Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

03.11.2010 um 20:54
@LadyYunalesca
;) ja eigentlich..

aber anscheinend gehts ja in so manchen seinem kopf nicht rein dass man auch ohne kinder gut lebt als frau.
es ist ja nicht nur die arbeit.. sogar beim arzt und von der gesellschaft generell bekommt man oft genug vermittelt dass kinder das maß aller dinge sein.

Frauen sind nicht da um nur kinder zu bekommen. Das leben besteht nicht nur aus fortpflanzung. Das wohl der menschen sollte im vordergrund stehen. und nur weil wer meint, nachwuchs gehört zum leben dazu, muss es für den anderen nicht zwangsläufig auch so sein.

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

03.11.2010 um 20:57
@Valkyre
Zum Glück ist es in meinen Bekannten und Freundeskreis nicht so,hab das auch bei Fremden Leuten noch nicht erlebt.
Und ehrlich gesagt muss man erst mal selber einiges Aufbauen bevor man Kinder in die Welt setzt,es geht heutzutage nicht anders,Erst Karriere und dann Kinder


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

03.11.2010 um 21:05
@LadyYunalesca

genau sag sich auch, WENN man kinder haben will, brauchen die ideale vorraussetzungen, sie kosten schließlich nicht grad wenig auf die dauer.

ne also meine mutter siehts ganz easy.. nur von anderen hab ich mir schon öfters blöde sprüche anhören können.. da wird man schnell man mit denen selbst verglichen und töchtern die auf einmal überglücklich waren als sie schwanger wurden. Als ob mich dass interessiert hätte. wenn man keine kinder will, gibt es genug wege dies zu verhindern dass es erst dazu kommt.
sogar meine frauenärztin wollte mir einreden es wär gut für ne frau wenn sie ein kind bekommt und es gehöre dazu. ich dachte mir gehts noch? bin ich eine katze vor der sterilisation? :D so einen stuss hab ich mir schon öfter anhören können


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 18:41
@Valkyre
Bei ne Katze wäre das schon Ideal,das stimmt :D
Aber nicht bei einer Frau,da ist es egal


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 18:44
@LadyYunalesca
@Valkyre

Juhu ihr Lieben. Über Frauenarzt und Katze wieder zurück zum Topic bitte :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 18:57
Jaaa,sorry^^

Topic

Hab das gerade gefunden,und ich denke mal das es hier hin gehört.
Statt auf die auf die Menschen zuhören machen die weiter,und der Rubel rollt weiter.
bis die nächste Katastrophe passiert (Ölbohrungen im Meer)

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article10736587/Oelindustrie-zeigt-sich-reumuetig-und-bohrt-weiter.html


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:02
@LadyYunalesca
Davon gehe ich aus, dass solche Bohrungen weitergehen. Dafür wird der Rohstoff Erdöl langsam zu knapp, als das Bohrungen gestoppt werden.

Wenn es bei der nächsten Plattform dann wieder kracht, leidet nicht nur ein Mensch, sondern eine große Anzahl von Menschen an den Folgen der Verdreckung.
Küsten werden überschwemmt mit dem Zeug, Existenzen von Fischern gehen zugrunde. Aber das ist dann auch egal.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:05
@KlausBärbel
Hatten wir ja schon,hab auch gehört (Weltspiegel) das die Ölfirmen nicht einmal für den Schaden den die den Fischern antuen nicht aufkommen,die können ja nicht mehr Fischen,wie denn auch und wenn die Zahlen dann auch nur paar läppische Tausend Doller


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:09
@LadyYunalesca
Da hängen ja langfristige Folgen an so einer Katastrophe dran. Auch wirtschaftlich gesehen für die Betroffenen. Das Zeug ist ja nächste Woche nicht einfach wieder weg.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:11
@KlausBärbel
Da kann man nur hoffen das Sie aus der anderen Katastrophe gelernt haben,ich persönlich glaube ich das nicht,gerade die Amerikanische Industrie ist da so


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:19
@LadyYunalesca
Richtig interessant wird die Sache, wenn in ein paar Jahren die fossilen Brennstoffe alle sind. Dann wird sich wahrscheinlich erst recht rücksichtslos auf alle anderen Alternativen, die es bis dahin gibt, gestürzt.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:22
@KlausBärbel
Und dann wird es noch mehr Kriege und Leid geben.
Die Amis sollten mal endlich zusehen,erneuerbare Energie zu fördern


