Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 11:48
Liebes @Sein

Wir sind doch immer "I C H" - was denn sonst?
Und dieses ICH müssen wir doch erst gar nicht suchen, weil es schon immer in uns war und ist. Finden können wir doch nur das DU. Und das finde ICH viel schöner :D

Alle Liebe

Anzeige
1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 11:52
@Fabiano

Ich bin Du. Ich muss das DU nicht mehr suchen. Es war und wird immer bei mir sein.
In der Tat muss ich be greifen mein DU wieder wahr zu nehmen. Ich versteh schon wie Du es meinst lieber Fabiano :)

Und das wurde mir jetzt erst klar :( Das ich mich nicht in Büchern finden kann. Das muss ich schon selber tun mich zu ent decken.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 11:59
In Büchern hat sich noch keiner gefunden, Masken, die man dann aufsetzt, die findet man darin.
Angelesenes, bei dem man denkt, es ist das eigene.
Entdecken kannst du dich über deine Wirkung auf andere, wie du gespiegelt wirst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir sind doch immer "I C H" - was denn sonst?
Und dieses ICH müssen wir doch erst gar nicht suchen, weil es schon immer in uns war und ist. Finden können wir doch nur das DU. Und das finde ICH viel schöner :D
Das Ich ist ein Bestandteil, der angeboren ist. Es heißt aber nicht, obwohl man damit umgeht, dass man sich dessen auch bewußt ist, dass das das eigene Ich ist. Es ist nicht zu spüren, dass eigentlich von hinten durch das Ich durchgesehen wird und nicht das Ich, wenn man mit dem Verstand denkt, sieht.
Dieses Erkennen läßt einen sehen, dass etwas dahinter steckt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:00
@Sein

Mit solchen Sachen kann ich nichts anfangen, ausserdem sträuben sich dabei sämtliche Haare bei mir... "Ich bin Du" ist logisch nicht nachvollziehbar. Aber wenn es Dich glücklich macht... Vielleicht bist Du ja in dieser Hinsicht schon weiter als Ich :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:05
@suspect.1

Bin ich nicht ganz mit einverstanden. Das ICH entwickelt sich erst aus dem Sein heraus. Es ist nicht angeboren. Vielleicht ist es schon da, aber man weiß noch nichts davon, das wäre möglich. Das Ich ist in der Tat nicht selbst zu spüren, aber ohne dieses ist das selbst noch viel weniger zu spüren... :D

Da ist ganz sicher noch etwas "dahinter" ...
Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist das ICH nichts weiter als das Medium um das woran es haftet eine Identifikation zu geben. Nur dass das womit das ICH sich identifiziert, das ist es eben gerade nicht :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:08
@Fabiano
Das Ich ist dein Körper mit seinen Auswirkungen, seinen Reflexen und mit seiner Leidenschaft, de auch meist gegensätzliches bewirkt.

Das ich ist das auf dieser Welt bezogene Denken.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:09
@Fabiano
Das ich läßt sich an der Höhe der Inkarnationen messen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:12
Ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Ich mein das Sein, wenn man sich wahr nimmt. Man spürt das man existiert. Ja das man einfach IST. Das mein ich mit dem ICH. Man IST einfach könnte man auch sagen. Ich nenn es ICH/ Sein. Ich mein nicht das Ich, das den menschlichen Körper anhaftet oder es durchlebt. Ich mein das Ich das auch den Körper von außen betrachten kann und auch tut.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:14
Dann ist alles mißverständlich ausgedrückt, so ausgedrückt, dass es dein Ich erkennt und nicht der Du.

Sprich mal aus dem Ich an das Du.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:16
@suspect.1

Ja ich kann es schlecht schreiben was ich damit meine. Ich kann es nur erleben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:18
Und wenn man sich missverständlich ausdrückt, egal wie, solange der andere nicht fühlen kann, bleibt es ein Missverständnis. leider.
Du bist du, dein Ich, außer du hast die Verbindung zu deiner Seele und läßt sie durch das Ich sprechen.
Erleben, so wie du schreibst, tust du mit deinem Ich...du erkennst nicht den Teil, mit dem du dich siehst, der zu dir gehört und dein eigentliches ist. Das Ich ist das Trugbild.

