Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man Ironie oder Sarkasmus jedoch benutzt, sich über andere lustig zu machen, dann mag ich das nicht. So wie Ingo Appelt das in seiner Comedy macht, beispielweise oder auch Stefan Raab. Das ist eine ganz ungute und destruktive Art, jemanden zu kritisieren oder jemanden auf die Schaufel zu nehmen, das ist nämlich sehr verletzend. Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann ist es mir lieber, man sagt einfach direkt, was man meint. Idealerweise verpackt man seine Worte auch noch einigermaßen höflich. Und wenn man Kabarett macht, dann wäre es für mich auch schöner, wenn man die berühmten Persönlichkeiten nicht zu verletzend parodiert. Vielleicht, dass man sich eher auf eine Situation bezieht als auf eine bestimmte Person.
Über mich darf man sich auch ironisch und sarkastisch lustig machen. Bin da wenig empfindlich, hab natürlich meine Grenzen, aber bin da eher locker.

Für Kritik finde ich die Art von Humor völlig unangebracht. Und Stefan Raab mag ich zum Beispiel gar nicht. Der ist einfach nur gemein und unwitzig, mehr nicht.

Edit: bei Witzen jeglicher Art kommt es meiner Meinung nach oft auf die Person drauf an, die sie macht. Wenn man sich besser kennt, weiß man natürlich eher, wie's gemeint war. Umgekehrt genauso: meistens weiß ich schon, welche Art von Witzen ich bei wem reißen kann. Kann natürlich trotzdem in die Hose gehen, sowohl hier als auch im RL.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke mir sehr oft, dass ich froh bin, eine berühmte Persönlichkeit zu sein.
Eine oder keine? :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 13:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für Kritik finde ich die Art von Humor völlig unangebracht. Und Stefan Raab mag ich zum Beispiel gar nicht. Der ist einfach nur gemein und unwitzig, mehr nicht.
Er macht halt Witze auf Kosten von denen, die er ins Lächerliche zieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 13:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eine oder keine? :D
Hahaha, keine natürlich. Da hat es mir das K unterschlagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er macht halt Witze auf Kosten von denen, die er ins Lächerliche zieht.
Und genau das mag ich eben nicht, das mag ich auch bei Appelt nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Edit: bei Witzen jeglicher Art kommt es meiner Meinung nach oft auf die Person drauf an, die sie macht. Wenn man sich besser kennt, weiß man natürlich eher, wie's gemeint war. Umgekehrt genauso: meistens weiß ich schon, welche Art von Witzen ich bei wem reißen kann. Kann natürlich trotzdem in die Hose gehen, sowohl hier als auch im RL.
Für mich ist einfach ein Unterschied zwischen jemanden liebevoll aufziehen und beißender Ironie bzw. Sarkasmus. Ich finde auch, dass man in den wunden Punkten eines Menschen einfach nicht rumstochert. Die hat ja jeder und wenn man jemanden gut kennt, dann weiß man auch, wo die liegen.

Ich würde sicher nicht jemanden, der mit seinem Gewicht Probleme hat, mit seinem Gewicht aufziehen oder sowas in der Art. Das lässt man dann einfach in Ruhe.

Mir ist auch schon passiert, dass ich unabsichtlich jemandem bei seinem wunden Punkt getroffen habe, aber das lag dann daran, dass ich den wunden Punkt dann nicht erkannt habe oder über einen Umweg getroffen habe (wie das mit dem langsam Gehen bei einer Freundin, das habe ich mal erzählt). Wenn man das absichtlich macht, finde ich das gemein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich ist einfach ein Unterschied zwischen jemanden liebevoll aufziehen und beißender Ironie bzw. Sarkasmus
Ist es auch. Manche mögen/können beides.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde sicher nicht jemanden, der mit seinem Gewicht Probleme hat, mit seinem Gewicht aufziehen oder sowas in der Art. Das lässt man dann einfach in Ruhe.
Würd ich auch nicht.
Außer derjenige würde sich selbst immer darüber lustig machen und ich merke, er kann da aufrichtig drüber lachen. Wenn man das tut, muss man aber auch einstecken können.

Das ist für mich ganz schlimm. Wenn jemand nur austeilen, aber nicht über sich selbst lachen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 14:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Würd ich auch nicht.
Außer derjenige würde sich selbst immer darüber lustig machen und ich merke, er kann da aufrichtig drüber lachen. Wenn man das tut, muss man aber auch einstecken können.

Das ist für mich ganz schlimm. Wenn jemand nur austeilen, aber nicht über sich selbst lachen kann.
Wenn jemand selbst darüber lachen kann, dann ist es ja kein wunder Punkt. Wunde Punkte sind nach meinem Verständnis Dinge, mit denen man selbst an sich nicht so gut klarkommt und bei denen man empfindlich ist.

