Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 09:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finds eher unzumutbar jemandem einen 5 Minütigen Monolog zu halten 😆
Sehe ich ebenso. Da würde ich wohl gar nicht wirklich hinhören.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach du Scheiße! Das gibt es ja an vielen Stränden,
Wir wollen im September an die Ostküste von Mallorca und da sieht es momentan auch wohl mau was, was die Strände betrifft. Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Bilder gesehen, da ist kaum noch Sand am Strand zur Zeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Smartphone ist praktisch, wenn man unterwegs
Stimmt, ich habe es dann auch dabei, allein schon, aus dem Wissen heraus, dass ich es nutzen "könnte". Aber das kommt dann bei mir wirklich kaum vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber für alles andere bevorzuge ich den größeren Bildschirm und echte Tasten.
Ich hasse dieses herumtippen auf der kleinen Tastatur, deshalb gehe ich dem, so gut es geht, aus dem Weg. Der Bildschirm ist mir ebenfalls zu klein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns kommen jetzt auch immer die Amazon-Zusteller. Das ist wirklich praktisch und geht überraschend flott. Das sind dann Leute mit einem Lieferwagen mit Amazon-Aufkleber.
Bei uns auch, und für mich ist es derzeit der beste Lieferdienst überhaupt. Aber, das schein nicht überall so gut zu laufen, wie ich hier bei Allmy in einem Thread las.
Amazon liefert selbst, ohne Unterschrift, Pakete vor die Tür

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 10:20
Naja, ich will ja, dass sie die Pakete abstellen, also ist das für mich sogar perfekt ;).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ich will ja, dass sie die Pakete abstellen, also ist das für mich sogar perfekt
Ich fände es nicht so toll, wenn "ohne" Abstellgenehmigung und bestimmten Ablageort meine Paket "irgendwo" abgestellt werden würden, womöglich noch so, dass jeder der daran vorbekommt, z.B. an der Straße vor der Haustür (also noch nicht mal auf dem Grundstück) die Lieferung einfach mitnehmen kann.
Deshalb bin ich froh, dass es bei uns nicht so läuft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 12:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finds eher unzumutbar jemandem einen 5 Minütigen Monolog zu halten 😆
Mir ist es, ehrlich gesagt, auch manchmal zu viel, abends. Da kommt es schon mal vor, dass ich das dann erst am nächsten Tag abhören.
Oder ein Bekannter schickt mir 25 Fotos aus dem Urlaub. Das erschlägt mich dann irgendwie.

Wenn etwas wichtig und dringend ist, ist eine Sprachnachricht nicht anzuraten. Da ist ein Telefonat besser. Obwohl es da auch passieren kann, dass man keine Verbindung bekommt oder auf den AB sprechen muss, und nicht weiß, wann der andere es letztlich anhört.


Gepriesen sei der Tag !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 12:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei mir ist das auch so, dass erst der Ton laut angeht. Wenn ich das Telefon dann ans Ohr halte, stoppt das Abspielen der Nachricht. Total nervig.
Das ist bei mir auch schon vorgekommen, aber ganz selten. Dann musste ich den grünen Pfeil nochmals antippen. In der Regel klappt das mit dem Abhören der Nachricht am Ohr, als würde man ein Telefonat führen, nach meinen Erfahrungen aber sehr gut. Der leise Ton belästigt niemanden - nur bei einem hohen Geräuschpegel im Hintergrund geht das halt nicht gut mit dem Abhören.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.
Ja, ich weiß. Und in der Zeit, bis man das Smartphone am Ohr hat, schaltet sich der Ton ein. Das nervt mich und drum mach ich das nicht.
Ach Du liebe Zeit ...das ist eine Sekunde oder so. Das ist doch wirklich zu vernachlässigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer hat einem denn bitte 5 Minuten lang was zu sagen? Das ist ein Vortrag an der Uni (da mussten wir manchmal solche Kurzbeiträge in einer Lehrveranstaltung halten). Aber um einem das Wichtigste mitzuteilen, reichen doch 5 Sätze (ich meine normale und keine Schachtelsätze 😁). Würde mir jemand 5 Minuten was erzählen, würde ich genau 30 Sekunden davon zuhören.
Schade, dass die Menschen sich heute oft nicht mehr gut konzentrieren können oder wahnsinnig ungeduldig sind. Ich kann mich da selbst auch nicht ganz ausnehmen.


