Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 13:27
@FaIrIeFlOwEr @ghost777
Ach du liebe Zeit, die Aguilera hat aber zugelegt o.O

Aber mal was anderes, das ist mir gestern beim Transcrip lesen auch schon aufgefallen. Murray meinte, er hätte einen Puls von 122 bei MJ gemessen und machte dann CPR??? Ich dachte, wenn das Herz noch schlägt, darf man kein CPR machen??

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 13:29
Ob Daddy das wirklich toll findet hmmmmm

michael-jackson-forever-tribute-03


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 13:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich dachte, wenn das Herz noch schlägt, darf man kein CPR machen??
Keine Ahnung sorry ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 13:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber mal was anderes, das ist mir gestern beim Transcrip lesen auch schon aufgefallen. Murray meinte, er hätte einen Puls von 122 bei MJ gemessen und machte dann CPR??? Ich dachte, wenn das Herz noch schlägt, darf man kein CPR machen??
also einleuchtend und schlüssig wäre es, wenn man KEINE CPR machen darf, wenn das Herz noch schlägt ... aber ich weiß es nicht ... :)

aber Murray hätte einen Puls von 122 bei MJ gemessen, da hatte ich doch auch etwas gelesen, wenn der Wert so hoch ist ... denn das weist auch auf etwas hin ... :) mal sehen, ob ich es noch finde ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:01
@CosmicQueen
@ghost777

im Transript habe ich auch gelesen, dass Murray nach Telefonaten befragt wurde, die er am 25.06.2009, vom Morgen an bis zum Notfall, geführt hätte ... aber er hat darauf nicht geantwortet ... oder hatte er es sogar verneint ????


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:17
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:also einleuchtend und schlüssig wäre es, wenn man KEINE CPR machen darf, wenn das Herz noch schlägt ... aber ich weiß es nicht ..
Ich meine auch, dass der Sanitäter sowas ausgesagt hatte. Das als Murray behauptet hatte, wieder einen Puls gespürt zu haben, der Sani aufgehört hat CPR zu machen...und er hatte es auch erklärt warum, aber ich komme nicht mehr drauf.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:im Transript habe ich auch gelesen, dass Murray nach Telefonaten befragt wurde, die er am 25.06.2009, vom Morgen an bis zum Notfall, geführt hätte ... aber er hat darauf nicht geantwortet ... oder hatte er es sogar verneint ????
Ich glaube Murray hat sich da irgendwie vorbeigeschlingelt, an dieser Frage, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr..da müsste ich noch mal schauen.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:17
@CosmicQueen
@ghost777

hier sind die Antworten von Murray widersprüchlich ...
erst heißt es jede Nacht, außer Sonntag ... dann aber 30 Tage im Monat, jeden Tag :D
sollten nur die Nächte gemeint sein ????


Seite 14, des Transcript
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:DM: Sie waren also jede Nacht bei ihm?
CM: Ja, jede nacht.
DM. Jede nacht?
CM: Ja, außer am Sonntag.
DM: War dies aus medizinischen Gründen so, damit er sich besser fühlte?
CM. Das war MJs Forderung.
DM: Okay. Sie waren also 6 Nächte dort?
CM: Ja
DS: Und Sonntag war ihr freier Tag?
CM: Ja.
aber auf Seite 42, des Transript
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:DS: Also sie gaben es ihm mehr als 10 mal?
CM: Ja.
DS: Mehr als 20 mal?
CM: 30 Tage im Monat, jeden Tag.
DS: Täglich.
CM: Täglich, mit Ausnahme der letzten 3 Tage vor seinem Tod. Ich wollte ihn entwöhnen.
DS: Okay.
CM:..diese Medikation.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:23
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@FunnyKerstin

S.76 bis 85 übersetzung von mittelmeerkatze ...Vielen Dank :D http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15236-07.10.2011-9.-Tag-FAKTEN-PRESSE-KEINE-DISKUSSION/page3

