Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 08:18
Guten Morgen
th

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 08:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich hatte mal eine solche Topfpflanze und konnte wirklich den Geruch nicht ertragen.
Moin moin. Da bin ich mal gespannt. Also Jasminduft finde ich persönlich eigentlich angenehm. Wie diese spezielle Art duftet weiß ich natürlich nicht.
Der Geburtstag war wirklich nett gestern. Ich glaube, die Schwiegermutter hatte Freude. Mittags wurde sie von ihrer Tochter und deren Mann zum Essen ausgeführt. Meine Kinder waren mit ihren Freunden da. Wer durch Abwesenheit glänzte war mein Ex, ihr Sohn. Immerhin hat er kurz angerufen und gratuliert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 10:21
@Pattimay
Ein Kostüm eins deiner Kinder? Feiern sie heute schon den Fasching? Ich glaube, Faschingdienstag ist erst nächste Woche, oder?

@nairobi
Schön, dass deine Schwiegermutter einen schönen Tag hatte! Das Verhältnis zwischen deinem Ex und ihr ist nicht so gut, oder?


2x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 11:18
Ich habe gerade gelesen, dass "Momo" weiter gekommen ist. Gratulation @Zyra und natürlich, in erster Linie @Momo.

Wenn ich "cherry.blossom" lese, muss ich gestehen, kommt mir jedes Mal ein Song in den Kopf, den ich garantiert nicht hereinstellen werde. Aaaber, bei Momo denke ich ebenfalls an ein Lied, das ich sehr gern mag.


Youtube: Aria Gianna Nannini
Aria Gianna Nannini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 11:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Kostüm eins deiner Kinder
Ich vermute, das ist einfach ein gif. Wird im "dicken B" überhaupt viel Karneval gefeiert ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schön, dass deine Schwiegermutter einen schönen Tag hatte! Das Verhältnis zwischen deinem Ex und ihr ist nicht so gut, oder?
Ja. Doch, das Verhältnis ist gut. Er meldet sich aber fast nie bei ihr. Das findet sie halt schade.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 11:30
Ist herrliches Wetter. Jetzt schon fast 17 Grad(in der Sonne). Heute Morgen bin ich schon eine große Runde gegangen (ohne Hund). Gleich fahren wir los. Müssen noch etwas besorgen und gehen essen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 11:53
@nairobi Was macht dein Arm? Oder war es die Schulter? Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:16
Guten Morgen allerseits =)

Ich musste mich eben nochmal 2 Stündchen hinlegen. Man, bin ich im Moment k.o. Klausurphase eben.
Als ich aufgewacht bin, stand das Lieblingskuscheltier und ein kleines Schüsselchen mit Minibrezeln neben mir auf dem Tisch.^^ (KiTa ist heute geschlossen)


Wir haben seit gestern eine Praktikantin bei uns an der Schule. Eine Kommilitonin von mir. Uff..
Das ist ein Pflichtpraktikum. 100 Stunden in 6 Wochen hospitieren und das unter Bearbeitung einer bestimmten Aufgabenstellung.
Hatte bei ihr schon damit angefangen, dass sie statt der üblichen 6 Woche nur 4 könne. Hat dafür einen triftigen Grund, ist auch vom Praktikumsamt genehmigt, soweit alles okay.
Jetzt kam sie gestern aber schon fast eine halbe Stunde zu spät, meinte, sie könne aber immer nur von der 3. bis 5. Stunde und nächste Woche käme sie übrigens einen Tag gar nicht.
Chefin hat sie direkt erst mal gefragt, wie sie so denn in den nächsten 4 Wochen die 10 Stunden zusammen bekommen will.
Dass sie nächste Woche einen Tag nicht kann ist ja auch okay, da schreibt sie eine Klausur. Aber das selbstverständliche Auftreten nach dem Motto "nächsten ... komme ich übrigens nicht" ist schon ne Sache..
Sie könne übrigens immer nur ab der 3. Stunde, weil ihre Kinder in die KiTa gebracht werden müssten und nicht gewohnt wären so früh aufzustehen. Die 3. Stunde beginnt um 9:55 Uhr und sie hat keine halbe Stunde Fahrtweg.
Bei der Einstellung fällt einem doch nichts mehr ein.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:19
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass "Momo" weiter gekommen ist. Gratulation @Zyra und natürlich, in erster Linie @Momo.
Vielen Dank :kiss: Bin echt sehr überrascht, schwarze Katzen stechen ja eigentlich nicht so "hervor".
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ich "cherry.blossom" lese, muss ich gestehen, kommt mir jedes Mal ein Song in den Kopf, den ich garantiert nicht hereinstellen werde. Aaaber, bei Momo denke ich ebenfalls an ein Lied, das ich sehr gern mag.
cherry cherry lady .. ? ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:30
@Mr.Wölkchen
unfassbar, mit welchem Selbstverständnis manche an Dinge rangehen, es ist doch IHRE Ausbildung und SIE möchte doch was erreichen, sie tut doch keinem einen Gefallen durch ihr Erscheinen. Sollte man ihr vielleicht mal bewusst machen, die Berufswelt wartet sicherlich nicht auf ein solches Exemplar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:42
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:unfassbar, mit welchem Selbstverständnis manche an Dinge rangehen, es ist doch IHRE Ausbildung und SIE möchte doch was erreichen, sie tut doch keinem einen Gefallen durch ihr Erscheinen. Sollte man ihr vielleicht mal bewusst machen, die Berufswelt wartet sicherlich nicht auf ein solches Exemplar.
Das war auch meine Reaktion der Schulleitung gegenüber. Dass sie so auftritt, als müssten wir dankbar sein, dass sie uns mit ihrem Praktikum beehrt.
Aber die Chefin sieht das genauso und hat auch gesagt, sie wird nur für die Stunden unterschreiben, die wirklich geleistet wurden und nicht aus Gefälligkeit die vollen 100 (Unterrichts-) Stunden unterschreiben wird.

