Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:37
Die Sache ist doch die: Solange wir hier nicht wissen, was mit Mirco passiert ist, solange wir nicht wissen, wer das war, ist es jemand von außerhalb, jemand hier aus dem Ort *grusel*, wird hier keine Ruhe einkehren. Wenn man hier durch die Ortschaft geht, guckt man sich die Leute, die man hier noch nie gesehen hat, genauer an. Hab ich vorher nie getan, da is mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt geht man hier durch und guckt sich mißtrauisch alles an.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:45
Da hat die vermeintliche Idylle einen gehörigen Knacks abbekommen. In Berlin würde das nie so n Hype geben. Es macht einem nur bewußt, das so etwas eben immer und überall vorkommen kann. Und das macht natürlich Angst!


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:49
Die Ungewissheit, wo er ist, was mit ihm passiert ist oder noch mit ihm passiert, wer ihn in seiner Gewalt haben könnte, falls er noch lebt, die frißt alle auf hier. Die Sache mit dem dunklen Kombi, naja. Hier fahren soviele dunkle Kombis rum, da drehste Dich um, wenn einer an Dir vorbeifährt. Dann die Nachricht, das ein Zeuge ihn auf der A1 gesehen haben will, da ging hier eine Welle der Hoffnung durch den Ort und nichts kam dabei raus. Ich hoffe so sehr, dass er irgendwo wieder auftaucht und lebt. Die ganzen Indizien, die auf das Gegenteil hindeuten, versuchen wir hier alle irgendwie zu verdrängen. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass er glaubt, die Sachen wären absichtlich so offen platziert worden, um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. Ich halte das auch für möglich. Auch hat hier jemand geschrieben, dass es sich vielleicht um eine Mutprobe unter Jugendlichen gehandelt haben könnte, wo er mitgemacht hat, oder so ähnlich. Der Junge sieht ja und wirkt wesentlich älter aus, als er ist. Wäre ja nicht das erste Mal, das so eine Sache tödlich endet und die, die dabei waren, schweigen aus Angst. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, das macht einen richtig alle hier.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:50
@Mausi77
Du kennst doch die Örtlichkeiten ziemlich genau. Was denkst DU wie es gewesen sein könnte?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:51
Kokolores: Ja, die Idylle is futsch hier. Viele wollen und können es auch einfach nicht begreifen, dass das ausgerechnet hier passiert ist. Überwiegend auch ältere Leute.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:53
@Mausi77
In einem Artikel wurde mal erwähnt, dass er noch nie auf dieser Skateranlage in Oedt gesehen wurde. Warum war er gerade an diesem Tag möglicherweise zum ersten Mal dort? Hat er sich mit den Mädchen getroffen. Oder vielleicht weil in Oedt aufgrund des Schützenfestes mal n bißchen was los war?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:58
das wird wohl eher zufall gewesen sein, dass er ausgerechnet an diesem tag das erstemal da gewesen ist.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 11:59
Kokolores: Ja, ich kenne die Örtlichkeiten, bin letzten Freitag auch noch an der Fundstelle des Rades vorbeigefahren. Ich glaube, wenn es nicht irgend so ne bekloppte Mutprobe war, dass er beobachtet wurde, als er losfuhr. Hier war ne Menge los, Schützenfest, in Nettetal das Open-Air-Festival, viele Leute von außerhalb hier. Allerdings, wenn es jemand von außerhalb war, dann kann ich mir nicht vorstellen, das der Junge den Weg an der Niers genommen hat. Er konnte doch dann gar nicht wissen, dass der Junge an der Stelle rauskommt, wo das Rad später lag, denn den Niersweg kannste nicht mit m Auito befahren. Und außerdem hätte der Täter dann auch wohl eher direkt an der Niers zugeschlagen und nicht an der Straße kurz vorm Ort. Ich glaube, das Mirco den Weg über die Hauptstraße genommen hat, über Mühlhausen, und dann an der Stelle, wie auch immer, in ein Auto gelockt wurde. Der Täter muß schnell gehandelt haben, denn er mußte davon ausgehen, das Mircos verschwinden schnell bemerkt wird. dass da 13 Stunden vergehen, bis die Vermisstenanzeige bei der Polizei eingeht, konnte der doch nicht wissen.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:06
