Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, ihre Kinder können da ja nichts für. Selbst wenn der Grund stimmte und nicht nur vorgeschoben war, ist das ja wohl nur anerzogen / angewöhnt.
Genauso meinte ich das. Es liegt an der Mutter und welches Bild sie ihnen vermittelt und wie sie die Kinder erzieht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Doch, das Verhältnis ist gut. Er meldet sich aber fast nie bei ihr. Das findet sie halt schade.
Das ist auch schade.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich musste mich eben nochmal 2 Stündchen hinlegen. Man, bin ich im Moment k.o. Klausurphase eben.
Als ich aufgewacht bin, stand das Lieblingskuscheltier und ein kleines Schüsselchen mit Minibrezeln neben mir auf dem Tisch.^^ (KiTa ist heute geschlossen)
Wie süß! :)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dann sollte sich die Familie mal schleunigst umgewöhnen, das Arbeitsleben ist meist kein Wunschkonzert, vor allem nicht am Anfang. Das können die Kinder dann auch gleich lernen.
Sehe ich auch so. Die Arbeitszeiten wird die sich später nicht aussuchen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Himmelsbesen
Ich denke bei cherry blossom immer an Kayleigh von Marillion:
Ich kenne den Song in und auswendig, doch daran habe ich noch nie gedacht. Wundert mich jetzt gerade. Aber es kommt wohl daher, weil es nicht im Refrain vorkommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:mit 12 war ich begeistert von Thomas Anders
Wolltest du seine Nora sein?^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die war offensichtlich nicht einmal in der Vorlesung. Vier der Vorlesungen waren sogar (wenn auch vom Vorsemester) online verfügbar und bequem von daheim aus anzusehen. Hat sie auch nicht gemacht.
Nun ratet mal, wer durchgefallen ist
Wieso ist sie dann überhaupt zum Test angetreten? Manche Leute... 🙄
Ich hab ja auch viel von zu Hause aus gelernt, weil ich aufgrund der Berufstätigkeit nicht immer alle Vorlesungen besuchen konnte. Aber dann hab ich mir wenigstens Mitschriften besorgt, leider werden bei uns Lehrveranstaltungen ja nicht aufgezeichnet und online gestellt. Das mögen die Lehrenden nicht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kenne den Song in und auswendig, doch daran habe ich noch nie gedacht. Wundert mich jetzt gerade. Aber es kommt wohl daher, weil es nicht im Refrain vorkommt.
Ab jetzt wirst du wahrscheinlich an den Song denken. 😜


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, das ist einfach ein gif. Wird im "dicken B" überhaupt viel Karneval gefeiert ?
Kann auch sein, aber bei mir bewegt es sich nicht, drum hätte ich es nicht als gif erkannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wolltest du seine Nora sein?^^
Jaaaa damals hätte ich gern meinen Namen an seinen Hals baumeln sehen 😂 devil wäre wohl bei Mann mit rosa Lippen lustig anzusehen gewesen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ab jetzt wirst du wahrscheinlich an den Song denken.
Cherry cherry Kayleigh ;) (Wobei das wohl Cheri Cheri heißen müsste, wenn man es ganz genau nimmt, was ich aber nicht tue)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso ist sie dann überhaupt zum Test angetreten? Manche Leute... 🙄
Ich hab ja auch viel von zu Hause aus gelernt, weil ich aufgrund der Berufstätigkeit nicht immer alle Vorlesungen besuchen konnte. Aber dann hab ich mir wenigstens Mitschriften besorgt, leider werden bei uns Lehrveranstaltungen ja nicht aufgezeichnet und online gestellt. Das mögen die Lehrenden nicht.
Vermutlich nach dem Motto "Ach, so einen Multiple Choice Test besteh ich schon"
Wer richtig in der Materie drin war, der konnte eigentlich auch nur gut bis sehr gut abschneiden. Wer aber nicht wirklich was gemacht hat, der konnte nicht eine einzige eindeutig richtige oder falsche Antwort finden. Wie gesagt, super konzipiert (Ja, ich bin ein großes Fan von diesem Dozenten^^)

