Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso ? Bist Du heute an einem vorbei ?
Wenn ich mitsingen würde, würde das dem Straßenmusiker das Geschäft versauen. 🙈
Ja. :)
Das wird sich dann herausstellen, ob die Leute daherkommen oder davonlaufen. So gut wie der heute singe ich aber allemal. 😂
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ohne Scheiß: im Kiga habe ich oft von den Erzieherinnen gehört dass man es merkt das ich mich viel mit dem Kind beschäftige.
Ich weiß dann gar nicht ob ich das so glauben soll
Ich glaube auch, dass man das merkt. Ich finde es nur traurig für die Kinder, wenn ihre Eltern sie dauernd ignorieren.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ohne Scheiß: im Kiga habe ich oft von den Erzieherinnen gehört dass man es merkt das ich mich viel mit dem Kind beschäftige.
Ich weiß dann gar nicht ob ich das so glauben soll
Glaube mir - die können sich ein Urteil erlauben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sieht gut aus. Kantine?
Ein jugoslawische Restaurant. Die haben eine ganz nette Mittagskarte. Waren zu dritt dort. Gegen 15 Uhr wurden wir "rausgeworfen". Eine Kantine haben wir momentan nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 19:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:seinem Sturz Probleme mit dem Rücken
Oh man, der arme Dalmi 😟


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 22:14
Lass mal ein Hallo da


8fb554f9192c07860e95d2d99f3e049a

Hoffe, allen geht es gut?

und ein...


16104e8ab5ac0e7015155f6e90945da2

Gute Nacht ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 22:39
Also ich versuche mir ja immer noch abzugewöhnen aufgrund einer Momentaufnahme mir ein Urteil zu bilden. Ist nicht so das ich mir nicht auch meinen Teil denke, aber ich versuche es wirklich zu vermeiden.

Man sieht wirklich nur einen Moment...ich will nicht wissen was manche von mir manchmal so denken 😅
Meine Kinder bekommen auch ab und an mal mein Handy, ja auch der Kleine MAL. Ich finde das nicjt schlimm. Das sind ein paar Minuten und ich pass natürlich auf was er da macht und dad schliesst selbstverständlich nicht aus das ich mich sonst nicht mit ihm/ihnen beschäftige.
Die Große hat als einer der wenigen aus ihrer Klasse auch noch kein eigenes Handy oder Tablet. Auch sie spielt abrr ab und an mit meinem. Aber eben begrenzt.
Ich sehe das relativ entspannt, es wie bei fast allem: die Dosis macht das Gift.

Und den Rest was ich schreiben wollte habe ich vergessen.
Achso @Himmelsbesen die Flugzeug Story ist ja echt heftig...zum fremdschämen.
Und ganz ehrlich in solchen Situationen finde ich es nicht schlimm, den Kids mal ein Handy in die Hand zu drücken, wenn die Mama/der Papa aud welchem Grund auch immer gerade keinen Nerv für die Kinder hat.

Und auch das ist sowas eo ich versuche mir nicht kehr ständig ein Urteil zu bilden.
Ganz ehrlich, haltet mich fürn Assi, aber wenn wir mal auf dem Spielplatz sind, sitz ich auch schon mal mit dem Handy rum und mach etwas für mich. Einfach weil ich dann auch kurz mal entspannen kann, wenn sie da gemütlich im Sandkasten sitzen und buddeln bspw, finde da nix verwerfliches dran wenn ich mir als Mama dann zwischendurch auch mal 5min gönne. Das heisst ha aber nicht das sich die Kids sonst nur selbst überlassen sind.

Das ist auch so ein typischer Momentaufnahme Moment bei dem man sich schnell ein Urteil zu unrecht erlauben kann.
Man kennt halr auch die Hintergründe der Menschen nicht.