Na, da hab ich dich aber anders schreiben sehen und erklären...jedenfalls von dem, was ich gelesen hab, was du versucht hast.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:31
Ja. Das menschliche Ich ist ja da um die menschliche Realität wahrzunehmen.
Aber mit dem Ich meine ich auch das spirituelle Ich das sich seine Illusion als Mensch und alle andere Illusionen seines Bewusstsein wahr nimmt. Auch mein Bewusstsein hat ein ICH.
Und Bewusstsein erfährt sich Selber. Es ist ein Teil vom Sein. Was ich nun mit Ich und DU meine ist folgendes. Wenn ich mein Du erkenne, erkenne ich das spirituelle ICH des Bewussstseins. Das bin Ich, spirituell. oder anders gesagt mein menschliches Ich erkennt sein spirituelles Du-Ich. Klingt kompliziert, seh ich aber so :) Oder anders gesagt Ich bin überall ICH, wenn es sich wahrnehmen kann. Wenn ich dann im Bewusstsein eines Tages aufgehe, bin ich nur noch DA.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:39
Tut mir leid, jetzt bin ich total verwirrt. Jetzt kann ich mit eurem Gechreibsel gar nichts mehr anfangen... Ich versteh nur noch Bahnhof :D

@Sein
@suspect.1


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:52
Fällt mir gerade was ein...

Ich glaube, das man Ego und Ich noch unterscheiden muss. Ego ist das, was ständig seinen eigenen Standpunkt zu rechtfertigen sucht. Ich ist das sich bewusst werden dessen dass man einfach nur ist.

Und trotzdem weiß das Ich nur, dass es ist aber eben nicht was es ist. (Ausser man folgt den Gedankengängen eines gewissen oneisenough den ich hier aber nicht haben möchte in dieser Runde, und gelangt zu der abstrakten Betrachtung der reinen Aufmerksamkeit). Das Sein weiß zwar was es ist, aber ohne das Ich nicht, dass es ist. Nur in dieser Doppelkonstellation von Sein und Ich, meine ich, funktioniert das überhaupt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 12:57
@tenet
@ll.....
Nicht nur Teil, er IST es. Irgendwann werden wir alle erkennen, das das Universum in jeden einzelnen von Uns ist.

Vielleicht könntest Du da mal ein Stück weiter ausholen, soweit vielleicht das auch ein, (normaler) Mensch,
das verstehen kann.
Ich versuch meist, eben genau das zu beschreiben. Aber man kann es nur umschreiben. Und es ist notwendig darüber nachzudenken und es nachzuvollziehen. Man kann es nicht nur lesen um es zu verstehen.

Dazu passt das was @Elai geschrieben hat:
Zitat von ElaiElai schrieb:So, und dann .... sieht man den Architekt dahinter?
Seht Ihr die natürliche Materie, mit der diese Gebäude gebaut worden sind?
Sieht man die Menschen, die mit ihren Händen dieses Gebilde erbaut haben?
Weiß man, wie viel Einsatz solch ein Gebäude von allen Beteiligten abverlangt hat?
Werden die Menschen, die Schöpfer dieses Gebildes tatsächlich ihnen gerecht gewürdigt?

In der Regel sieht man nur die Fassade - den Zweck - die Harmonie, "den Wert" dieser Gebäude. Den/die Planer/Erbauer "vergißt" man i. d. R. schnell, weil die Schöpfung selbst die "Geister" so beeindruckt und beschäftigt.

Da frägt man sich dann schon .... wer ist mehr "wert" .... der Schöpfer oder die Schöpfung?
Am Anfang hat einer eine Idee.

zB eine Pyramide zu bauen, oder einen Staudamm, oder ein Haus...

1 Und er erzählte die Idee den anderen.
Und die idee ist gut.
So existiert die Idee bereits in der Archetypenwelt. In der Vorstellung in den Köpfen.

2 Dannwird ein Plan gemacht, wie diese Idee in die Tat Manifestation verwirklicht werden kann.
Damit existiert die idee in der "Formungswelt", es hat schon mehr Substanz als eine Idee, und mehr Menschn sind beteiligt.

3 Ist der Plan, die Logistik und organisation erledigt, kann damit begonnen werden, die Bauteile zu besorgen und die notwenigen Arbeitskräfte und Maschinen. Das ist die Welt der Kreation. Die Idee ist sehr umfangreich geworten und viele Menschen und Firmen sind an ihr beteiligt.

