Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 08:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Alt Bauch Arme
Genau so habe ich das gelesen. Auf den Altbau-Charme kam ich nicht 🙈

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 08:57
Zitat von ThildaThilda schrieb:heute krank gemeldet,
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 09:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Guten Morgen allerseits! Nach der Lungenentzündung des letzten Jahres bin ich klüger geworden und habe mich heute krank gemeldet, anstatt mich zur Schule zu schleppen.
Gute Besserung! Jetzt hast du also Zeit für uns 🤩
Allerdings habe ich heutr keine Zeit 😅

@Trailblazer so siehts aus!

@nairobi also ich hab mich Ende Dezember impfen lassen und hab sie prima vertragen. Nur die Einstichstelle wurde bisschen dick und schmerzte, sonst alles schicki.

@backfeen...wenn ich nen Schoko Biskuit machen will, kann ich doch einfach einen Teil des Mehles durch Backkakao ersetzen oder? So war jedenfalls mein Plan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 09:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@nairobi also ich hab mich Ende Dezember impfen lassen und hab sie prima vertragen. Nur die Einstichstelle wurde bisschen dick und schmerzte, sonst alles schicki.
Danke für die Info ! Ich hoffe auch mal das Beste.
Meine Schwester hat gemeint, sie habe früher mal gehört, dass diese Impfseren Quecksilber enthielten. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Werde mal nachfragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@backfeen...wenn ich nen Schoko Biskuit machen will, kann ich doch einfach einen Teil des Mehles durch Backkakao ersetzen oder? So war jedenfalls mein Plan.
Ich bin jetzt nicht so die Backfee aber ich würde sagen: teste es.


Ein Kollege hat eben von seinem Besuch in Moskau erzählt. Im Kreml ist eine Dauerausstellung "Diamantenfond". Hinter Panzerglas sieht man die Krone von Katharina der Großen. Diese besteht aus 2 Kilo reinen Brillanten. Wahnsinn. Moskau misst, von Rand zu Rand, 70-90 Kilometer. 15 Millionen Einwohner. Im Vergleich dazu Berlin 20 km, 3-4 Millionen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten lassen sich nicht impfen.
Das werde ich so schnell auch nicht wieder machen. Mir ging es danach wirklich schlecht und ich kenne einige andere, denen es ähnlich ging. So krank bin ich schon lange nicht mehr gewesen, wie nach der Impfung.
Aber, wenn du das Risiko eingehen möchtest, die nächste Zeit nicht unbedingt fit zu sein und es egal ist, dann wünsche ich dir viel Glück und dass es so gut ausgeht wie bei Alltagsheldin. Wird ja auch nicht jeder danach krank ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 10:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber, wenn du das Risiko eingehen möchtest, die nächste Zeit nicht unbedingt fit zu sein und es egal ist, dann wünsche ich dir viel Glück und dass es so gut ausgeht wie bei Alltagsheldin.
Ich wage es. Habe mich zurückliegend 3 Mal impfen lassen. Ein Mal wurde ich krank. Ich habe am Wochenende nichts Besonderes geplant und habe meinen Freund schon vorgewarnt, dass er eventuell Krankenpflege betreiben müsse. Er sagte, er mache das gerne. Klar, nächste Woche sind einige schöne Dinge geplant die ich auch gerne machen würde. Mal sehen, wie ich es vertrage.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das basst so !
Wobei ich seine Iran-Politik nach der Tötung von Sulaimani überraschend gut und deeskalierend fand. Da wird sicherlich sein Beraterstab federführend gewesen sein, aber dass die mal vernünftig sind und er auch noch darauf hört ist nun auch nicht gerade selbstverständlich.