Ich hab bspw. eine Freundin deren Sohn behindert ist. Nun war sie mit ihm und den anderen beiden Kindern im Urlaub und wurde von einer Frau scheisse angemacht, weil sie ihren Sohn für ne halbe Stunde angeleint hat. Ja, klingt komiscb aber sowas gibt es auch für Kinder. Sie ist eine tolle Mutter ubd kümmert sich sehr gut, aber diese eine halbe Stunde wollte sie einfach auch mal kurz entspannen und nicht die Augen ausschließlich auf ihren Sohn haben, weil er sonst ins Meer rennen könnte. Und dann kommt da diese dämliche *pieeeeep* und meint sie da scheisse von der Seite anmachen zu müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 22:42
Ah und @Bahoma die Schuhe sind ja mega cool. Die wären jetzt total trendy 😄👍🏼


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 23:35
@Pattimay
Warum ist die denn nicht ins Haus/Hotelzimmer gegangen und hat die Tür abgesperrt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 01:16
@violetluna
Na, weil sie draussen am Strand waren? Hä?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 02:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na, weil sie draussen am Strand waren? Hä?
Wenn ich mich gerne ausruhen möchte und nicht will, dass mein Kind davonläuft, dann kommt mir als erstes in den Sinn, ins Haus zu gehen. Da ist es einfach sicherer als am Strand und wenn man absperrt, kann das Kind nicht raus.

Ich kenne diese Leinen, die gab es noch, als ich ein Kind war. Heute sind die total verpönt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 05:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ganz ehrlich in solchen Situationen finde ich es nicht schlimm, den Kids mal ein Handy in die Hand zu drücken,
Ich würde da eher mal überlegen, warum es überhaupt zu dieser Situation kam, denn man muss sein Kind z.B. nicht (ich bleibe mal bei meiner Flugzeugstory) mehrere Stunden lang für eine Urlaubsreise in ein Flugzeug quetschen, wo es sich pausenlos eingepfercht in einer Sitzreihe aufhalten muss und sich kaum bewegen kann.
Urlaubsreisen kann man auch anders angehen, wenn man möchte und vor allem, wenn man auch im Sinne des eigenes Kindes überlegt, wie man es für alle am stressfreisten angehen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 07:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich mich gerne ausruhen möchte und nicht will, dass mein Kind davonläuft, dann kommt mir als erstes in den Sinn, ins Haus zu gehen. Da ist es einfach sicherer als am Strand und wenn man absperrt, kann das Kind nicht raus.
Na dafür braucht sie ja aber nicht in Urlaub fliegen. Das hat sie ja hier zuhause. Sie wollte einfach wie jeder andere mal einfach ne halbe Stunde am Strand entspannen. Ihren Sohn hat das übrigens überhaupt nicht gestört. Er hat fröhlich weitergebuddelt.
Und mal davon abgesehen ist es drinnen im Haus mit ihm auch nicht einfacher, da er dann teilweise die Bude auseinander nimmt, wenn man nicht aufpasst.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich würde da eher mal überlegen, warum es überhaupt zu dieser Situation kam, denn man muss sein Kind z.B. nicht (ich bleibe mal bei meiner Flugzeugstory) mehrere Stunden lang für eine Urlaubsreise in ein Flugzeug quetschen, wo es sich pausenlos eingepfercht in einer Sitzreihe aufhalten muss und sich kaum bewegen kann.
Urlaubsreisen kann man auch anders angehen, wenn man möchte und vor allem, wenn man auch im Sinne des eigenes Kindes überlegt, wie man es für alle am stressfreisten angehen kann
Naja, aber wenn man jetzt bspw. am Strand Urlaub machen möchte und keinen in der Nähe hat, dann müsste man ggf. auch stundenlang Auto fahren.
Also aus Erfahrung kann ich sagen das man 3 Stunden Flug auch mit kleinen Kindern und Baby gut bewältigen kann, ohne das sie anderer Leute Frisuren und/oder Gemüt ruinieren. Und auch ohne das sie dabei die ganze Zeit auf ein Handy starren.
Alles gut machbar.
Ich fliege übrigens gerne Abends/Nachts. Dann schlafen sie nämlich meist nach kurzer Zeit ein. Aber auch tagsüber war es beim letzten mal kein Problem.

Wobei ich immer noch nicht das grosse Problem sehe, wenn die da MAL mit dem Handy spielen oder ein Trickfilm sehen.
Wir haben doch früher auch mit nem Gameboy gespielt. Wobei ich jetzt nicht weiss ob das unter Erwachsenen verpönt war, wenn Kinder damit gespielt haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 08:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ah und @Bahoma die Schuhe sind ja mega cool. Die wären jetzt total trendy 😄👍🏼
Meinst du die könnte ich jetzt bei ebay verscherbeln? Retro...doppelter Preis ?🤪

Und mit den Momentaufnahmen und sich ein Urteil bilden geb ich dir recht. Der erste eindruck ist nicht immer der richtige.