4 In der vierten und letzten Welt ist die Idee (das Gebäude oder was auch immer, alles, was der Mensch gemacht hat), so wie sie anfangs in der Vorstellung Im Kopf existiert hat , manifestiert worden.
Sie ist in Materie nach Aussen getragen worden und erschaffen worden. --> Wodurch diese Menschen Erfahrungen gemacht haben. durch ihr Tun. Und so auch gleichzeitig in ihren Inneren "gebaut" haben.

Das sind die 4 Welten des Werdens, und die Bedeutung der 4 Buchstaben YHVH.

Wenn man sich ein Bild davon vorstellt, von obiger Beschreibung des Werdens, angefangen von EINer Idee, bis zu VIELfältigen umfangreichen geordneten Materie, dann kann man die Form einer Pyramide erkennen. und wenn man sich 10 Punkte vorstellt, einen Punkt an der Spitze, zwei punkte darunter, drei punkte darunter und vier punkte darunter, dann IST es eine Pyramide. Das Symbol des Erschaffens einer Ordnung, eines Werkes.

Die 4 Punkte welche die Basis sind, sind die materie, die Zahl 4 der Gott der materie, der die Dinge sichtbar werden lässt. Das ist die wahre bedeutung der Pyramide und der 10 Gebote.

images



Jenes Beispielgebäude, welches dann fertig dasteht, können wir wahrnehmen. Mit den Augen, den Händen ,den Sinnen. Die Sinne werden vom gehirn interpretiert.

Das Bild (von dem Gebäude = von der Welt) welches wir sehen wird auch von gehirn interpretiert und das Bild entsthet IM Gehirn, und wir wissen nicht, ob das was wir "sehen" auch so aussieht, wie das gehirn atomansammlungen ausserhalb unseres Körpers, und auch den Körper selbst, interpretiert. Bei Hunden zB interpretiert das gehirn zumindest die Farben anders.
Das Bild welches wir sehen, entsteht IM Gehirn. Alle Sterne und Wolken die wir sehen, nehmen wir IN uns WAHR. Das Bild ist in uns.
Das Universum ist in uns!

Wir bewegen uns IN uns Selbst.


What is real?

Youtube: The Matrix - What is Real extended clip
The Matrix - What is Real extended clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Schöpfung IST der Schöpfer denn sie ist in ihm und aus ihm und durch ihn entstanden.

und der Schöpfer ist seine Schöpfung, die sein Kind ist. es ist seine Idee, die nach "Aussen" getragen wurde, um diese dann IN seinem Inneren wieder-zu-Erkennen. So kann er sich selbst darin erkennen. In seiner kreation.
Den Mensch meine ich .

Alles was ist auf dieser Erde, ausser Wüste und meer und Dschungel und Eis, Wind und Metall gibt es nichts nichtmenschengemachtes.
Feuer Wasser Luft und Erde ist in uns gegeben. Die 4 grundkräfte, welche wiederum den obenbeschriebenen Welten entsprechen.

Das sind wir selbst!
Wir sind die manifestation von dem impuls zu Werden, wir sind Feuer Wasser was uns die Form gibt, die Luft die verbindet das Obere himmlische mit dem dem Ergebnis. mit der Welt, . Wir selbst sind die Erde.
es ist unser Körper. Das Universum ist unsere "Nahrung" (=orientierung, wegweisender Lauf der raum&zeiterkenntnis) wir erkennen daraus, dass es eine Begrenzung gibt in uns, die aufzulösen ist die Mission, um seine Unsterblichkeit zu erfassen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 13:02
@Fabiano
Reine Aufmerksamkeit ist nur eine Meditationtechnik mehr nicht.

Zum Thema Meditation;
Jede Aktivität kann zu Meditation werden

"Vergiss die alten Vorstellungen von Meditation, bei denen jemand still in der Lotusposition unter einem Baum sitzt. Das ist nur eine von vielen Meditationsformen, die für einige Leute passen mag, jedoch nicht für alle Menschen. Für ein kleines Kind ist das zum Beispiel keine Meditation, sondern Tortur. Für einen jungen Menschen, der lebendig und voller Energie ist, bedeutet eine solche Meditationsform Repression, die Unterdrückung seiner Lebenskraft. Für einen alten Menschen, dessen Energien zurückgehen, mag still zu sitzen die richtige Meditationsform sein.
Die richtige Meditation ist,
welche zum Meditierenden passt

Laufen kann eine Meditation sein, joggen, tanzen, schwimmen... alles kann Meditation sein. Die Definition ist: Wann immer der Körper, der Verstand und die Seele miteinander in einem Rhythmus schwingen, dann ist das Meditation, dann wird "das Vierte" dazu eingeladen. Wenn du aufmerksam bist und dich mitfließend bewegst – nicht um die olympischen Spiele zu gewinnen, sondern als Meditationsform, dann ist das von großer Schönheit.

