Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie könnte Dir als Skandinavienaffiner gefallen.
Ich weiß nicht... Kommt darauf an, wie genau sich die Serienmacher an die historischen Begebenheiten gehalten haben. Wenn da zu viele Fehler oder künstlerische Freiheiten vorhanden sind, dann kann ich das nicht genießen, weil ich es ja anders gelernt habe. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Australien hat es ja Temperaturen von 48/49 Grad Celsius.
In Zentralaustralien ist es immer so heiß. Es gibt in Australien ja sechs Klimazonen und Zentralaustralien hat Wüstenklima. Sehr unwirtlich. Aber natürlich wird es durch die Feuer auch heißer sein als sonst.

Wikipedia: Klima in Australien
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir tut das so entsetzlich Leid mit diesen fürchterlichen Bränden. Was da auch an Tieren umkommt, die den Flammen nicht entkommen können, weil sie zu langsam oder hilflos sind. Ich habe gelesen, dass Beuteltiermütter ihre Babys aus dem Beutei würfen, um sich zu retten. Grauenvoll.
Ja, das ist wirklich schrecklich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Friseur habe ich eben in einer Zeitschrift gelesen, dass es Zahncreme gibt, die Koffein enthält.
Und wozu macht man das?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind glaube ich monogam, nicht?
Ja, soweit ich weiß, sind sie das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir waren mit 6 Personen. Jeder legte 1 € in den Pott (in Kleingeld). Am Ende hatten wir beide zusammen 2,40 €.
Ihr seid reich! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fragt man sich ehrlich, wie es bei denen daheim aussehen mag.
Zu Hause ist es wahrscheinlich super sauber bei denen. Das gehört ja ihnen. In der Firma ist es ihnen wurscht, denn die gehört ihnen ja nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist oft das Problem, wenn viele etwas nutzen. Man hat keine Lust, sauber zu machen und hofft, dass es der Nächste tun wird. Gerne wird das ja auch als "Frauensache" angesehen...
Bei uns wird es wohl als "Arbeit für niedriges Personal", also die Bedienerin, angesehen. Ich finde diese Arroganz zum Kotzen. Die meisten Mitarbeiter sind Akademiker und manche halten sich wohl wirklich für etwas Besseres.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da weiß ich in unserer Umgebung auch zwei Vorfälle... wegen nem Mädel bzw nen Kerl umgebracht. Ich kann das nicht nachvollziehen... ich glaube aber, dass dann generell die Psyche ziemlich beschädigt ist wenn man diesen Weg wählt :(
Das ist ziemlich sicher so.
Wegen meines damaligen Freundes (da war ich 16 oder 17) hat ja auch ein Mädel gedroht, sich umzubringen, weil er nicht mit ihr zusammensein wollte. Sie hat ihm ihre Lieblingssachen in einem Karton vor die Tür gestellt samt Abschiedsbrief und dann hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten. Zum Glück hat sie nicht tief genug geschnitten, wurde rechtzeitig entdeckt und kam dann in die Psychiatrie.

Die Ironie an der Geschichte ist, als dieses Mädel dann erwachsen war, hat sich ihr späterer Partner das Leben genommen und sie mit der total verschuldeten Firma alleine gelassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube auch, dass da entweder eine besonders labile Psyche dahinter steckt bzw. sich auch mehreres kumuliert. Wer hat nicht schon mal Liebeskummer gehabt ? Das sind doch alltägliche Vorkommnisse, die einem begegnen.
Ja, das sehen wir so, in unserem Alter. Als Teenager ist ja gleich alles das Riesendrama. War es bei mir auch immer. Ich bin tagelang heulend im Bett gelegen und wollte, dass der Schmerz aufhört. Einfach nichts mehr fühlen. Selbstmord wäre mir trotzdem nicht in den Sinn gekommen. Ich weiß aber noch gut, wie schlimm das für mich war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hat es etwas mit dieser Resilienz zu tun, von der man immer mal wieder liest.
Das ist ganz sicher so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und natürlich kommt es auch auf das Umfeld an. Normalerweise werden da ja Freunde oder Familienangehörige sein, die einen auffangen und zu trösten versuchen. Es gibt allerdings auch andere Fälle. Ich kenne eine Frau, sie war mit einem Bundeswehroffizier verheiratet und ihr Vater hielt sehr viel von seinem Schwiegersohn. Als Ehemann taugte er aber nicht und so kam es zur Trennung. Der Vater war sauer auf seine Tochter und machte ihr noch zusätzlich zu ihrem angegriffenen Zustand Vorwürfe.
Das ist wirklich beschissen vom Vater. Wie kann er den Schwiegersohn der Tochter vorziehen? Das gehört sich einfach nicht, selbst wenn man kein gutes Verhältnis zu seinem Kind hat. Das gibt es ja auch, nur weil man verwandt ist, muss man sich nicht mögen. Es gibt genug Kinder, die ihre Eltern nicht mögen und auch Eltern, die ihre Kinder nicht leiden können.

