Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, sagt mir gar nix. Aber mich ärgert es auch immer, wenn ein Buch nicht so ausgeht, wie ich es mir gewünscht hätte
ich glaube die Reihe würde dir eigentlich gefallen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Drogen um gefügig zu machen ... ist aber auch anders ein NoGo
Also um gefügig zu macjen selbstverständlich ein NoGo.
Aber sonst, wenn beide das wollen...deren Ding.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee, fände ich aber interessant. Aber jetzt spare ich es mir vielleicht lieber ... ?
Die Bücher sind gut, aber naja, halt kein Happy End. Wenn da so n Pärchen sich durch die böse Welt kämpft dann sollen sie am Ende auch friedlich dem Sonnenuntergang entgegen spazieren 😅😆
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gute Nacht :kiss:

Träum von mir

th

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Nacht Vio
Ich geh eh noch nicht schlafen, das war eher für die gedacht, sie schon ins Bettchen hüpfen. ;) Ich habe gerade erst zu arbeiten aufgehört.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich glaube die Reihe würde dir eigentlich gefallen.
Ich google mal. :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also um gefügig zu macjen selbstverständlich ein NoGo.
Aber sonst, wenn beide das wollen...deren Ding.
Das sehe ich auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:43
@Pattimay
Da gibts auch einen Film: Wikipedia: Die Bestimmung – Divergent

Edit: ich hau mich ab
die Ken (die Gelehrten, Wissenschaftler & EDV),
Glaubst du, daher kommt sein Nick?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:43
@violetluna
😂
Falsch verstanden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:57
@violetluna
Ja, die Filme waren aber eher nicht so gut. Der erste Teil war noch ok, der zweite dann war teilweise ganz anders als das Buch, sehr nervig. Das letzte Buch sollte wie bei Twilight in 2 Filmen aufgeteilt werden. Der letzte Teil wurde dann aber gar nicht mehr gedreht 🙄

Also die Bücher sind super aber die Filme eher ein Flop.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 22:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, die Filme waren aber eher nicht so gut. Der erste Teil war noch ok, der zweite dann war teilweise ganz anders als das Buch, sehr nervig. Das letzte Buch sollte wie bei Twilight in 2 Filmen aufgeteilt werden. Der letzte Teil wurde dann aber gar nicht mehr gedreht 🙄

Also die Bücher sind super aber die Filme eher ein Flop.
Gut zu wissen. Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 23:06
katze-gaehnt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 06:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auf Teneriffa war ich noch nie, nur auf Lanzarote, ist aber bestimmt auch schön.
Ich war noch nie auf Lanzarote. Bisher habe ich von den Kanaren Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa besucht. Auf Teneriffa war ich letztes Jahr zum ersten Mal und da hauptsächlich im Norden der Insel, bei nächsten Aufenthalt wird dann der Süden angeschaut.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Azoren sehen so unglaublich grün aus auf allen Bildern. Ich glaube, ich würde es da mit dem Zelt versuchen und mit dem Bus fahren und wandern.
So hätte ich es früher vielleicht auch gemacht. Mittlerweile bin ich dazu zu bequem geworden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sprechen oder Hören ist immer schwieriger.
Mir erging das auch schon oft in der englischen Sprache so. Mein erster Englischlehrer hatte viele Jahre in den USA gelebt und durch den habe ich amerikanisches Englisch vermittelt bekommen. Dann habe ich die Schule gewechselt und bekam von meiner dortigen Englischlehrerin schlechte Zensuren, wegen meiner Aussprache. Ich konnte ja nichts dafür, dass ich es anders gelernt hatte, aber darauf wurde keine Rücksicht genommen (okay, anderes Thema). So musste und habe ich dann auch das englische Englisch erlernt.
Als ich dann in Australien war, habe ich die ersten Tage so gut wie nichts verstanden, wenn die Australier sich miteinander unterhielten. Da musste ich mich wirklich erst mal reinhören, glücklicherweise hat man sehr viel Rücksicht auf mich genommen. Dann kam ich nach Neuseeland und das war dann noch heftiger als in Australien, ich war nicht lange genug da (waren 3 Wochen vor Ort), um mich dort wirklich reinhören zu können. Wenn die Kiwis nicht ständig auf mich Rücksicht genommen hätten, dann hätte ich wirklich nur Bahnhof verstanden. Manche Wörter mussten mir dann trotzdem noch buchstabiert werden, damit ich sie verstehen konnte.
Ich habe viele Jahre eine Brieffreundschaft mit einem Neuseeländer gehabt, den ich in Australien kennen gelernt und dann in Neuseeland auch besucht habe. Wir haben nie miteinander telefoniert. Mal abgesehen davon, dass das damals Unsummen gekostet hätte und allein deshalb gar nicht zur Debatte stand,hätte es von meiner Seite her auch keinen Sinn ergeben, weil ich ihn eh nicht verstanden hätte, wenn ich mich nur aufs Hören hätte konzentrieren können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Früher ist mir das in Wien ja öfter passiert und ich bin immer sehr wütend geworden und hab denjenigen entweder angebrüllt, öffentlich bloßgestellt oder schlichtweg geschlagen.
Jetzt bin ich zu alt und mich fasst niemand mehr an. ;) Ist auch gut so.
Deshalb schrieb ich von mir auch von "früher". ;) Ich habe damals so einige Ohrfeigen verteilt, Jungen/Männer angeschrien und auch der Tritt in die Weichteile war mir nicht fremd, je nachdem, wie sehr ich selbst vorher "angegriffen" (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist bereits 3 mal ausgebüxt und ich bin jeweils 2, 3 Stunden durchs Dorf gelaufen um sie irgendwie einzufangen..
Oha, das wäre nichts für meine Nerven. Deshalb haben wir auch immer nur Katzen bei uns gehabt, die keine Freigänger (mehr) sein wollten. Ich hätte nur Stress und Sorge um sie gehabt, wenn ich nicht gewusst hätte, wo sie sich gerade befinden. Gut, dass der Dalmi die Lütte wiederfinden und nach Hause bringen konnte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist es eigentlich sehr bekloppt wegen einem Buch zu heulen?
Nö. Beim Film schon eher ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 06:32
08c862d1110623fdfd12933e829c39b0