Was ich auch noch unbedingt loswerden möchte.
Wenn ich oder jemand anderes sowas über eltern und kleine kinder schreibt, dann fühl dich bitte nicht persönlich von mir angegriffen.
Ich kenn das Gefühl mich da irgendwie für verteidigen zu müssen. Seit wir den hund haben, verteidige ich instinktiv pauschalierungen über hunde. Obwohl meiner nicht stinkt, nicht auf den bürgersteig kackt, nicht andere Menschen ungefragt anspringt oder ableckt usw....eigentlich müsste ich solche "Angriffe " locker überlesen, weils mich nicht betrifft, aber ich fühl mich dann auch immer verantwortlich es richtig zu stellen, dass es solche und solche hundebesitzer gibt. 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 08:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:nicht auf den bürgersteig kackt
Guten Morgen

Ähmmm meine Mini hat das heute gemacht, war nur kurz mit dem Dalmi abgelenkt und schon war’s passiert... natürlich weggemacht und kein Drama, ein energisches Pfui, nein für die Erziehung nachgeschickt und erledigt

Übrigens ich bin verwundert, das Einrenken und die Akupunktur schien den Dalmatiner mehr geholfen zu haben als die Spritzenkur davor... vl sollte ich den neuen Tierarzt fragen ob er meinen Rücken auch behandeln kann 🙃


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 08:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:meine Mini hat das heute gemach
Meine KANN das nicht. Ich wünschte sie könnte es, wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo ich mich nicht auskenne. Dann wäre das auch mal zackzack erledigt.
Unsere kriegt dann immer schnelle beine, rennt in die walachei, inspiziert 2 oder 3 plätze, sucht sich das beste gebüsch zum verstecken und kann sich dann erst lösen. Da darf niemsnd in der nähe sein oder gar glotzen.
Ich wurde schon oft veräppelt, ob ich nicht nen mobilen raumteiler für meine verschämte Dame zum gassi mitnehmen könnte. 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:03
@Bahoma
Ich denke, dass es auf die Fluglänge ankommt. 3 Stunden wären für mich persönlich die Obergrenze. Zudem kann man keine Pausen machen, wie z.B. bei Autoreisen, wo die Kinder sich zwischendurch austoben könnten.
Ein Problem mit Kindern, die ab und zu ein Handy nutzen und das unter Beobachtung, habe ich auch nicht.
Mir tun die Kinder jedenfalls leid, die längere Flugreisen absolvieren müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ganz ehrlich, haltet mich fürn Assi, aber wenn wir mal auf dem Spielplatz sind, sitz ich auch schon mal mit dem Handy rum und mach etwas für mich. Einfach weil ich dann auch kurz mal entspannen kann, wenn sie da gemütlich im Sandkasten sitzen und buddeln bspw, finde da nix verwerfliches dran wenn ich mir als Mama dann zwischendurch auch mal 5min gönne. Das heisst ha aber nicht das sich die Kids sonst nur selbst überlassen sind.
Das sind die heutigen Zeiten. Fast jeder hat ein Smartphone und beschäftigt sich damit. Früher hat man vielleicht eine Zeitschrift oder ein Buch mit auf den Spielplatz genommen und hat auf der Bank gelesen, während die Kinder gespielt haben.
Was mich auf dem einen Spielplatz so gestört hat: die vielen Kippen um die Bänke, einfach achtlos weggeworfen. Das ist für mich asozial.