Ja, kann sein, weil das Schützenfest war, dass er deswegen da zum ersten Mal war. Allerdings hat er ja auch Freunde in Oedt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Junge den Weg an der Niers gefahren ist. Falls doch, könnte es jemand gewesen sein, der den Weg kennt und wußte, das er da raus kommt. Aber um den Weg an der Niers zu erreichen, hätte Mirco einen Umweg fahren müssen, um da hinzukommen, deswegen denke ich, das er über die Hauptstraße gefahren ist, dann in Mühlhausen über die Ampelkreuzung, dort am Discounter vorbei, an der nächsten Straße links abgebogen ist und dann kommste nämlich auch an die Stelle, wo das Fahrrad später lag.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:07
@Mausi77
Er konnte es nur wissen wenn er wußte wo er wohnt. Also kannte er ihn oder hat ihn bereits vorher beobachtet. Ist die Frau die die Hose gefunden hat eigentlich auch aus der Gegend? Weißte das?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:09
Aber in jedem Fall mußte er auf dem Heimweg an der Fundstelle des Fahrrads vorbei.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:12
Nein, ob die Hosenfinderin hier aus dem Ort ist, weiß man nicht. Ja, einen anderen Weg gibt es von da nach Grefrath nicht. Zumindestens keinen kürzeren, den man mit dem Rad fahren kann. Die anderen Wege nach Grefrath sind nur mit dem Auto erreichbar, keine Radwege. Er mußte also da lang fahren.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:15
@Mausi77
Klingt jedenfalls stark nach Ortskenntnis des Täters *spekulier* kennste diesen Hof in Wachtendonk - Vorst wo die Polizei jetzt sucht? Warum düst der da rum? Haste ne Idee?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:21
Ja, ich kenne den Hof in Wachtendonk. Glaube allerdings nicht, dass Mirco da gewesen ist, ist viel zu weit für einen 10-jährigen. Naja, dass das Handy in dem Bereich geortet wurde, heißt ja auch nicht, dass Mirco in der Gegend war. Der Ortungsbereich ging ja, wie wir ja nun wissen, viel weiter, wo eben auch das Gebiet des Parkplatzes mit eingeschlossen ist. Die können ja nur orten, in welchem Bereich er sich zu dem Zeitpunkt ungefähr aufgehalten hat und nicht den genauen Standort ermitteln.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:26
Wie gesagt, der Täter konnte nicht ahnen, dass Mirco erst am nächsten Vormittag vermisst gemeldet wird. Das Handy kann genauso gut da aus dem Auto in die Botanik geworfen worden sein, dass muß nicht bedeuten, dass der Junge da ist oder war.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:28
@Mausi77
Aber da haben doch die Hunde die Spur verloren. Und angeblich können diese Man Trailer auch die Spur in einem Auto verfolgen. Ausserdem suchen sie ja wohl heute auch in diesem Gebiet weiter. Wenn er auf die A 40 wollte warum cruist der dann da in der Pampa rum?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:31
Naja, vielleicht hat er einen geeigneten Ort gesucht, um ihn zu verstecken. Wenn das allerdings so wäre, dann hätten die Hunde die Spur doch da nicht verloren.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da irgendwo ist, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Täter, der jederzeit damit rechnen muß, dass der Junge sofort gesucht wird, noch ewig lange mit ihm rumfährt.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:35
@Mausi77
Also, falls der Täter mit Mirco da war verfügt er wahrscheinlich über Ortskenntnis. Das findet doch sonst keiner, oder? Sehr bedrückend, dass es einer aus der Gegend gewesen sein könnte :-(


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 12:36
wie lange haben die eigentlich mit den hunden gesucht.
weiß jemand wie lange die einzelnen hunde eingesetzt wurden?


Anzeige

melden