Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:18
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kein Geld für Alkohol? O.O
Nö, sie hat alles für's Silvesterfeuerwerk ausgegeben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:19
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kein Geld für Alkohol? O.O
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nö, sie hat alles für's Silvesterfeuerwerk ausgegeben.
Jeder macht mal Fehler. Wenn man so lange im RL gefangen ist, verändert das einen :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:und ein Glas gönne ich mir ab und an vor dem Bett gehen, in Ruhe, ich für mich, nach anstrengenden Tagen.
Das ist ja auch ok soweit.
Aber so, wie du es immer beschreibst, hast du ja quasi jeden Tag einen anstrengenden und fordernden Tag.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst berufstätig - aber wenn man nach einem harten Tag jedesmal Alkohol braucht, um die nötige "Bettschwere" zu finden, dann ist das auch irgendwie nicht so gut so.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:26
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:jedesmal Alkohol braucht, um die nötige "Bettschwere" zu finden, dann ist das auch irgendwie nicht so gut so.
@CodexOmega
Jetzt werde ich grad sauer!!! Wo schreibe ich, dass ich jeden Tag trinke? Ja, mein Leben ist anstrengend und nein (!) ich trinke nicht täglich! Dass wir uns da richtig verstehen!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nö, sie hat alles für's Silvesterfeuerwerk ausgegeben...
Hahaha :)

Du glaubst, @cherry ballert/böllert gerne? ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jetzt werde ich grad sauer!!! Wo schreibe ich, dass ich jeden Tag trinke? Ja, mein Leben ist anstrengend und nein (!) ich trinke nicht täglich! Dass wir uns da richtig verstehen!!!
Sorry, das habe ich so nicht gemeint.
Ich denke, du hast da etwas falsch interpretiert, so wie bei dem Posting von Trailblazer/Blade vor kurzem....

Alles wieder gut?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 23:42
@CodexOmega
Du hast geschrieben...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:aber wenn man nach einem harten Tag jedesmal Alkohol braucht, um die nötige "Bettschwere" zu finden, dann ist das auch irgendwie nicht so gut so.
Was ist daran falsch zu interpretieren? Das kam direkt auf mein Posting mit dem Zusatz, dass ich über mein anstrengendes Leben schreibe.

Du kennst mich nicht persönlich, du liest hier was ich aus meinem Leben berichte, kennst aber nur Bruchstücke und haust einen Satz raus, der mich dastehen lässt, als würde ich täglich (!) trinken (was aber so nicht ist).
Codex, da werde ich richtig giftig...

Ob ich trailblazer damals Unrecht getan habe weiß ich nicht, denn er hatte sich dazu nicht mehr geäussert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 00:05
Vorgestern begegnete mir in meiner Straße eine Katze.
Ich hatte sie zuvor dort noch nie gesehen, daher dachte ich gleich "Das wird wohl eine Katze von außerhalb der Straße sein"
Und jetzt kommts: (!)

Kennt ihr den Film "Der mit dem Wolf tanzt"?

Ich sah ihn damals im Kino, fand ihn schon damals sehr gut!

Ich/wir haben ihn mit der Schulklasse gesehen, im Kino.

Jedenfalls gibt es da, im Film, einen Wolf & der Hauptprotagonist ist Lieutenant John Dunbar (im RL heißt er Kevin Costner)
Er (Costner) nennt ihn (Wolf) dann kurzerhand "Socke", weil der Wolf weiße/helle Füße/Läufe hat.

Das kam mir bei der Katze, die ich zuvor noch nie in meiner Straße gesehen hatte erinnerunsgtechnisch irgendwie dann auch in den Sinn:

Weil sie eigentlich schwarz war, so teilweise komplett - aber nur die Pfötchen/Läufchen waren weiß!

Ich rief sie spontan "Söckchen", sie kam herbei und schnurrte.

Davon abgesehen betreibt "Der mit dem Wolf tanzt" totale Geschichtsverfälschung, da der Indianerstamm der Pawnee als böse dargestellt wird und die Sioux/Lakota als die "Guten"! *facepalm OMG*

Egal.

Hier sollen es morgen 1 Grad plus werden..... Nicht unbedingt gut - aber besser, als 1 oder mehr Grad minus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 00:16
@miezmiezmiez

Bitte beruhige dich.

Ich glaube, du interpretierst / reagierst da momentan etwas "über"...

Ich trinke doch selbst gerade ein Glas Scotch....

