Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 17:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine gute Idee! Die Leute sollen auch noch eine Decke, auf der der Hund immer liegt und getragene T-Shirts der Besitzer da reinlegen. Der vertraute Geruch
Der hund ist ein angsthund, aus dem tierheim vermittelt, der neuen Besitzerin gleich anfangs entwischt. Ich glaub der arme hund hat gar keinen bezug zu niemand.
Auf den suchplakaten steht, nicht ansprechen, nicht versuchen ihn einzufangen. Sollte ihn jemand sehen schnell die entsprechende nummer anrufen.
Angeblich wird er hier in der Gegend öfters gesehen. 😪
Die Plakate hängen schon seit dem Herbst an den strassenlaternen. In gästhäusern hab sie auch schon gesehen 😖
Sollte er überhaupt noch leben, hab ich keine Ahnung, wie man so einen hund überhaupt einfangen kann.😪

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 18:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sollte er überhaupt noch leben, hab ich keine Ahnung, wie man so einen hund überhaupt einfangen kann.😪
Das ist schlimm! Ein Riesenpech, wenn einem sowas passiert.

Da fällt mir nur mehr Betäubungsgewehr oder Blasrohr mit Betäubungspfeilen ein. Geht natürlich nur, wenn das nicht in der Nähe einer Straße ist. Oft gehen die Tiere ja noch eine Weile, bis die Betäubung wirkt.

Hier eine Info: https://www.heino-krannich.de/hund-entlaufen/die-distanznarkose/die-vorteile-der-distanznarkose/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 19:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Manchmal verfluche ich die dinger insgeheim. Keine augen fürs tier und nur am handy rumspielen.
Das ist die Kehrseite. Handys sind ja schon nützlich. Ein Kollege von mir ist vor Kurzem beim morgendlichen Spaziergang mit dem Hund gefallen und hat sich verletzt. Das war etwas außerhalb des Ortes und es war dunkel. Zum Glück konnte er nach einer Weile eigenständig nach Hause gelangen. Er hatte auch gar kein Handy dabei. Was er gemacht hätte, wenn er nicht aus eigener Kraft hätte wegkommen können: 🤷‍♀️. Er war dann so zwei Tage krank. Ich habe ihn gefragt, wie sein Hund reagiert hätte. Der war total überfordert und aufgeregt, als "Papa" am Boden lag.
In den alten Lassie-Filmen ist Lassie dann immer nach Hause gelaufen, hat gebellt und Hilfe geholt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine sind da auch sehr sanft, sind sie aber generell, nicht nur bei Kindern. Wenn ihnen das "grobe" Getatsche zu viel wird, gehen sie einfach und verkriechen sich. Die Kleine dann natürlich sofort quicklebendig hinterher und so geht das von Zimmer zu Zimmer ^^
Unsere Tiere waren auch Kinder gewöhnt, da gab es keine Probleme.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben, man kann nie vorsichtig genug sein. Vor allem steht das Futter ja für die Streunerkatzen dort und wenn die Hunde das fressen, haben
die Katzen ja keins mehr. Es geht zwar jeden Tag jemand, aber trotzdem ist das nicht die feine Art.
Katzenfutter soll angeblich viel nahrhafter sein als Hundefutter, stimmt das ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Geschichte mit dem kleinen Mädchen am Bahnsteig, das alleine herumgeirrt ist und sich einer Kindergartengruppe angeschlossen hat, während seine Mutter nicht mal bemerkte, dass die Kleine fehlt, weil sie mit dem Handy beschäftigt war, habe ich ja schon mal erzählt. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
Das tut einem in der Seele weh ! 😣
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sollte er überhaupt noch leben, hab ich keine Ahnung, wie man so einen hund überhaupt einfangen kann.😪
Das ist schwierig, wenn man nicht nahe genug herankommt ...es gibt glaube ich so Fangstöcke ? Ich werde mich mal bei einem Hundeführer erkundigen, bei Gelegenheit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 21:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche denn
Einfache Planzen.
Sind Drachenbäume geworden
Zitat von ZyraZyra schrieb:Weihnachtsstern hat es übrigens nicht überlebt ..
Meine 5 kleinen auch nicht :(
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die Hunde der Spaziergänger das restliche Futter auffressen.
Würde ich als Hundebesitzer auch nicht machen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das empfohlene Alter ist 8 Jahre, wenn ich das richtige gelesen habe ?
Genau ab 8.
Heute wurde der Motor eingebaut und das Getriebe.
Da brauchte sogar ich einiges an Kraft.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 21:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau ab 8.
Heute wurde der Motor eingebaut und das Getriebe.
Da brauchte sogar ich einiges an Kraft.
Ich kann sowas nicht. Da bin ich ein typisches Mädchen... solche Spielereien überlasse ich meinem Mann :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 21:40
Ich liebe das.
Als Kind wollte ich immer Lego haben.
Bekam es aber nie.
Nun muss uch es nachholen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 21:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da fällt mir nur mehr Betäubungsgewehr oder Blasrohr mit Betäubungspfeilen ein. Geht natürlich nur, wenn das nicht in der Nähe einer Straße ist. Oft gehen die Tiere ja noch eine Weile, bis die Betäubung wirkt.
So etwas macht man selten, da es viel zu gefährlich ist. Wird schwer so einen zu bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 22:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas macht man selten, da es viel zu gefährlich ist. Wird schwer so einen zu bekommen
Vor allem, bis da jemand mit einem gewehr kommt, ist der hund sowieso über alle berge.
Mich verwundert eh, dass er angeblich noch gesehen wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 23:14
Just saying...
FB IMG 15774847696741375


