Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde es nicht ungewöhnlicher Nutriafleisch zu essen, wie irgendein anderes Tier.
Man kann im Prinzip alle Tiere essen, die nicht giftig sind (also ihr Fleisch, Giftdrüsen, die man entfernen kann, sind egal). Es hängt halt davon ab, wir wir geprägt wurden.

Es gibt ja in der Bibel (3. Buch Mose, Kapitel 11) sehr genaue Vorschriften, welche Tiere gegessen werden dürfen und welche nicht. Ich denke, dass wir heute zu einem großen Teil noch davon geprägt sind. Es lockert sich langsam, heute werden ja auch Schwein, Kaninchen, Hasen und Meeresfrüchte gegessen, aber bei gewissen Tieren graust den meisten Menschen eben nach wie vor, obwohl es rational betrachtet dafür gar keinen Grund gibt. Jene Tiere, die wir als Haustiere halten, essen wir wegen der persönlichen Bindung auch nicht.

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/3_mose/11/

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:53
Zitat von fumofumo schrieb:Bringt mich zu eurer Anführerin! Aber sputet euch, meine Zeit ist teuer! ... :|
Wirst wohl mit uns vorlieb nehmen müssen... 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich glaube im Osten Deutschlands galten sie früher als Kaninchenersatz, z.B. als Festessen an Feiertagen.
Das erscheint mir plausibel. Wenn es Nahrungsmangel gibt, essen die Menschen eben alles. Es wurden ja auch Katzen ("Dachhasen") und Ratten gegessen im Krieg.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Tests habe ich früher immer gern gemacht.
Ich habe generell gerne Intelligenztests gemacht, wahrscheinlich, weil ich das gut konnte. Vor allem unter Zeitdruck hat das Spaß gemacht.
Ich mache diese Tests auch sehr gerne und die meisten kann ich auch sehr gut. Auch Dinge, von denen man gemeinhin sagt, dass Frauen sie schlechter können als Männer (räumliches Denken, Orientierung). Ich bin auch darin gut. Mein blinder Fleck ist das Rechnen, das war schon immer so. Ich hab das irgendwie nie richtig gelernt. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich zu ungeduldig bin, um etwas, das ich nicht gut kann, wirklich ausdauernd zu üben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
wir haben seit jahren ein ledersofa. echtes dickes leder. dem fehlt nach 14 jahren (leider) gar nichts.
selbst hundekrallen können dem anscheinend nichts anhaben. (sind ja auch nicht so spitz wie bei den katzen)

ich finds auch nach jahren noch klasse von der Ausstattung her, nur die farbe würde ich nicht mehr nehmen.
tja....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Dinge, von denen man gemeinhin sagt, dass Frauen sie schlechter können als Männer (räumliches Denken, Orientierung). Ich bin auch darin gut.
Ich auch, im Gegensatz zu meinem Mann 😁 Er verlässt sich da immer ganz auf mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch, im Gegensatz zu meinem Mann 😁 Er verlässt sich da immer ganz auf mich.
Mein Mann kann das auch gut, da hatten wir noch nie Probleme. Diesen Klassiker wie sich verfahren, aber nicht nach dem Weg fragen wollen, den hatten wir noch nie. Früher haben wir Karten dabeigehabt, jetzt gibt es sowieso Navi.

Womit ich aber Probleme habe, nicht zu orientieren, ist in Räumlichkeiten, wo alles gleich aussieht und die Räumlichkeiten symmetrisch angelegt sind. Ich orientiere mich nämlich immer an Landmarken.

In Arztpraxen ist das oft der Fall, dass alle Türen gleich aussehen und der Warteraum oft quadratisch ist. Da komme ich dann aus dem Behandlungsraum und brauche einen Moment, um den Ausgang zu finden.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich finds auch nach jahren noch klasse von der Ausstattung her, nur die farbe würde ich nicht mehr nehmen.
tja....
Welche Farbe hat das Sofa denn? Klassisches Dunkelbraun? Ich kann mich gar nicht erinnern, Ledersofas jemals in anderen als folgenden Farben gesehen zu haben: dunkelbraun, schwarz, beige, cognac, seltener dunkelgrün. Diese Farben gefallen mir aber alle nicht sonderlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:20
@Zyra
Ich bin jetzt bei Staffel 3 von Vampire Diaries und mir geht Elena jetzt schon auf die Nerven.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Arztpraxen ist das oft der Fall, dass alle Türen gleich aussehen und der Warteraum oft quadratisch ist. Da komme ich dann aus dem Behandlungsraum und brauche einen Moment, um den Ausgang zu finden.
Das sind die Situationen, wo ich meinem Mann den Weg weisen kann. Ich kann mich auch in Räumlichkeiten gut orientieren. Wenn ich ein Gebäude betrete merke ich mir irgendwie jeden Weg und die Richtung die ich dabei einschlage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sind die Situationen, wo ich meinem Mann den Weg weisen kann. Ich kann mich auch in Räumlichkeiten gut orientieren. Wenn ich ein Gebäude betrete merke ich mir irgendwie jeden Weg und die Richtung die ich dabei einschlage.
Das ist sehr praktisch!
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf Kleinigkeiten zu achten. Beispielsweise, ob an einer Tür eine Türkette, ein anderes Schloss, ein Türspion oder ein Türschließer ist. Das ist dann nämlich normalerweise der Ausgang. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin jetzt bei Staffel 3 von Vampire Diaries und mir geht Elena jetzt schon auf die Nerven.
Haha :D Kann ich absolut nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schrieb ja davon, stark übergewichtige Kinder in die Kur zu schicken bzw. ihnen kein Taschengeld mehr zu geben, damit sie sich nichts mehr zu essen kaufen können
Eine Nichte meines Freundes ist stark übergewichtig. Sie war auch schon in Kur. Im Endeffekt hat es nichts gebracht. Sie wird immer dicker und dicker. Sie ist jetzt so um die 17.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tagsüber bemerkt man das vielleicht nicht, nachts sollte man es schon bemerken, denke ich, zumindest auf der Landstraße
Es ging um Dämmerung und Dunkelheit !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:*)
Manche Leute essen echt alles. Ich würds nicht essen. I
Mir war der Nutria so als Fleischlieferant nicht bekannt. Probieren würde ich es aber, ganz vorsichtig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:NUR die Federung muss gut und hart sein, sonst schnell durchgesessen
Die Ikea-Sofas fand ich früher immer unbequem.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich finds auch nach jahren noch klasse von der Ausstattung her, nur die farbe würde ich nicht mehr nehmen.
tja....
Welche Farbe ist es ?


