Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, wegen euch lese ich jetzt😄

Gute Nacht!
Gute Nacht. :)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:14
Zitat von ZyraZyra schrieb: Da zwinge ich meine Augen dann, geöffnet zu bleiben und bereue es am nächsten Tag ^^
In deinem Alter konnte ich das auch noch erzwingen😊 hab teilweise mit einem auge weitergelesen...aber jetzt, keine Chance mehr...zack bin ich weg...da hilft auch kein wille mehr...😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:19
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oje. Wo drückt denn der Schuh? :(
Nichts Schlimmes, nur verspannte Muskulatur. Ich habe irgendwie verdreht geschlafen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das Internet kann Fluch und Segen zugleich sein. Ich kann mich noch an Zeiten "ohne" erinnern.
Ich auch. Ich bin froh, dass diese Zeiten vorüber sind. 😜
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, wegen euch lese ich jetzt😄

Gute Nacht!
Gute Nacht und viel Vergnügen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei die Zeiten allgemein betrachtet auch nicht besser waren, denke ich. Im Internet ist auch einfach extrem viel redundantes Zeugs. Und besonders viel redundanter Scheiß. ;) Man muss es selber wissen, wie man damit umgeht und wann man für sich sagt, dass es Zeitverschwendung ist in einer virtuellen Community Kleinkriege zu führen oder sich von Leuten triggern zu lassen, von denen man wahrscheinlich eh selten mehr als das textliche Gegenüber kennenlernen wird.
Andererseits ist die Grenze manchmal nicht so leicht zu ziehen...
Da kann ich nur beipflichten.
Letztendlich kann man es nur als "Kinderkram" bezeichnen - und aus so einem Alter sollte man vor allem geistig längst heraus sein.
Die innere Stimme der Vernunft, ja die Logik sollte einem irgendwann sagen: Moment mal - mit sowas vergeudet man seine wertvolle Zeit?
Wofür? Wozu?
Grenzen müssen halt irgendwann auch einfach gezogen werden, damit sie nicht mehr überschritten werden....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:34
Die Wildkamera an einer unserer Futterstellen. Das Foto ist super!
IMAG2198


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Jemand schon mal gelesen
Nein, kenne ich nicht. Hast Du mal reingelesen oder es nur so gesehen ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da war ich noch nie. Pediküre auch nicht. Da bin ich aber ganz froh drum, es kostet ja doch alles viel Zeit und Geld.
Kosmetik und Fußpflege verbuche ich unter Wellness. Das ist angenehm und entspannend. Und so sehe ich auch meine liebe Schwägerin.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich muss sagen ich versuche jetzt die Zeit mit meinem Sohn noch bewusster wahrzunehmen, weil es wohl das letzte mal sein wird das ich so ein kleines Kind habe 🥺
Ist Eure Kinderplanung abgeschlossen ? Deine Schwester wollte glaube ich noch eins, oder erinnere ich das falsch ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Katzen sind uns lieb und teuer. Vor allem teuer. Heutiger Tierarztbesuch (Zähne machen lassen und Diagnose wegen Durchfalls mit stationärer Aufnahme ): 404 Euro. There you go, Weihnachtsgeld, bye bye!
Eine Menge Geld. Der Tierarzt rollt Euch bestimmt den roten Teppich aus 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist natürlich nur Spaß - ich weiß schon, wie du es gemeint hast. Ich hab heute meinen witzigen Tag. Sind wohl die Schmerzmittel, von denen bin ich vermutlich einfach high.
Oh, gute Besserung.



Heute Abend war ich in einer tollen Wohnung. Direkt am Fluss, toller Blick, dabei stadtnah. Riesiger Balkon über zwei Seiten. Das Wohnzimmer ca. 65 qm (!) groß. Wir waren mit 14 Frauen, Platz war mehr als genug.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nichts Schlimmes, nur verspannte Muskulatur. Ich habe irgendwie verdreht geschlafen.
Oje, gute Besserung. Morgen sieht es bestimmt/hoffentlich wieder besser aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Internet kann Fluch und Segen zugleich sein. Ich kann mich noch an Zeiten "ohne" erinnern.
Ich auch. Ich bin froh, dass diese Zeiten vorüber sind. 😜
Klar macht das Internet unendlich viele Dinge einfacher & bequemer, ohne Frage.