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:38
@LadyYunalesca
Gerade die Amis, die als einer der grössten Luftverschmutzer weltweit agieren ist es doch egal, was das für Folgen auf die Menschen hat.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

04.11.2010 um 19:41
@KlausBärbel
Spätesten in 10 bis 15 Jahren werden die noch sehen was Sie davon haben,aber nicht nur die Amis müssen sich ändern,in China sieht es nicht anders aus,in einigen Dingen sind die sogar noch schlimmer,zum Beispiel bei den Billig Produkten,ich will gar nicht wissen was Sie da alles an Chemikalien verarbeiten


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

09.11.2010 um 21:47
Hi @all

Ich würde gerne mal Profiling und BWT in die Runde werfen.

BWT bedeutet Bewerbungstraining. Profiling bedeutet – ähem – "Feststellungsmaßnahme".

Ich musste vor 5 oder 6 Jahren beides durch machen; bei der Profiling hab ich mich über die Fragen schlapp gelacht. Man hatte drei Antwortmöglichkeiten; Sehr Gut, Gut und Nicht Gut (Wenn ich mich nicht täusche)

Nach der fünften Frage hab ich diese Verhör abgebrochen und die Tante, die das machte, für ihren Arbeit beglückwünscht und habe sie gebeten sie soll die restlichen Fragen alle als Gut kreuzen.

Man wollte mir weis machen mit dieser Maßnahme wollte man mir helfen einen Arbeitsplatz zu finden. Und seit dem hab ich nichts mehr davon gehört^^

Als Bestrafung musste ich BWT absolvieren!

Ich hab damals eine kleine Revolte verzettelt^^

Man versicherte uns dass man in dieser Maßnahme keinerlei Daten von uns sammeln und Job Agentur weitergeben wollte.

Am Ende diese Maßnahme wollte man dann von jedem ein Unterschrift damit man die Daten, die man nicht gesammelt hatte, an die Job Agentur weiter zu geben.

Ich unterschrieb nicht (auch große Teil der Teilnehmer unterschrieben nicht) und wunderte mich dann bei der Job Agentur über die falschen Daten, die ich bei der BWT angegeben hatte sehr^^

Wir mussten dort eine Fragebogen ausfüllen und man konnte daraus erkennen für welche Branche man geeignet ist; Ich bin ein perfekter Wissenschaftler :D

Und wenn ich diese vier Wochen BWT abgelehnt hätte, hätte ich auf ein Teil der Unterstützung verzichten müssen. Man bat mir als Arbeitsplatz eine Zeitfirma in der Hoffnung das ich es ablehne und sie mir die angedrohte Kürzung durchsetzen konnten.

Ich hab kurz darauf meine jetzige Job bekommen und so blieb mir diese fiese Spiel erspart.

Ich weiß nicht ob ihr auch eine Profiling und BWT mit machen musstet, aber ich würde gerne wissen ob es geholfen hat.

Sry, für die Länge des Textes^^


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

10.11.2010 um 13:27
@Keysibuna
Profling direkt nicht.

War mal vor Jahren zu einer Bewerberrunde eingeladen.
Da wurden dann sämtliche Bewerber aufeinander losgelassen und die, die am Ende die anderen am besten "zerfleischt" hatten, wurden dann zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen, dass über mehrere Tage gehen sollte.

Anreise, Unterkunft etc., natürlich dann auf eigene Kosten.

Habe mich auch überhaupt nicht eingelassen, auf den Dreck.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

10.11.2010 um 16:30
@Keysibuna
Durfte (musste) ein BTW machen,hatte mir rein gar nix gebracht,war die totale Zeitverschwendung
Aber so ein Profiling musste ich zum Glück noch nicht machen^^


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

10.11.2010 um 16:32
@KlausBärbel
Hätte ich auch nicht,und normaler Weise hätten die das bezahlen müssen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

10.11.2010 um 17:01
Ich denke dass diese Maßnahmen die Menschen eigentlich mehr verunsichern als ihnen zu helfen.

Man versucht eigentlich nur über Menschen Informationen zu sammeln, wozu weiß keiner so genau.

Sie tun so als sie die Schränke voll Arbeitsplätze hätten^^


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

10.11.2010 um 17:04
@Keysibuna
Das denke ich mir auch.

Da haben sie vielleicht am Ende den stehen, der sich am besen durchsetzen kann. Aber ob er fachlich überhaupt geeignet ist, steht ganz woanders.


Anzeige

melden