Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 11:15
@violetluna

Er hatte von Geburt an einen Herzfehler aber nie Probleme damit gehabt.
Als er 10 wurde fing er schwer an zu atmen, der Brustkorb war vergrößert und er nahm trotz essen ab: Wasser in der Lunge.
Etwa 3 Monate danach starb er.
Mein Mann war 2 Tage vorher noch in der Tierklinik zum punktieren.
Aber es konnte nichts mehr gemacht werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 12:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er hatte von Geburt an einen Herzfehler aber nie Probleme damit gehabt.
Als er 10 wurde fing er schwer an zu atmen, der Brustkorb war vergrößert und er nahm trotz essen ab: Wasser in der Lunge.
Etwa 3 Monate danach starb er.
Mein Mann war 2 Tage vorher noch in der Tierklinik zum punktieren.
Aber es konnte nichts mehr gemacht werden
Ach, das ist wirklich traurig! Lasix zum Entwässern und Betablocker hat er nicht bekommen? Ich hatte einen Kater mit erworbener Herzschwäche durch eine unbehandelte Schilddrüsenüberfunktion (der Kater wurde einfach von seiner Besitzerin rausgeworfen, als diese umgezogen ist und deshalb wurde die SDÜ nicht erkannt und behandelt) und der bekam Blutverdünner (wegen des Thromboserisikos), Betablocker und Lasix. So konnte er trotz Herzfehlers noch zwei Jahre gut und symptomfrei leben.

Irgendwann hilft das halt auch nicht mehr, aber zumindest hatte er noch zwei schöne Jahre voller Liebe bei uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 12:16
Ich muss in nächster Zeit ja öfter nach Deutschland und fahre mit dem Zug. Jetzt hab ich mal die Preise verglichen zwischen ÖBB und DB. Hammer!

Bei den ÖBB kostet die günstigste Sparschiene 46,90 für eine Strecke, das ist aber 2. Klasse (1. Klasse + 25 Euro) und ohne Sitzplatzreservierung (+ 6 Euro).

Bei der DB kostet das günstigste Ticket für dieselbe Zugverbindung (exakt dieselben Züge am selben Tag) mit Supersparpreis Europa ebenfalls 46,90 - nur ist das 1. Klasse und inklusive Sitzplatzreservierung. 😂

Die Österreicher zahlen mal wieder Deppenaufschlag. Mich können die ÖBB jetzt gern haben, ich buche nur mehr bei der DB.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der DB kostet das günstigste Ticket für dieselbe Zugverbindung (exakt dieselben Züge am selben Tag) mit Supersparpreis Europa ebenfalls 46,90 - nur ist das 1. Klasse und inklusive Sitzplatzreservierung. 😂
Das ist wirklich günstig. Früher waren Fernreisen viiiel teurer, wenn man keine Bahncard hatte. Ich glaube, je früher man bucht, desto günstiger, oder wenn man Glück hat und es noch ein Kontingent gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:02
Jetzt will der neugewählte Ministerpräsident doch hinwerfen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt will der neugewählte Ministerpräsident doch hinwerfen ?
Lindner hatte grünes Licht zur Annahme des Amtes mit AfD-Unterstützung gegeben, was der Bundes-FDP und ganz speziell ihm nun um die Ohren fliegt. Entsprechend ist er auch gerade in Erfurt und bearbeitet Kemmerich mit dem Ziel der Schadensbegrenzung.

Andere FDP-Landesverbände sind auch klar dagegen. Allen voran Hamburg, denen das Stigma einer indirekten FDP-Kooperation mit der AfD bei der eigenen Wahl wohl das Genick brechen würde. Wobei die FDP Sachsen wohl wiederum hinter Kemmerich steht.

Angeblich gibt es auch schon Gegenwind aus den eigenen Reihen der Thüringer FDP.

Plus: Kemmerichs Familie benötigt seit heut Polizeischutz


Unter den Umständen würde ich auch über einen Rücktritt nachdenken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:22
@Thilda
@caponata

Danke für eure Aufklärung.

@violetluna so grundsätzlich spricht jetzt erstmal nix gegen einen Ministerpräsidenten der FDP, aber doch nicht so. Auf solchem Wege. Die FDP hatte bei den Wahlen doch gerade mal so die 5% Hürde geknackt. Das ist doch total lächerlich.