Es ist ja auch kein Problem, wenn man mal nicht kann und eine Vorlesungen auch mal prinzipiell nicht in den Plan passt. Dann kümmert man sich drum und arbeitet zu einem anderen Zeitpunkt nach. Mach ich auch oft genug (hatte ja phasenweise ja bis zu 3 Nebenjobs parallel zum Studium).
Aber die hat ja bestenfalls die Folien durchgelesen und sonst nichts. in einen der Texte hat sie sicherlich auch nicht geguckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jaaaa damals hätte ich gern meinen Namen an seinen Hals baumeln sehen 😂 devil wäre wohl bei Mann mit rosa Lippen lustig anzusehen gewesen
Damals fand ich ihn zu mädchenhaft. Er hat sich, nach der Trennung von der "Halskette", in meinen Augen jedenfalls, zum positiven verändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nun ratet mal, wer durchgefallen ist...
Ich musste für mein Examen u.a. 4 praktische Prüfungen ablegen. In einer dieser Prüfungen sah ich, dass eine Mitschülerin tatsächlich ihr Fachbuch unter dem Tisch liegen hatte.Sie war auch während der Ausbildung eher durch Faulheit aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht aufgefallen ist, denn ich habe mehrfach beobachten können, wie sie da hinein geschaut hat.
Mich hat das damals echt geärgert, dass sie so dreist war und es sich so einfach machte. Das waren jedenfalls in dem Moment meine Gedanken und es hat mich ebenfalls geärgert, dass sie in dem Moment damit durch kam.
Sie hat dann allerdings das Examen letztendlich nicht geschafft, hat sich dann wohl doch nicht ausgezahlt, nicht zu lernen und mich hat es nicht unbedingt traurig gemacht, dass sie damit nicht durch gekommen ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt schon fast 17 Grad
So warm?
Hier ist es immer noch sehr windig, regen und 6 Grad.
Heute Nacht bin ich vom starken Regen wach geworden, da tobte es richtig draußen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 16:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke bei cherry blossom immer an Kayleigh von Marillion:

Do you remember
Cherry blossom in the market square
Do you remember
I thought it was confetti in our hair
By the way, didn't I break your heart
Please excuse me, I never meant to break your heart
So sorry, I never meant to break your heart
But you broke mine...
Muss ich mal anhören :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 16:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:denke ich ebenfalls an ein Lied, das ich sehr gern mag.
Gianna Nannini hat doch noch extrem spät ein Kind bekommen, nicht ?
Ihre Lieder haben mir meist gut gefallen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei der Einstellung fällt einem doch nichts mehr ein.
Das ist schon sehr speziell 🤔
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dann sollte sich die Familie mal schleunigst umgewöhnen, das Arbeitsleben ist meist kein Wunschkonzert, vor allem nicht am Anfang. Das können die Kinder dann auch gleich lernen.
So ist es. Bei uns im Ort fuhr ein Bus die Kinder zu Schule und Kindergarten. Wenn man nicht zeitig dort war - Pech !
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Uuuh, Litschis. Yummi
Von dem Eis habe ich mir noch etwas nachgeholt. Das war köstlich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Kommilitonin neben mir hat daraufhin ihre Freundin gefragt, ob das Herr O. (der Dozent) gewesen sei.
Unfassbar. Manche sind aber alles andere als zielstrebig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch schade
Ja, sie ist eine alte Frau, wer weiß, wie lange sie noch da ist.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So warm?
Es ist sehr durchwachsen. Auch recht windig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 16:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So warm?
Hier ist es immer noch sehr windig, regen und 6 Grad.
Heute Nacht bin ich vom starken Regen wach geworden, da tobte es richtig draußen
Bei uns richtig Frühling, sonnig, warm, leichter Wind... gespannt wann der Winter zurückkommt.., hoff nicht mehr


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 17:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Kostüm eins deiner Kinder?
Nee, die gehen als Elsa und Hermine Granger. Aber erst nächste Woche.


Na, sucht noch jemand ein schönes Malbuch für seine Kinder?
Die AfD hat da ein schönes :troll:

https://www.n-tv.de/21585394


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 17:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die AfD hat da ein schönes :troll:
Find ich sogar irgendwie gut
Natürlich nicht inhaltlich, aber jetzt hat der Staatsschutz einen Ansatzpunkt gegen die AfD und eventuell ja der Verfassungsschutz gleich mit - Stichwort Parteiverbot.
Wobei ich letzteres bezweifel. Ist offen verfassungsfeindlich, aber wieder nicht wirklich verfassungswidrig 😒


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 18:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:gespannt wann der Winter zurückkommt.., hoff nicht mehr
Ich hoffe mit Dir !!! Wollen ja am Freitag wegfahren.


So, die erste Staffel von "The handmaid's tale" mit 10 Folgen haben wir durch. Inzwischen findet mein Freund sie auch besser. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 20:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Cherry cherry Kayleigh ;) (Wobei das wohl Cheri Cheri heißen müsste, wenn man es ganz genau nimmt, was ich aber nicht tue)
Wie kannst du nur! Ein Sakrileg! 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihre Lieder haben mir meist gut gefallen.
Bello, bello e impossibile...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 20:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, die erste Staffel von "The handmaid's tale" mit 10 Folgen haben wir durch. Inzwischen findet mein Freund sie auch besser. 😁
Und? Wurde die Rolle des Kommandanten spannender?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Muss ich mal anhören :D
Bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=OQ4oaLUilBc (Video: Marillion - Kayleigh (Extended Versión) (1985) HD)


Anzeige

1x zitiertmelden