Aber er wollte es versuchen und ich half ihm, das war nötig, also sagte ich: 'weitermachen.'
Also er --nach allem, was für MJ getan wurde--wir hatten keinen Blutgaswert (???). Der erste Blutgaswert war wieder vorhanden, und der PH--PO2, welcher im Sauerstoffdruck (???)war, war in den 20 ern. Und sie dachten, er ist venös. Danach ließen sie--ich fragte sie, ob sie es wiederholen könnten nachdem sie arterielles Blut hatten und dieses rot war. Das andere Blut kam zurück mit einem PO2-Wert von ca 30.-- (also hier kam ich nicht wirklich klar)
DM: Was ist besser? 20 oder 30?
CM: Es sollte von 70 bis 90 gehen oder noch höher. 30 ist ein wenig besser als 25.
DM: Okay
CM: Zu diesem Zeitpunkt wunderte ich mich --normal ist 50--wir hatten 40. Sein PH-Wert ging runter auf 7,2. Wir hielten ihn für azidotisch. Warum konnten wir seinen o2-Gehalt nicht erhöhen? Dr. (Cooper) hatte keine Erklärung dafür, und ich sagte: 'Ich habe auch keine Erklärung dafür, aber wir können eine Lungenembolie nicht ausschließen.'
DM: Was ist eine Lungenembolie?
CM: Eine Lungenembolie ist ein Blutspropfen (Thrombus), der jede Art von sauerstoffangereicherten Blut daran hindert, in die Lunge zu gelangen und dadurch das Gewebe nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden kann. Eine massive Embolie verhindert jegliche Zirkulation zur Lunge und kann zum Herzstillstand führen. Deshalb hatten wir keine Chance, das Herz zu schocken. Also--'
DM: Wirklich schnell, Verzeihung für die Unterbrechung, wirklich schnell, als sie das UCLA erreichten, wechselte die Verantwortung auf das UCLA oder war sie weiterhin bei ihnen?
CM: Sie wechselte direkt zum UCLA.
DM: Okay.
CM: Weil ich keine Privilegien habe.
DM: Okay.
CM: Aber ich blieb dort, sie erlaubten es mir. Ich gab Ratschläge und sie nahmen sie an. Anschließend kam der Kardiologe, und wir versuchten es mit der Ballonpumpe.
Chernoff: Der Unterschied ist aber trotzdem die Tatsache, dass MJ Schlaftabletten einnahm, denke ich, eine lange Zeit, es gab eine Veränderung der Einnahme in den letzten 3 Tagen vor seinem Tod. Können sie erklären, warum es so war? Ich glaube nicht, dass wir dies getan haben.
DS: Nein, noch nicht.
CM: Okay.
DS: Bevor wir dazu kommen--es geschah und--
CM: Er starb.
DS: Er starb.
CM: Sie erklärten ihn für tot. Dann machte ich einen Vorschlag, der einzige--und sie fragten nach einem Arzt, der den Totenschein unterschreiben sollte. Und ich sagte, dass ich ihn nicht unterschreiben würde, wenn ich die Todesursache nicht kenne. Deshalb schlug ich eine Autopsie vor.
DM: Ja, wir sprachen über unterschiedliche Vorkommen.
CM: Ich schlug es vor.
DM: Ja
CM: Okay
DM: Ja
Chernoff: Erzählen sie ihm (DS) über die letzten 3 Tage.
CM: Ja. MJ war mein Freund. Ich liebte ihn, ich meine, wir hatte eine tolle Beziehung. Nachdem ich ins Team aufgenommen wurde, kam ich in die Situation, dass ein Mann regelmäßig jede Nacht sein Diprivan wollte. Ich selbst schlug nicht vor, ins Team zu kommen. Ich wollte ihm helfen, war zur Stelle, falls etwas schief ging. Das war frustrierend für mich. Nachdem ich sah, dass es sich um Abhängigkeit gehandelt haben könnte, was ich vorher nicht wusste--Ich wollte ihn von dem Propofol wegbringen. Aber wie alles andere muss man das Verhaltensmuster betrachten. Ich habe noch nie eine Studie über eine Abhängigkeit dieses Medikaments gesehen. Aber es wird schnell klar, dass es sich um eine Abhängigkeit gehandelt haben muss. Mit großer Vorsicht, ich wusste, wie schwierig es war, ihn in dieser Nacht mit gleichzeitigen Entzug schlafen zu lassen. Wie komme ich zu diesem Schluss? 3 Tage vor seinem Tod begann ich MJ von Propofol zu entwöhnen.
DM: Taten sie es mit seinem Wissen oder ohne dies?
CM: Mit seinem Wissen. Ich sagte ihm, dass ich ihn auf natürliche Weise schlafen lassen wolle. Wenn du probst, wirst du müde. Er sollte auf normale Weise schlafen. Und dann fragte ich ihn. 'Wenn das dein Verhalten ist, was passiert, wenn die Show vorbei ist?' machst du dann genauso weiter wie jetzt?' Er sagte, 'Nein, ich denke, dann ist es besser. Dann kann ich ohne das Zeug schlafen.' Das sagte er zu mir. Ich sagte: 'Gut, ich denke, wir versuchen es mit kleineren Dosen, ohne Propofol.' So begann ich die letzten 3 Tage. Es waren 72 Stunden ich sah ihn jede Nacht und gab mehr Lorazepan und Versed.
DM: Hat er das or dieser Nacht auch schon eingenommen?
CM: Ja.
DM: Das erste mal, dass sie ihm das gaben?
CM: Nein.
DM: Okay.
CM: Ich gab es ihm seit 3 Nächten.--
Chernoff: Ich denke, DM will wissen, was vor diesen 3 Nächten war. Gaben sie es ihm auch schon?--Versed und--
CM: Ja, aber nicht als alleinige Dosis.
DM: Okay
CM: ich versuchte--
DM: Sie gaben es in Kombination--
CM: Ja.
DM: kleiner Dosen.
CM: Ja, kleiner Dosen.
DM: Und sie versuchten, das Propofol wegzulassen.
CM: Ja und ihn davon wegzubringen.
DM: Richtig, also gaben sie ihm--
DS: Lorazepan und--
CM:Lorazepan und Midazolam, also Versed und Ativan. Okay?
DM: Und er war damit einverstanden?
CM: nicht wirklich.
DM: Okay.
CM: Also ungern, er kämpfte mit mir und sagte: 'Wird es auf die gleiche Weise helfen, werde ich schlafen können?' Ich sagte: 'natürlich ist es nicht dasselbe, aber wenn es hilft auf natürlicherem Weg zu schlafen--dann kannst du auch mehr auf deine Weise versuchen.., Milch und Kekse und all die vielen Dinge, die es schön machen, bevor du ins Bett gehst, es wäre besser für mich, Michael.' Und er sagte: 'Ich möchte das ja, aber ich möchte auch schlafen. Bist du sicher, dass ich schlafen kann?' ich sagte: ' ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich versuche es.'
ich gab ihm Versed, Attika und eine niedrige Dosis Propofol, die langsamer durch den Tropf lief. Und bis auf einige Unterbrechungen brachte ich ihn zum Schlafen für eine angemessene Zeit. Aber er wollte unbedingt bis zum Mittag schlafen, also sehr lange, was nicht unbedingt gut war, aber er wollte es, weil er es von den anderen Ärzten so kannte, also 15 bis 18 Stunden. Das war die erste Nacht. --reduzieren, reduzieren Propofol und mehr Lorazepan und Versed geben. In der 2. Nacht, eine Nacht vor seinem Tod, gab ich ihm keine Milch. Ich dachte, wir wären darüber hinweg. Er bekam nur Lorazepan und Versed. Es schien so, als würde er physiologisch darauf ansprechen. Er war beim Aufwachen nicht müde. Er wachte nur ganz kurz nachts auf und schlief dann wieder ein. Er sagte, er fühle sich tagsüber ein bisschen schlapp, aber ich denke, das war eher subjektiv. ich denke, er wollte mir damit sagen: 'Ich versuche es, aber ich mag es nicht. Ich will Diprivan.' Also sagte ich: 'Aber du hast letzte Nacht gut geschlafen, Michael. Und das ist Tag nr. 2. Also lass uns mit Lorazepan und Ativan weitermachen.' Und ich begann diese Nacht mit Lorazepan und Ativan.
DM: Und das war Nacht Nr. 3
CM: Ja
DM: Okay.
CM: Und das war--
Chernoff: Das ist sein Todestag
CM: Und das war die Nacht, in der es unmöglich war, es hat nicht funktioniert. Was ließ ihn nicht schlafen? Er sagte , dass er permanent ein Producer und Write ist und unbedingt schlafen müsse, sonst würde seine Show platzen, er musste schlafen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:25
@FaIrIeFlOwEr
Ja Murray widerspricht sich ja häufiger in seinen Angaben, also ganz typisch für ihn. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich meine auch, dass der Sanitäter sowas ausgesagt hatte. Das als Murray behauptet hatte, wieder einen Puls gespürt zu haben, der Sani aufgehört hat CPR zu machen...und er hatte es auch erklärt warum, aber ich komme nicht mehr drauf.
stimmt, daran kann ich mich auch erinnern ...

