Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 03:48
Logo eines chinesischen Elektronikshops auf eBay... :D

rps20191216 034533

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 05:24
Moin Moin, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen

209276


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 06:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum man mit Katzen im Haushalt bei Christbäumen aufpassen muss:
Wir hatten anfangs noch Adventsgestecke mit unseren Katzen im Haushalt, doch dann hat unser Kater einige der Tannennadeln gefressen und absolut nicht vertragen und zudem nicht verdaut, was zu Verletzungen im Verdauungstrakt führte. Das war nicht schön mitzuerleben, danach haben wir auch auf Adventsgestecke verzichtet.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Damit ist nicht der Astralleib im okkultistischen Sinne gemeint, sondern „Astralkörper“ ist ein, meist sarkastisch gebrauchter, Begriff, um einen menschlichen Körper mit all seinen Dellen, Ecken und in all seiner Imperfektion zu beschreiben.
Genau in dem Zusammenhang wird es bei uns auch verwendet. Wenn ich mich über meinen eigenen (nicht gerade perfekten ) Körper lustig mache, dann nenne ich ihn Astralkörper.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erzählt doch mal kurz...das Jahr ist ja nun fast zu Ende...
Wie war euer persönliches 2019?
Ich bin im Laufe der Zeit abergläubisch geworden und ziehe mein Fazit lieber erst, wenn das Jahr wirklich abgeschlossen ist. Aber "bisher" gab es keine lebensverändernden Erlebnisse (die bei mir meist eher negativ behaftet sind) und das bedeutet, dass dieses Jahr bisher ein ganz Gutes ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haben wir auch nicht - wir feiern ja Weihnachten auch nicht. ;)
Wir feiern Weihnachten, aber wir haben trotzdem keinen Stress. Es kommt ganz allein auf einen selbst an, was man daraus macht.
Als Kind kannte ich nur stressige Weihnachten. Ich wurde damals jedes Jahr dazu verdonnert irgendetwas in der Christmette aufzuführen, mal mit anderen Kindern/Erwachsenen zusammen, mal alleine. Das war der absolute Horror für mich, da am Heiligabend die Kirche immer überfüllt war und dementsprechend sehr großes Publikum vorhanden.
Ich habe schon wochenlang vorher Angst vor Heilgabend gehabt und wenn er vorbei war, war der Gedanke an das nächste Jahr schon wieder vorhanden, weil mir irgendwann klar wurde, dass ich dann wieder gefordert sein werde.
Und Weihnachten selbst, musste ich zumindest an einem ganzen Tag, mit meine Großeltern mütterlicherseits verbringen. Meine Oma mochte mich nicht und hat mir das auch immer gezeigt. Das waren keine schönen Tage für mich, die Weihnachtstage.
Ich habe mir damals schon geschworen, dass ich es als Erwachsene anders machen werde und entweder Weihnachten gar nicht erst feiere (was ich viele Jahre so gehalten habe) oder es nach meinen eigenen Vorstellungen, in Ruhe, ohne irgendwelchen Stress verbringe und genau so mache ich es nun.
Ich weiß dies Jahr noch nicht mal, was wir Weihnachten essen werden (außer Heilgabend, den mein Mann und ich schon immer nur für uns beide haben, wenn wir nicht arbeiten mussten)und wie und wo wir es verbringen werden. Das entscheidet sich erst am 23.12. Uns ist eh nur wichtig, gemeinsame Zeit an diesen Tagen miteinander verbringen zu können. Der Rest wird sich dann spontan entwickeln, aus der jeweiligen Situation heraus. Das sind dann oft die schönsten Feiern überhaupt, wie ich aus der Vergangenheit sagen kann.
Geschenke spielen bei uns schon lange keine Rolle mehr und die hatte ich früher auch schon weit vor Weihnachten und somit auch keinen Stress damit.
Ich hoffe einfach, dass es eine geruhsame Zeit (auch mit meinen Eltern) wird und dass es keine besonderen Vorkommnisse geben wird, wie z.B. vor ein paar Jahren mit meiner Mutter, wo wir den ersten Feiertag ihretwegen in der Notaufnahme eines Krankenhauses verbringen mussten und den zweiten damit verbracht haben zu bangen, dass sie nicht stationär aufgenommen werden muss.
Oder das Jahr, wo ich selbst Patientin über Weihnachten in einer Klinik war.

Und in die Kirche bekommt mich heutzutage niemand mehr, erst recht nicht zu Weihnachten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 06:50
Guten morgen und einen wunderschönen Montag 👍


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 07:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gibt es da mehrere Trockenstufen
Guten Morgen, ja, gibt es, aber wie viele kann ich Dir aus der Lameng jetzt nicht sagen. Gestern habe ich jedenfalls die nächste Stufe gewählt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 07:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Logo eines chinesischen Elektronikshops auf eBay... :D
Wirkt total vertrauenswürdig 😆
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:und das bedeutet, dass dieses Jahr bisher ein ganz Gutes ist.
Das freut mich und ich hoffe für dich das es auch so positiv endet!


Guten Morgen wünsche ich euch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 07:57
@Pattimay

Einen Grafiker haben sie offenbar engagiert, fuer ihr Logo, auf den Uebersetzer meinten sie aber verzichten zu koennen... :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 08:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einen Grafiker haben sie offenbar engagiert, fuer ihr Logo, auf den Uebersetzer meinten sie aber verzichten zu koennen... :D
Das hat man ja ganz oft bei Angeboten von Händlern aus Fernost. Ich mag die Übersetzungen.
Und hier passt ja irgendwie auch die Grafik 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 08:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einen Grafiker haben sie offenbar engagiert, fuer ihr Logo, auf den Uebersetzer meinten sie aber verzichten zu koennen...
Ah, okay, das war der Punkt. Ich habe mich schon gefragt, warum die einen so philosophischen Slogan haben.

Naja, ist noch nicht mal 9 Uhr. Zu früh für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 08:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es da mehrere Trockenstufen?
Ja: bügelfeucht, schranktrocken, extratrocken.
Meiner hatte noch eine Stufe mit der man trockene Wäsche durchlüften konnte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 09:02
@Himmelsbesen
Zum Glück haben unsere Katzen nie die Nadeln gefressen, man hört aber öfter, dass sie Lametta fressen, was leider tödlich ausgehen kann. Ich hatte noch nie einen eigenen Christbaum als Erwachsene, meiner Mutter ist das aber wichtig. Bei ihr war eher das Problem, dass unser Kater damals immer mit den Kugeln gespielt und die Windringerl angeknabbert hat.

Das mit den stressigen Weihnachten ist echt unschön. Mir hat es schon gereicht, dass ich bei der Bescherung immer was mit der Flöte vorspielen musste.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 09:03
Unsere Katze hat sich mittlerweile an den Weihnachtsbaum gewöhnt.
Ist ja erst ihr 3.
Heute morgen wurde der Baum abgeschleckt 😍 und mit den Kugeln gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 09:37
Morgen ihr Lieben :)
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. Advent!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie war euer persönliches 2019?
Durchwachsen ;) Anstrengend, stressig, schön, traurig, es war alles an Emotionen dabei. Von mir aus kann das Jahr jetzt ruhig vorbei gehen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 12:00
Heute habe ich wieder ein neues Wort gesehen. War schwimmen und die haben da ein neues System, wie man rein- und rauskommt. Man muss sein Zugangsband bei Verlassen des Bades in den "Abschlucker" legen. Der zieht, oder "schluckt", es dann rein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 13:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meiner hatte noch eine Stufe mit der man trockene Wäsche durchlüften konnte
Ja, die hat meiner auch, nennt sich "auffrischen". Hab ich aber noch nie benutzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich wieder ein neues Wort gesehen. War schwimmen und die haben da ein neues System, wie man rein- und rauskommt. Man muss sein Zugangsband bei Verlassen des Bades in den "Abschlucker" legen. Der zieht, oder "schluckt", es dann rein.
Das hab ich auch noch nie gehört oder gelesen.
Es gibt eine Schauspielerin namens Emily Swallow. Die hat sich in der Schule sicher auch einiges anhören müssen. Das dürfte ihr echter Name sein.

Wikipedia: Emily Swallow

Swallow heißt ja auch Schwalbe, aber eben nicht nur und ich kann mir schon vorstellen, was hormongesteuerte Teenagerbuben alles zu ihr gesagt haben...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 17:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Swallow heißt ja auch Schwalbe, aber eben nicht nur und ich kann mir schon vorstellen, was hormongesteuerte Teenagerbuben alles zu ihr gesagt haben...
Im Prinzip kann man ja fast jeden Namen verhunzen/ verhohnepiepeln...


Habe jetzt Feierabend und gehe mit meinen Töchtern Sushi essen 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Prinzip kann man ja fast jeden Namen verhunzen/ verhohnepiepeln...

Habe jetzt Feierabend und gehe mit meinen Töchtern Sushi essen 😊
Das stimmt und wird in der Schule auch so gemacht.

Viel Spaß und lasst es euch schmecken!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 19:04
Wusst ich gar nicht....


IMG-20191216-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 19:06
😁

Ist ja witzig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2019 um 19:07
@Bahoma
Was ist das denn?
Tasse, Blumentopf!!


Anzeige

1x zitiertmelden