Aber gut, jetzt wird es ja wohl Neuwahlen geben. Hoffentlich werden die Intriganten Parteien dafür abgewatscht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hoffentlich werden die Intriganten Parteien dafür abgewatscht.
Je nachdem, wen du damit meinst.
Die AfD kann zum Beispiel von Neuwahlen nur profitieren, da ist es lediglich eine Frage der Art und Weise. Das ist der Krux daran. Die derzeitige Situation ist bescheiden, eine Neuwahl könnte aber schnell vom Regen in die Traufe führen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich günstig. Früher waren Fernreisen viiiel teurer, wenn man keine Bahncard hatte. Ich glaube, je früher man bucht, desto günstiger, oder wenn man Glück hat und es noch ein Kontingent gibt.
Das stimmt! Es gibt da immer ein Kontingent mit sehr günstigen Fahrkarten und natürlich ist die Möglichkeit, ein solches zu ergattern, höher, als wenn man sehr knapp vor der Abfahrt bucht.
Das ist aber in Österreich und Deutschland gleich, weshalb ich die so unterschiedlichen Preise ja nicht nachvollziehen kann.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna so grundsätzlich spricht jetzt erstmal nix gegen einen Ministerpräsidenten der FDP, aber doch nicht so. Auf solchem Wege. Die FDP hatte bei den Wahlen doch gerade mal so die 5% Hürde geknackt. Das ist doch total lächerlich.

Aber gut, jetzt wird es ja wohl Neuwahlen geben. Hoffentlich werden die Intriganten Parteien dafür abgewatscht.
Naja, wenn es möglich ist, so zu wählen, dann darf man sich über das Ergebnis auch nicht wundern! In Österreich war es ja auch so, dass eigentlich Türkis vorne war und die SPÖ an zweiter Stelle, trotzdem koalieren jetzt Türkis und Grün miteinander. Das entspricht genaugenommen auch nicht dem Wählerwillen, ist aber möglich.

Wenn man sowas ausschließen möchte, dann muss man die Wahlbestimmungen ändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wenn es möglich ist, so zu wählen, dann darf man sich über das Ergebnis auch nicht wundern! In Österreich war es ja auch so, dass eigentlich Türkis vorne war und die SPÖ an zweiter Stelle, trotzdem koalieren jetzt Türkis und Grün miteinander. Das entspricht genaugenommen auch nicht dem Wählerwillen, ist aber möglich.
Nein, da gibt es einen entscheidenden Unterschied.
In Österreich hat die Koalition eine Mehrheit, auch wenn damit die Partei mit den meisten Stimmen ausgebootet wurde, spiegelt die Regierungsbildung damit immer noch den Wählerwillen wieder.

In Thüringen möchte aber niemand mit der FDP koalieren. Außer die AfD, aber mir der möchte die FDP wiederum nicht. Die FDP steht also mit ihren 5% völlig alleine dar und stellt dennoch den MP, das entspricht nicht dem Wählerwillen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 14:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Plus: Kemmerichs Familie benötigt seit heut Polizeischutz


Unter den Umständen würde ich auch über einen Rücktritt nachdenken.
Das ist verständlich. Dass es der Familie gut geht, sollte erste Priorität haben.


Ich muss versuchen, mehr mit links zu machen. Gar nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In Thüringen möchte aber niemand mit der FDP koalieren. Außer die AfD, aber mir der möchte die FDP wiederum nicht. Die FDP steht also mit ihren 5% völlig alleine dar und stellt dennoch den MP, das entspricht nicht dem Wählerwillen.
Dann bleiben ohnehin nur mehr Neuwahlen, wenn sich niemand findet.

Es könnten ja andere Parteien mit der FDP koalieren, sie wollen nur nicht. Die Frage ist, ob das dem Wählerwillen entspricht. Jene Wähler, die die FDP nicht gewählt haben, könnten ja trotzdem eine Koalition mit ihnen befürworten.

Das ist nicht anders als bei uns mit der FPÖ. Mit der will derzeit auch niemand koalieren. Es wäre aber möglich gewesen, da sie 30 Mandate im Nationalrat hat, die Grünen hingegen nur 29.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss versuchen, mehr mit links zu machen. Gar nicht so einfach
Warum? Tut dir die rechte Hand weh?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:13
Hehe, ratet mal, wer nicht da ist. 🙄

SpoilerDer Installateur, der den Schaden, den er verursacht hat beim letzten Mal, eigentlich heute hätte beheben sollen.