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 06:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Deine arme Schwägerin, muss fertig gewesen sein. Ja unser Firstdog hat’s zurückgebracht alle 3 Mal, ein Superwauz 🥰
Guten Morgen, naja wir haben uns alle Sorgen gemacht und mit mehreren Leuten nach dem Hund gesucht. Ich war sehr froh, als er gefunden worden war. Wir waren zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Das hat die Feierlichkeiten natürlich ein wenig gestört. Der Hund war während der Kirche bei der Mutter des Konfirmanden zu Hause. Besitzerin eine andere Schwester, die aber woanders wohnt. Dann machte jemand die Haustür auf und der Hund rannte davon. Er fühlte sich da ja nicht zu Hause und hat sicher seine Leute gesucht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Besser. Hab heute einen ruhigen Tag verbracht.
Habe jetzt allerdings ordentlich geheult 🙈 mein aktueller Roman wird kein Happy End haben, die Protagonistin wird sterben und ich hasse sowas.
Tja, das kommt vor. Ist ja dann auch eher realistisch, als wenn es immer nur Happy endings gibt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist es eigentlich sehr bekloppt wegen einem Buch zu heulen?
Es ist ja gerade bezweckt, Gefühlsäußerungen hervorzurufen. Ein Autor möchte seine Leser ja auch berühren, und dieser hat es wohl geschafft.


Die Katzenfilmchen sind ja alle niedlich 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 07:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Am Di hat er sich Frei genommen da fahren wir nach Münster
Da bin ich öfter mal ;) Ist nicht weit von mir entfernt. Vom FMO aus beginnen zudem die meisten unserer Flugreisen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 07:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oha, das wäre nichts für meine Nerven.
Für meine auch nicht, hab geheult so verzweifelt war ich. Jetzt achten wir darauf, dass die Leine schon in der Wohnung angemacht wird
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er fühlte sich da ja nicht zu Hause und hat sicher seine Leute gesucht.
Da werden Feierlichkeiten uninteressant bis die Ausreißer wieder zuhause sind. Ich kannte das nicht, hab ja fast mein lebenslang immer Hunde gehabt, ausgebüxt ist vorher keiner


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 07:07
Guten Morgen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 07:50
@Ciela
Moin

43ee4ca35d1807421c88bc9835c18465


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 07:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa besucht. Auf Teneriffa war ich letztes Jahr zum ersten Mal und da hauptsächlich im Norden der Insel, bei nächsten Aufenthalt wird dann der Süden angeschaut
Gran Canaria und Fuerteventura war ich auch. Teneriffa steht auf meiner Liste. Wie hat dir die Insel gefallen, ist sie einen Aufenthalt wert?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe damals so einige Ohrfeigen verteilt, Jungen/Männer angeschrien und auch der Tritt in die Weichteile war mir nicht fremd, je nachdem, wie sehr ich selbst vorher "angegriffen" (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde.
Das klingt sehr unschön und als wäre das öfters vorgekommen. Schon traurig, dass hier wohl fast jede Frau Geschichten dazu erzählen könnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 08:38
Guten Morgen @ all