Außerdem ist über sich selbst Witze machen sehr oft ein Schutzmechanismus. Man spricht etwas selbst an, von dem man nicht möchte, dass andere sich darüber lustig machen. Eine Art Galgenhumor. Wenn man dann da einhakt, kann das ganz schön nach hinten losgehen. Auch da muss man meines Erachtens nach vorsichtig sein.

Was das Austeilen und Einstecken betrifft: da kommt es eben wieder darauf an. Bei wunden Punkten kann niemand gut einstecken und drum sollten die auch tabu sein. Bei anderen Dingen kann es dann aber trotzdem rau hergehen und das wird nicht als böse empfunden.

Wenn also jemand austeilt, aber dabei die wunden Punkte des Gegenübers berücksichtigt und diese bewusst auslässt und das Gegenüber schlägt zurück, indem es gezielt in den wunden Punkten rumstochert, dann darf man sich nicht wundern, wenn der andere dann entsprechend sauer reagiert. Das hat dann meines Erachtens nichts mit nicht einstecken können zu tun. Niemand muss sich alles gefallen lassen. Auch verbale Wortgefechte sollten fair bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 17:26
Wir haben endlich ein Sofa gefunden 🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️. Im 7. Möbelhaus. Puh !


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 17:47
@nairobi
Gut Ding will Weile haben :)

Welche Art, Farben habt ihr gewählt? Wir benötigen auch eine neue Couch. Aber ich will das noch ein bisschen rausziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 17:58
Puh...da hab ich ja was angestellt, gestern. :(
@miezmiezmiez: Ich möchte da nochmals sorry sagen und mich für meine schiefe Wortwahl entschuldigen.
Das sollte so gar nicht rüberkommen, wie es da stand.
Wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut mir das leid - das war wirklich nicht meine Absicht!
Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. (?)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sir, jawoll, Sir !
Ausgezeichnet! Vorbildlich, Rekrut nairobi! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach hör' mal, eine Dame hatte doch gleich zwei oder mehr große Vögel ! 🦜🦜
Hahaha. Ich weiß, wen du meinst. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Straßenverkehr ?
Im "Forenverkehr" .
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sagt ja auch, die würden "zwei Mal" brennen...
Lol. Ja, genau. Manche sollen da regelrecht ins schwitzen geraten. ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist diese flach oder auch bergig/hügelige? Läufst Du im Gelände ?
Flach. Wohne ja im Norden. Da sagt man auch: "Man sieht am Freitag, wer am Sonntag zu Besuch kommt."
Gelände lauf ich am liebsten, an der Straße ect. ist mir das zu hektisch....Autos, Radfahrer, Fußgänger....ne ne...
Man will dabei ja auch die Natur spüren, die Landschaft genießen, frische Luft atmen - außer natürlich, Bauer Piepenbrink hat wieder den Acker gegüllt.
Im Winter ist der Lauf im Gelände natürlich auch immer ein wenig riskant: Durch den gefrorenen Boden, Furchen oder Unebenheiten muss man nur mal falsch/schief auftreten, dann aber "Gute Nacht,Marie" bzw. "Guten Morgen, Herrmann." :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Landbier
Was genau ist denn ein Landbier?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich schon vor 6 eine Runde mit dem Hund. Da waren es -2 Grad. Die Autos an der Straße gut zugefroren.
Ich war eine Stunde später beim Bäcker. Frische, krosse Sonntagsbrötchen gehören für mich einfach dazu.
Die Butter stelle ich immer etwas vorher aus dem Kühlschrank, damit sie auch wirklich streichzart wird - ich hasse das wie die Pest, wenn zu harte Butter das Brot oder das Brötchen zerfleddert, beim bestreichen! Bin ich früher unzählige Male bei ausgerastet, hab alles an die Wand geworfen!!
Butter mit Meersalz mag ich am liebsten. Passt am besten zu herzhaftem Belag, Wurst,Schinken,Käse. Finde ich jedenfalls. Zu Marmelade würde sie nicht so passen - aber Marmelade oder Süßes mag ich zum Frühstück eh nicht so. Lieber ein schönes Ei dazu.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also wenn du schon fragst: ich bin der Meinung, dass ich keine Sticheleien brauche.
Mh. Ok.... Auch kein kleines bisschen vielleicht? Nicht regelmäßig, logisch - aber z.B wenn es um ein paar UserInnen aus dem Forum mit dem G geht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag Ironie und Sarkasmus in Form von Witzen gern. So wie das Meme zum Jahresende, das ich gestern gepostet habe.
Hahaha! Das fand ich auch gut. :D
Das davor auch, mit dem "Warum liegt hier Stroh"?
Lol :D Das soll ja Teil eines besonders bekloppten "Dialoges" aus einem Schmuddelfilm sein. ^^
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie Ingo Appelt das in seiner Comedy macht, beispielweise oder auch Stefan Raab. Das ist eine ganz ungute und destruktive Art, jemanden zu kritisieren oder jemanden auf die Schaufel zu nehmen, das ist nämlich sehr verletzend. Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann ist es mir lieber, man sagt einfach direkt, was man meint. Idealerweise verpackt man seine Worte auch noch einigermaßen höflich. Und wenn man Kabarett macht, dann wäre es für mich auch schöner, wenn man die berühmten Persönlichkeiten nicht zu verletzend parodiert. Vielleicht, dass man sich eher auf eine Situation bezieht als auf eine bestimmte Person.
Den Raab und den Appelt finde ich persönlich total unwitzig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand selbst darüber lachen kann, dann ist es ja kein wunder Punkt. Wunde Punkte sind nach meinem Verständnis Dinge, mit denen man selbst an sich nicht so gut klarkommt und bei denen man empfindlich ist.

