Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:06
@MacRaph
Angeblich dauern doch die Untersuchungen zu fremden DNA Spuren noch an. Ist bestimmt sowas wie ein Ausschlussverfahren. Familie und Finder scheiden aus. Möglicherweise erleben wir ja in der Region noch so ne Reihenuntersuchung. Männer zwischen 20 & 40 alle zum Speicheltest!

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:08
Das Poloshirt wurde vergangenen Dienstag ebenfalls auf dem Parkplatz gefunden, wo auch die Hose gefunden wurde. War aber ziemlich durchnäßt, im Gegensatz zur Hose.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:09
ich denke auch wenn mirco in einem krankenhaus wäre wäre das schon lange bekannt. in krankenhäusern etc wird doch al erstes nachgefragt und die werden informiert und würden auch sofort jeden und alles verdächtige melden


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:09
@Kokolores45

Wenn es fremde DNA gibt, dann wissen die definitiv schon, ob es maennliche oder weibliche ist. Und damit wird der potentielle Taeterkreis dementsprechend kleiner. Es sei denn, die DNA ist von der Familie, dann kann sie sonstwie auf die Hose gekommen sein. Manche Hausfrauen z.B. spucken auf das Buegeleisen um zu sehen, ob es heiss ist - so kommt leicht DNA an die Waesche.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:10
@Mausi77
Alles lässt auf Ortskenntnis schliessen. Haben wir doch heute Mittag bereits gesagt. Scheisse! Dann treibt der sich immer noch hier rum...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:10
@Mausi77

Das Poloshirt kam also spaeter hinzu?

Kennen sich der Finder des Fahrrads, der Hose und des Shirts?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:11
@Kokolores45
Du kommst auch aus der Region?
Naja, so ein Massentest ist vielleicht gar nicht so verkehrt. ABER ERST wenn die Polizei
wirklich DNA-Spuren hat!
Das würde der Bevölkerung dort wieder Sicherheit und ein gewohntes Leben geben.
Falls es jemand aus der Region war!
Hoffe, Du verstehst, was ich meine!


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:12
@Kokolores45
Ja, das sage ich ja auch schon die ganze Zeit. Scheiße...
@Cathryn
Das ist nicht bekannt, zumindestens nicht der Öffentlichkeit.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:14
@Mausi77

Spricht sich das nicht rum in kleinen Orten, wer da was gefunden hat? Also meine Stadt hat 22.000 Einwohner und hier spricht sich quasi alles rum ...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:16
@MacRaph
Ja, ich wohne auch in der Nähe und habe Kinder. Deswegen tummel ich mich auch hier rum. Das lässt mir einfach keine Ruhe...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:18
vlt sollte man auch darauf achten (zumidest die dort wohnen) ob da irgendjemand aus der region z.B. grad auf angeblicher "geschäftsreise" oder sowas ist seit der tatzeit oder kurz danach ... war bei der kleinen kardelen ja der fall (auch wenn die fälle nix miteinander zu tun haben, es soll ja auch leute geben die eine tat nacheifern)


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:19
@Cathryn
Ich hab nichts dergleichen gehört, wer die Sachen gefunden hat. Die Hose, das kann auch jemand von außerhalb gewesen sein, die vielleicht mit dem Auto da kurz ne Pause eingelegt hat. das Shirt wurde Dienstag dort von der Polizei gefunden, nach dem die Dame die Hose abgegeben hat. Also muß das auch irgendwo da inne Büsche gelegen haben und nicht im Mülleimer, der ja, wie wir wissen, am Dienstag ausgeleert wurde. das Fahrrad, das halte ich für möglich, dass das ein Grefrather gewesen sein könnte, der das gefunden hat. Vielleicht ja sogar der, der in dem Haus 50 M von der Fundstelle entfernt wohnt. Keine Ahnung.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:19
Okay, gute Nacht allerseits. Warten wir den morgigen Tag ab.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:20
@Cathryn
Wohne momentan in einer Stadt mit ca. 120000 Einwohnern. Aber hier redet jeder über jeden,
und du kannst nichts machen, ohne das darüber getratscht wird. Habe vorher auf einem "Dorf"
gelebt, 14 Jahre lang, und da hatte ich weitaus mehr "Freiheiten" wie in dieser Stadt jetzt.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:21
Ich denke auch mal, dass der Finder des Rades mit Sicherheit nicht hier im Ort damit hausieren geht, das er das Rad gefunden hat, wegen mitnehmen und auch noch putzen. Genauso die Frau, wenn sie denn von hier ist, wegen der Hose, von wegen mitnehmen und erst drei Tage später abgeben. Die müßten sich hier aber was anhören.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:24
@Annalotta
Mit Region kann vieles gemeint sein. Grefrath, Kempen, Krefeld, die Region Niederrhein ist echt groß, aber nicht jeder Krefelder kennt sich so gut in Grefrath aus und das läßt mich eher vermuten, das es einer von hier aus der unmittelbaren Gegend sein MUß.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:26
@Mausi77

Seid ihr nun absolut sicher, dass der Junge tot ist? Immerhin wird hier ja nun nur noch ueber den "Taeter" spekuliert, auch wenn keine Leiche vorhanden ist und somit der Junge offiziell noch am Leben sein muesste.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:28
Die Polizei spricht selber von einem Täter.@Cathryn


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:29
Das heißt nicht, dass die mit Sicherheit glauben, dass er tot ist, aber auch ein Entführer wird ja als Täter bezeichnet.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:32
Bei der Finderin der Hose habe ich nun 3 verschiedene Versionen gelesen. Mal war sie eine Autofahrerin (also ist die Möglichkeit, dass sie von Außerhalb kommt nicht abwegig), einmal war sie eine Joggerin und dann eine Spaziergängerin. Die beiden letzten Möglichkeiten lassen darauf schließen, dass sie aus der Umgebung kommt.

Hm, wenn man eine Hose mitnimmt und nicht wäscht, dann ist es ja klar, dass da auch die DNA des Finders drauf ist und somit fällt der Verdacht vielleicht nicht mehr auf denjenigen. Komisch finde ich die Tatsache, dass es NEBEN den Mülleimer gelegt wurde. Wäre es da nicht sinnvoller es in eine Tüte zu packen, zu verschließen und etwas im Müll zu graben, damit die Sachen unten landen? In der Hoffnung, dass die Müllabfuhr schneller ist?
Und wenn man schon eine Hose mitnimmt, warum nicht auch das Hemd? In den Nachrichten war die Rede davon, dass noch andere Kleidungsstücke gefunden wurden (ob auf diesem Parkplatz weiß ich nicht, aber es liegt Nahe) und dass nun nicht mit jedem an die Eltern herangetreten wird. Warum nur die Hose?

Ist es wirklich ganz klar, dass der Finder des Rades exakt die Stelle den Polizisten gezeigt hat, an der es auch wirklich lag?

An die Ortskundigen, bzw fast ja nur @Mausi77, wo ist da in der Nähe die Niers? Wo finde ich in der Nähe der L39 den Radweg, den Mirco möglichweise genommen haben könnte?


Anzeige

melden