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 08:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie hat dir die Insel gefallen, ist sie einen Aufenthalt wert?
Mir hat es dort gut gefallen, deshalb möchte ich ja auch nochmals dorthin. Ich kann bisher aber nur über den Norden und über den mittleren Teil der Insel reden. Im Süden war ich nur am Flughafen. Wenn man dort ist, muss man unbedingt in den Nationalpark El Teide und natürlich auch zum Teide selbst. Die Landschaft dort ist schon sehr speziell und es ist kein Wunder, dass es teilweise der Drehort für "Planet der Affen" oder "Star Wars" war.
Für mich war der Teide etwas besonderes, da ich vorher noch nie so nah an einem Vulkan war.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das klingt sehr unschön und als wäre das öfters vorgekommen. Schon traurig, dass hier wohl fast jede Frau Geschichten dazu erzählen könnte.
Oh ja, das ist sehr häufig vorgekommen und ich bin noch nicht mal freizügig herum gelaufen, im Gegenteil. Was nicht bedeutet, dass es okay gewesen wäre, begrapscht zu werden, wenn ich mich anders gekleidet hätte.
Aber mich hat das schon sehr geprägt, ich trage niemals Kleidung, mit einem tiefen Dekolleté und körpernahe Kleidung (im Brustbereich)vermeide ich auch, wenn ich nicht gerade schwimmen bin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 09:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn man dort ist, muss man unbedingt in den Nationalpark El Teide und natürlich auch zum Teide selbst. Die Landschaft dort ist schon sehr speziell und es ist kein Wunder, dass es teilweise der Drehort für "Planet der Affen" oder "Star Wars" war.
Für mich war der Teide etwas besonderes, da ich vorher noch nie so nah an einem Vulkan war.
Dann bleibt die Insel auf meiner Liste :D Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh ja, das ist sehr häufig vorgekommen und ich bin noch nicht mal freizügig herum gelaufen, im Gegenteil. Was nicht bedeutet, dass es okay gewesen wäre, begrapscht zu werden, wenn ich mich anders gekleidet hätte.
Ich muss sagen, wenn ich begrapscht wurde, war ich seltenst irgendwie aufreizend angezogen. Jeans und T-Shirt scheinen zu reichen :palm:
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber mich hat das schon sehr geprägt, ich trage niemals Kleidung, mit einem tiefen Dekolleté und körpernahe Kleidung (im Brustbereich)vermeide ich auch, wenn ich nicht gerade schwimmen bin.
Das kann ich mir vorstellen! Mich hat eine andere Erfahrung geprägt, ist mir gerade eingefallen, weil du "schwimmen" gesagt hast.

Wir waren Maturareise in der Türkei. Wir waren eine reine Mädelsgruppe, es gab aber auch eine Männergruppe, die wir von hier kannten. Ich war damals vergeben, darum lief außer tanzen nichts. Die meisten von denen kannten auch meinen damaligen Freund. Einer aus der Männergruppe hat mich dann beim Tanzen mehr betatscht, als mir recht war und wie das halt so ist, habe ich das anfangs eher sanft und höflich abgewehrt. Es wurde von seiner Seite aus dann eine Art "spielerisches Rangeln", das sich langsam steigerte. Dadurch, dass ich ihn kannte, habe ich diese Situation vollkommen falsch eingeschätzt und nicht sofort vehement reagiert, weil es mir irgendwie zu blöd war. Ich dachte, ich darf jetzt kein Drama machen und das nicht überinterpretieren. Die Situation hat sich dann zugespitzt, weil er mich plötzlich hochgehoben hat und mit mir ins Meer wollte. Wir waren alle sehr betrunken und ich war mir ganz sicher, dass wenn ich mit ihm im Wasser bin, das keinen guten Ausgang nehmen würde.

Ich habe ihn dann angeschrien, dass der Spaß vorbei ist, ich das nicht will und er mich sofort runterlassen soll. War ihm aber egal. Ich habe ihm dann irgendwie so eine verpasst, dass er gestolpert ist. Ich wollte dann weglaufen, er hat sich aber auf mich drauf gesetzt und wurde richtig grob. Ich hab ihm dann Sand in die Augen geschmissen und konnte endlich weg.

Diese Situation hing mir irgendwie lange nach und ich habe auch meinem damaligen Freund anfangs nichts erzählt, weil ich dachte, ich hätte falsche Signale gegeben und wäre selbst Schuld dran.

Besagter Mann hat übrigens zwei Jahre später versucht, über eine ehemalige Freundin von mir herzufallen. Sie kannten sich ebenfalls und das auch sehr gut und sie hat ihn nach einer Party nach Hause gebracht, weil es ihm nicht gut ging. Er hat sie dann auf die Couch gedrückt, begrapscht und ihr den Rock runtergezogen. Sie hat sich aber stark gewehrt und konnte "rechtzeitig" abhauen.

Mich hat die Situation insofern geprägt, dass ich gelernt habe, dass man Menschen nie 100 % richtig einschätzen kann und das Kennen einer Person kein Garant dafür ist, dass nichts passiert. Von dem her hatte es auch was Gutes, ich bin vorsichtiger geworden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2019 um 09:17
@Zyra
Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Du hast daran keinerlei Schuld!!
So ein abartiger Arsch


Anzeige

melden