Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 16:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hintern schmerzt
Das tut weh!
Zitat von ThildaThilda schrieb:nur 3 verletzte Kinder
O weh

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 16:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:nur 3 verletzte Kinder
Ich muss sagen, dass ich erleichtert bin, dass nur drei Kinder so gestürzt sind, dass sie Prellungen abbekommen haben. Wir haben um feste Kleidung gebeten und auf Helme bestanden und dennoch waren einige Kids im T-Shirt auf dem Eis und haben nur leichte Trainingshosen getragen. An den Hosen konnten wir nichts ändern, aber zu den Jacken haben wir sie dann „überredet“ 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 17:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:nur drei Kinder so gestürzt
Äh mir fällt gerade wieder ein, warum ich keinen Job mit Kindern machen könnte... ich würde herumstehen und nur Angst haben, dass sich eins weh tut


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:30
@devil075
Das ist ja noch nett! Ich würde mich über die Kinder bzw. deren Eltern ärgern. 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Finde ich auch! Es mussten auch nur 3 verletzte Kinder abgeholt werden und da handelt es sich auch eher um leichte Prellungen
Was ist da passiert ? Welches Geschlecht haben diese Kinder ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja noch nett! Ich würde mich über die Kinder bzw. deren Eltern ärgern. 😈
Zum Ärgern kämm ich aus Angst, dass einem was passiert nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:38
20200128 170006Original anzeigen (0,7 MB)



20200128 164652Original anzeigen (0,7 MB)


Von der leckeren Torte habe ich leider kein Foto. Dazu habe ich einen Cappu getrunken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:39
Die Süße ist goldig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:39
@nairobi
Ist der süß :lv:

Der Hund auch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zum Ärgern kämm ich aus Angst, dass einem was passiert nicht
Vielleicht legt man die Angst mit der Zeit etwas ab. Man kann sich auch an vieles gewöhnen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Süße ist goldig
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist der süß :lv:
Zum Glück ist die Läufigkeit jetzt bald vorüber.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht legt man die Angst mit der Zeit etwas ab. Man kann sich auch an vieles gewöhnen!
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich keine Kinder hab und ich nie gelernt hab, diese Angst abzulegen. Wenn ich auf Kinder von Freunden aufpassen musste, war ich danach immer erledigt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich keine Kinder hab und ich nie gelernt hab, diese Angst abzulegen. Wenn ich auf Kinder von Freunden aufpassen musste, war ich danach immer erledigt
Das ist tatsächlich auch etwas anderes. Dein eigenes Kind kennst Du ja von Anfang an und kannst es einschätzen. Bei "fremden" Kindern ist das nicht so. Man möchte aber nichts falsch machen und gibt sich sehr viel Mühe und das ist anstrengend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:48
Wie ist das, ich habe heute erzählt bekommen, dass die kleinen Münzen (1- und 2-Cent-Stücke) bei uns auch abgeschafft werden sollen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 18:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:T-Shirt auf dem Eis und haben nur leichte Trainingshosen getragen.
Mit T-Shirt ? Nicht zu fassen !!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Äh mir fällt gerade wieder ein, warum ich keinen Job mit Kindern machen könnte... ich würde herumstehen und nur Angst haben, dass sich eins weh tut
Angst nicht, aber besorgt bin ich immer. Die Verantwortung ist groß und ich nehm sie auch sehr ernst. Auf Klassenfahrten ist es noch heftiger, weil man 24 Stunden verantwortlich ist für anvertraute Kinder...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist da passiert ? Welches Geschlecht haben diese Kinder ?
Nun, sie sind auf dem Eis ausgerutscht und gefallen und haben sich entweder unglücklich abgefangen oder gar nicht. Alle drei sind Jungs. Warum fragst du?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit T-Shirt ? Nicht zu fassen !!!
Ihnen ist warm geworden und so haben sie Pulli und Jacke ausgezogen. So ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht. Allerdings wurden sie trotzdem vom Eis geholt und gebeten, die Jacke wieder anzuziehen, weil das wenigstens eine kleine Polsterung ist bei einem Sturz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:08
Also ich hatte ja Jahre lang ein einzelnes Büro und bin da ein bisschen verwöhnt. Jetzt ist es so, dass ich ein großes Büro habe, in dem noch ein anderer Arbeitsplatz ist. Da steht ein Scanner und ein Rechner. Der Drucker wird gemeinsam genutzt.

Nun ist es so, dass da immer mal jemand einige Stunden da ist, der beim Digitalisieren hilft. Im Wesentlichen sind das pensionierte Kollegen, die auf 450-Euro-Basis arbeiten. Die eine Frau kommt nur gelegentlich mal für eine halbe/dreiviertel Stunde, wenn sie Luft hat (sie ist noch aktiv, gehört einer anderen Abteilung an) - das ist ganz okay. Bisher haben wir uns immer gut unterhalten. Ihr Sohn war auf der gleichen Schule wie meine Tochter.

Der eine Kollege ist seeeehr mitteilsam. Er könnte wahrscheinlich permanent reden und von früher erzählen, was er alles Tolles gemacht hat. Der strunzt manchmal ganz schön rum. Das Reden finde ich mitunter ein bisschen störend für die Konzentration.
Der andere, er war heute da, ist ruhig. Aber er geht rauchen und wenn er wiederkommt, dünstet er den Rauch so aus. Dann lutscht er Bonbons und das so ...geräuschvoll...argh.

Die anderen Scanner haben zeitweise nicht funktioniert und so kamen auch noch andere Kollegen zu mir zum Scannen. Jetzt funktionieren aber endlich alle 4 Scanner. Wochen hat es gedauert, bis das mal alles in der Reihe war.
Eine private Firma könnte sich so etwas gar nicht erlauben. Sorry für das Gejammer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:12
Zitat von ThildaThilda schrieb:. Alle drei sind Jungs. Warum fragst du?
Aus Interesse. Jungs sind ja oft draufgängerischer als Mädchen und haben insoweit häufiger Unfälle.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ihnen ist warm geworden und so haben sie Pulli und Jacke ausgezogen. So ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht.
Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, die Eltern hätten unzureichende Bekleidung mitgegeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2020 um 19:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Angst nicht, aber besorgt bin ich immer. Die Verantwortung ist groß und ich nehm sie auch sehr ernst. Auf Klassenfahrten ist es noch heftiger, weil man 24 Stunden verantwortlich ist für anvertraute Kinder...
Sack Flöhe 😁.

Es ist natürlich nochmal was anderes, ob man auf eine ganze Gruppe aufpasst oder auf 1 Kind.


Anzeige

1x zitiertmelden