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 23:21
@violetluna
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2019 um 23:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sind Drachenbäume geworden
Davon habe ich auch zwei. Sie sind wirklich pflegeleicht und anspruchslos, würde ich sagen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Würde ich als Hundebesitzer auch nicht machen
Manchmal kannst Du gar nicht so schnell gucken, wie Hunde etwas aufgenommen haben. Gerne auch 💩
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich liebe das.
Als Kind wollte ich immer Lego haben
Ist doch okay. Kann man doch auch noch gut als Erwachsener mit spielen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 00:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vor allem, bis da jemand mit einem gewehr kommt, ist der hund sowieso über alle berge.
Mich verwundert eh, dass er angeblich noch gesehen wird.
Richtig. Für gewöhnlich regelt so etwas die Natur. Ein Hund kommt auch ohne den Menschen gut klar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 06:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bevor Weihnachten vorbei ist..
Ich habe es erst jetzt gesehen, also nachträglich, deshalb kann ich mich erst jetzt für deine Fußmalerei bedanken :)
Dir weiterhin eine schöne Zeit und ein gutes Hineinkommen ins neue Jahr.



Bei mir steigert sich momentan von Tag zu Tag auch wieder das Fernweh.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und, war Weihnachten schön bei euch? :)
Gut, dass wir nicht wirklich vorgeplant hatten, eben, weil wir zur Zeit nicht wirklich gemeinsame Zeit mit den älteren Herrschaften planen können.Und als wir dann doch den zweiten Weihnachtstag vorsichtig mit einer kleinen Planung angegangen sind (Besuch einiger Familienangehörigen bei uns mit gemeinsamen Mittagessen und Kaffee trinken), kam morgens ein Anruf nach dem anderen, der die Planung ins Wasser fallen lies.
Mein Onkel (90 Jahre) musste ins Krankenhaus und meinen Vater (sein Bruder) hat das so mitgenommen, dass es ihm selbst sehr schlecht ging und seine Demenz umso heftiger zum tragen kam.
Wie es mit meinem Onkel weiter geht, wird sich zeigen, mein Vater hat sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt.