Wo ist das/dein Problem bei der Sache? :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 07:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich damit umgehen werde, wenn es mal soweit ist. Das weiß mal wohl erst, wenn man mittendrin steckt. Wer weiß, vielleicht würde ich mich schon zudröhnen. Eine etwaige Sucht wäre dann wohl nicht so hoch auf meiner Prioritätenliste.
Wir können ja eminent froh sein, dass es heute eine Menge an guten Medikamenten gibt - auch zur Schmerztherapie.
Vorgestern haben wir einen schönen Film gesehen (den ich auch empfehlen kann) " Der Club der singenden Metzger". Es geht um Deutsche, die, nach Zeiten des 2. Weltkriegs, in die USA auswandern. Die Frau des Protagonisten erkrankt und gegen die Schmerzen erhält sie Morphium. Das war damals wohl so ziemlich das einzige, was man hatte.
Meine Schwägerin hat nach der Transplantation auch so eine Schmerzpumpe gehabt, die sie selbst bedienen konnte. Da hat sie sich wohl auch oft die Maximaldosis "reingezogen".
Zitat von devil075devil075 schrieb:Scheint meine auch
Auf jeden Fall ! Hübsche Maus ! Leckt sie eigentlich auch so gerne ? Du hattest mal gefragt wegen Augenreinigung. Meine Tochter hat eine große Tüte mit allem Möglichen mitgegeben für den Hund. U.a. auch Augentropfen "Oogreiniger" steht drauf. Hatten sie im Internet bestellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind zwar beides slawische Sprachen, aber das wäre in etwa so, wie wenn ein Deutscher ein Video auf Dänisch hört und dann meint, er könne das übersetzen. Ist ja nicht so, dass alle slawischen Sprachen einander so ähnlich wären, dass man einander problemlos versteht.
Ja, das ist schon unlogisch. Vermutlich ist es vielen aber gar nicht aufgefallen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gibts heute Kartoffelstrudel mit Frischkäse und Faschiertem und Spinat-Käse-Strudel.
Gestern habe ich eine Bekannte getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie sich extra eine bestimmte Pfanne gekauft hat, in der Strudel zubereitet werden kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Großartig nachdenken darf man da nicht bei der Handlung. Aber zumindest sehen alle gut aus, das ist ein Bonuspunkt
Solcher Serien gibt es ja genug....Talent nicht so wichtig wie die äußeren Erscheinung...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das sind sie, besonders der Kleine. Er ist sehr opalastig. Aber mein Papa ist auch traurig, da er auch nicht mehr so gute Nerven hat...

Das habe ich jetzt immer öfter gehört, ein Freund von mir hatte Krebs mit Chemo und Stammzellentherapie, die Lebensgefährtin meines Onkels, mein Onkel und noch andere Bekannte, sie haben alle mit üblen Nachwehen der Chemo und der Bestrahlung zu kämpfen und sind seitdem körperlich und nervlich nicht mehr stabil.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das seine Spuren hinterlässt 😑. Wobei die Nerven ohnehin schlechter werden, wenn man älter wird. Viele Menschen werden empfindlicher, und auch ängstlicher.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na, habt ihr die Feiertage gut überstanden
Sir, jawoll, Sir !
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Verwarnungen
Im Straßenverkehr ?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die roten sind mir immer etwas zu scharf
Man sagt ja auch, die würden "zwei Mal" brennen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 08:14
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Standardrunde
Ist diese flach oder auch bergig/hügelige? Läufst Du im Gelände ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich versuche jetzt den Sport langsam wieder in mein Leben einziehen zu lassen... das heute war ein Anfang....
Habe mir auch vorgenommen (nicht wegen des neuen Jahres sondern so), künftig etwas mehr Sport zu machen. Ich glaube auch, dass das funktionieren wird...jedenfalls was das Schwimmen anbelangt. Dienstlich mache ich ja, möglichst im Rahmen meines Kontingents, Sport, aber ich habe mir vor Kurzem auch eine 30er Karte gekauft für das eine Schwimmbad, und von dem anderen Schwimmbad habe ich eine Wertkarte. Da bin ich dann schon mal vor dem Theater noch planschen gewesen.

Und auch mal in der Mittagspause zum Nordic Walking. Wir haben da einige schöne Wege, ab vom Verkehr. Laufen/Joggen macht mir nicht mehr so Spaß. Ich denke auch, dass Walking gelenkschonender ist.
Im Fitness-Studio war ich dieses Jahr nur sehr wenige Male. Wenn ich weiter so wenig Lust darauf habe, werde ich das kündigen. Ich muss da nämlich noch einige km hinfahren, und da habe ich abends, wenn ich zu Hause bin, oft einfach keine Lust mehr zu. Und im Sommer kann man sich draußen auch oft schöner betätigen als im nach Schweiß riechenden Studio. Iss doch wahr...😷
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich find, wir haben hier in unserem Thread ne gute Mischung :Y:
Ja, das stimmt !
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:untervögelt
Nach hör' mal, eine Dame hatte doch gleich zwei oder mehr große Vögel ! 🦜🦜
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich gönne mir gerade ein gutes Glas Green Label Blendet Malt Whisky. Herrlich.... :)

Mit sowas kannst Du mich jagen.