Außerdem ist über sich selbst Witze machen sehr oft ein Schutzmechanismus. Man spricht etwas selbst an, von dem man nicht möchte, dass andere sich darüber lustig machen. Eine Art Galgenhumor. Wenn man dann da einhakt, kann das ganz schön nach hinten losgehen. Auch da muss man meines Erachtens nach vorsichtig sein.

Was das Austeilen und Einstecken betrifft: da kommt es eben wieder darauf an. Bei wunden Punkten kann niemand gut einstecken und drum sollten die auch tabu sein. Bei anderen Dingen kann es dann aber trotzdem rau hergehen und das wird nicht als böse empfunden.

Wenn also jemand austeilt, aber dabei die wunden Punkte des Gegenübers berücksichtigt und diese bewusst auslässt und das Gegenüber schlägt zurück, indem es gezielt in den wunden Punkten rumstochert, dann darf man sich nicht wundern, wenn der andere dann entsprechend sauer reagiert. Das hat dann meines Erachtens nichts mit nicht einstecken können zu tun. Niemand muss sich alles gefallen lassen. Auch verbale Wortgefechte sollten fair bleiben.
Da möchte ich gerne zustimmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben endlich ein Sofa gefunden
Super! Wie schaut es aus? Magst du ein Bild davon posten?
Ich bräuchte eigentlich auch langsam mal ein neues.... :/


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:42
Hellooooo

Keine Lust nachzulesen..

Ich habe bei Höffner im Prospekt letztens ein schönes Sofa gesehen 😍
Ich finde das sooo schön. Aber mit Kindern ist das nix und unseres ist auch erst 2 Jahre oder so alt.


Screenshot 20191229 194125 de.meinprospeOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:48
Optisch schön, aber die seitenlehnen mag ich nicht.
Bei unserem sofa kann man die lehnen in drei verschieden positionen verstellen.
Ich lieg zum beispiel gern seitlich auf dem sofa, da ist das optimal für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:50
@Bahoma
Wir haben ja auch eine U Form da kann man auch lauter Zeugs verstellen, nutze ich aber meistens dann doch nicht.
Aber ich finde das so schön 😍 das würde toll aussehen in meinem Wohnzimmer...also zwei davon und dazu noch ein Sessel 😍


melden
1x zitiertmelden
29.12.2019 um 19:53Trailblazer hat gewürfelt: 3

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:57
@Pattimay
Die rückenlehnen verstell ich auch nur selten. Die kann man bei uns auch einklappen. Kanns schlecht beschreiben😇..aber wenn ich Lust auf ein anderes sofa hab, dann bau ich um. Von hochlehner auf minimalistisch.
Das mit den seitenlehnen trifft sich bei mir gut, weil ich parallel zum tv liege.
Wir haben 2er, 3er und sessel mit hocker....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:58
@CodexOmega, guggst Du hier
20191229 195706Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:58
Die machen ihre Videos neuerdings in 4k...

...da sitzen wir zu zweit vor unserem 65 Zoeller und kriegen den Mund nicht mehr zu! :o


melden
29.12.2019 um 19:58Trailblazer hat gewürfelt: 4

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 19:59
@Trailblazer
Also marokkanisch esse ich nicht gerne. Es gibt da nur wenige Gerichte die mir schmecken, deswegen reizt mich das gar nicht. Aber wenns eucht geschmeckt hat dann super.


Anzeige

1x zitiertmelden