Unterstützung von Familie und Freunden hat mir beim Liebeskummer nicht geholfen. Auch wenn sie einen trösten, geht der Schmerz davon ja nicht weg. Das dauert einfach, da kann einem keiner helfen, da muss man einfach durch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thai pleasure nannte sich das.
😂😂😂
Der Name klingt irgendwie nach Bordell und nach Massage mit Happy End.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kuchen für sein Frühstück ist fertig und ich wandle mich zur Vozeigehausfrau 😈 hoff er gewöhnt sich nicht daran
Ist dir so langweilig? 😆
Ich glaube, mich könnte nichts und niemand in eine Vorzeigehausfrau verwandeln, so fad kann mir gar nicht sein. Notfalls schlafe ich eine Runde, wenn ich wirklich nicht weiß, was ich tun soll.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sieht bei uns auch so aus, ein ganzer Monat gemeinsamer Freizeit liegt hinter uns. Nun beginnt wieder der "Ernst des Lebens".
Wie schade!
Ich weiß gar nicht, wie das für mich wäre, so lange gemeinsam frei zu haben. Wer weiß, vielleicht würden wir uns dann ja auf die Nerven gehen?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Passend für regelmäßige und große Chefnudeln..."
Hahaha, ich hab da Rollstuhl statt Poolstuhl gelesen und mich gewundert. Wenn man zu viele Nudeln isst, wird man irgendwann zur Chefnudel. ;)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab ich schonmal gesagt, wie diese laberbacken mir auf den nerv gehen, die keinerlei Privatsphäre kennen?....ich will das alles gar nicht hören, aber mich frägt ja keiner.
Ich will das auch nicht hören, aber leider erzählen mir die Leute ungefragt ihre Lebensgeschichte. Mal ganz abgesehen von denen, die in den Öffis laut telefonieren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe seitdem generell einen sehr großen Respekt vor rechts abbiegenden großen Fahrzeugen, wie Bussen oder LKW und habe mich als Radfahrer nie neben sie gestellt.
Oh ja. Ich meide auch stark befahrene Straßen und fahre immer über Seitenstraßen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. In Wien würde ich mich nicht trauen, mit dem Rad zu fahren bzw. wenn, dann nur dort, wo es baulich getrennte Radwege gibt. Das ist mir viel zu gefährlich mit dem ganzen Verkehr.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Morgen

Irgendwie will es im Moment nicht hell werden. Regnet schon wieder...
Nervt mich grade etwas.
Morgen!
Bei uns ist es auch neblig und trüb, aber zumindest regnet es gerade nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Endlich mal jemand hier mit Geschmack!
Nicht wahr? ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hattet ihr einen erholsamen Urlaub, erzähl wie war es?
Danke der Nachfrage :) Ja, es war sehr schön und erholsam und das, obwohl wir uns umgewöhnen müssen und diese Art von Urlaub (Touristenhochburg) sonst nicht auf unserer Wunschliste stand.
Doch da wir beide mittlerweile Probleme beim Gehen haben, suchen wir nun Ziele, wo es viele befestige Wege gibt.
Unser Plan ist sehr gut aufgegangen :) Wir wollten es warm haben, das Meer direkt vor der Tür, viele befestigte Wege, (direkt am Meer entlang) und nicht zu viele andere Reisende. Letzteres haben wir dem Zeitpunkt unserer Reise, nach dem Touristenströmen über Weihnachten und Jahreswechsel zu verdanken, das muss wohl wirklich die Ruhe nach dem Sturm gewesen sein, die wir dort erleben konnten, wie uns einige Urlauber erzählten, die auf Teneriffa überwintern.
Wir waren an der Costa Adeje, wo es eine gut ausgebaute Promenade gibt, die von einem Ort zum anderen und damit auch von einem Strand zum anderen führt. Genau so, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt hatten :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:gerne auch mit Strandfoto
Direkte Strandfotos kann/möchte ich nicht veröffentlichen, da wir darauf selbst auch immer zu sehen sind. Aber ein paar Ausblicke, von der Promenade aus fotografiert, kann ich wohl zeigen.


