Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 17:24
@devil075
Da hast du recht 👍

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 19:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:auch wenn man keine Mama ist, hat man danach nicht Feierabend 😁
Das stimmt, aber als Eltern ist man nochmal anders gefordert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 20:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, aber als Eltern ist man nochmal anders gefordert.
Wenn du die Betonung auf ‚anders‘ legst, gebe ich dir recht, ob ein Teilzeitjob mit Kind und Haushalt mehr fordert als Vollzeit und Haushalt kann ich nicht beurteilen, verallgemeinern würde ich es nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 21:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn du die Betonung auf ‚anders‘ legst, gebe ich dir recht, ob ein Teilzeitjob mit Kind und Haushalt mehr fordert als Vollzeit und Haushalt kann ich nicht beurteilen, verallgemeinern würde ich es nicht
Ich habe es eher so gemeint, dass man nach zehn Stunden Arbeit ziemlich platt ist. Hinzu kommt dann noch die Fahrerei. Sich dann noch um Kinder zu kümmern oder jemanden zu pflegen ist dann schon sehr fordernd. Die Frau arbeitet ja bewusst Teilzeit um alles einigermaßen zu wuppen. Wobei man ja nicht um ihre genauen Abläufe weiß. Aber erfahrungsgemäß bleibt oft mehr an Müttern hängen als an Vätern, was das Kümmern um Haushalt und Kinder anbetrifft. Das ist oft noch "traditionell", glaube ich. Ich jedenfalls würde da lieber 5 Tage á 5 Stunden machen, oder es zumindest auf 4 Tage aufteilen. Das käme mir entspannter vor.

Ich sage mal gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 21:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier kennen sich doch auch User mit Amazon Prime aus...wir haben auf Netflix die 5 Staffel von Vikings fertig. Die 6. ist da noch nicht verfügbar. Amazon Prime kann man ja auch als Probemonat buchen, da gibt es die 6. Staffel. Nun wurde doch aber schon verschiedentlich geäußert, dass man da dies und das extra zahlen müsse.
Weiß da jemand Bescheid ?
Ja, nur ältere Serien/Filme und Amazon-Eigenproduktionen sind gratis. Für neuere Serien und Filme, die nicht von Amazon produziert wurden, muss man zahlen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeder hat sich willkürlich in den Dienstplan eingetragen ? Dass das nicht klappt, wundert mich gar nicht. Was Du da jetzt gut verständlich beschreibst ist Wechselschicht. Da ist das Gerüst da und ggfs. kann man dann nochmal individuell gucken. Kommt man mit diesem Modell immer auf seine Stunden ?
Das hat sogar sehr gut geklappt, allerdings nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Übrig blieben immer die Freitage und Samstage, weil das die mühsamsten Dienste sind. Sonntage und Feiertage werden ja mit Zuschlägen bezahlt (100 %), die sind also begehrt.

Nachdem wir alle nur 15-Stunden-Kräfte sind, geht sich das aus. Meistens haben wir sogar ziemlich viele Mehrstunden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Mäusen habe ich es nicht so. Ich persönlich würde die Katzen darauf "ansetzen". Die Mäuse vermehren sich sehr stark und knabbern Sachen an. Dann der Kot und all das - muss ich nicht haben.
Ich mag sie zwar, muss sie aber auch nicht im Haus oder in der Garage haben. Es lässt sich halt schwer verhindern, sie kommen ja durch die kleinsten Spalten und Löcher.

Und ja, es ist unglaublich, wieviel Kot die produzieren. Wir haben heute die ganze Garage mal ausgekehrt. Waschen und kärchern müssen wir auch noch, denn die Mäuse haben ja auch ihren Urin dort hinterlassen. Kaputtgemacht haben sie überraschend wenig, was aber auch daran liegt, dass dort hauptsächlich Werkzeug und Gartengeräte gelagert werden. Einzig zwei Gartenliegen waren angenagt (die Polsterung), aber die waren ohnehin schon alt und der Bezug hatte Löcher, wir hätten die sowieso entsorgt.

