Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 09:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab heute ein Wort gefunden, das ich immer unwissentlich falsch geschrieben habe: piksen. Das schreibt man lt. Duden tatsächlich mit kurzem I. Ich habe bis jetzt immer pieksen geschrieben, weil man das I lang ausspricht.
Oh, das war mir auch neu, bisher !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Krise wird auch oft mit ie geschrieben und grölen mit h.
Krise ist ja kein deutsches Wort.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Piken an sich bedeutet ja, "stechen,zwicken" und stammt vermutlich von der Pike, einer historischen Stangenwaffe.
Interessant !
Zitat von caponatacaponata schrieb:Stuhlkreis?
Ich habe schon vor Jahren festgestellt, war da in einer 8. Klasse, dass die Mädels zum allergrößten Teil größer waren als ich. Dafür wusste sie nicht, wie man einen Brief richtig beschriftet

smilie be 138
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das erste ??????
Ich würde das dritte nehmen...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Einer der Besten :lolcry:
Die Filme sind klasse.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 09:54
Moin!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Schwiegervater hätte jetzt gesagt; " Mach' mal die Augen zu, dann siehst Du, was Dir ist "
Den Spruch hat mein Vater auch immer gesagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er machte mich darauf aufmerksam, dass der Sperrmüll erst am Abend des Vortages auf die Straße bzw. den Bürgersteig gestellt
werden dürfe. Wir haben daraufhin die Teile etwas zurückgezogen und -getragen. Wenn sie auf dem Grundstück stehen ist es okay, aber wehe, es steht 1 cm über......
Bei uns muss Sperrmüll immer am eigenen Grundstück stehen. Drum muss man bei der Abholung auch daheim sein, damit die Leute aufs Grundstück können. Zweimal im Jahr kann man sich nämlich für die Sperrmüllabholung anmelden, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, diesen zu entsorgen. Das ist bei uns bei großen Stücken der Fall,die nicht ins Auto passen. Nur ist die Abholung immer an einem Wochentag und da bin ich auch nicht immer daheim.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guten morgen, bei mir funktioniert das nicht mit den gifs. 😪
Ich füge immer die URL des Bildes ein über das Fotoicon in der Menüleiste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ein Rumpsteak-well done- mit frischen Champignons, Speck, Zwiebeln, Kroketten und grünem Salat.
Welldone ? Ich dachte, dass man bei Rumpsteak gerne "medium" bestellt ? Ich selbst finde nichts an Rumpsteaks aber manche würden töten dafür ;-)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns muss Sperrmüll immer am eigenen Grundstück stehen. Drum muss man bei der Abholung auch daheim sein, damit die Leute aufs Grundstück können. Zweimal im Jahr kann man sich nämlich für die Sperrmüllabholung anmelden, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, diesen zu entsorgen. Das ist bei uns bei großen Stücken der Fall,die nicht ins Auto passen. Nur ist die Abholung immer an einem Wochentag und da bin ich auch nicht immer daheim.
Das ging ohne Probleme telefonisch. Mir wurde ein Termin ca. zwei Wochen später genannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:02
Gestern hätte ich einen Aluhut gebrauchen können.
Ich hatte ja geschrieben, dass es bei meinen Eltern und anderen Bewohnern Probleme mit dem Herd gibt.
Mein Vater glaubt allen Ernstes, dass das "online" gesteuert wird...quasi dass da jemand ist, der da bei der Fa. Bauknecht irgendwelche Knöpfe drückt. Ich habe zu ihm gesagt, dass die sich damit doch selbst schaden würden.

Nun ist doch ein Herd normalerweise nicht mit dem Internet verbunden ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun ist doch ein Herd normalerweise nicht mit dem Internet verbunden ??
Da die machen das doch über das Stromnetz! 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da die machen das doch über das Stromnetz! 😂
Würdest Du das bitte näher ausführen ? *Aluhut tiefer in die Stirn zieh*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:12
Moin Moin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:13
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin
Moin moin. Wie geht es Dir ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 10:42
Ich habe den Reisebericht gelesen bzw. überflogen und werde mal eine Frage in den Thread platzieren.....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe den Reisebericht gelesen bzw. überflogen und werde mal eine Frage in den Thread platzieren..
Mit einem Hintergedanken?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 13:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du bist auch eine Eule..
Absolut. Leider werde ich auch nicht jünger und bin heute saumüde, weil zu lange wach und nicht ausgeschlafen. Früher war ein oder zwei Nächte durchmachen null Problem. 😒
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Matthew McConaughey
Stimmt, das ist auch ein guter Schauspieler.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir war es Anfang 2008, so im Winter noch.
Du bist ja dann schon richtig lange dort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Miezmiez: hat alles geklappt mit Deinem Dad ?
Wie ist es mit dem Kopfweh ?
Mahlzeit!