DSCN1673-001Original anzeigen (1,4 MB)

DSCN1690-001Original anzeigen (1,2 MB)

DSCN1708-001Original anzeigen (1,0 MB)

DSCN1729-001Original anzeigen (1,0 MB)


Beim letzten Foto kann man, wenn man genau hinschaut, am Horizont (hinter den Booten)La Gomera sehen.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:26
@Himmelsbesen
Mei, ist es da schön!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mei, ist es da schön!
Ja, das kann ich nur unterschreiben. Vor allem hat mir aber auch gefallen, dass dort zu unserem Reisezeitraum nicht so viele Menschen unterwegs waren und es relativ ruhig war und wir das genießen konnten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:54
@caponata Wie war es auf Lanzarote? Kannst du da nicht auch einen kleinen fotografischen Einblick bzw. Eindruck geben? :) Wenn du das nicht möchtest, ist es aber auch okay.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist dir so langweilig? 😆
Oh ja mir ist stinkefad, ich war bereits 2mal mit den Hunden spazieren, hab Braten mit Semmelknödel für Mann und Apfel-Zimt Spätzle für mich gekocht, werd jetzt noch den Staubsauger schnappen und sauber machen, weil die Hunde sind gepisst und wollen schlafen und nicht schon wieder raus 😏 und dann fahr ich Wirtschaft beleben


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 11:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Beim letzten Foto kann man, wenn man genau hinschaut, am Horizont (hinter den Booten)La Gomera sehen
Genial schön, da bekomm sogar ich Fernweh


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@caponata Wie war es auf Lanzarote? Kannst du da nicht auch einen kleinen fotografischen Einblick bzw. Eindruck geben? :)
Das wär wirklich toll *.*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß gar nicht, wie das für mich wäre, so lange gemeinsam frei zu haben. Wer weiß, vielleicht würden wir uns dann ja auf die Nerven gehen?
Ich glaube, mein Mann ist die ganz große Ausnahme von Mensch, mit dem ich ununterbrochen zusammen sein kann, ohne dass es/er mich nervt und ihm ergeht es mit mir genauso. Wir sind einfach gern zusammen und erleben gemeinsam.
Zitat von devil075devil075 schrieb:weil die Hunde sind gepisst und wollen schlafen und nicht schon wieder raus
Hehe, Frauchen nervt mit ihrer Aktivität. Ein Bild das mich zum lachen bringt. Sorry ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein Bild das mich zum lachen bringt. Sorry ;)
Ich gönn dir ein Lachen mehr und zeig dirs wie das aussieht

F90EBF6E-76AA-4230-8AB4-81C8A15657B3Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:21
Hier scheint es ja ein paar Dschungelcampschauer zu geben, wie ich sehe.
Ich habe nicht so ganz den Überblick, weil ich einerseits kaum fernsehe und andererseits wohl auch nicht mehr wirklich up to date bin, was die Bekanntheit vieler Personen in der heutigen Zeit angeht und warum die überhaupt bekannt sind, aber ich habe am Samstagabend, (glaube ich war das), beim herumzappen hereingeschaut und die Danni Büchner gesehen, die mir durch mehrere Mallorca-Aufenthalte bekannt ist.
Wie ich heute las, ist sie schon wieder in eine Prüfung gewählt worden. So wie sie auftritt habe ich den Eindruck, dass sie es geradezu darauf anlegt.
Das war mein Wort zum diesjährigen DC ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich gönn dir ein Lachen mehr und zeig dirs wie das aussieht
Oh, wie knuffig :) Danke für das Bild!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:23
@devil075
Ach, das Bild ist ja herzig. ;O)))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Guten Morgen. Ich habe gerade gelesen, dass du Vater wirst. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und dazu noch ein Sommerkind, das sind die Besten überhaupt ;)
Dankeschön 😊
Ich selbst habe den Sommer leider nicht ganz erreicht, Anfang Juni wollte ich damals raus.



Was Todesfälle bei ehemaligen Mitschülern angeht, bin ich bisher (meines Wissens) noch verschont geblieben. Aber ich werde dieses Jahr ja auch erst 30.

Letztens Herbst ist leider der Bruder eines Klassenkameraden verstorben. Nach lebenslanger Krankheit und auch deutlich über der üblichen Lebenserwartung. War ein äußerst feiner Kerl.

Und vor 10 Jahren ist eine Schülerin meiner Schule, der ich eine Weile Nachhilfe gegeben hatte, vom Zug erfasst worden. War gerade mal 12 Jahre alt, wenn ich mich recht entsinne.
Sie und ein paar Klassenkameraden sind auf dem Heimweg mit dem Rad über einen Bahnübergang mit bereits geschlossenen Schranken. Dort fährt nur hin und wieder ein Güterzug zur BASF (ist auch nur ein Gleis) und das auch mit der mäßiger Geschwindigkeit, aber die Kinder hatten ihn damals wohl unterschätzt.. Die anderen sind noch rechtzeitig rüber gekommen, sie leider nicht mehr.