Wir haben halt jetzt Lebendfallen aufgestellt, falls noch irgendwo Mäuse sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der WhatsApp-Support wird bei älteren IOS-und Android-Betriebssystemen nicht mehr unterstützt. Dürfte aber hier niemanden betreffen...
Also mich betriffts nicht, ich benutze WhatsApp gar nicht. Das ist mir zu datenhungrig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2020 um 22:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, ich hatte das noch gar nicht erzählt. Es meine Tochter vorgestern ihren Geburtstag gefeiert hat - wir waren so 4 Stunden in einem gemütlichen Weinlokal- kam heraus, dass sowohl meine Schwägerin als auch die Mutter des Freundes meiner Tochter diese Fön von Dyson haben. Der kostet um die 400 (!) Euro. Die Schwägerin hat ihn allerdings als Schnäppchen am Black Friday für 330 Euronen gekauft. Wir haben nur gestaunt, als sie in den höchsten Tönen von diesem Teil schwärmten.
Der müsste mir schon neben der Föhnerei noch die ganze Wohnung putzen, damit ich 400 Euro dafür ausgebe. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war mein gebackener Schafskäse (war auch gut Knobi dran). Dazu gab es Salat
Zitat von nairobinairobi schrieb:Käseplatte der Nachbarin
Sieht sehr gut aus!

Wir haben heute zum Frühstück diese Wrap-Pizza gemacht. Das hat gut geschmeckt, allerdings erschließt sich mir nicht, wieso das ein Weight Watchers-Gericht ist. Allein der Wrap (wir hatten Dürüm-Wraps, einer hatte 100 g) hat schon 376 kcal. Wenn man dann den Belag noch dazurechnet, ist man doch auch locker auf 600 kcal.

Am Abend gab es Steak mit Pommes.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der kleine ist schon wieder Krank :|
Oje, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei dem Wetter nicht verwunderlich. Auf 😬
Wie ist das Wetter denn bei dir? Bei uns ist es gerade warm und föhnig. Ich war gerade draußen, es hat immer noch 12 Grad.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und unser Igelchen ins Freigehege gesetzt. Jetzt, wo es warm ist, fällt die Umstellung von drinnen (17 Grad) nach draußen nicht so schwer. Ich war vorhin gerade draußen, ihm Futter bringen, da ist er im Gehege herumgewuselt. Er ist auch glücklich, nicht mehr im Käfig hocken zu müssen, der ist ja auch klein auf Dauer.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann ja, obwohl Partner würde ich selbst übernehmen 😂
Ich schließe mich an. Partner bespaßen macht ja auch Spaß (im Gegensatz zu putzen).


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 05:44
Guten Morgen. Köstlich, vom Postillon: " Um die junge Generation künftig besser anzusprechen, werden Mozartkugeln jetzt umbenannt in Justin-Bieber-Balls" 🤪


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 05:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.

Nachdem wir alle nur 15-Stunden-Kräfte sind, geht sich das aus. Meistens haben wir sogar ziemlich viele Mehrstunden.
An wie vielen Tagen gehst Du denn da hin arbeiten ? Warum machen sie das mit den 15 Stunden, wenn das sich doch überhaupt nicht ausgeht und ständig Überstunden anfallen ??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ja, es ist unglaublich, wieviel Kot die produzieren
Also bei Hühnern ist es so, dass sie ca. 6 x die Stunde Verdauung haben. Da fällt natürlich recht viel an Ausscheidungen an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben heute zum Frühstück diese Wrap-Pizza gemacht. Das hat gut geschmeckt, allerdings erschließt sich mir nicht, wieso das ein Weight Watchers-Gericht ist. Allein der Wrap (wir hatten Dürüm-Wraps, einer hatte 100 g) hat schon 376 kcal. Wenn man dann den Belag noch dazurechnet, ist man doch auch locker auf 600 kcal.
Wieviel Punkte hat es denn, WW berechnen doch alles damit ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben die Gelegenheit genutzt und unser Igelchen ins Freigehege gesetzt. Jetzt, wo es warm ist, fällt die Umstellung von drinnen (17 Grad) nach draußen nicht so schwer. Ich war vorhin gerade draußen, ihm Futter bringen, da ist er im Gehege herumgewuselt. Er ist auch glücklich, nicht mehr im Käfig hocken zu müssen, der ist ja auch klein auf Dauer.
Ich glaube, dass ihm das draußen besser gefällt. Bei uns waren es abends auch noch 14 Grad und es war recht frühlingshaft. Nach dem Theater sind wir mit Papa noch durch die Stadr gegangen Am Rhein war es aber dann doch zu windig.