Ich habe gestern alles weihnachtliche abgetakelt, mir war danach, alles so schnell wie möglich zu entfernen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was macht ihr alle eigentlich so an Silvester?
Seitdem wir Haustiere gehalten haben, sind wir Silvester immer zu Hause geblieben. (Aber auch davor war ich schon Silvesternichtversteherin und war froh, mich dem, durch die Tiere, entziehen zu können).
Jetzt haben wir mittlerweile zwar weder Hunde noch Katzen, doch daran, dass wir zu Hause bleiben, hat sich nichts geändert. Ich kann mit Silvester sowieso nicht wirklich etwas anfangen. Ein Jahr geht, das nächste kommt. Ja und? Ich feiere auch nicht jeden neuen Tag, jede neue Woche oder jeden neuen Monat.
Vielleicht habe ich mittlerweile auch einfach schon so viele Silvester mitbekommen, dass es mich nicht mehr interessiert, wenn ein Jahreswechsel ansteht. Da ist mir mein Geburtstag näher und persönlicher, wenn da wieder ein Jahr gelebt wurde und das nächste Lebensjahr ansteht.
Die letzten Jahre habe ich ins neue Jahr hinein geschlafen. Ich kann mir vorstellen, dass es dies Jahr nicht anders sein wird. Ich bin eh keine Nachteule.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 09:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:abgetakelt
Abgetakelt 🤣. Alles Gute für Deine alten Herrschaften !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abgetakelt 🤣. Alles Gute für Deine alten Herrschaften !
Danke sehr, werde da gleich nach dem Rechten schauen.
Ist "abgetakelt" nicht gebräuchlich in anderen Regionen oder was ist damit, dass du es so heraus gestellt hast?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 10:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Danke sehr, werde da gleich nach dem Rechten schauen.
Ist "abgetakelt" nicht gebräuchlich in anderen Regionen oder was ist damit, dass du es so heraus gestellt hast
Abtakeln hat doch mit Schiffen zu tun ? Beim Christbaum würde ich einfach sagen "abschmücken".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 10:47
Wir haben jetzt mal gegoogelt. Es kann sich auch auf Kleidungsstücke beziehen. Ist möglicherweise ein regionaler Begriff.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 11:04
Haha, eben habe ich gelesen, dass ein kanadischer Fernsehsender kürzlich den Weihnachtsklassiker "Kevin allein zu Hause" ausstrahlte, wobei die 7 Sekunden lange Szene mit Donald Trump herausgeschnitten war 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 11:23
@nairobi
Wenn bei uns etwas dekoriert wird, dann nennen wir es auftakeln und wenn die Deko entfernt wird, dann eben abtakeln. Ist wohl Mundart hier, für mich eine ganz normale Ausdrucksweise.
Ein Zusammhang zur Takelage beim Segelschiff besteht wahrscheinlich, ist mir jedenfalls durchaus nachvollziehbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 11:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas macht man selten, da es viel zu gefährlich ist. Wird schwer so einen zu bekommen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vor allem, bis da jemand mit einem gewehr kommt, ist der hund sowieso über alle berge.
Mich verwundert eh, dass er angeblich noch gesehen wird.
Ich würde es riskieren. Besser, als der Hund stirbt draußen langsam oder wird vom Jäger erschossen, weil er wildert.

Bei uns haben viele Tierärzte Betäubungsgewehre, da müsste man da mal nachfragen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Richtig. Für gewöhnlich regelt so etwas die Natur. Ein Hund kommt auch ohne den Menschen gut klar.
Ja, so lange, bis ihn die Jäger erschießen. Ein wildernder Hund wird normalerweise nicht sehr lange geduldet.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ist "abgetakelt" nicht gebräuchlich in anderen Regionen oder was ist damit, dass du es so heraus gestellt hast?
Das wird bei uns abwertend verwendet für eine Person, die vom Leben mitgenommen ist, die verlebt oder heruntergekommen ist.

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/abgetakelt

Aufgetakelt bedeutet dann im Gegenteil sehr aufgestylt, aufgedonnert, aber schon in einer übertriebenen Form, sodass es schon eher lächerlich wirkt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/aufgetakelt


Anzeige

1x zitiertmelden