Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 21:54
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Respekt. Ist dir die Serie nicht zu "blutrünstig
Ich muss zugeben, dass ich manchmal nicht hingucke. Mit Blut habe ich es nicht so.

Es ist schon faszinierend, auf der einen Seite Ragnar als liebevoller Vater, auf der anderen Seite verübt er auf extrem brutale Art und Weise Vergeltung an seinen Widersachern, wie Jarl Borg oder König Horik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 21:55
Ich glaube, mein erstes Handy hatte ich 1999.

Im Hochsommer waren wir auf einem Truppenübungsplatz, auf & in den Fahrzeugen war es heiß wie im Backofen.
Nach ein paar Tagen war das Handy schrott. :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 21:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Spannendes Thema finde ich. Eigentlich ist es wirklich noch nicht lange her.
Das stimmt. Knapp 20 Jahre. Das war ein ganz einfaches Handy. Man konnte damit telefonieren und SMS schreiben. Ich nutzte es kaum und so verfiel das Guthaben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:02
Und die Jugend von heute wissen noch nicht einmal wie es ohne war. Schon echt verstörend schnell. Aber ähnliches gibt es in vielen Bereichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und die Jugend von heute wissen noch nicht einmal wie es ohne war. Schon echt verstörend schnell. Aber ähnliches gibt es in vielen Bereichen.
Sie wachsen damit selbstverständlich auf.
Ja, das ist in vielen Bereichen so. Nicht alles halte ich für gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist schon faszinierend, auf der einen Seite Ragnar als liebevoller Vater, auf der anderen Seite verübt er auf extrem brutale Art und Weise an seinen Widersachern, wie Jarl Borg oder König Horik.
Ok, dann hast du das Blut-Adler-Ritual bei Jarl Borg ja schon gesehen. :)

Ich denke, man muss versuchen, die angewandte, damalige Brutalität aus der Perspektive der Menschen dieser Zeit zu sehen.
Kriege und Kämpfe waren aufgrund der genutzten Waffen zwangsweise extrem grausam und brutal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wachsen damit selbstverständlich auf.
Ja, das ist in vielen Bereichen so. Nicht alles halte ich für gut.
Ich vermisse die guten alten Zigaretten Automaten z. B.
Für die neuen muss man wahrscheinlich studiert sein...
Leider genau das Problem. Vieles ist viel zu kompliziert geworden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:09
.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich denke, man muss versuchen, die angewandte, damalige Brutalität aus der Perspektive der Menschen dieser Zeit zu sehen.
Kämpfe und Kriege sind natürlich immer blutig und brutal. Für uns heute wirkt es natürlich barbarisch, wenn mit der Streitaxt herumgehackt oder eine Kehle durchschnitten oder ein Kopf abgetrennt wird.
Der Film zeigt aber auch, dass die Christen nicht viel anders handelten, um Menschen zu bestrafen oder ein Gebiet zu erobern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich vermisse die guten alten Zigaretten Automaten z. B.
Für die neuen muss man wahrscheinlich studiert sein...
Leider genau das Problem. Vieles ist viel zu kompliziert geworden.
Das geht mir auch auf den Keks.

Immer vorher per Personalausweis oder Führerschein das Alter nachweisen. :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich vermisse die guten alten Zigaretten Automaten z. B.
Für die neuen muss man wahrscheinlich studiert sein...
Leider genau das Problem. Vieles ist viel zu kompliziert geworden.
Das habe ich auch schon mitbekommen, dass das jetzt recht kompliziert ist. Da ich ja schon mehr als 30 Jahre nicht mehr rauche ist mir das aber egal. Zum Teil sind es ja Gründe des Jugendschutzes, dass eine Altersprüfung erfolgt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:13
Ich wünsche nun allen eine gute Nacht. Träumt was Schönes !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kämpfe und Kriege sind natürlich immer blutig und brutal. Für uns heute wirkt es natürlich barbarisch, wenn mit der Streitaxt herumgehackt oder eine Kehle durchschnitten oder ein Kopf abgetrennt wird.
Der Film zeigt aber auch, dass die Christen nicht viel anders handelten, um Menschen zu bestrafen oder ein Gebiet zu erobern.
Das stimmt. Unabhängig von Religionen war der Mensch schon immer sehr "engagiert" und "einfallsreich", wenn es darum ging, seinen jeweiligen Widersachern Schmerz & Leid zuzufügen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe mir grade die Beiträge von drüben angesehen und musste schmunzeln. Zumindest bei Ken lag die Person nicht ganz verkehrt. 😅
Was auch dafür spricht, dass es ein bekannter User ist. Ich musste ja auch lachen, denn wahr war alles.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was auch dafür spricht, dass es ein bekannter User ist. Ich musste ja auch lachen, denn wahr war alles.
Na ja - "lustig" fand ich es jetzt nicht unbedingt.
Im Endeffekt sind solche "Aktionen" eher kontraproduktiv und wärmen nur alte Forenfehden wieder auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und wann kam es im privaten Bereich an?
Da bin ich überfragt, dürfte aber in den frühen bis mittleren 90ern gewesen sein.
Und hast Recht, die ersten Vorläufer mit Datenübertragung gab es schon in den 60ern, die erste Mail 71