Ich habe jetzt von einer Katze gelesen, in Russland irgendwo. Die war von einer Frau draußen gefunden worden und hat durch Eis und Schnee ihre Pfoten, Ohren und Schwanz verloren. Sie hat jetzt Prothesen bekommen und kann sogar damit laufen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schließe mich an. Partner bespaßen macht ja auch Spaß (im Gegensatz zu putzen).
Ein Partner ist ja nicht wie ein Kind. Wäre er das, gäbe mir das zu denken 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Dienstplan, bei dem man keine festen Tage hat, sondern wo jede Woche die Tage anders eingeteilt werden, nennt sich Dienstrad (weil es sich immer wiederholt, in unserem Fall im Dreiwochenrhythmus, weil wir zu dritt sind).
Das kenne ich in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht. Ein Dienstrad ist für mich ein Fahrrad. Ich würde das mit Wechselschicht oder Wechseldienst benennen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war mein gebackener Schafskäse (war auch gut Knobi dran). Dazu gab es Salat
Zitat von nairobinairobi schrieb:Käseplatte der Nachbarin
Oh, das wäre total mein Ding, lecker. Schrieb ich eigentlich schon mal, dass ich Käse liebe?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist denn an dem Teil so besonders? O.o
Ist das der Airwrap? Der trocknet ohne große Hitze und das Haar soll sich damit ganz besonders gut stylen lassen.

Ich finde den Preis völlig übertrieben, egal, was der kann.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Magen Darm
Oh, gute Besserung für deinen Kleinen.
Mein Mann hat damit auch gerade etwas zu kämpfen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben heute zum Frühstück diese Wrap-Pizza gemacht. Das hat gut geschmeckt, allerdings erschließt sich mir nicht, wieso das ein Weight Watchers-Gericht ist. Allein der Wrap (wir hatten Dürüm-Wraps, einer hatte 100 g) hat schon 376 kcal. Wenn man dann den Belag noch dazurechnet, ist man doch auch locker auf 600 kcal.
Bei WW werden nicht Kalorien, sondern Punkte gezählt und man kann sich ja seine Punkteverteilung für den Tag selbst zusammen stellen. Wenn ein Gericht mal mehr Punkte hat, dann spart man dann eben an anderer Stelle.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Köstlich, vom Postillon: " Um die junge Generation künftig besser anzusprechen, werden Mozartkugeln jetzt umbenannt in Justin-Bieber-Balls" 🤪
Das hinkt aber ein bisschen, da auch die Älteren nicht zu Mozarts Zeiten gelebt haben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh, das wäre total mein Ding, lecker. Schrieb ich eigentlich schon mal, dass ich Käse liebe?
Nein, das hättest Du noch nieeeemals nie 😉
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was ist denn an dem Teil so besonders? O.o
Ist das der Airwrap? Der trocknet ohne große Hitze und das Haar soll sich damit ganz besonders gut stylen lassen.
Wie die Typenbezeichnung ist weiß ich nicht. Ich habe aber bei der Schwägerin, ich glaube am Donnerstag, Termin zur Kosmetik und Fußpflege. Ich werde sie dann eingehend zu dem Fön befragen. Irgendwas war auch mit der Temperatur, dass der Fön diese selbstständig reguliert oder so.


Wisst Ihr, was so richtig wach macht? Auf dem Weg zur Arbeit ganz laut "Thunder" zu hören. Von den Imagine Dragons. Geniales Lied !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:da auch die Älteren nicht zu Mozarts Zeiten gelebt haben.
Meine Oma war ganz verrückt nach diesem "Reber-Zeug".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:46
Gestern bei dem Theaterstück wurde auch mal eine ganz bekannte Melodie gespielt. Mein Vater kennt sich ja gut mit so etwas aus und sagte, das sei von Edvard Grieg die Suite von Peer Gynt. Das war auch so.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wisst Ihr, was so richtig wach macht? Auf dem Weg zur Arbeit ganz laut "Thunder" zu hören. Von den Imagine Dragons. Geniales Lied !
Ich brauch eher abends Wachhalter, morgens bin ich ja immer fit. Ich singe da dann eher mit, als nur zuzuhören,gerade bei solchen Songs wie Thunder (Text leicht zu lernen und zu merken, einfache Melodie), geht das auch ganz schnell. Der geht sofort ins Ohr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:das sei von Edvard Grieg die Suite von Peer Gynt.
Das ist auch sehr bekannt, allein schon, weil ich es auch kenne ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist auch sehr bekannt, allein schon, weil ich es auch kenne
Ich finde das Stück wundervoll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das Stück wundervoll.
Ergeht mir ebenso, nach der Moldau von Smetana eines meiner Lieblingsstücke.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 07:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso, nach der Moldau von Smetana eines meiner Lieblingsstücke.
Auch sehr schön. Ich glaube, es geht ca.eine Viertelstunde lang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 08:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh, gute Besserung für deinen Kleinen.
Mein Mann hat damit auch gerade etwas zu kämpfen
Danke.
Heute geht es schon besser
Deinem Mann auch gute Besserung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 08:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute geht es schon besser
Deinem Mann auch gute Besserung.
Danke.
Schön, dass es sich bei euch verbessert hat.


Anzeige

melden