frischkäse und Lachs in kleine Röllchen geschnitten

Blätterteigröllchen mit Schinken und Käse gefüllt aus dem Rohr

Ist da schon was dabei :ask:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:54
Diesen Artikel finde ich interessant. Schon spannend, welche Dinge den Bewerbungsprozess beeinflussen.

https://www.diepresse.com/5714667/bewerbungsgesprach-sieben-worte-genugen
Sieben zufällige Worte genügen, damit Recruiter eine für sie wichtigste Einschätzung vornehmen können. Nicht nach Sympathie/Antipathie, das haben sie gelernt auszublenden.

Vielmehr schließen sie aus dem Sprachmuster des Kandidaten auf dessen sozialen Status, definiert aus Einkommen, Ausbildung und beruflichem Rang, bei jüngeren Kandidaten auch aus dem Elternhaus. Genau daraus schließen Recruiter diretissima auf Kompetenz und Jobfitness.
Und weiter:
Durch die Bank hielten die Recruiter auch jene Kandidaten für besser geeignet, denen sie höhere Schicht und höheren Status zugestanden. Für sie empfahlen sie auch höhere Einstiegsgehälter und attraktivere Boni als für jene mit niedrigerem Status.
Auch interessant:
Diesen Effekt wandten auch die Schöpfer von Computerstimmen wie Amazons Alexa an: Der höheren Akzeptanz wegen wurden ihr Stimmmuster einer höheren sozialen Schicht zugeordnet.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da gab es ja vermehrt Missbrauchsfälle, weil sich da lauter Pädos eingeschlichen haben.
Damit muss man natürlich rechnen. Schlimm !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na da ist man dann vielleicht sogar ein bisschen froh, der wird ja bestimmt ordentlich Strom geschluckt haben.
Denke auch, dass ein neues Modell wesentlich sparsamer sein wird.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schaut mal wie genial die Arzthelferin, glaube ein Azubi, das Pflaster aufgebracht hat 😂🤦🏼‍♀️
Sie hat es nicht über den Pieks, sondern daneben geklebt ? Ob sie schlecht sieht ??
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Um ehrlich zu sein - ich kann mit Horoskopen nicht besonders viel anfangen..... :/
Irgendwie lesen sie sich alle immer wieder gleich und - was noch viel schlimmer ist - sind viel zu nett formuliert.

Warum nicht zur Abwechslung mal:
L O L - super !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 11:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hach ich liebe Halloween, da darf man wieder schön kindisch sein. Die Suppe steht schon am Herd ...
Machst du dir da soviel Arbeit? Aaaargh ich müsste heute Kürbissuppe auf Wunsch von Junior kochen... ich habe allerdings Blei im Körper und 0,0 Bock... Koffer packen muss ich auch noch
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war heute Vormittag einkaufen und bin jetzt (hoffentlich) eingedeckt.
Bei uns kommt keiner rein... bzw gehen sowieso wenig rum...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verdienst/Bezahlung ? Dürfte ja eigentlich nicht so viel sein wie bei einer voll ausgelernten Erzieherin/Sozialpädagogin ?
Naja, da gibt es ja Abstufungen aber eine Gachkraft hat Erzieherstatus und somit Anspruch auf entsprechendes Entgelt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 12:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kranker scheiss
Aber echt - wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:2-3 Jahre später war ich dann nochmals in Venedig(für einen Tag, per Schiff vom ehemaligen Jugoslawien aus) und habe versucht das Geschäft zu finden, doch in dem Gewirr der vielen Gassen habe ich es leider nicht geschafft.
Oh, schade ! Man sollte also wohl besser nicht zu zögerlich sein, sondern zugreifen, wenn einem etwas gefällt (und man es sich leisten kann).
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schlimm finde ich, wenn einen jemand nach dem Sternzeichen fragt und dementsprechend einordnet, ohne die Person an sich kennen gelernt zu haben. Da kann man von vorherein schon"unten durch" sein, weil man ein bestimmtes Sternzeichen hat, das der anderen Person nicht passt. Aber, wer mich nach meinem Sternzeichen einordnet, der wird von mir wiederum sehr schnell ausgeordnet. Vielleicht ist das ja typisch für mein Sternzeichen ;)
Das gibt es tatsächlich. Ich hatte einen Kollegen, der mit einer Frau zusammen war, die ein bestimmtes Sternzeichen hatte. Die Beziehung ging schief. Er brachte das auch mit dem Sternzeichen in Zusammenhang (warum auch immer) und Frauen, die dieses Sternzeichen hatten, kamen für ihn fortan nicht mehr in Frage !

Es gibt ja auch das Chinesische Horoskop.
Zitat von CielaCiela schrieb:Guuuten Morgen :merle:
Heute heißt es wieder Scheibe kratzen. >.>
Musste meine Tochter auch. -1 Grad hatten wir heute morgen. Jetzt scheint aber die Sonne; es soll auch wieder wärmer werden (und mehr regnen)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:danke. ich hab mir den Termin gerade etwas versüsst, indem ich ne kleine Gehaltserhöhung spontan aus meinem Chef rausgepresst hab.
Super - gratuliere ! Ganz spontan, wie kam das ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:am canale grande hat ich dann ne Handvoll Bandnudeln, kunstvoll in die mitte eines tellers drapiert, für 19 euro gegessen.
Das ist Wucher ! Eine Frechheit.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nur ab und an habe ich keinen Nick :D
Hallo Der Fremde, jetzt sehe ich Deinen Namen ganz schwach kenntlich von der Farbe her.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 12:08
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Machst du dir da soviel Arbeit?
Ja, mir macht das Spaß :) Die Panna Cotta steht auch schon im Kühlschrank


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 12:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist Wucher ! Eine Frechheit.
Leider ist das dort Usus, diese Abzocke! Ein Cappuccino 12 €... in Rom waren wir vorgewarnt worden, wir gingen in Cafes und Restaurants etwas abseits der Touristenspots... ein bis zwei Nebenstraßen weiter waren normale Preise zu finden


@nairobi
Wie wäre es mit was Süßem? Ich mache immer Waffelbecherkuchen zu solchen Anlässen und dekoriere sie je nach Thema oder Lust und Laune...


Screenshot 20191031-121036 Chefkoch


Screenshot 20191031-121114 Chefkoch

Die gehen super einfach und super schnell!


Anzeige

melden