IMG-20200217-WA0027


Ich kann nur sagen, dass ich mit Sprache/Stimme viel mehr übermitteln kann als mit reiner Schrift. Es geht viel schneller und ich kann z.B. beim Gehen sprechen. Schreiben beim Gehen ist denkbar ungünstig.

Es ist sehr praktisch, allerdings finde ich auch, dass man es grundsätzlich so kurz wie möglich halten sollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach du Scheiße! Das gibt es ja an vielen Stränden, in den Niederlanden baggern sie dann den Sand aus dem Meer wieder raus und bringen ihn wieder an den Strand. Vermutlich werden sie das auf Wangerooge auch machen müssen
Ja, das müssen sie, das wird teuer werden...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ich will ja, dass sie die Pakete abstellen, also ist das für mich sogar perfekt ;).
Wenn es am vereinbarten Ort abgestellt wird, ist das okay. Ich hatte vor ein paar Jahren beim Nachhausekommen ein Paket für meine Tochter einfach vor der Haustür vorgefunden. Das geht natürlich gar nicht ! Theoretisch könnte jeder das mitnehmen, es könnte vom Regen nass werden usw.



Heute ist es nur halb so warm wie gestern. Ich musste heute nochmal zum Arzt. Das hat zum Glück super geklappt. Bin mit dem Rad gefahren, so dass ich direkt bis an die Praxis konnte. Ich ging dort noch zur Toilette und konnte danach sofort is Behandlungszimmer. Der Arzt kam auch schon wenige Sekunden später. Ratzfatz alles. Auf der Rückfahrt merkte ich den Wind aber ganz gut. Die Fußmatte hat es auch weggeweht, und die eine Mülltonne hatte sich verschoben.

Heute Nachmittag sind wir bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstagskaffee. Das wird recht eng in ihrer kleinen Wohnung. Ich hatte sie heute Vormittag schon angerufen, um ihr zu gratulieren. Das Gespräch war nicht ganz einfach, da sie ihre Zähne noch nicht anhatte.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 14:51
Habe eine schöne Zimmerpflanze gekauft. Die Verkäuferin hat mir versichert, dass sie gut dufte. Es handelt sich um einen Madagaskar-Jasmin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 14:53
@nairobi
Schickst du ein Foto? :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 16:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schickst du ein Foto
'Türlich 'türlich. Blüht jetzt noch nicht.


20200217 164021Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 16:43
@nairobi
Die sieht ja cool aus! Kenne ich gar nicht. Wie pflegt man sie?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 16:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:@nairobi
Die sieht ja cool aus! Kenne ich gar nicht. Wie pflegt man sie
Einmal die Woche gießen. Und sie hat gern Wärme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal die Woche gießen. Und sie hat gern Wärme.
Also eher pflegeleicht :Y: Wär auch was für mich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 19:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich fände es nicht so toll, wenn "ohne" Abstellgenehmigung und bestimmten Ablageort meine Paket "irgendwo" abgestellt werden würden, womöglich noch so, dass jeder der daran vorbekommt, z.B. an der Straße vor der Haustür (also noch nicht mal auf dem Grundstück) die Lieferung einfach mitnehmen kann.
Deshalb bin ich froh, dass es bei uns nicht so läuft.
Ja, in einem Mehrparteienhaus ist das in der Tat blöd. Wobei meine Pakete sowieso nicht so leicht jemand davontragen kann, das sind nämlich hauptsächlich 40-kg-Pakete mit Katzenfutter und Katzenstreu. ;) Da müsste schon jemand mit dem Sackkarren kommen und das würde meinen Nachbarn bestimmt auffallen. Sind ja hauptsächlich älter Leute, die gerne aus dem Fenster gucken.

Bei mir ist es aber bis jetzt noch nie vorgekommen, dass das Paket nicht auf dem Grundstück abgestellt wurde. Manchmal wurde es auf die Mülltonne gestellt und die steht direkt am Gartenzaun. Das könnte dann theoretisch jemand von außen da runternehmen (ist aber noch nie passiert). Blöd war manchmal, dass der Zusteller das Paket gut verstecken wollte und es in die Altpapiertonne gegeben hat. Normalerweise hat er dann einen Zettel ins Postkastl geworfen, auf dem stand, dass das Paket in der Altpapiertonne liegt. Gelegentlich hat er das aber vergessen und dann sind wir nur zufällig draufgekommen, dass da was in der Altpapiertonne liegt. So oft bringen wir ja kein Altpapier raus.
😆 Zum Glück war es nie etwas Verderbliches.

