Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja genau. Nehm mir da oft ein Buch mit oder blätter in den Zeitschriften :)
Ich wünschte ich hätte auch einen Friseur ohne Termine, ich muss ca 10 Tage vorher was ausmachen und es ist dann immer so, dass ich dann null Bock hab

Ich glaube heute ist schon so ein Tag, kann mich auch zu nix aufraffen, werde wohl nicht mal kochen, Kühlschrank ist voll, ab und an muss ein kaltes Abendessen reichen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht bei mir fast 88 Euro netto aus.
Soviel ist’s bei uns nicht ca. 40,— netto ab Jännergehalt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube heute ist schon so ein Tag, kann mich auch zu nix aufraffen, werde wohl nicht mal kochen, Kühlschrank ist voll, ab und an muss ein kaltes Abendessen reichen
Das ist mein Stichwort..ik ga in mijn keuken, om het avondeten klaar te maken 🚶‍♀️
(Wer Fehler findet, darf sie behalten)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Soviel ist’s bei uns nicht ca. 40,— netto ab Jännergehalt
Brutto 125. Ab Juli gibt es nochmal 2 %. Wir hatten aber zurückliegend mehrfach Nullrunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Brutto 125
Von 125 euro bleiben dir 88 euro?

Ottonormal bleibt da nichtmal die hälfte.
Bei steuerklasse 5 bleibt dir ne familienpizza. 🤢🤢🤢🤢


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 17:50
Na immerhin kann man sich mit dem Geld für eine familienpizza 2 Wochen ernähren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na immerhin kann man sich mit dem Geld für eine familienpizza 2 Wochen ernähren.
Oh..wenns sein muss, dann ja...
Wäre sicher schwer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:01
@Ray.
Bei welcher Steuerklasse😁?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:13
@Bahoma
Mit Nudeln geht das recht gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:14
@Ninjadara
Bei Hartz IV geht das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:22
Ich bin davon überzeugt ,dass nicht nur Hartz IVler mit wenig Geld auskommen müssen. Traurig genug, wie wenig manche vom Ende eines langen harten Arbeitslebens zur Verfügung haben z.b..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:23
Am nicht vom.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:28
Leider ist das so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:30
@Ninjadara
Gerecht geht anders ja...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:30
Was kostet eine Familienpizza?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:35
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei steuerklasse 5 bleibt dir ne familienpizza
Hatte ich auch Jahre lang. Jetzt hält wieder die 1, seit 6 Jahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich (persönlich) mag diese Serien nicht, Bachelor, Shopping Queen, Frauentausch usw.
Ich auch nicht. Ich finde es schlichtweg nicht unterhaltsam, wenn sich andere zum Affen machen. Bei mir hat Fernsehen den Anspruch, mich zu unterhalten und solche Dinge unterhalten mich eben nicht.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich bin davon überzeugt ,dass nicht nur Hartz IVler mit wenig Geld auskommen müssen. Traurig genug, wie wenig manche vom Ende eines langen harten Arbeitslebens zur Verfügung haben z.b..
Das ist leider wahr. Man kann sich bei uns ja ins Pensionskonto einloggen und nachsehen, wie hoch die Pension zum jetzigen Zeitpunkt ist, wenn man zum regulären Pensionsalter in Pension geht. Was da bei mir steht, ist ernüchternd. Und dafür habe ich schon mit 15 zu arbeiten begonnen.

Da ist es rentabler, gar nicht arbeiten zu gehen, denn die Mindestsicherung ist höher als das, was beim jetzigen Zeitpunkt da steht. Gut, ich muss schon noch viele Jahre arbeiten, aber trotzdem ist das nicht sehr motivierend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:37
@devil075
Bei uns hier je nach belag so 15 bis 25 euro


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte ich auch Jahre lang. Jetzt hält wieder die 1, seit 6 Jahren.
Wie ist das denn in Deutschland? Richtet sich die Steuerklasse nach der Höhe des Einkommens oder gibt es da auch andere Regelungen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Von 125 euro bleiben dir 88 euro
Die Krankenkasse geht nochmal extra. Das sind auch nochmal um die 280 Euro, die weg gehen. Bei gesetzlich Versicherten ist ja alles schon bereinigt am Ende.


Anzeige

1x zitiertmelden