aus der Zeugenaussage von Richard Senneff:
http://allformj.blogspot.com/2011/09/prozess-gegen-conrad-murray-tag-4.html

Murray war der einzige, der angab einen Puls zu spüren. Daraufhin schaute Senneff auf den EKG Monitor, um zu schauen, ob es einen Hinweis auf den Puls gab. Dieser zeigte nicht eine genaue Nulllinie. Seneff glaubte aber, dass die Bewegungen auf der Linie daher stammen, weil die EKG Sensoren auf der Brust beim Ausführen der Herzmessage mitbewegt werden. Um seine Annahme zu kontrollieren, sagte er seinem Team, dass sie weiter mit der Beatmung machen sollen, aber mit der Herzmasage aufhören sollen. Danach zeigte der Monitor eine Nulllinie an. Er konnte auch keinen Puls fühlen. Auch der andere Sanitäter nicht. Murray war der einzige, der den Puls fühlte.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:32
@FaIrIeFlOwEr
Aha, danke. Also könnte man schon fast behaupten, dass Murray, MJ vielleicht durch eine falsche "Erste Hilfe" zu tode gebracht hat.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 14:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, danke. Also könnte man schon fast behaupten, dass Murray, MJ vielleicht durch eine falsche "Erste Hilfe" zu tode gebracht hat.
ich weiß nicht, ob man das so sagen kann ... nach der Aussage des Sani, sollte zwar mit CPR aufgehört werden, aber nur, weil er etwas kontrollieren wollte ... :)