Heute war ich ja tagsüber wegen der Handwerker zu Hause und es kam ein Amazon-Zusteller. Der hat vorbildlich geklingelt (beim Gartentor), dann nochmals bei der Haustür geklopft und er wollte auch eine Unterschrift von mir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du liebe Zeit ...das ist eine Sekunde oder so. Das ist doch wirklich zu vernachlässigen.
Eine Sekunde kann ganz schön lang sein! ;) Ich mag es ja nicht mal, wenn das Telefon klingelt und das laut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schade, dass die Menschen sich heute oft nicht mehr gut konzentrieren können oder wahnsinnig ungeduldig sind. Ich kann mich da selbst auch nicht ganz ausnehmen.
Bei mir kommt es immer darauf an, ob es mich interessiert oder nicht. Ich kann stundenlang konzentriert lesen, arbeiten oder zuhören, aber das Geschwafel irgendwelcher Leute, die mir Belanglosigkeiten am Telefon erzählen oder mir einen Monolog halten wollen, das interessiert mich eben nicht. Genau das ist ja das Problem! ;) Was richtig Spannendes oder Interessantes haben nur die Wenigsten zu erzählen.

Und was die Geduld betrifft: Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen. Hat mir zu lange gedauert. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:'Türlich 'türlich. Blüht jetzt noch nicht.
Sehr hübsch! Aber wenn es wirklich Jasmin ist, dann ist das ein süßer, schwerer Duft. Bin gespannt, ob du das aushältst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn etwas wichtig und dringend ist, ist eine Sprachnachricht nicht anzuraten. Da ist ein Telefonat besser. Obwohl es da auch passieren kann, dass man keine Verbindung bekommt oder auf den AB sprechen muss, und nicht weiß, wann der andere es letztlich anhört.
Hehe, ich telefoniere generell nur, wenn es wichtig oder dringend ist. ;) Sonst treffe ich mich lieber persönlich, wenn es ums Plaudern geht.

Nur bei den Leuten, die man nicht mal so schnell treffen kann, weil sie zu weit weg wohnen, rufe ich regelmäßig an und frage, ob alles in Ordnung ist. Bei meiner Mutter mache ich das normalerweise einmal wöchentlich, jetzt bei der Schwiegermutter auch öfter als früher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 20:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wenn es wirklich Jasmin ist, dann ist das ein süßer, schwerer Duft. Bin gespannt, ob du das aushältst.
Ich bekomme vom hinschauen schon Kopfschmerzen, ich kann den Geruch nicht ertragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 21:05
Haha, gerade mal wieder über dieses Video gestolpert. 🤣 Das Lied ist wirklich toll, nur man merkt genau, dass Mark Hollis absolut nicht weiß, was er vor der Kamera tun soll. Er wirkt ein bisschen peinlich berührt und die Schnitte noch dazu... Immer wieder lustig.


Youtube: Talk Talk - Such A Shame (Official Video)
Talk Talk - Such A Shame (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 21:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sehr hübsch! Aber wenn es wirklich Jasmin ist, dann ist das ein süßer, schwerer Duft. Bin gespannt, ob du das aushältst.
Das muss ich nicht. Ich habe sie der Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. Da sie sehr schlecht sieht, dachte ich, eine Pflanze, die gut duftet, sei eine gute Idee. Ich habe mich in dem Blumengeschäft beraten lassen. Bin mal gespannt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso ich ?
Steht die Pflanze denn nicht bei dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 21:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss ich nicht. Ich habe sie der Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. Da sie sehr schlecht sieht, dachte ich, eine Pflanze, die gut duftet, sei eine gute Idee. Ich habe mich in dem Blumengeschäft beraten lassen. Bin mal gespannt.
Ah, okay.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2020 um 21:40
Ich hatte mal eine solche Topfpflanze und konnte wirklich den Geruch nicht ertragen.


Anzeige

1x zitiertmelden