Noch jemand von euch gerade am "naschen"? ^^
Gestern Abend, Rosé zum Essen. Mein Schatz hat ein Landbier getrunken.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich trinke tatsächlich nicht viel und ein Glas gönne ich mir ab und an vor dem Bett gehen, in Ruhe, ich für mich, nach anstrengenden Tagen.
Meine Schwiegermutter hat mir, als ich ihr zu Weihnachten ihr Geschenk vorbei brachte, gesagt, sie trinke abends ein Glas Eierlikör. Dann schlafe sie gut.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hier sollen es morgen 1 Grad plus werden..... Nicht unbedingt gut - aber besser, als 1 oder mehr Grad minus.
Heute war ich schon vor 6 eine Runde mit dem Hund. Da waren es -2 Grad. Die Autos an der Straße gut zugefroren.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst berufstätig - aber wenn man nach einem harten Tag jedesmal Alkohol braucht, um die nötige "Bettschwere" zu finden, dann ist das auch irgendwie nicht so gut so.
Ich weiß, was Du meinst. Die Regelmäßigkeit, nicht, und dass man es für einen bestimmten Zweck einsetzt - ja ?
Du meintest es sicher allgemein, aber Miezmiez hat es auf sich bezogen, und ich habe das auch erst so gelesen, da Du ja auf ihren Beitrag geantwortet hattest.
Ist ja gut, dass es geklärt wurde.
Immerhin hattest Du das Thema Alkohol ja selbst eingebracht und explizit nachgefragt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 08:17
Der Himmel ist schon ein wenig "verkratzt"
20191229 081644Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leckt sie eigentlich auch so gerne ?
Oh ja wenn sie zeigt ihre Zuneigung gern durch intensives abschlecken.

Ich hab mittlerweile vom Hundefriseur bogacare Augenpflege gekauft, ist besser aber ganz weg bekommen wir die Tränenspuren nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 08:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mittlerweile vom Hundefriseur bogacare Augenpflege gekauft, ist besser aber ganz weg bekommen wir die Tränenspuren nicht.
Interessant. Meine Tochter will im Januar auch mal zu einer Hundefrisörin gehen. In ihrem Stadtteil ist eine. Dann kann sie sich ja mal erkundigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 10:21
Guten morgen...bin faul, mir fehlt die Lust zum tippen....trotzdem einen schönen Sonntag wünsch ich euch...😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 10:36
@Bahoma
Gleichfalls. Wir machen jetzt einen Ausflug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 10:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wir machen jetzt einen Ausflug.
Tierpark? Viel spass euch. Herrlich draussen. Sonnenschein und Frost bei uns.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 11:15
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Jetzt sag bloß, du bist auch der Meinung, dass ein gutes Forum/ein guter Thread ganz ohne gelegentliche Ironie/liebgemeinte Sticheleien auskommt? Oo
Also wenn du schon fragst: ich bin der Meinung, dass ich keine Sticheleien brauche. Das bringt Unfrieden und den mag ich nicht. Ich mag eigentlich überhaupt keine Konflikte, sondern will schlichtweg meine Ruhe haben.

Mich haben die Sticheleien drüben im anderen Forum immer gestört und genervt und eigentlich will ich sie da nicht mehr haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 11:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mag Ironie und auch Zynismus wie Sarkasmus sehr gerne. Halte mich im Forum nur manchmal etwas zurück, weil es schwer ist ohne Mimik und Gestik zu erkennen und schnell falsch aufgefasst werden kann :)
Ich mag Ironie und Sarkasmus in Form von Witzen gern. So wie das Meme zum Jahresende, das ich gestern gepostet habe. Oder um eine Situation zu beschreiben, in der ich mich gerade befinde. Das ist dann auf mich bezogen.

Wenn man Ironie oder Sarkasmus jedoch benutzt, sich über andere lustig zu machen, dann mag ich das nicht. So wie Ingo Appelt das in seiner Comedy macht, beispielweise oder auch Stefan Raab. Das ist eine ganz ungute und destruktive Art, jemanden zu kritisieren oder jemanden auf die Schaufel zu nehmen, das ist nämlich sehr verletzend. Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann ist es mir lieber, man sagt einfach direkt, was man meint. Idealerweise verpackt man seine Worte auch noch einigermaßen höflich. Und wenn man Kabarett macht, dann wäre es für mich auch schöner, wenn man die berühmten Persönlichkeiten nicht zu verletzend parodiert. Vielleicht, dass man sich eher auf eine Situation bezieht als auf eine bestimmte Person.