Heutzutage hat es aber irgendwie den Anschein, als würden sich viele Menschen regelrecht aus dem Reallife zurückziehen, am liebsten nur noch in ihren Wohnungen hocken und vor Smartphone oder Bildschirm hocken wollen.
Über kurz oder lang führt sowas mehr und mehr zu sozialer Isolation, "Freunde" findet und trifft man im Netz, anstatt fernab der Tastatur.
Das eine soll das andere ja nicht ausschließen - aber auch hierbei sind Ausgewogenheit und eine gesunde Mitte das Beste.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:44
Lesen...In Kindheit und Jugend und als junge Erwachsene habe ich sehr viel gelesen.
Ich habe letztens mal gehört, dass das wohl auch die Kurzsichtigkeit fördert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:46
Das Wochenende naht, morgen ein kurzer Tag. Freue mich schon sehr auf das Programm nach der Arbeit 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Wildkamera an einer unserer Futterstellen. Das Foto ist super!
Die Mietze denkt sich bestimmt gerade so:
"Huhu, ich kann euch sehen!" :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:48
Dateianhang: VID-20190222-WA0005.mp4 (147 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Freue mich schon sehr auf das Programm nach der Arbeit 😊
Was steht denn Schönes an?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:52
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Klar macht das Internet unendlich viele Dinge einfacher & bequemer, ohne Frage.
Das Beste ist der schnelle Zugang zu Informationen. Früher musste man in die Bibliothek oder in die Buchhandlung, jetzt findet man die meisten Informationen innerhalb von 30 Sekunden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heutzutage hat es aber irgendwie den Anschein, als würden sich viele Menschen regelrecht aus dem Reallife zurückziehen, am liebsten nur noch in ihren Wohnungen hocken und vor Smartphone oder Bildschirm hocken wollen.
Das wundert mich auch überhaupt nicht. Die meisten Menschen haben tagsüber extrem viel Stress in der Arbeit und sind dann abends so erledigt und überreizt, dass sie nur mehr ihre Ruhe haben wollen und keinen Kontakt mehr ertragen.
Und dann gibt es noch jene Menschen, die tatsächlich Sozialphobien haben oder Autisten sind und die sich generell schwertun mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Gerade für die ist das Internet ein Segen!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Über kurz oder lang führt sowas mehr und mehr zu sozialer Isolation, "Freunde" findet und trifft man im Netz, anstatt fernab der Tastatur.
Das eine soll das andere ja nicht ausschließen - aber auch hierbei sind Ausgewogenheit und eine gesunde Mitte das Beste.
Das kommt immer darauf an. Manche Menschen holt es aus ihrer sozialen Isolation heraus, nämlich jene, die sich im realen Leben sehr schwer mit zwischenmenschlichen Kontakten tun und die deshalb gar keine Freunde haben. Sich übers Internet über Dinge zu unterhalten, die man wichtig findet oder einfach nur Spaß haben, ist besser als mit gar niemandem reden zu können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:52
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was steht denn Schönes an?
Walking, Heißluft und Massage, am Nachmittag kommt meine Tochter zu Besuch.
Samstag möchte ich gerne nochmal saunieren. Hoffe, mein Freund hat auch Lust dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:54
Was muss man nochmal für ein Symbol anklicken für die gifs ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 22:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss man nochmal für ein Symbol anklicken für die gifs ?
Entweder das Bildersymbol oben in der Menüleiste, wenn du ein gif verlinken willst oder am unteren Rand des Textfeldes "Bild oder Datei hochladen", wenn du das gif auf deiner Festplatte hast und hochladen möchtest.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 23:12
Dateianhang: VID-20190222-WA0005.mp4 (147 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 23:13
Klappt nicht. Ist mir igendwie jetzt auch egal. Gute Nacht !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 23:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wundert mich auch überhaupt nicht. Die meisten Menschen haben tagsüber extrem viel Stress in der Arbeit und sind dann abends so erledigt und überreizt, dass sie nur mehr ihre Ruhe haben wollen und keinen Kontakt mehr ertragen.
Das stimmt natürlich. Aber "virtuellen Kontakt" hat man dann aber ja trotzdem irgendwie mit anderen Menschen. Und gerade im Internet und Social-Media kann sowas leider auch sehr schnell ins Gegenteil von Entspannung & Erholung umschlagen.
Manchmal ist es in solchen Fällen vielleicht auch besser, ein Bad zu nehmen, ein gutes Buch zu lesen, Musik zu hören, schlafen zu gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann gibt es noch jene Menschen, die tatsächlich Sozialphobien haben oder Autisten sind und die sich generell schwertun mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Gerade für die ist das Internet ein Segen!
Da stimme ich völlig mit dir überein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kommt immer darauf an. Manche Menschen holt es aus ihrer sozialen Isolation heraus, nämlich jene, die sich im realen Leben sehr schwer mit zwischenmenschlichen Kontakten tun und die deshalb gar keine Freunde haben. Sich übers Internet über Dinge zu unterhalten, die man wichtig findet oder einfach nur Spaß haben, ist besser als mit gar niemandem reden zu können.
Das meinte ich ja mit "einen gesunden Mittelweg" finden.
Kommunikation über das Internt: ja, natürlich. Aber wenn man quasi nur noch den Austausch über digitale Medien sucht, ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv und macht es im Laufe der Zeit immer schwieriger, auch offline mit anderen Menschen zu kommunizieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 23:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Walking, Heißluft und Massage, am Nachmittag kommt meine Tochter zu Besuch.
Samstag möchte ich gerne nochmal saunieren. Hoffe, mein Freund hat auch Lust dazu.
Das klingt nach einem guten Programm.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt wie geplant.


Anzeige

1x zitiertmelden