Seneff glaubte aber, dass die Bewegungen auf der Linie daher stammen, weil die EKG Sensoren auf der Brust beim Ausführen der Herzmessage mitbewegt werden. Um seine Annahme zu kontrollieren, sagte er seinem Team, dass sie weiter mit der Beatmung machen sollen, aber mit der Herzmasage aufhören sollen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 15:16
@CosmicQueen
@ghost777


Murray hat u. a. auch gesagt, dass angeblich Joe Jackson am 25.06.2009 nicht im UCLA gewesen sein soll ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 15:25
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich weiß nicht, ob man das so sagen kann ... nach der Aussage des Sani, sollte zwar mit CPR aufgehört werden, aber nur, weil er etwas kontrollieren wollte
Ja schon, aber logisch wäre es m.M.n. schon, mit CPR aufzuhören, oder erst garnicht anzufangen, wenn das Herz noch schlägt. :)
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Murray hat u. a. auch gesagt, dass angeblich Joe Jackson am 25.06.2009 nicht im UCLA gewesen sein soll ... :)
War der denn überhaupt da? Später vielleicht, aber gesehen habe ich ihn auch nirgendswo...war der nicht Las Vegas?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 15:37
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja schon, aber logisch wäre es m.M.n. schon, mit CPR aufzuhören, oder erst garnicht anzufangen, wenn das Herz noch schlägt.
ja, logisch wäre es ... :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:War der denn überhaupt da? Später vielleicht, aber gesehen habe ich ihn auch nirgendswo...war der nicht Las Vegas?
doch er soll doch auch im Krankenhaus gewesen sein ... aber er wollte den toten MJ nicht sehen ...
angeblich hätte er doch da Katherine, die Schuld am Tod von MJ gegeben ... oder so ähnlich ... :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 16:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube Murray hat sich da irgendwie vorbeigeschlingelt, an dieser Frage, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr..da müsste ich noch mal schauen.
ich habe es gefunden --->> habe ich evtl. doch etwas falsch interpretiert ???? aber es ist wie mit den Medikamenten, die MJ von Murray bekommen hatte ... Murray hat es weder den Sanis noch den Ärzten im UCLA gesagt bzw. erwähnt ...

Seite 13 des Transcript
murraytransriptseite13Original anzeigen (0,2 MB)

aus dem ersten Übersetzungsteil ... Eintrag von gestern um 15:32h
MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 543)
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:DS: An dem Tag, also am späten Mittwoch-Abend bis zum Donnerstag Morgen, mit wem haben sie telefoniert?
CM: ich telefonierte mit Amir, er sagte, dass MJ mit den Proben fertig sei. Ich schaute auf meine Uhr währenddessen. Es war 00:10 Uhr und ich würde sie zu hause treffen.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 16:13
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich habe es gefunden --->> habe ich evtl. doch etwas falsch interpretiert ????
Das war doch ein Anruf, der stattgefunden hatte, bevor Murray in MJ's Haus eingetroffen war.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 16:17
@CosmicQueen
@ghost777
@FunnyKerstin


also mal hat Murray angegeben, dass er auf seine Uhr geschaut hätte, als er hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs "Tatbestände" begründen sollte .... mal gab er den Stand der Sonne an und mal hat er die Zeit einfach nur nach anderen Kriterien geschätzt ... :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 16:21
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:also mal hat Murray angegeben, dass er auf seine Uhr geschaut hätte, als er hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs "Tatbestände" begründen sollte .... mal gab er den Stand der Sonne an und mal hat er die Zeit einfach nur nach anderen Kriterien geschätzt ...
Haha, ja da war Murray sehr erfinderisch und flexibel, zumindest wusste er immer irgendwie, was die Uhr geschlagen hat.....nur später im KH nicht mehr, da war alles wieder weg. :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

09.10.2011 um 16:37
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das war doch ein Anruf, der stattgefunden hatte, bevor Murray in MJ's Haus eingetroffen war.
ja, aber es (das) war die Frage hinsichtlich der Telefonate ... :D

dann habe ich es falsch interpretiert und daraus eine Frage auf sämtliche Telefonate vom späten Mittwoch Abend bis zum Donnerstag Morgen hergeleitet ... aber 12:05 AM wäre bei uns 00:05 h ist ja am Morgen ... :D :D :D


Anzeige

melden