Ich geb ihm eine halbe Stunde, dann mache ich ihm die Hölle heiß.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:14
@violetluna
Läuft ja echt nicht zwischen dir und den Handwerkern in letzter Zeit :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Läuft ja echt nicht zwischen dir und den Handwerkern in letzter Zeit :/
Ich habe immer so ein Glück. 😣
Mit Handwerkern, Reisen und Mobiltelefonen. Da klappt irgendwie nie was.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:17
@violetluna
So geht's mir oft mit der Technik, falls es dich tröstet ^^ Ich bin immer die mit den Sonderfällen und Fehlern und Vorkommen, die es an sich nicht geben dürfte. Ist sogar schon zwei Arbeitsstellen von mir aufgefallen >.>


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum? Tut dir die rechte Hand weh?
Ja, gestern habe ich noch gedacht, dass ich blöd auf der Hand gelegen hätte oder so. Aber nachdem das heute morgen schlimmer war bin ich zum Orthopäden.
Das war dann ein Rundumschlag. Bin geröntgt; getaped, Ohrakupunktur, habe eine Bandage verordnet bekommen und auch gleich neue Einlagen verschrieben bekommen. Im Schulter-Nacken-Bereich wurde ich auch mit Geräten bearbeitet um die Muskeln und Faszien zu lockern und besser zu durchbluten. Am Dienstag soll ich wieder kommen. Bin sehr froh, dass ich heute kommen konnte. Es muss ja für den Dienst am Samstag auch Ersatz gestellt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hehe, ratet mal, wer nicht da ist. 🙄
Sehr zuverlässig, der Herr. Mal viel zu früh, dann vergisst er den Termin, jetzt glänzt er wieder durch Abwesenheit - man hat es kommen sehen....
Zitat von ZyraZyra schrieb:So geht's mir oft mit der Technik, falls es dich tröstet ^^ Ich bin immer die mit den Sonderfällen und Fehlern und Vorkommen, die es an sich nicht geben dürfte. Ist sogar schon zwei Arbeitsstellen von mir aufgefallen >.>
Da bin ich auch gut für ! 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 16:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:So geht's mir oft mit der Technik, falls es dich tröstet ^^ Ich bin immer die mit den Sonderfällen und Fehlern und Vorkommen, die es an sich nicht geben dürfte. Ist sogar schon zwei Arbeitsstellen von mir aufgefallen >.>
Oje, da können wir uns ja die Hand reichen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, gestern habe ich noch gedacht, dass ich blöd auf der Hand gelegen hätte oder so. Aber nachdem das heute morgen schlimmer war bin ich zum Orthopäden.
Das war dann ein Rundumschlag. Bin geröntgt; getaped, Ohrakupunktur, habe eine Bandage verordnet bekommen und auch gleich neue Einlagen verschrieben bekommen. Im Schulter-Nacken-Bereich wurde ich auch mit Geräten bearbeitet um die Muskeln und Faszien zu lockern und besser zu durchbluten. Am Dienstag soll ich wieder kommen. Bin sehr froh, dass ich heute kommen konnte. Es muss ja für den Dienst am Samstag auch Ersatz gestellt werden.
Au weh, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr zuverlässig, der Herr. Mal viel zu früh, dann vergisst er den Termin, jetzt glänzt er wieder durch Abwesenheit - man hat es kommen sehen....
Hehe, das Erste, das er gesagt hat, als ich angerufen habe, war: "Ich habe nicht vergessen!" 🤣 Das ist ihm wohl noch immer peinlich (gut so!).

Er kommt noch, es hat sich nur verzögert, weil er mit dem vorherigen Auftrag noch nicht fertig ist. Ist mir auch recht, nur anrufen hätte er schon können! Aber Hauptsache, er kommt noch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bin ich auch gut für ! 🙈
Dann reiche ich dir meine zweite Hand. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2020 um 17:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das ist der Krux daran. Die derzeitige Situation ist bescheiden, eine Neuwahl könnte aber schnell vom Regen in die Traufe führen.
Richtig ... das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann nur hoffen, dass jetzt auch die anderen Parteien "aufgewacht" und sich der Gefahr bewußt sind, die von der AfD ausgeht.

Die CDU hat im Vorfeld die Linken und die AfD in einen Topf geworfen (keine Koalition mit Links und mit Rechts). Die Linken sind in Thüringen nicht der Feind, sondern die AfD ist es und wer das immer noch nicht "begriffen" hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Thüringen spaltet sich gerade und diese Spaltung haben CDU und FDP noch mehr vorran getrieben.

Ich bin sehr froh über die Proteste (habe selbst mit Namen und Adresse eine Petition) unterschrieben, die dieser Klüngelei mit der AfD ein Ende setzen sollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist, ob das dem Wählerwillen entspricht. Jene Wähler, die die FDP nicht gewählt haben, könnten ja trotzdem eine Koalition mit ihnen befürworten.
Nein! Ganz bestimmt nicht mit einer Partei, die sich wissentlich aus Machtgeilheit von der AfD in ein Amt hieven lässt, was ihr nach Wählerwillen (knappe 5 % Hürde) in keiner Weise zusteht!

Zum Thema AfD: Mir ist immer noch schleierhaft, wie sich in einem Rechtsstaat eine Partei etablieren kann, die laut Verfassungsschutz (Gutachten Januar 2019) gegen Demokratie und Verfassung arbeitet.


Anzeige

2x zitiertmelden