Sooooo, früher Feierabend und heute auch nur ganz liebe Klassen gehabt. Kann ich mich jetzt noch 8 -10 Stunden am Uni-Kram setzen 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:andererseits wohl auch nicht mehr wirklich up to date bin, was die Bekanntheit vieler Personen in der heutigen Zeit angeht
Hat das Dschungelcamp nicht eh vorwiegend Kandidaten, die eigentlich fast niemand (mehr) kennt? 😅


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hat das Dschungelcamp nicht eh vorwiegend Kandidaten, die eigentlich fast niemand (mehr) kennt
Ich kann da echt nicht mitreden, ich habe im Grunde nur das allererste Dschungelcamp ab und zu gesehen und da waren damals noch ein paar Leute dabei, die ich kannte.
Ich komme da generell die letzten Jahre nicht mehr mit, vor allem bei Denjenigen, die durch ihre Internetauftritte oder irgendwelche Fernsehformate/Castingshows etc. bekannt geworden sind. Das geht total an mir vorbei, deshalb kann ich mittlerweile nicht mehr einschätzen, wer heutzutage prominent ist oder als prominent ausgegeben wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, das kann ich nur unterschreiben. Vor allem hat mir aber auch gefallen, dass dort zu unserem Reisezeitraum nicht so viele Menschen unterwegs waren und es relativ ruhig war und wir das genießen konnten.
Ja, das war bei uns letztes Jahr in Zandvoort auch so. Das ist ja normalerweise die Touristenhochburg, das hat man auch gesehen - ganz viele Lokale direkt am Strand. Wir waren aber im September dort, es war windig und kalt und man konnte nicht mehr schwimmen. Der Strand war wie ausgestorben. Es hatte auch nur ein Lokal offen - zum Glück wenigstens das, wenn wir mussten mal aufs Klo. 😂 Nicht so einfach, denn öffentliche Toilettenanlagen gab es dort nicht, was ich seltsam fand, wenn das ein Badestrand ist. Es gab da auch keine Duschen und keine Kabinen zum Umziehen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh ja mir ist stinkefad, ich war bereits 2mal mit den Hunden spazieren, hab Braten mit Semmelknödel für Mann und Apfel-Zimt Spätzle für mich gekocht, werd jetzt noch den Staubsauger schnappen und sauber machen, weil die Hunde sind gepisst und wollen schlafen und nicht schon wieder raus 😏 und dann fahr ich Wirtschaft beleben
Hahaha, oje! Lesen, fernsehen ist nix?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich glaube, mein Mann ist die ganz große Ausnahme von Mensch, mit dem ich ununterbrochen zusammen sein kann, ohne dass es/er mich nervt und ihm ergeht es mit mir genauso. Wir sind einfach gern zusammen und erleben gemeinsam.
Bei mir ist das bis jetzt auch immer so gewesen. Ich weiß aber nicht, wie es wäre, wenn wir wirklich monatelang rund um die Uhr zusammen sind, das hatte ich nämlich noch nie. Drei Wochen gemeinsam Urlaub waren bis jetzt das Maximum. Bin gespannt, wie das in der Rente sein wird. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich gönn dir ein Lachen mehr und zeig dirs wie das aussieht
Ist das entzückend! 😍
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hat das Dschungelcamp nicht eh vorwiegend Kandidaten, die eigentlich fast niemand (mehr) kennt? 😅
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung, ich kriege ja immer mal wieder am Rande was davon mit. Die Namen, von denen da geschrieben wird, sagen mir meist überhaupt nichts. Aber ich bin da wahrscheinlich auch kein Maßstab, ich kenne kaum Promis. Nur ein paar Hollywoodschauspieler sagen mir was, davon aber auch meist nur die älteren.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2020 um 12:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich komme da generell die letzten Jahre nicht mehr mit, vor allem bei Denjenigen, die durch ihre Internetauftritte oder irgendwelche Fernsehformate/Castingshows etc. bekannt geworden sind. Das geht total an mir vorbei, deshalb kann ich mittlerweile nicht mehr einschätzen, wer heutzutage prominent ist oder als prominent ausgegeben wird.
Geht mir genauso. Auch diese ganzen Influencer sagen mir meist nix. Ich lese da öfter mal was von einer Bibi - keine Ahnung, wer das wieder sein soll.

Auch bei den ganzen neuen Schauspielern und Musikern hab ich den Überblick verloren, weil mich die meisten Filme und Musikrichtungen eigentlich gar nicht interessieren. Ich war das letzte Mal beim ersten Teil der Neuverfilmung von Es! im Kino, das ist auch schon ein paar Jahre her, glaub ich.


Anzeige

melden