Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 13:10
leider kann ich in dem artikel keine grafik finden : (
dass sich ein zeuge diesbezüglich gemeldet hat, kann gut möglich sein, aber wie ich gestern im geschlossenen thread gelesen habe, haben sie sich auf ein bestimmtes stück bei der suche auf der straße konzentriert, sogar bäume bzw.sträucher zurückgeschnitten...also müssen sie irgendwelche spuren vermuten, denke ich.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 13:11
Die sind dicht dran, sagt mir mein Gefühl. Hoffentlich....


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 13:12
denke ich auch, da man auch keine neuigkeiten mehr lesen kann


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 13:16
Die haben bestimmt was und deswegen kommt da jetzt erstmal nichts mehr. Vielleicht gibt es auch jetzt Ergebnisse in der DNA-Analyse, die auf irgendwas hinweisen. Ich finde es ebenfalls sehr verdächtig, dass im Moment so gar nichts darüber an die Öffentlichkeit gelangt. Ermittlungstaktische Gründe. Die wollen nicht, was vernünftig ist, den Täter vorwarnen. Mann, hoffentlich hat das bald ein Ende und sie finden ihn.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:11
Also zu den Hunden: Wenn eine Person in ein Auto steigt, dann endet die Spur. Es ist wohl möglich auch ein Auto zu trailen, da müsste aber ein Bezug zwischen den beiden Spuren hergestellt werden, der Hund braucht ja für die neue Spur einen Vergleich.
Auch wenn -möge es nicht so sein- eine Person in einen grossen Plastiksack gesteckt wird und dann getragen, bricht die Spur ab. In dem Fall dürfte es durch das höhere Gewicht auch mehr mechanische Spuren geben.

Für eine Entführung halte ich die Veranstaltungen in der Umgebung eher als hinderlich, weil dann schlichtz immer ein kommen und gehen aus allen Richtungen ist und das Personenaufkommen entsprechend hoch. Würde ich eine Entführung planen, würd ichs mit Sicherheit nicht dann tun, wenn Schützenfest ist. Und auch nicht am Wochenende.

Also in den Fernsehberichten hiess es, der Junge sei öfter auf der Anlage gewesen und habe den Weg gekannt.

Möglich wäre dann aber auch, dass der "Täter" Mirco schon viel läanger beobachtethat und seinen Heimweg auch kannte.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:22
Dann müsste Mirco bis dahin wo sich die Spur verliert, zu Fuss gegangen bzw. mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein.
Wäre er in einem Auto bis dahin gefahren, hätten die Hunde die Spur bis dahin nicht verfolgen können.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:25
Oder er war zu einem früheren Zeitpunkt schon mal da gewesen und die Hunde haben nur zufällig die Spur bis dahin aufgenommen? Aber genau das glaube ich nicht, denn dann hätten sie auch genauso gut die Spur bis zu seinem Wohnhaus aufnehmen können, oder wo er noch so üblicherweise unterwegs war.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:39
@SoZuSagen
Er könnte auch getragen worden sein...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:42
@Mittelscheitel
Es wurde früher mal gepostet, dass die Entfernung zum Tragen zu groß sei .. so oder so ähnlich.

Ich geb jetzt mal folgende Möglichkeit zum Denken:

2 Täter (wer sagt denn, dass es nur einer war?), der Junge chloroformiert (z.B.) und eine Feldtrage ... das geht ganz ohne Probleme, einen Erwachsenen so mehrere Kilometer zu transportieren. Selbst schon durchgemacht ... und der wog sicherlich deutlich mehr als Mirco ...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:56
Dies würde dann jedoch wiederum für eine geplante Tat sprechen


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:57
Ich lese hier schon `ne ganze Weile mit und glaube die Theorie Kindesentführung nicht.

Ich gehe nach all den Überlegungen, die hier veröffentlicht worden sind und den aktuellen Meldungen der Presse stark davon aus, dass dem kleinen Mirco etwas schlimmes zugestoßen ist. Die Schlangenlinien deuten m.E. doch klar darauf hin, dass rechts und links der L39 Kleidungsstücke und sonstige Fundsachen von Mirco gefunden wurden :(. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, dass der/die Täter in einer Schlangenlinie gefahren ist/sind, und die Sachen aus dem Auto heraus links und rechts in die Wiese/Felder ??? verteilt oder aber mehrmals wendete(n) (eher unwahrscheinlich) und die Kleidungsstücke immer aus der gleichen Seite des Fahrzeugs herausbefördert hat/haben.

Meine Vermutungen gehen auch soweit, dass ich denke, dass mehrere Personen, die um die Uhrzeit mit Mirco auf dem Skaterplatz waren (eventuell auch ältere Jugendliche dabei gewesen?) mit der Tat zu tun haben könnten. Meine Betonung liegt dabei klar auf mehreren(!). So ist es doch beispielsweise möglich, dass diese Täter von dem Anruf der Mutter wußten, an dem Fundort des Fahrrads tatsächlich auf Mirco warteten und ihn (vielleicht auch mit klarer Zielstellung?) – ortskenntlich wie sie waren – die fünf Kilometer weit zu dem verlassenen Bauernhof verschleppt haben könnten. Es wäre möglich, dass einer der Täter zwischenzeitlich zum Treffpunkt (verlassener Bauernhof) gefahren ist, um dort auf die anderen zu warten. Man könnte Mirco dort … :( und anschließend mit dem dunklen Kombi abtransportiert haben. Dieser Hinweis aus dem Internet SUCHEN AM RANDE EINES TANNENWALDES… - könnte der nicht von einem der beteiligten (jugendlichen???) Täter geschrieben worden sein, den nun das schlechte Gewissen plagt?

