Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:25
@Mrs.Rollins

Danke :lv:
Bin gespannt ob ich damit wenigstens ab und zu was verändern kann. Ich lass mich doch nicht von nem Fertig-Pilzbaguette "konkurieren" :P:
*in den Lidl Tiefkühler spuck* soah! :trollking:

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:32
Fertig:


CYMERA 20220506 092832Original anzeigen (2,2 MB)

CYMERA 20220506 092857Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:32
@Carietta

Herzlichen Glückwunsch ! :) Na siehste, jetzt läuft doch alles. Und mit den Bewerbungen kann es jetzt auch losgehen, auch da klappt bestimmt schnell was, bei dem sympathischen Bild! :)

Ich drück fest die Daumen !


@Streuselchen

:o: :o: :o:

Öhm... ok... das... das... Meine Fresse !! *rumstammel* DAS nenne ich mal ein Pilzbaguette!! :lv: :lv: Shit, sieht das super aus, hammergeil. Wird suuuper schmecken !! :lv: :lv:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:34
@Carietta

Oh gott Liebes, dein Bewerbungsbild sieht total gelungen aus und du sympathisch durch und durch :lv:
Herzlichen glückwunsch übrigens auch von mir zum bestehen deiner Weiterbildung. Ich bin mir sicher, du wirst was tolles finden, wo du dich auch wohl fühlst.
*dir Pilzbaguette in die Tupperdose pack* für die Pause :lv: :kiss:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:34
@Photographer73

Danke Schatz :kiss:
Hat sich die Mühe doch gleich gelohnt :) *.*


melden

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:39
@Streuselchen

Und wie! *schwärm* :D :lv:


melden

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:39
@Streuselchen
ich bestelle alle!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.05.2022 um 09:41
@Carietta

Mich ärgert oft das du soweit weg wohnst.
Soweit ich weiss warst du früher mal Kindergärtnerin, oder?
Wärst du hier in Berlin würd ich dich sowas von anstellen entweder für meinen Papi, damit der mal rauskommt und professionelle Pflege erhält abseits seiner ganzen Therapien - oder aber für meine Kinder, damit die liebevollen pädagogischen Umgang kennenlernen würden.

Ist umziehen für dich eine Option? :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.05.2022 um 12:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Pilzbaguette für @Photographer73, um ihn von der düsteren Seite des Fertigprodukts wegzulocken :trollking:
Tja, da fehlen einem die Worte. Das sieht soo lecker aus. @Photographer73 Ich denke, es gibt nun nur noch wenige Argumente für fertige Champi Baguettes. Außer, sie schmecken nicht schlecht, weil saftig und man ist in Zeitnot. :D

Gerade guck ich auf Sixx Jamie Oliver in Italien. Grad gings um Pizza. Dann bringen die in der Werbung doch glatt Dr.Oetker. :palm:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Herzlichen Glückwunsch ! :) Na siehste, jetzt läuft doch alles. Und mit den Bewerbungen kann es jetzt auch losgehen, auch da klappt bestimmt schnell was, bei dem sympathischen Bild! :)

Ich drück fest die Daumen !
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh gott Liebes, dein Bewerbungsbild sieht total gelungen aus und du sympathisch durch und durch :lv:
Herzlichen glückwunsch übrigens auch von mir zum bestehen deiner Weiterbildung. Ich bin mir sicher, du wirst was tolles finden, wo du dich auch wohl fühlst.
Danke ihr zwei. :lv: Ich bin ja leider immer ein wenig negativ eingestellt, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn etwas klappt. Bin halt jetzt auch schon ein paar Jahre raus aus dem Berufsleben und hab einfach Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich hab das auch meiner JC Frau genauso gesagt und ich muss sagen, dass ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Viele jammern ja immer wenn es um Jobcenter geht, aber wenn man immer mitwirkt und nichts schleifen lässt und offen ist, auch über seine eigenen Ängste zu sprechen wird einem auch geholfen. Ich kann z.B. Jederzeit an einem Kurs teilnehmen in dem ich lerne mit diesen Ängsten umzugehen. Ich hab auch immer jemanden an der Seite, der mich unterstützt und an den ich mich jederzeit wenden kann. Das ist schon toll und ich nehme das auch gerne mit.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Soweit ich weiss warst du früher mal Kindergärtnerin, oder?
Oh ja. Aber nie wieder. Diese Woche wurde hier in der Stadt wieder gestreikt. Es gingen viele Erzieherinnen und Erzieher auf die Straße. Ein Plakat, welches ich in den Nachrichten sah, sprach mich sehr an. Darauf stand: KiTa Come in and bourn out. Traurig aber wahr.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wärst du hier in Berlin würd ich dich sowas von anstellen entweder für meinen Papi, damit der mal rauskommt und professionelle Pflege erhält abseits seiner ganzen Therapien
Mit Pflege hab ich ja nichts zu tun. Mehr mit Alltagsbegleitung und Hilfe bei diversen Angelegenheiten und vor allem Zeit haben und einfach mal ratschen. Die haben die gestressten Pfleger ja leider nicht immer.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