Was ungünstig ist: wenn jemand geht und permanent ins Handy guckt. Ich bin gestern Morgen mit dem Rad zur Arbeit; fahre zum Schluss durch eine Unterführung, die wieder auf den Radweg führt. Da kam ein Mann mit Handy entgegen. Er ging genau in der Mitte, ich wusste nicht, soll ich links vorbei, soll ich rechts vorbei. Er guckte überhaupt nicht nach vorne, so rief ich beim Heranfahren "Vorsicht". Der Typ erschreckte sich. Zum Glück hat er das Handy nicht fallen lassen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:weil sie ihren Sohn für ne halbe Stunde angeleint hat
Als ich ein kleines Kind war; wurde ich tatsächlich an einem Brustgeschirr und Leine geführt. Wir lebten in einer Großstadt, das war so wohl sicherer. Ich finde das nicht schlimm und weiß es auch nur von alten Fotos.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ist es einfach sicherer als am Strand und wenn man absperrt, kann das Kind nicht raus
Na sie waren doch im Urlaub. Da fährt man ja nicht hin, um drin zu hocken. Das kann man zu Hause ja immer...am Strand ist es doch viel schöner.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:würde da eher mal überlegen, warum es überhaupt zu dieser Situation kam, denn man muss sein Kind z.B. nicht (ich bleibe mal bei meiner Flugzeugstory) mehrere Stunden lang für eine Urlaubsreise in ein Flugzeug quetschen, wo es sich pausenlos eingepfercht in einer Sitzreihe aufhalten muss und sich kaum bewegen kann.
Das sehe ich auch so. Meine Schwägerin und ihr Mann hatten mal auf einem Flug auf die Kanaren ihren Sohn dabei, 11 Monate alt. Sie haben ganz vorne in der ersten Reihe gesessen. Da war mehr Platz.

Wir haben es auch schon erlebt; dass auf einem Flug ein Kleinkind permanent quängelte. Irgendwie schrie ein Mann, ob das Kind nicht mal ruhig sein könne. Dem gingen die Nerven durch. Die Kinder bekommen ja oft Druck auf die Ohren, was unangenehm ist.


@Miezmiez...tolle Katzenbilder 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meinst du die könnte ich jetzt bei ebay verscherbeln? Retro...doppelter Preis ?🤪
Mit Sicherheit 😏
Zitat von BahomaBahoma schrieb:dann fühl dich bitte nicht persönlich von mir angegriffen
Nee, tu ich nicht. Alles gut.
Ich versuche nur auch mal die andere Seite aufzuzeigen. Aber auch ich bin nicht frei von diesen Gedanken und denke mir auch oft "warum sitzt dieses kleine Kind jetzt mit Handy im Kinderwagen?" aber ich kenne den Grund nicht, versuche ich mi4 dann zu sagen. Vielleicht hat die Frau ja gute Gründe so zu handeln. Wer weiss das schon.
Zitat von devil075devil075 schrieb:das Einrenken und die Akupunktur schien den Dalmatiner mehr geholfen zu
Na das ist doch super!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da darf niemsnd in der nähe sein oder gar glotzen.
Das ist ja irgendwie niedlich.

@Himmelsbesen hmm...auch längere Flugreisen kann ich mir mit Kind vorstellen. Wenn man Nachts fliegt und sie eh schlafen sehe ich da eigentlich kein Problem.
Auch eine längere Autofahrt würde ich Nachts machen, wenn sie schlafen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähmmm meine Mini hat das heute gemacht, war nur kurz mit dem Dalmi abgelenkt und schon war’s passiert
Was gemacht ? Auf den Bürgersteig geknackt? Das lässt sich in der Stadt ja kaum vermeiden. Was man vermeiden kann ist das der Hund in irgendwelche Vorgärten geht. Das ist wirklich Sauerei. Mit den Hundekackbeuteln kann man ja ganz gut "arbeiten". Wobei ich natürlich froh bin, wenn bald ein Mülleimer auftaucht und ich den Beutel los werde. Meist hält an Bushaltestellen oder so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:44
Gestern hat mein Freund mal was ausprobiert. Er hat eine Dose Kidneybohnen genommen, kleingedrückt, diese mit feinen Haferflocken, Feta und Tomatenmark, Senf und Gewürzen vermengt. Diese Masse kam in 3 ausgehöhlte rote Gemüsepaprikas. Dann in eine Auflaufform gesetzt, mit Brühe aufgefüllt und gut 25 Minuten ab in den Ofen.
War sehr sättigend und fleischlos. Zwiebeln hätte man auch noch reinmachen können. Vielleicht beim nächsten Mal.


Anzeige

1x zitiertmelden