Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich frage mich, was jemand, der Kindergeschrei nicht verträgt, macht, wenn das während einer Flugreise mal passiert. Ist ja nicht abwegig, vor allem wegen des veränderten Drucks auf die Trommelfelle, der Schmerzen verursachen kann.

Aussteigen kann dann ja niemand.
Die, die dann direkt hinter dem schreienden Kind sitzen, regen sich halt drüber auf. Ich hatte das zum Glück noch nie in unmittelbarer Nähe. Bei einem Langstreckenflug würde ich mich dann wohl mit Schlaftabletten ausknocken. Falls wir abstürzen, krieg ich dann davon auch nichts mit. Praktisch! 😜

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 16:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja Karneval.
Das wird in Österreich nicht gefeiert, nur am Faschingsdienstag gibt es Umzüge für die Kinder und am Samstag davor Faschingsfeste (Gschnas) oder Maskenbälle.

Ich mag mich nicht verkleiden, daher lasse ich das aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 17:06
Hier ein gutes Interview...zu Hanau und den Täter rein als "psychisch gestört" abzutun.
https://www.n-tv.de/21591033


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 17:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anscheinend muss man diese Tests nochmals überdenken, es kommt ja häufig vor, dass jemand legal Waffen besitzt und dann jemanden damit tötet.
Man nimmt doch ohnehin das, was für einen am einfachsten zu bekommen ist. Ob Waffe, Messer oder Auto...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 17:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein Kind hat anscheinend heutzutage von Kleinauf an zu funktionieren, zumindest in einigen Ländern
Leider ist das so...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier um die Ecke, in Hanau, hat ein rechtsextrem Verstrahlter heute Nacht 10 Menschen - Bilanz bislang - erschossen.
Ich werde mich zu dieser kranken Tat nicht weiter äußern als zu sagen: Mögen die armen, unschuldigen Opfer in Frieden ruhen und viel Kraft den Hinterbliebenen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erzieherische Maßnahmen sind für andere nicht immer nachvollziehbar. Ich habe schon das eine oder andere Mal etwas Unorthodoxes gemacht. Das habe ich mir vorher gut überlegt und konnte es auch begründen. Jedes Kind und jede Situation ist anders.
Ganz richtig! Ich handle manchmal auch unorthodox, könnte aber alles begründen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde halt, dass man als Eltern selbst soweit sein sollte, dass man aussteigt, wenn sich das Kind nicht und nicht beruhigen lässt und man ohnehin nicht lange auf den nächsten Bus warten muss. Das schreiende Kind ist immer noch das Problem seiner Eltern und nicht das sämtlicher anderer Fahrgäste im Bus. Erzieherische Maßnahmen gut und schön, aber nicht, wenn man damit andere Menschen bewusst belästigt (indem man sich bewusst dafür entscheidet, nicht auszusteigen, tut man das ja). Was können die anderen Fahrgäste dafür, dass das Kind gerade einen Wutanfall hat und brüllen möchte?
Also....viele Kleinkinder brüllen ja nicht weil sie das jetzt wollen und ihre Umgebung terrorisieren wollen. Dem geht ja meist eine Frustration vorraus, meist von Erwachsenen oft unbeabsichtigt verursacht... und Regeln, die gibt es hier nicht. Kleine Kinder sind keine Roboter.

Ich selbst entscheide situationsbedingt ob ich das Kind aus der Situation nehme oder auch nicht und wem das nicht passt, darf selbst gerne gehen.

Das heisst nicht, dass meine Kinder alles dürfen! Ich bin da in meiner Erziehung sogar ziemlich "streng". Der Supermarkt ist kein Spielplatz, wenn wir uns in der Öffentlichkeit unterhalten, dann leise oder in angemessener Lautstärke, im Restaurant
wird gegessen und nicht herumgetobt, die Liste ist ewig fortsetzbar etcpp

Und doch bekommt auch mein Zweijähriger manchmal nen richtigen Tobsuchtsanfall und ich entscheide dann wie ich reagiere, aber aus Öffis entfernt mich niemand!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, ein Mensch hat nun mal keinen "Aus-Knopf" und am Schlimmsten ist es für die Mama selber. Es ist noch keiner gestorben, weil ein Kleinkind mal fünf Minuten geheult hat. Keiner ist "groß" auf Die Welt gekommen

