Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 13:39
Hallo Liebe User
Dies ist eine Unterhaltung für alle, die sich an Wissen austauschen wollen vom Weltall bis zu den Schätzen der Welt. Das kann alles mögliche sein. Zum Beispiel die Ägyptologie oder die Maya und Inka Kulturen oder sin Ufo`s schon vor vielen Jahren auf der Erde gelandet ? Über Enstehung der Erde und des Menschen und Tiere. Hier wird alles diskutiert und jeder kann seine Meinung dazu äussern.Provokation und Beleidungen haben zu unterbleiben. Bitte sachlich bleiben und viel Spass in diesem Thread.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 13:48
es stellt sich doch immer wieder die frage wer sind die erbauer der pyramide und wozu dienten sie? wurden sie von menschenhand erschaffen? oder sind gar aliens daran beteiligt. meine meinung ist , das mit sicherheit in unserer vergangen heit wir besuch von aliens hatten.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:02
Also das mit den Pyramiden hat glaube ich ein Baumeister names Imhotep erfunden. Der gildet als "Erfinder" der Stufenpyramide.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:04
@KlausBärbel
aber woger haben sie die technologie, wenn man sich diepyramiden anschaut, ist das ein meister werk


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:05
ja du meinst die pyramide in sakkara, djoser pyramide


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:07
@faghira
Die Ägypter waren damals schon sehr fortgeschritten. Ob in der Technologie, Astronomie usw.
Gibt aber auch glaube ich einige Zeichnungen, von denen man meint, es wären damals schon Aliens gelandet. Würde das aber eher als Dinge der Natur sehen, die die Menschen damals nicht besser interpretieren konnten.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:09
die pyramide schuf eine verbindung zwischen mensch und göttern, nur wer waren die götter, ausserirdische?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:10
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Die Ägypter waren damals schon sehr fortgeschritten
ja eben aber woher hatten sie das wissen?


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:13
Gibt ja mehrere Theorien, warum die Pyramiden überhaupt gebaut wurden.
Als Grabkammer, als Bauten die die Zukunft vorhersagen können oder auch wie du sagst, dass die von Ausserirdischen erschaffen wurden. Platz zum spekulieren gibt es da reichlich.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:14
Zitat von faghirafaghira schrieb:ja eben aber woher hatten sie das wissen?
Vielleicht waren es einfach die klügeren Köpfe mit dem grösserem Drang nach Forschung und Fortschritt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:15
grabkammer denke ich eher unwahrscheinlich ,da ja keine mumie gefunden wurde.
die pyramiden die zukunft voraus sagen? wie meinst du das?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:19
Ein paar Wissenschaftler sehen in den Pyramiden Nachbildungen der Gestirne. Die Standorte der Pyramiden nach der Himmelskarte - speziell nach dem Wintersternbild des Orion - ausgewählt worden sein.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:20
ja ich weiß, doch woher kannsten die ägypter die gestirne, so habe ich die meinung das es nur eine verbindung zwischen mensch und aliens gegeben haben muss.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:23
was hälst du von erich von däniken?


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:24
Allerdings passt der Standort der Pyramdien nicht gerade Deckungsgleich mit dem Sternenbild überein. Gibt es doch schon starke Abweichungen. Vielleicht eher ein Hinweis auf normale Astronomieforschung als auf Alilenwissen. Würde doch sonst etwas genauer sein das Ganze.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:26
Zitat von faghirafaghira schrieb:was hälst du von erich von däniken?
Ist das nicht dieser Mensch, der sich mit bereits gemachten Besuchen von Aliens beschäftigt?
Über den weiß ich nichts genaueres, habe auch noch keins seiner Bücher in der Hand gehabt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:29
ja genau. ich habe schon vorträge von ihm angehört und ich bin der meinung was der mensch da von sich gibt hat sinn, zumindest macht es für mich den eindruck ,das er indizien hat die nachvollziehbar sind.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:33
Habe gerade mal kurz was über den gelesen. Der stellt ja jedes beinah jedes Bauwerk von damals in Frage. Stonehenge auch, wobei ich da erst letztens einen Bericht gesehen habe, dass die Menschen das mit reiner Körperkraft gebaut haben.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:34
http://www.meritneith.de/astronomie.htm#Die%20gro%C3%9Fen%20Pyramiden%20und%20das%20Orion-Mysterium (Archiv-Version vom 22.01.2010)
scrolle mal runter, da siehst du die vergleichsbilder, gürtel des orion,ich finde das ist schon fast zu identisch


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

25.08.2010 um 14:36
mit stonehenge ahbe ich mich noch nicht so beschäftigt, kann da fast gar nix dazu sagen


Anzeige

melden