bei twitter sind oder waren sie auch - der account ist aber derzeit (?) nicht aufrufbar, somit nur über Google-Cache einzusehen
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:uFuDDSyO_QoJ:twitter.com/Charityvereint+dieter+wiesner+mitglied+charity+vereint&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de**************************
FaIrIeFlOwEr schrieb:na, die scheinen wohl etwas verbergen zu wollen ... z.B. hinsichtlich der Gemeinnützigkeit wäre es wohl seriöser, wenn sich der Verein transparenter zeigen würde ... :)
ja, sie geben auf ihrer website zwar an, dass sie ein gemeinnütziger verein sind, aber ein nachweis darüber ist nirgends zu finden..... und ich bin gerade mal diverse listen Hamburger gemeinnützige vereine durchgegangen - sie sind nirgends gelistet, was aber auch nicht zwingend etwas bedeuten muss.... wir sind halt nur seeehr misstrauisch, und das nicht ohne grund
:).....
FaIrIeFlOwEr schrieb:auf der Website von "charity-vereint.com" konnte ich keinen Hinweis mehr auf die Vereinssatzung finden ... ;)
nee, direkt auf der website gibbet wohl dazu auch keinen link - die vereinssatzung habe ich über Google gefunden (siehe link im beitrag heute um 10:58).....
und in dieser vereinssatzung steht auch nichts drin von wegen gemeinnützigkeit.....
offenbar ändern die ihre webseiten im abstand von 5 minuten (das erinnert mich doch an ein anderes unternehmen
:)), denn unter "Presse"
stand mal
Pressematerial
Wir haben Ihnen hier eine Auswahl an Pressematerial zum Download bereitgestellt.
Charity vereint e.V. Logo zum Download
Vereinssatzung vom 15.02.2012
Offizielle Pressemitteilung vom 11.09.2012
Offizielle Pressemitteilung vom 04.09.2012
Senden Sie uns eine Nachricht
Interessenten bekommen von uns auf Wunsch weiteres Informationsmaterial zur Verfügung gestellt. Senden Sie uns hierfür bitte eine kurze Mail mit dem Betreff "Charity Sponsor" an appsupport(at)charity-vereint.com
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:KgbXIv7CIVgJ:www.charity-vereint.com/trenner/presse/+charity+vereint+satzung&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
geht man auf der nun aktuellen website rechts oben auf den button "Presse", dann fehlen gerade diese wichtigen dokumente....
die früher aufgeführte Pressemeldung vom 11.09.2012 betraf anscheinend den von mir schon eingestellten bericht über die APP und die PM vom 04.09.2012 den ganzen schmunzius mit APP, ring und heißluftballon.... offenbar haben sie diese meldungen in immer mal veränderter form neu eingestellt - doppelt hält besser und man muss ja irgendwie auf sich aufmerksam machen.... hat auch geklappt, denn diese sachen finden sich x-mal bei Google....
boooah, ist das ein durcheinander - nicht nur damals, sondern da hat sich offenbar bis heute nichts geändert.... und wie gesagt: evtl. ähnlichkeiten mit einem anderen unternehmen, in das "der grauhaarige herr aus rodgau" bekanntlich auch involviert war/ist, sind rein zufällig - nur auffällig, dass das scheinbar immer die gleiche masche ist..... und da soll man nicht auf dumme gedanken kommen ?
:) .....