melden
02.12.2019 um 12:50nairobi hat gewürfelt: 14

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haha :D Kann ich absolut nachvollziehen.
Und soweit ich weiß...

Spoiler...stirbt die ja nicht mal im Lauf der Serie, sondern heiratet am Ende Damon, während Caroline am Ende Stefan heiratet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und soweit ich weiß...
Ich hab sie nicht fertig geschaut, aber ja, das sollte so stimmen. Wieso weißt du das denn schon?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 12:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab sie nicht fertig geschaut, aber ja, das sollte so stimmen. Wieso weißt du das denn schon?
Weil man sich den Spoilern bei älteren Serien leider nicht entziehen kann. Die Serie begann ja schon vor 10 Jahren und endete 2017. Auch wenn es in einem Artikel nicht explizit um diese Serie geht, steht manchmal mittendrin was darüber.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denn für ein Modell
Einen Rowenta.
Mit extra Turbobürsten, soll sehr leise sein und Stromsparend
Spoiler
26420074
Zitat von fumofumo schrieb:Ihr wilden und ungezähmten Frauenzimmer
Sicher r, dass Du unter uns weilen möchtest? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 13:24
Nutrias: die vermehren sich bei uns immer mehr und sind sehr zutraulich.

Man muss echt nicht alles Essen 🤢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 13:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:die vermehren sich bei uns immer mehr und sind sehr zutraulich.
Das heißt, ich könnte mir einen Biber zu Weihnachten wünschen :ask:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf Kleinigkeiten zu achten. Beispielsweise, ob an einer Tür eine Türkette, ein anderes Schloss, ein Türspion oder ein Türschließer ist. Das ist dann nämlich normalerweise der Ausgang. ;)
Das erinnert mich an unsere Wohnung und einige Erlebnisse mit ortsfremden Personen, wie Handwerkern z.B., die die Räumlichkeiten vorher nicht kannten.
Wenn man bei uns in die Wohnung kommt, dann steht man sofort in einer relativ großen Diele, von der 9 Türen rundherum abgehen.
Die habe ich dann immer verschlossen, wenn jemand Fremdes kommt, weil ich nicht möchte, dass man in jeden Raum schauen kann. So habe ich es mir mittlerweile angewöhnt immer zu erklären, wo es wieder hinaus geht, weil bisher alle verwirrt in der Diele standen, wenn sie wieder gehen wollten und den Ausgang nicht finden konnten, bei den vielen verschlossenen Türen. :)
Man könnte es zwar erkennen, wenn man genau hinsieht, denn neben der Tür hängt der Hörer der Gegensprechanlage, doch darauf hat bisher niemand geachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr denn für Sofas und was würdet Ihr empfehlen (und was nicht ?)
Unsere Sofas sind mit Stoff bezogen, mit einer Baumwoll-Leinen-Mischung das eine, das andere glaube ich nur mit Baumwollstoff.
Wir haben darauf geachtet, dass der Stoff strapazierfähig ist und nicht zu grob gewoben. Darauf hatten wir einmal nicht geachtet, als wir noch Katzen hatten und der Stoff hat nicht lange gehalten, weil die Katzen überall Fäden und letztendlich auch Löcher gezogen bzw. gerissen haben.

Als wir zusammen gezogen sind, (am Anfang ist mein Mann zu mir dazu gezogen) hatte er ein Ledersofa, das er mitgebracht hat. Mit dem konnte ich mich nie richtig anfreunden. Ich persönlich mag Leder bei Sofas nicht, im Sommer schwitze ich darauf und im Winter finde ich sie zu kalt.
Dann bekamen wir irgendwann unsere ersten Katzen und das war dann auch (glücklicherweise für mich) das baldige Ende des Sofas, da überall Krallenspuren zu sehen waren.


Anzeige

melden