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 22:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schade, alles schon gelöscht, ich hätte gerne Kennyboys Antworten gelesen. Wobei man es sich auch eh denken kann, was er geschrieben hat.
Er schrieb, der User sei ein Ding, das unter einem Stein hervorgekrochen sei und sowas in der Art. Jedenfalls sehr beleidigend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 23:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du meinst, dass die sich dann rühren?
Ja, um dich zu nerven, dass du bleibst. ;)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist schon lustig wie schnell sich das mit der Technik und dem Internet entwickelt hat.
Schnell? Ich hatte meinen ersten Internetzugang 1994 oder 1995. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 23:44
Ich finde, Internet kann Fluch und Segen zugleich sein.

Fluch, weil viele Menschen "offline" gar nicht mehr wirklich "funktionieren" und sich "online" (unbewusst?) irgendwelchen Hypes anschließen, die der Austausch per Social-Media so mit sich bringt.

Gerade bei der jüngeren Generation kann man diese zweifelhafte Entwicklung mehr und mehr beobachten, mittlerweile spricht man ja auch von regelrechter "Online-Sucht", wenn sich heutige Teens untereinander selbst die belanglosesten Dinge ihres alltäglichen Lebens untereinander "mitteilen müssen".....

Segen aber, weil man durch das Internet viel Neues lernen und erfahren kann, den Anschluss an die heutige Zeit nicht verliert & es vieles in der heutigen Zeit auch angenehmer und bequemer macht.


In diesem Forum "einen_Forum" las ich gerade, dass es wohl mittlerweile erneut "Stimmen" gibt, die sich klar gegen "Ken & Co-Rhetorik" wenden - was mich hoffen lässt, dass dort noch nicht "Hopfen / Malz" verloren ist, obwohl es mich mittlerweile gar nicht mehr interessiert, wer da noch was schreibt.

Jedenfalls ist die "PPF" - die "Papageien-Postkarten-Frau" ganz plötzlich & diesbezüglich wieder "mit am Start".....

"Crazy-lazy-Catmother-from-Montana" schrieb folgendes:


"Es hat ein paar deiner Beiträge erwischt, weil es Antworten auf Trollbeiträge waren. (Damit war vermutlich ihre Online-Affaire "Kenny-Gnom with the Hausfrauenschürze" gemeint)

@all
Bitte tut mir den Gefallen und ignoriert die offensichtlichen Trolle. Ich lösche diese Beiträge dann ja sowieso.

Es scheint als hätte jemand dieses Forum noch nicht ganz hinter sich gelassen und hat etwas die Fassung verloren. Das passiert.

@Stamilung. Kontroverse Meinungen zu einem Thema sind kein Problem. Aber ad hominem Attacken und teilweise auch Beleidigungen muss ich löschen.

Das steht auch so in den Regeln.

Wenn du eine Löschung unfair findest, dann wende dich bitte mit einer PM direkt an mich.

Wenn du dich aber daran hälst niemanden persönlich anzugreifen wirst du sowieso keine Probleme haben."



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 23:52
@CodexOmega
Also manchmal verwunderst du mich schon sehr ... Vorher schreibst du lang und breit, dass wir nicht mehr auf dort Geschriebenes und generell nicht mehr auf das Forum eingehen sollten und dann bringst du es hier doch wieder an.

Versteh mich bitte nicht falsch: mir vollkommen egal, ich lese und schreibe dort nicht mehr und die Leute interessieren mich auch nicht. Wer hier noch drüber schreiben will, kann das von mir aus tun, muss jeder selber wissen. Aber dieses stetige Hin und Her von dir versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 00:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also manchmal verwunderst du mich schon sehr ... Vorher schreibst du breit und lang, dass wir nicht mehr auf dort Geschriebenes und generell nicht mehr auf das Forum eingehen sollten und dann bringst du es hier doch wieder an.

Versteh mich bitte nicht falsch: mir vollkommen egal, ich lese und schreibe dort nicht mehr und die Leute interessieren mich auch nicht. Wer hier noch drüber schreiben will, kann das von mir aus tun, muss jeder selber wissen. Aber dieses stetige Hin und Her von dir versteh ich nicht.
Ich weiß,was du meinst. Ja - das stimmt schon irgendwie.
Also, was ich letztendlich meine ist, dass wir das Thema Gofem thematisch komplett hinter uns lassen sollten.


Anzeige

1x zitiertmelden