07.05.2022 um 12:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gerade guck ich auf Sixx Jamie Oliver in Italien. Grad gings um Pizza. Dann bringen die in der Werbung doch glatt Dr.Oetker. :palm:
Ich liebe Jamie Oliver *.*
Hab 2 tolle Kochbücher von ihm, die ich ausnahmsweise auch benutze und Tim Mälzer finde ich auch klasse. Von dem hab ich 3 und lasse mich da auch inspirieren. Ansonsten hab ich Kochbücher nur zur Deko und weil ich sie eben einfach haben will :'D
Jamie gehört für mich seit vieeeeeelen Jahren zu meinem Wochenende :lv:
Dr.Oetker hingegen nicht :P:


Liebes, ich hab keinen Zweifel das du das Ding jetzt rocken wirst und ich denke auch, dass sich deine Angst allmählich legen wird.
Mit jeder Bewerbung wird man resuluter und mit jedem Gespräch selbstsicherer. Es gibt für dich keinen Grund dich verstecken zu müssen - du hast was zusätzlich gelernt und möchtest deine Kraft nun einbringen - top!
Also... Mach dich etwas lockerer im Kopf und freu dich der Dinge, die da auf dich warten :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 17:58
So, ihr Zuckerpuppen, Mittagessen für morgen ist fertig
Spoiler
IMG 20220508 175714 938Original anzeigen (5,3 MB)



1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:03
@KFB

Oooooooh, das sieht gut aus 🤗! Erklär mal bitte die einzelnen Komponenten

Also außer Karotten und Reis 😎


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:06
@Mrs.Rollins
Danke 🤗

Linke Box:
Chikuwa (eine Art von Fischkuchen) mit Edamame gefüllt, ich mach da gerne Rapsblüten rein aber hab momentan keine also Bohnen

Möhren mit Sesamöl und Sesam

Eiersalat (gute Majo, Sesam und Schnittlauch auch wenn man davon nichts erkennt :D )

Rechte Box:
Reis mit Reisgewürz, Edamame und Roast Beef (medium rare), oben drauf ein bisschen Hoisinsoße


melden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:06
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Also außer Karotten und Reis
Zu spät :trollkiss:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:08
Zitat von KFBKFB schrieb:spät
😀 beim Eiersalat dachte ich erst, zerkleinerter Blumenkohl und hab mich gewundert, den isst du nicht so gern oder?
Das sieht echt mega lecker aus und immer so liebevoll „verpackt“


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:10
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:den isst du nicht so gern oder?
Nee, wenn der mir nicht serviert wird esse ich den gar nicht 😂
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das sieht echt mega lecker aus
Danke schön :lv:
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:liebevoll „verpackt“
Naja, ein bisschen Ordnung muss sein und es soll halt nicht wild durcheinander gewürfelt werden


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Nee, wenn der mir nicht serviert wird esse ich den gar nicht 😂
Siehste mal, nix kann ich mir merken 😂
Zitat von KFBKFB schrieb:Naja, ein bisschen Ordnung muss sein und es soll halt nicht wild durcheinander gewürfelt werden
Das hat etwas wertschätzendes den Lebensmitteln gegenüber, find ich klasse. Und es sieht super aus 😃


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:13
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Siehste mal, nix kann ich mir merken
Du warst aber dicht genug dran :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das hat etwas wertschätzendes den Lebensmitteln gegenüber, find ich klasse.
Interessanter Ansatz, der hatte ich so gar nicht auf dem Schirm aber nehm ich mit da ich die Lebensmittel tatsächlich wertschätze :D


Sogar den Reis, der aber leider scheiße schmeckt :| Das Reisgewürz hilft aber und ich sehne den Tag herbei an dem der 5 Kilo Sack endlich leer ist :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Sogar den Reis, der aber leider scheiße schmeckt :| Das Reisgewürz hilft aber und ich sehne den Tag herbei an dem der 5 Kilo Sack endlich leer ist :'D
5kg für eine Person ist schon…. Extrem viel 😃 und so spektakulär ist Reis ja nicht. Ich Koch den ab und zu mit Brühe, dann ist da mehr Geschmack hinter. Was ist denn im Reisgewürz drin?


melden

Chez Streuselchen

08.05.2022 um 18:20
@Mrs.Rollins
Ich kauf gern große Säcke aber das werd ich bei Reis nie wieder machen :'D
Der Sushireis von Nishiki ist aber eine stabile Wahl, kann man auch so ziemlich alles mit machen und schmeckt ganz gut


Tatsächlich kochen kann ich Reis gar nicht, benutze einen Reiskocher - gibt (mindestens) zwei Sachen die ich nicht kochen kann, wenn mein Leben davon abhinge und das sind Reis und Spiegeleier :'D (außer bei Wachteleier, aus denen kann ich Spiegeleier machen aus unerfindlichen Gründen 😂)


Reisgewürz: Getrockneter Fisch, getrockneter Seetang, weißer Sesam und viel Würzkram
Schmeckt ganz gut


Anzeige

1x zitiertmelden