Ich denke mir sehr oft, dass ich froh bin, eine berühmte Persönlichkeit zu sein. Das muss total zermürbend sein, wenn man ständig verletzende Dinge über sich selbst liest und es ist wohl schwer, dem zu entgehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir können ja eminent froh sein, dass es heute eine Menge an guten Medikamenten gibt - auch zur Schmerztherapie.
Vorgestern haben wir einen schönen Film gesehen (den ich auch empfehlen kann) " Der Club der singenden Metzger". Es geht um Deutsche, die, nach Zeiten des 2. Weltkriegs, in die USA auswandern. Die Frau des Protagonisten erkrankt und gegen die Schmerzen erhält sie Morphium. Das war damals wohl so ziemlich das einzige, was man hatte.
Meine Schwägerin hat nach der Transplantation auch so eine Schmerzpumpe gehabt, die sie selbst bedienen konnte. Da hat sie sich wohl auch oft die Maximaldosis "reingezogen".
Ja, da bin ich auch froh. Im Grunde hat sich da gar nicht soviel verändert, etwas besseres als Opiate oder Opoide gibt es heute auch noch nicht gegen wirklich starke Schmerzen. Natürlich sollte man diese nicht leichtfertig verschreiben, sonst hat man bald ein ausuferndes Suchtproblem wie in den USA. Da wurden diese Medikamente ja gefühlt wegen jeder Kleinigkeit verschrieben.

Wenn jemand aber wirklich sehr starke Schmerzen hat und nichts anderes mehr hilft, wie zum Beispiel eben bei Krebs oder chronischen degenerativen Erkrankungen, dann nur her mit den Drogen! Wenn es Lebensqualität ermöglicht, dann ist meiner Ansicht nach die Suchterkrankung zweitrangig. Dass man solche Substanzen einnimmt, bedeutet ja nicht, dass man ständig high ist - eher im Gegenteil. Der Körper gewöhnt sich ja daran und drum nehmen Suchtkranke ja immer mehr und mehr, weil sie auf der Suche nach dem Rausch sind.

Es wäre schonmal ein wichtiger Schritt, dass Cannabis endlich freigegeben wird und man es in der Apotheke leicht bekommen kann. Meinetwegen gegen Rezept.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist schon unlogisch. Vermutlich ist es vielen aber gar nicht aufgefallen.
Vermutlich. Mir fallen viele solche Dinge auf, manche sind mir egal, aber bei manchen krampft es mich richtig zusammen. 😖
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich eine Bekannte getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie sich extra eine bestimmte Pfanne gekauft hat, in der Strudel zubereitet werden kann.
Was es alles gibt...
Ich mach den immer im Backrohr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Solcher Serien gibt es ja genug....Talent nicht so wichtig wie die äußeren Erscheinung...
Ich kann das gar nicht so richtig beurteilen, ob Schauspieler gut sind oder nicht. Für mich sind sie gut, wenn sie die besagte Szene so darstellen, dass sie auf mich von den Gefühlen, der Mimik, der Gestik her authentisch und nicht zu übertrieben wirkt.

Ich finde, das machen die meisten Schauspieler eh ganz gut. Es gibt einige wenige, die immer gleich dreinschauen und null Mimik haben wie zum Beispiel Til Schweiger, Nicole Kidman und Angelina Jolie. Sowas empfinde ich als schlechte Schauspielerei.

Das Problem habe ich also weniger mit schlechten Schauspielern, sondern eher mit einem schlechten Drehbuch bzw. einer schlecht erzählten Geschichte. Dafür können aber die Schauspieler am wenigsten. Ich frage mich immer, wieso solche Fehler niemandem auffallen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2019 um 11:40
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber so, wie du es immer beschreibst, hast du ja quasi jeden Tag einen anstrengenden und fordernden Tag.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst berufstätig - aber wenn man nach einem harten Tag jedesmal Alkohol braucht, um die nötige "Bettschwere" zu finden, dann ist das auch irgendwie nicht so gut so.
Natürlich ist das nicht gut, aber wie kommst du auf die Idee, dass @miezmiezmiez das macht? Das hat sie nie geschrieben. Oder wieso setzt du diese Aussage jetzt in einen Bezug zu miezes anstrengendem Leben?

Weißt du, wenn wir jetzt hier auch anfangen, irgendwelche Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen und in einen verdrehten Kontext zu setzen, hätten wir auch gleich beim Forum mit dem G bleiben können.


Anzeige

melden