Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das denn in Deutschland? Richtet sich die Steuerklasse nach der Höhe des Einkommens oder gibt es da auch andere Regelungen?
In erster Linie nach dem Familienstand.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:bereinigt
Bereinigt klingt so fein...
Abgezogen ist realistischer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei uns hier je nach belag so 15 bis 25 euro
Okay bei uns auch rund 12-16 Euro.. ich bin nicht verschwenderisch ABER 14 Tage kann ich damit nicht kochen, auch nicht für 1 Person ...

Ich muss das mal ausprobieren 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Linie nach dem Familienstand.
Hä? Wieso das denn? Welchen Sinn hat das denn? Ist das nicht unfair?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Linie nach dem Familienstand.
Klingt nicht gerade logisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss das mal ausprobieren 🤔
Es gibt ein 1-Euro-Kochbuch, in dem Gerichte stehen, bei denen die Zutaten nur 1 Euro kosten. Aber ob da der Strom auch mitgerechnet ist, den man fürs Kochen, Abspülen etc. ja auch benötigt, ist die Frage. Selbst heißes Wasser benötigt Energie, die Therme oder der Boiler arbeiten ja auch nicht ohne Strom und Gas.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dafür habe ich schon mit 15 zu arbeiten begonnen.
Das ist sehr früh.
Viele Studenten fangen mal 8,9 Jahre später an, oder so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hä? Wieso das denn? Welchen Sinn hat das denn? Ist das nicht unfair?
Wieso soll das unfair sein ? Man hat als Verheirateter die Wahl zwischen 3/5 und 4/4. Aber im Jahresausgleich wird dann sowieso nochmal alles neu berechnet.
Ich hatte erst die 4, dann die 5, dann die 4, dann die 2, dann die 1. Als Lediger hast Du die 1. 6 gibt es auch noch. Das ist glaube ich bei mehreren Arbeitsverhältnissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gibt ein 1-Euro-Kochbuch, in dem Gerichte stehen, bei denen die Zutaten nur 1 Euro kosten. Aber ob da der
Okay aber Schatz will 3 Mahlzeit, 2 möchte ich auch, da komm ich mit 15 Euro für 14 Tage nicht hin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ob da der Strom auch mitgerechnet ist, den man fürs Kochen, Abspülen etc. ja auch benötigt, ist die Frage. Selbst heißes Wasser benötigt Energie, die Therme oder der Boiler arbeiten ja auch nicht ohne Strom und Gas.
Das ist sicher nicht so einfach und auch dröge zu berechnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:47
Ich glaube nicht dass Ray die Kosten für die Familienpizza meinte sondern für die Gehaltserhöhung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Okay aber Schatz will 3 Mahlzeit, 2 möchte ich auch, da komm ich mit 15 Euro für 14 Tage nicht hin
Ich esse ja nur 2 mal am Tag. Meist Brot, dass reicht mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:48
Und eben viele Nudeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Abgezogen ist realistischer
Bei mir wird es vom Netto dann auch abgezogen. Die Krankenkasse bucht es ab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist sehr früh.
Viele Studenten fangen mal 8,9 Jahre später an, oder so.
Das kenne ich gar nicht so. Bei uns arbeiten so ziemlich alle Schüler und Studenten zumindest in den Ferien. Ab 15 darf man arbeiten und ab dann arbeiten viele auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso soll das unfair sein ?
Weil Ledige dann benachteiligt werden. Den Familienstand kann man ja nicht unbedingt beeinflussen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Okay aber Schatz will 3 Mahlzeit, 2 möchte ich auch, da komm ich mit 15 Euro für 14 Tage nicht hin
Ich würde es auch nicht schaffen, denke ich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na immerhin kann man sich mit dem Geld für eine familienpizza 2 Wochen ernähren.
@Ninjadara
Doch, Ray hat von der Familienpizza geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich esse ja nur 2 mal am Tag. Meist Brot, dass reicht mir.
Ich esse auch üblicherweise ein- bis zweimal pro Tag. Dann aber lieber Suppe als Brot. Ich liebe Suppen und die kann man auch einfach und günstig zubereiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:55
Oh eine Suppe wäre jetzt klasse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir wird es vom Netto dann auch abgezogen. Die Krankenkasse bucht es ab.
Bei uns gibt's ja nur die staatliche Krankenversicherung, die kann man sich nicht aussuchen und die Prämien werden mit der übrigen Sozialversicherung direkt vom Arbeitgeber abgezogen. Man kann natürlich noch zusätzlich eine private Krankenversicherung abschließen, das machen aber nur wenige, weil die in Österreich sehr teuer sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oh eine Suppe wäre jetzt klasse.
Stimmt, die hätte ich jetzt auch gern! Eine Kartoffelsuppe mit Sauerrahm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 18:58
Ich back jetzt mal nen kuchen, der eierlikör muss weg..

Also ich muss beim lebensmitteleinkauf "eigentlich" nicht unbedingt auf die mark schauen.

Letztens war ich mal wieder im bioladen und die frau vor mir kauft für 250 euro ein und hat wirklich wenig im Wagen.
So in wochenendeinkauf würde ich sagen.
Da hats mich echt gerissen, vor allem weil die frau nicht mal gezuckt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2020 um 19:01
Das finde ich auch extrem viel. In Österreich sind Lebensmittel ja teurer als in Deutschland, ein Wocheneinkauf für zwei Personen kostet 100 Euro bei uns. Wir sind aber jetzt auch nicht sparsam, sondern kaufen, worauf wir Lust haben. Wobei wir meistens die Eigenmarken kaufen, wenn die Inhaltsstoffe dieselben sind (Reis, Nudeln etc. da kann man ja nicht viel falsch machen).


Anzeige

1x zitiertmelden