Papa war gestern gegen 13.00 Uhr dann wohlbehalten zu Hause und meine Kopfschmerzen sind weg 👍.

Junior ist seit 11.00 Uhr bei einem Kindergeburtstag und wenn wir ihn nachher abholen gehen wir alle vier noch in den Wildtierpark. Frische Luft ist dringend nötig.

Moaaaah ich habe momentan auf nix Lust... Arbeit nicht, zu Hause
3a9a335e91449351d272e54ec3ecfc74
nicht...

Jetzt hab ich mich mal zam grissn und das Esszimmer aufgeräumt und dabei gleich mal...


20191110 114213Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würdest Du das bitte näher ausführen ? *Aluhut tiefer in die Stirn zieh*
Na ist doch logisch! Ein Stromnetz besteht aus Kupferkabeln und über diese kann man nicht nur Strom, sondern auch Daten übertragen. Die Internetleitungen bestehen ja auch zum Teil noch aus Kupferleitungen (neben Glasfaserkabeln). Es gibt tatsächlich Internet über die Stromleitung, nennt sich D-LAN.

https://www.wohnnet.at/wohnen/heimtechnik/dlan-41090

Die Firma Bauknecht hat natürlich den ganzen Tag nix Besseres zu tun, als Herde bei Konsumenten ein- und auszuschalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 14:30
@miezmiezmiez
Schön sieht's aus bei dir, du kleine Weihnachtselfe :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 15:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zugucken - bei was ?
Beim Podestieren natürlich. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 15:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:latzieren..
Mit einem Hintergedanken?
Yes ! 😉
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Absolut. Leider werde ich auch nicht jünger und bin heute saumüde, weil zu lange wach und nicht ausgeschlafen. Früher war ein oder zwei Nächte durchmachen null Problem. 😒

Tjaaaa, so erging es uns Alten schon des öfteren............
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Papa war gestern gegen 13.00 Uhr dann wohlbehalten zu Hause und meine Kopfschmerzen sind weg 👍.
Sehr gut !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na ist doch logisch! Ein Stromnetz besteht aus Kupferkabeln und über diese kann man nicht nur Strom, sondern auch Daten übertragen.
Ja, das weiß ich. Ich persönlich tippe ja eher auf den Produktionsfehler von irgendeinem Bauteil, wenn das bei mehreren dieser Herde vorkommt. Bin natürlich kein Techniker.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Beim Podestieren natürlich.
Selbstredend, klar wie Kloßbrühe !


Ich habe meine NL-Hausaufgaben erledigt, das Aufh. war auch schon und gleich fahren wir mal ein bisschen weg. Vielleicht in eine Ausstellung und noch irgendwo nett dinieren.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 16:18
Nairobi schrieb:Ja, das weiß ich. Ich persönlich tippe ja eher auf den Produktionsfehler von irgendeinem Bauteil, wenn das bei mehreren dieser Herde vorkommt. Bin natürlich kein Techniker.
Ich weiß, dass du das weißt. ;) Das war ja auch ironisch gemeint, weil es ja Leute gibt, die wirklich denken, dass überall eine Verschwörung dahintersteckt. Diese Leute glauben sicher auch, dass über das Stromnetz irgendwelche manipulativen Signale übertragen werden.

Ich bin mir sicher, dass du recht hast mit dem Produktionsfehler. Sowas gibt es ja öfter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dummerweise haben die Männer vom Ordnungsamt mit ihrem Büschen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug beschädigt.
Karma!! 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe den Reisebericht gelesen bzw. überflogen und werde mal eine Frage in den Thread platzieren
Oh, da muss ich mal schauen.

@Pattimay
Danke, aber meine Tastatur hat kein x und keine Gifs.
Muss mal eine im Play Store laden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 17:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke, aber meine Tastatur hat kein x und keine Gifs.
Muss mal eine im Play Store laden
Ich hab die von Google (Gboard), die hat das.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2019 um 17:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab die von Google (Gboard), die hat das
Bei mir genau so.


Anzeige

melden