So ist es.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eher die PTBS. Die hat zugeschlagen. Medikamente müssen jetzt verändert werden bzw angepasst werden
Gute Besserung!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich persönlich empfinde es absolut als kinderfeindlich, wenn man darauf bestehen würde, dass Eltern mit einem schreienden Baby/einem lauten Kleinkind öffentliche Verkehrsmittel verlassen müssten. Wenn mich ein schreiendes Kind nervt, entscheide ich, ob mich die Situation so sehr belastet, dass ich den Bus/die Bahn verlasse, werde aber sicher nicht darauf bestehen, dass das schreiende Kind „entfernt wird“
Als Mutter eines schreienden Kindes wären mir genervte Blicke von Mitreisenden völlig egal, denn ich bin vermutlich damit beschäftigt, mein schreiendes Kind zu beruhigen; da werde ich mich nicht um Befindlichkeiten meiner Mitreisenden kümmern können. Den Busfahrer/Straßenbahnfahrer möchte ich sehen, der eine Mutter mit Baby/Kind vor die Tür setzt, weil diese die Beförderungsrichtlinien nicht beachtet, wobei ich fast sicher bin, dass diese Art Lärm eben keinen Verstoß darstellt, wie sehr das andere Menschen auch immer nerven mag.
Da darf man mich dann gern als rücksichtslos bezeichnen; das ist mir herzlich egal!
Word!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich will mit dem Kind zählen üben. Ich sage "Eins!" und schaue es erwartungsvoll an. Kinder überlegt kurz und erwidert "Hier kommt die Sonne!" 😁
Hehe, da sind die Eltern wohl Rammstein-Fans.
Könnten meine sein 😂

Neeeee... der Große zählt schon viel weiter ;)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man kann wirklich niemanden mehr trauen.
Vor ein paar Tagen wurde ein Polizist verhaftet der auch zu diesen Reichsbürgern gehört.
Die hatten sich wohl ganz schnell zusammen geschlossen
Die gibt es überall... Rechtsextreme Polizisten, rechtsextreme Bundeswehrler... und es werden immer mehr :spelunke:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 17:15
Danke an alle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 17:27
Ach ja ich liebe es Heim zu kommen und festzustellen, daß die Heizung defekt ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man nimmt doch ohnehin das, was für einen am einfachsten zu bekommen ist. Ob Waffe, Messer oder Auto...
Ja, das stimmt. Ganz verhindern kann man sowas nie, aber mit einer Schusswaffe kann man schneller und mehr Menschen töten als mit einem Messer.

Man könnte psychisch kranken Menschen, die gefährlich sind, auch den Führerschein entziehen. Dann können sie zumindest legal kein Auto mehr fahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach ja ich liebe es Heim zu kommen und festzustellen, daß die Heizung defekt ist.
Oje, das auch noch! Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell wieder repariert ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:05
Oder gleich wegsperren...
Letztlich würde es nur nichts bringen. Dann besorgt man sich die notwendigen Dinge eben illegal oder nimmt trotzdem das Auto.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also....viele Kleinkinder brüllen ja nicht weil sie das jetzt wollen und ihre Umgebung terrorisieren wollen
Mich brauchen sie dann aber nicht zu terrorisieren. Ist ja nicht mein Kind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oder gleich wegsperren...
Letztlich würde es nur nichts bringen. Dann besorgt man sich die notwendigen Dinge eben illegal oder nimmt trotzdem das Auto.
Wenn jemand gefährlich ist, dann ja.

Kann natürlich passieren, dass derjenige es dann illegal nimmt, aber zumindest erschwert man es ihnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach ja ich liebe es Heim zu kommen und festzustellen, daß die Heizung defekt ist.
Oh Mist ! Wie heizt Du ? Hast Du schon Bescheid gegeben ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich brauchen sie dann aber nicht zu terrorisieren. Ist ja nicht mein Kind.
Eine weitere Diskussion darüber sehe ich nicht als zielführend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand gefährlich ist, dann ja.

Kann natürlich passieren, dass derjenige es dann illegal nimmt, aber zumindest erschwert man es ihnen.
Und wo zieht man da den Strich? Ab wann gilt man als gefährlich?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Mist ! Wie heizt Du ? Hast Du schon Bescheid gegeben ?
Mit Gas, habe schon Bescheid gegeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Heizung defekt
Shit.
Kommt heute noch der Notdienst?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 18:41
Erst morgen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 19:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Erst morgen
Hast Du eine Wärmflasche? Wolldecken ? Vielleicht ein Heizöfchen ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 19:07
Ach so kalt ist es derzeit ja nicht. Etwas mehr Kaffee trinken wird reichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:will mit dem Kind zählen üben. Ich sage "Eins!" und schaue es erwartungsvoll an. Kinder überlegt kurz und erwidert "Hier kommt die Sonne!" 😁
Die Sonne scheint mir aus den Händen
Kann verbrennen, kann euch blenden
Wenn sie aus den Fäusten bricht
Legt sich heiß auf das Gesicht
Sie wird heute Nacht nicht untergehen
(Und die Welt zählt laut bis zehn)

Ob wohl der Nachbar durchdreht wenn ich die Kopfhörer weglasse 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden