Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 20:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ich die einzige ohne Kind bin arbeite ich ca. 7 von 10 Wochen am Samstag
Kenn ich von wo! Bei uns hat aber niemand Kinder.
Bei uns wird halt auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet, aber seit kurzem haben wir ein Dienstrad, jetzt ist es nicht mehr so schlimm und ich muss nicht mehr so oft an den Wochenenden arbeiten, weil wir uns abwechseln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 20:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die 25.000, die ich gefunden hatte, kamen mir auch etwas hoch vor. Selbst wenn es eine besondere schlimme Saison gewesen wäre.
Die Zahl scheint aber zu stimmen. Ich habe nichts anderes für die Saison gefunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 21:09
So wie es hier steht, war die Grippesaison 2017/2018 eine ungewöhnlich schlimme Saison.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
Besonders viele Grippetote 2017/2018
Stand: 30.09.2019 14:23 Uhr

Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.

Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 21:29
Das muss ich meinem Mann mal zeigen mit den Grippe Toten. Der geht mir echt auf die Nerven mit dem Coronavirus, ich glaube weil er viel Radio hört, dadurch wird er ja ständig vollgeballert mit dem Thema 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was meinste jetzt genau? 9 Kinder zu haben? Psychisch krank zu sein oder ne Frau vor den Zug zu stürzen?
Mit 28 Jahren 9 Kinder zu haben.
Zu dem Psychischen: Ich habe das Gefühl, dass unsere Welt immer bekloppter wird. Wobei es das natürlich immer schon gab. Heute wird es mehr und schneller publik.
Auch der Egoismus. Gaffer bei Unfällen, Wenden auf der Autobahn usw.
Aktuell steht meine arme Schwester im Stau. Seit mehr als 1,5 Stunden. Rettungsgasse, Abschlepper, Rettungshubschrauber. Eben schrieb sie, ein Franzose sei durch die Rettungsgasse gefahren. Hallo !?!


3x zitiertmelden
31.01.2020 um 22:32nairobi hat gewürfelt: 10

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gen gearbeitet, aber seit kurzem haben wir ein Dienstra
Wieso ein Dienstrad ? Habt Ihr so weite Wege im Betrieb?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 28 Jahren 9 Kinder zu haben.
Das geht mit Mehrlingsgeburten oder mit mehreren Frauen leicht. Ab 12 oder 13 ist ein Bursche ja zeugungsfähig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dem Psychischen: Ich habe das Gefühl, dass unsere Welt immer bekloppter wird. Wobei es das natürlich immer schon gab. Heute wird es mehr und schneller publik.
Auch der Egoismus. Gaffer bei Unfällen, Wenden auf der Autobahn usw.
Aktuell steht meine arme Schwester im Stau. Seit mehr als 1,5 Stunden. Rettungsgasse, Abschlepper, Rettungshubschrauber. Eben schrieb sie, ein Franzose sei durch die Rettungsgasse gefahren. Hallo !?!
Ja, es erscheint wirklich so.
Durch die sozialen Medien sehen viele Menschen alles durch eine Kameralinse bzw. sind immer auf der Jagd nach Sensationen. Drum stehen die dann bei einem Unfall da und filmen, anstatt zu helfen oder wenigstens aus dem Weg zu gehen.

Das mit der Rettungsgasse funktioniert leider auch bei uns so gut wie nie. Ich hab das leider schon oft gesehen, dass gar keine gebildet wird und irgendwelche Idioten einfach mittendrin vorfahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rettungsgasse
Ein umgestürzter LKW blockiert alle Spuren. Zum Glück war sie noch in der Praxis pullern, bevor sie heim fuhr bzw.. dies versuchte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso ein Dienstrad ? Habt Ihr so weite Wege im Betrieb?
Hahahaha! Nein, kein Fahrrad. Ein Dienstplan, bei dem man keine festen Tage hat, sondern wo jede Woche die Tage anders eingeteilt werden, nennt sich Dienstrad (weil es sich immer wiederholt, in unserem Fall im Dreiwochenrhythmus, weil wir zu dritt sind).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 28 Jahren 9 Kinder zu haben.
Na, der wird wohl recht aktiv gewesen sein, von einer Frau sind die mit Sicherheit nicht alle. Das wäre dann sonst echt viel. Oder aber sie haben wirklich sehr früh beide angefangen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das Gefühl, dass unsere Welt immer bekloppter wird
Ach, das sagt doch jede Generation, oder?


Wünsche deiner Schwester noch eine gute Heimfahrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:im Betrieb?
Hahahaha! Nein, kein Fahrrad. Ein Dienstplan, bei dem man keine festen Tage hat, sondern wo jede Woche die Tage anders eingeteilt werden, nennt sich Dienstrad (
Ah okay. Hätte ja sein können. Meine Tochter arbeitet ja als Werkstudentin und das Gelände ist riesig. Vom Parkplatz bis ins Gebäude sind es einige Minuten, und wenn sie Post holen geht ist sie auch Kilometer weit unterwegs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:43
So, der Brexit ist jetzt bald vollzogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na, der wird wohl recht aktiv gewesen sein, von einer Frau sind die mit Sicherheit nicht alle. Das wäre dann sonst echt viel. Oder aber sie haben wirklich sehr früh beide angefangen.
Das kann ich mir auch vorstellen. Die Ärmste wäre ja sonst dauerschwanger gewesen. Manche Geschwister sind ja nicht mal ein Jahr auseinander.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, das sagt doch jede Generation, oder
Das könnte sein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wünsche deiner Schwester noch eine gute Heimfahrt.
Ich ihr auch. Da hat sie schon so lange gearbeitet und dann so was Doofes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, der Brexit ist jetzt bald vollzogen.
Endlich! Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören oder lesen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah okay. Hätte ja sein können. Meine Tochter arbeitet ja als Werkstudentin und das Gelände ist riesig. Vom Parkplatz bis ins Gebäude sind es einige Minuten, und wenn sie Post holen geht ist sie auch Kilometer weit unterwegs.
Ja, da ist das sicher sinnvoll. Ich bin nur nicht davon ausgegangen, dass man in Deutschland den Begriff "Radldienst" oder "Dienstrad" in dem Zusammenhang nicht gibt. Wie nennt man denn das dann? Turnusdienst? Schichtdienst ist es ja nur in der Fabrik bzw. in der Produktion.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Endlich! Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören oder lesen!
Mich nervt das auch mittlerweile.
Im Lokalradio wird heute nur Musik aus GB gespielt 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 22:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dienstrad" in dem Zusammenhang nicht gibt. Wie nennt man denn das dann? Turnusdienst? Schichtdienst ist es ja nur in der Fabrik bzw. in der Produktion.
Ich hatte verstanden was du meinst.
Bei uns in der Firma nannten wir das Wechselschicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.01.2020 um 23:22
Screenshot 20200131 232108 com.whatsapp


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2020 um 09:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:haben wir ein Dienstrad,
Das habe ich auch nur ist halt bei den Kolleginnen immer was, dass sie Samstag nicht kommen können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.02.2020 um 11:29
@devil075
und, wie läuft der erste arbeitstag?


Anzeige

1x zitiertmelden