Entweder ihre armen Kinder (nicht, dass die was dafür könnten) müssen halt mal früher als erst um 9 in die Kita, oder sie hat Pech gehabt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:cherry cherry lady .. ? ^^
Pschschschschschscht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was macht dein Arm?
Es ist der Unterarm, es ist zum Glück schon besser geworden. Ich trage die Bandage auch viel.
Danke der Nachfrage.


Dessert
IMG-20200218-WA0039Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie könne übrigens immer nur ab der 3. Stunde, weil ihre Kinder in die KiTa gebracht werden müssten und nicht gewohnt wären so früh aufzustehen
Dann sollte sich die Familie mal schleunigst umgewöhnen, das Arbeitsleben ist meist kein Wunschkonzert, vor allem nicht am Anfang. Das können die Kinder dann auch gleich lernen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 12:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist der Unterarm, es ist zum Glück schon besser geworden. Ich trage die Bandage auch viel.
Das freut mich. Gut, dass du die Bandage viel trägst, die hat schließlich ihren Sinn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Pschschschschschscht
Ups sorry. Ich hasse es auch :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:cherry cherry lady .. ? ^^
Oh Ohrwurmalarm ... mit 12 war ich begeistert von Thomas Anders


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dessert
Uuuh, Litschis. Yummi
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dann sollte sich die Familie mal schleunigst umgewöhnen, das Arbeitsleben ist meist kein Wunschkonzert, vor allem nicht am Anfang. Das können die Kinder dann auch gleich lernen.
Naja, ihre Kinder können da ja nichts für. Selbst wenn der Grund stimmte und nicht nur vorgeschoben war, ist das ja wohl nur anerzogen / angewöhnt.
Ich frag mich auch, wie sie studiert. Sie wohnt außerhalb Berlins, hat also über eine Stunde einfachen Fahrtweg zur Uni. Kommt die dann auch nur zwischen 10 und 12 Uhr in die Uni oder wie?


Aber langsam wundert mich echt nichts mehr.

Wir haben am Donnerstag einen Kurztest zu einer Vorlesung geschrieben. 10 Minuten für 4 Fragen Multible Choice, je 5 mögliche Kreuze nach dem Prinzip "stimmt" oder "stimmt nicht", je einen Punkt für jedes richtige Kreuz und jedes zurecht nicht angekreuztes Kästchen.
Der Test war wirklich hervorragend konzipiert. Trotz Multible Choice waren die Fragen und Antwortmöglichkeiten genial formuliert, sodass selbst einzelne Wörter die Formulierung entscheidend verändert haben, es durchaus anspruchsvoll war und dennoch eigentlich unmöglich durchzufallen, sofern man zumindest ein bisschen was für die Vorlesung gemacht hat. Zumal er in der letzten Vorlesung noch erwähnt hat, welche Vorlesung und welche 3 Texte man sich vielleicht nochmal genauer ansehen sollte und 3 der 4 Fragen wirklich genau darüber gingen.

Als wir vor dem Prüfungsraum gewartet haben, kam einer der Mitarbeiter des Dozenten raus um um Ruhe zu bitten (die Gruppe vorher war noch mitten im Test). Eine Kommilitonin neben mir hat daraufhin ihre Freundin gefragt, ob das Herr O. (der Dozent) gewesen sei.
Die war offensichtlich nicht einmal in der Vorlesung. Vier der Vorlesungen waren sogar (wenn auch vom Vorsemester) online verfügbar und bequem von daheim aus anzusehen. Hat sie auch nicht gemacht.
Nun ratet mal, wer durchgefallen ist...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2020 um 13:18
@Himmelsbesen
Ich denke bei cherry blossom immer an Kayleigh von Marillion:

Do you remember
Cherry blossom in the market square
Do you remember
I thought it was confetti in our hair
By the way, didn't I break your heart
Please excuse me, I never meant to break your heart
So sorry, I never meant to break your heart
But you broke mine...


Anzeige

2x zitiertmelden