Die Ermordung Sulaimanis selbst... naja. Provoziert zum einen natürlich eine Eskalation, zum anderen auch rechtlich nicht sauber.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 10:42
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wobei ich seine Iran-Politik nach der Tötung von Sulaimani überraschend gut und deeskalierend fand.
Er hat ihn erst gestern oder vorgestern als Hurensohn betitelt...im nahen Osten könnte man wohl nur schwer eine schlimmere Beleidigung finden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 10:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:fand.
Er hat ihn erst gestern oder vorgestern als Hurensohn betitelt...im nahen Osten könnte man wohl nur schwer eine schlimmere Beleidigung finden.
Das ist generell eine üble Beleidigung. Gerade als Staatschef sollte man sich, auch verbal, mehr im Griff haben. Schlechte Kinderstube !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 11:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er hat ihn erst gestern oder vorgestern als Hurensohn betitelt...im nahen Osten könnte man wohl nur schwer eine schlimmere Beleidigung finden.
Das war auch eher auf den Umgang mit dem iranischen Gegenangriff bezogen. Wie stillschweigend eine gemeinsame Lösung gesucht wurde, bei der beide Seiten ihr Gesicht wahren können.
Ansonsten kann man Trump natürlich vergessen. Der ist seines Amtes nicht würdig und sollte am besten schnellstens dessen enthoben werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir einige Jahre später. Das ging noch über ein Modem. War echt langsam. Die Versorgung in ländlichen Gebieten war nicht gut. Heute gibt es stellenweise immer noch Funklöcher. Allerdings geht das zurück.
Ich hatte damals einen Zugang über die Uni, das ging für damalige Verhältnisse noch schnell, aber natürlich ist es kein Vergleich mit heute.

Das hat mich in Deutschland auch sehr verwundert. Ich hatte dort Roaming und es gab sogar auf der Autobahn Funklöcher. Das gibt es in Österreich nicht! Funklöcher hat man nur in Gebieten, die man sehr schwer mit Funk versorgen kann, wie hohe Berge, tiefe Täler etc.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Alt Bauch Arme
Hab das im ersten Moment auch so gelesen. :)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man muss nicht gehaessig in ihr Privatleben hinein spekulieren, man kann es nuechtern beschreiben...
Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob man das schreiben soll oder nicht, aber wie schonmal geschrieben: Spekulationen waren das nicht! Was @nairobi geschrieben hat, sind Dinge, die Eva selbst geschrieben hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:sie habe früher mal gehört, dass diese Impfseren Quecksilber enthielten.
Meines Wissens nach sind das irgendwelche Aluminiumverbindungen und das ist das Hauptargument der Impfgegner.

https://www.spektrum.de/wissen/aluminium-autismus-und-andere-vorurteile/1525747
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist generell eine üble Beleidigung. Gerade als Staatschef sollte man sich, auch verbal, mehr im Griff haben. Schlechte Kinderstube !
Trump halt. Der beleidigt ja öfter mal und vergreift sich im Ton und in der Wortwahl. Meiner Ansicht nach ist Trump ein neureicher Prolet. Beruflich mag er ja erfolgreich sein, aber sonst ist er primitiv.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:06
Uff, bin durch mit Fenster putzen
animiertes-spass-lustig-bild-0179


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:34
@Himmelsbesen
Ich auch, fast. Aber mein Sohn kämpft immer mit mir um die Leiter 😑😑😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:39
Ich hasse Fensterputzen, das muss immer mein Mann machen. ;)

Habt ihr eine Idee, wie man eine weibliche, junge Katze mit einer sehr lauten Stimme nennen könnte? Ich hab nämlich so einen Pflegling bekommen. Ich dachte an eine Opernsängerin, kennt da jemand eine mit einem schönen Vornamen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber mein Sohn kämpft immer mit mir um die Leiter 😑😑😑
Oh, das kann ich mir gut vorstellen, eine Leiter ist ja auch ein interessantes Spielzeug.
Ich brauche zum Glück keine Leiter beim Fensterputzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich dachte an eine Opernsängerin, kennt da jemand eine mit einem schönen Vornamen?
Da fällt mir gerade sofort Anna Netrbko ein, den Namen Anna mag ich sogar, aber für eine Katze? Naja.....
Muss mal weiter überlegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:46
Keine wirkliche Opersängerin, aber laut (und schief )singen konnte sie :) Florence Foster Jenkins


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da fällt mir gerade sofort Anna Netrbko ein, den Namen Anna mag ich sogar, aber für eine Katze? Naja.....
Muss mal weiter überlegen.
Genau, sie ist mir auch als erstes eingefallen und ich dachte mir auch: Nein, Anna klingt blöd für eine Katze. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Keine wirkliche Opersängerin, aber laut (und schief )singen konnte sie :) Florence Foster Jenkins
Haha, Florence ist lustig! Da denkt aber sicher jeder als erstes an Florence Nightingale. 😁

Nico vielleicht? Die konnte ja auch nicht singen.

Wikipedia: Nico (Sängerin)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 13:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da denkt aber sicher jeder als erstes an Florence Nightingale.
Das passt dann doch auch, allein schon wegen der "Nachtigall" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden