Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 13:19
@violetluna

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Katzen gehalten und kenne noch mehr aus meinem jeweiligen Umfeld...

...dieser Kater ist ganz anders! ;)

Einerseits viel zugänglicher, andererseits aber auch viel eigenständiger und bestimmender...

Den kann ich an einer beliebigen Pfote halten und hochziehen, in den Arm nehmen und auf den Rücken drehen und am Bauch kraulen, u.s.w., aber er passt sich nicht meiner Routine an und er lässt sich auch nicht daran gewöhnen, sondern er hat seine Vorstellungen und er findet Wege die durchzusetzen...

...das ist zwar sehr interessant zu beobachten, aber auch anstrengend.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 13:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Halt mich für nörgelig, aber kleine kinder mit dem handy zu beschäftigen seh ich auch kritisch...obwohl es nur ein Ausschnitt des tages ist, den ich da sehe..
Ich habe jetzt im Urlaub wieder etwas beobachtet, was ich schon häufiger beobachtet habe in anderen Hotelrestaurants, während anderer Reisen. Ganze Familie sitzt am Tisch und isst und jeder hat ein Handy oder Tablett vor sich und beschäftigt sich damit. Auch die ganz Kleinen bekamen das mit irgendwelchen Filmchen vorgelegt, damit sie ja nicht störten und beschäftigt waren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 13:32
@Himmelsbesen
Sieht man wirklich immer öfter. Wobei das ganze langsam Generationenübergreifend ist.
Sass auch schon im Biergarten, gegenüber ein Paar meines Alters. Hatten sich null zu sagen. Jeder war nur am eigenen Handy zugange und hat dem anderen mal ab und zu was gezeigt...

Oder beide eltern am handy und die kinder sich selbst überlassen....

Ich bin echt dankbar, dass ich auch noch die zeiten ohne kannte....

Und nein, früher war nicht alles besser🤪
Wir kinder fungierten als nicht vorhandene Fernbedienung und "durften" für papa aufstehen und direkt am Gerät umschalten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 13:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wobei das ganze langsam Generationenübergreifend ist.
Oh ja, das sieht man in allen Generationen. Mir ging es da um die Kinder, die sich teilweise selbst überlassen werden bzw. ruhig gestellt werden sollen, damit die Erwachsenen ihre Ruhe haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 15:58
@Trailblazer
So wie du deinen Kater beschreibst, bin ich sofort verliebt. 😻
Ich kenne das aber von meinen auch. Das sind eben dann Charakterkatzen. Manchmal sind sie anstrengend, aber man kann ihnen einfach nicht böse sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 15:59
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir kinder fungierten als nicht vorhandene Fernbedienung und "durften" für papa aufstehen und direkt am Gerät umschalten...
Bei uns war es eher so, dass mein Vater zur Tür reinkam und einfach umschaltete, ganz egal, ob meine Mutter und ich mitten in einem Film waren oder nicht. Er wollte eine andere Sendung sehen.

Was hab ich das gehasst! Ich finde das so unverschämt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh ja, das sieht man in allen Generationen. Mir ging es da um die Kinder, die sich teilweise selbst überlassen werden bzw. ruhig gestellt werden sollen, damit die Erwachsenen ihre Ruhe haben.
Ich habe mal Karten für die Therme geschenkt bekommen und bin mit meiner Freundin und ihrem Sohn hingegangen, der damals ein Baby war. Meine Freundin hat mit ihrem Sohn gespielt, sowohl im Wasser, als auch draußen, wenn wir auf der Liege entspannten.

Kommt eine ältere Dame daher und lobt meine Freundin, weil sie sich mit ihrem Kind beschäftigt, anstatt mit dem Handy zu spielen. Wir haben beide so 😳 geschaut, weil das für uns normal ist. Als meine Freundin der Dame das so sagte, meinte diese, dass diese Einstellung heute leider selten sei.

Da frag ich mich halt schon, warum man dann überhaupt Kinder bekommt? Mir sind sie auch zu anstrengend, drum hab ich keine. Aber sowas weiß man doch vorher! Natürlich gibt es pflegeleichte und sehr anstrengende Kinder und alles dazwischen und ich verstehe schon, dass man sich mal eine Pause braucht. Nur wenn es dann so ausartet, dass man das Kind nur mehr vor den Fernseher setzt oder ihm das Tablet in die Hand drückt, dann hätte man sich das Kinderkriegen auch sparen können.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:09
IMG-20200117-WA0033


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:19
@nairobi
Haha, böse!

Irgendwann stelle ich mich mal zu einem Straßenmusiker dazu und singe laut mit. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hab ich das gehasst! Ich finde das so unverschämt
Das hat meiner sowieso gemacht. Ich glaub so mit 15 bekam ich meinen ersten eigenen ins zimmer.
Wir hatten dann kabelfernsehen und ich MTV. 😊


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber gerade diese Art von Verhältnis möchte ich eigentlich nicht mit meinen Kindern haben. Hat man in gewisser Weise zwar doch immer, aber ich möchte keine Macht über sie ausüben. Sie sollen die Dinge anders lernen.
Ich wollte eher darauf hinaus, dass es gut ist, zu verstehen, wieso weshalb warum etwas dann und dann und so und so gemacht werden soll. Es ist dann schon eher partnerschaftlich, gemeinsam getragen.
Letztendlich bist Du als Erziehungsberechtigte/r doch der Entscheider, auch wenn man grundsätzlich einen demokratischen Erziehungsstil (was ich auch richtig finde) pflegt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als ich da nachgefragt habe mit dem Restaurant wurde ja auch gleich mit Kindern verglichen.
Das hat sich einfach so ergeben, um darzustellen, dass man Hunde im Restaurant oft tatsächlich weniger bemerkt als Kinder.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Neben mir saß eine ältere Frau (über 80 Jahre, wie sie mir erzählte) die gerne geschlafen hätte, doch eines der Kinder saß direkt vor ihr, bzw. stand auf dem Sitz und langte ihr immer wieder mit den verdreckten Händen in die Haare. Und was machten die Eltern? Nichts. Erst nach einer Ansage der Frau haben sie das Kind dann gebeten sich zu setzen, das hat dann ca. 2 Minuten funktioniert. Und dann ging das Ganze wieder von vorne los.
Die Kinder haben einer fremden Frau in die Haare gelangt? Das geht ja gar nicht. Das muss man als Eltern schon unterbinden.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bobbycarschuhe anno dazumal..
Ich wusste nicht, dass es da extra Schuhe gab. Ein Kollege erzählte früher mal, dass die Schuhe seiner Jungs sich durch das Bobbycarfahren so übermäßig abnutzten. Das ist schon über 30 Jahre her; diese früheren Bobbycarfahrer sind jetzt selbst schon Väter, glaube ich...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hab ich das gehasst! Ich finde das so unverschämt.
Das ist wirklich dreist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwann stelle ich mich mal zu einem Straßenmusiker dazu und singe laut mit. 😂
Wieso ? Bist Du heute an einem vorbei ?
Wenn ich mitsingen würde, würde das dem Straßenmusiker das Geschäft versauen. 🙈


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Akupunktur war ich gestern mit dem Dalmi mmm finde den Fehler 😂
Der Dalmi bekam Akupunktur?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:in Österreich zumindest schon! Hunde dürfen nur in Geschäfte nicht hinein, sonst dürfen sie überallhin.
Eine Ausnahme sind glaube ich Begleithunde von Behinderten, z.B. Blindenhunde.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber dafür muss man ja irgendwie funktionieren.
Aber du hast recht, das ist nicht das Ziel eines Haustieres. Das dient in erster Linie der Unterhaltung des Besitzers, auch wenn das irgendwie fies klingt.
Heute ist das so. Früher war das anders. Ein Tier hatte eine Aufgabe zu erfüllen.
Wir haben uns die Katzen damals in erster Linie geholt, weil wir so viele Mäuse hatten.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 16:54
Das war ein leckeres Mittagessen. Nicht mit auf dem Bild: die Vorspeise.
20200117 133422Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 17:28
@violetluna
Ohne Scheiß: im Kiga habe ich oft von den Erzieherinnen gehört dass man es merkt das ich mich viel mit dem Kind beschäftige.
Ich weiß dann gar nicht ob ich das so glauben soll


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Ausnahme sind glaube ich Begleithunde von Behinderten, z.B. Blindenhunde.
Nicht unbedingt.
Sah einen Bericht einer Blinden Frau.
Sie wurde wegen dem Hund aus dem Supermarkt geschmissen.
Es gibt extra ein Aufkleber für Hilfshunde, dass sie gern gesehen sind


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 17:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie wurde wegen dem Hund aus dem Supermarkt geschmissen.
Hier ein ähnlicher Fall

https://www.google.com/amp/s/www.shz.de/lokales/quickborner-tageblatt/schwerbehinderter-darf-mit-seinem-assistenzhund-einkaufen-gehen-id14089471-amp.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 17:58
@nairobi
Sieht gut aus. Kantine?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Dalmi bekam Akupunktur?
Ja und er wurde eingerenkt... seit seinem Sturz Probleme mit dem Rücken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:es merkt das ich mich viel mit dem Kind beschäftige.
DAS merkt man auf alle Fälle, seh ich bei Freundinnen... sind viel weiter in der Entwicklung und auch das Benehmen ist anders


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 18:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das hat meiner sowieso gemacht. Ich glaub so mit 15 bekam ich meinen ersten eigenen ins zimmer.
Wir hatten dann kabelfernsehen und ich MTV. 😊
Ich mit 16. Meine Mutter und ich haben dann immer zusammen in meinem Zimmer ferngesehen.


Anzeige

melden