Liegt dort in Vorst nicht auch ein ähnlicher Parkplatz wie auf der Hinsfelder Straße (guckt Euch mal Google an, nahe Kreuzung Vorst/ An der Paas). Wurde in diesem angrenzenden Wäldchen schon gesucht? Ich hoffe, dass die Polizei diesen Fall bald aufklärt. Die leisten wirklich gute Arbeit!

Die Eltern des Jungen tun mir so wahnsinnig leid, was die jetzt durchmachen müssen. Schon der Gedanke daran, sein Kind zu verlieren, ist grausam... aber nicht zu wissen, was passiert ist, wo Mirco sich aufhält, ob er noch am Leben ist oder nicht... und immer den Gedanken im Hinterkopf, was wäre gewesen, wenn... Ich wünsche den Eltern viel Kraft und Hilfe, diese schwere Zeit zu überstehen.
Meine Gedanken sind bei Mirco und seiner Familie.

Hoffen wir, dass sich meine Vermutungen nicht bewahrheiten und der Junge bald unversehrt nach Hause findet.

smart66


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 14:57
Erstmal Hallo an Alle!
Finde es schön, das wir hier weiter über Mirco "sprechen" können. Mir geht der Fall schon ziemlich nahe, und mir hätte sonst ein pol dazu gefehlt.

Aber ich hab´ da mal ´ne Frage an Euch!: Wurde Mirco an der Bushaltestelle denn auf seinem
bzw. mit seinem Fahrrad gesehen? Ich mein, fuhr er dort vorbei oder schaute er ob noch ein
Bus fährt oder kommt? Konnte das aus keinem Artikel rauslesen.

Und hat denn jemand die holländischen Nachrichten verfolgen können? Tut sich da was?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:09
@Smart66

Und was für ein Motiv vermutest du hinter deinen Überlegungen zum Tathergang?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:17
@SoZuSagen:
Motiv??? - Rachegelüste?, Drogen im Spiel?, Mirco hat was gesehen, was er nicht sollte? - man hört in den Medien derzeit soviel von Grausamkeiten unter oder von Jugendlichen (Gruppenvergewaltigung in Ferienlager, Fall Brunner etc.). Vielleicht gab es auch eine Auseinandersetzung, vielleicht auch wegen der beiden Mädchen die auf der skateranlage waren? Ich weiß es nicht - es sind nur Vermutungen.
Aber es sind soviele Ungereimtheiten.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:29
Mir kam von Anfang an der Gedanke, das es sich um einen Unfall handeln könnte.
Vielleicht ist Mirco auf dem Heimweg mit Jugendlichen/ Besuchern einer Party/ dem Fahrer
des Autos irgendwie aneinander geraten und es kam zu einem Unfall. Vielleicht ist Mirco auch
gestürzt. Und Jemand fand ihn bewusstlos, wollte ihn mit dem Auto ins Krankenhaus fahren.
Dann merkten der/die, das er tod ist, vergruben ihn, fuhren zurück und "entsorgten" Spaten,
Kleidung, Fahrrad und Handy. Kann grad das Szenario was ich meine nicht richtig beschreiben.
Aber so was in der Art, würde für mich diese zickzack- Spuren und Ungereimtheiten erklären.

Ich hoffe, das heute abend AktenzeichenXY seine Wirkung tut und entscheidene Hinweise
bei der Polizei eingehen.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:30
Das klingt recht plausibel, denn meines erachtens muss es jemand gewesen sein, der wusste, dass er bei der Skateranlage war und seinen Heimweg kannte und den Anruf der Mutter mitbekommen hat.


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:38
Warum findet meine Theorie, dass der Junge gemerkt hat das er verfolgt wird und versucht hat den Kerl abzuhängen überhaupt keinen Angklang? tss.

Wie dem auch sei, es wird mit Sicherheit mehr Ermittlungsergebnisse geben als wir sie wissen, geht ja auch gar nicht, sonst wäre der Täter ja immer im Vorteil und somit kaum zu kriegen.
Ist natürlich eine schwierige Gratwanderung, einerseits auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen zu sein, andererseits den Täter aber nicht wissen zu lassen was man weiß. Die ganzen Reporter mache die Sache da auch nicht einfacher.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:38
Eben drum, alles andere macht keinen Sinn. Ich halte es nicht für einen Zufall, dass dort um die Uhrzeit ein dunkler Kombi am Straßenrand steht, dessen Fahrer darauf wartet, dass ein Kind mit dem Fahrrad vorbeifährt...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:39
@sumpfkuh
Findet sie doch! Bei mir jedenfalls.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 15:41
@sumpfkuh: Meinst Du ein Kind würde auf ein dunkles Feld/Wiese flüchten, wenn es merkt, dass es verfolgt wird, wenn in der Nähe (so wie beschrieben wurde) eine Tankstelle oder Supermarkt ist, wo es vielleicht Hilfe finden kann? Ich weiss nich...


Anzeige

melden