Wenn wir lediglich eine bestimmte Meditationsart vorgeben, dann passt diese nur für ein paar bestimmte Leute. Das war in der Vergangenheit das ganze Problem: immer gleiche, starre Meditationsformen. Sie passten für einige individuelle Menschen, doch die anderen blieben in Dunkelheit zurück.
Wenn du Ruhe brauchst, ist Ruhe deine Meditation

Wer meditieren möchte, der sollte eine Meditationstechnik haben, die seinem individuellen Typ entspricht. Wenn er Ruhe braucht, dann sollte Ruhe seine Meditation sein. Dann ist "still sitzen, nichts tun, der Frühling kommt und das Gras wächst von selbst" genau die richtige Meditation für ihn. Wir sollten so viele Dimensionen für Meditation finden, wie es Individuen in der Welt gibt. Die Art zu meditieren sollte nicht rigide sein, denn keine zwei Menschen sind gleich. Die Art zu meditieren sollte sehr flexibel sein, damit sie mit dem Individuum zusammenpasst.

Es ist ein revolutionärer Ansatz: Nicht das Individuum muss sich der Meditation anpassen, sondern die Art der Meditation muss für das Individuum stimmen."


Osho - Zitat-Auszug aus The Book of Wisdom #23



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 13:38
Zitat von SeinSein schrieb:Wenn ich mein Du erkenne, erkenne ich das spirituelle ICH des Bewussstseins. Das bin Ich, spirituell. oder anders gesagt mein menschliches Ich erkennt sein spirituelles Du-Ich. Klingt kompliziert, seh ich aber so :) Oder anders gesagt Ich bin überall ICH, wenn es sich wahrnehmen kann. Wenn ich dann im Bewusstsein eines Tages aufgehe, bin ich nur noch DA.
Genau. So ehe ich das auch es ist eine Sache des Erkennens und dadurch eine Veränderung der perspektive..

Wobei dann DA und Nicht-DA das Gleiche ist. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaube, das man Ego und Ich noch unterscheiden muss. Ego ist das, was ständig seinen eigenen Standpunkt zu rechtfertigen sucht. Ich ist das sich bewusst werden dessen dass man einfach nur ist.
Vergesse nicht, dass Ego griechisch ist, und "Ich" heisst. ^^


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 15:42
Ihr Lieben :lv:

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir selbst sind die Erde.

es ist unser Körper. Das Universum ist unsere "Nahrung" (=orientierung, wegweisender Lauf der raum&zeiterkenntnis) wir erkennen daraus, dass es eine Begrenzung gibt in uns, die aufzulösen ist die Mission, um seine Unsterblichkeit zu erfassen.
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Oder anders gesagt Ich bin überall ICH, wenn es sich wahrnehmen kann. Wenn ich dann im Bewusstsein eines Tages aufgehe, bin ich nur noch DA.
"Man" ist nur noch da? Ja, so erfährt man das dann.


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau. So ehe ich das auch
es ist eine Sache des Erkennens und dadurch eine Veränderung der perspektive..
Und diese ERfahrungen haben wir ja nicht aus Büchern, oder?

Und dann auch noch die "Anleitung" von Dir, liebe Snafu, ich bin entzückt, fast schon entrückt :) ... :)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:1 Und er erzählte die Idee den anderen.
Und die idee ist gut.
So existiert die Idee bereits in der Archetypenwelt. In der Vorstellung in den Köpfen.

2 Dannwird ein Plan gemacht, wie diese Idee in die Tat Manifestation verwirklicht werden kann.
Damit existiert die idee in der "Formungswelt", es hat schon mehr Substanz als eine Idee, und mehr Menschn sind beteiligt.

3 Ist der Plan, die Logistik und organisation erledigt, kann damit begonnen werden, die Bauteile zu besorgen und die notwenigen Arbeitskräfte und Maschinen. Das ist die Welt der Kreation. Die Idee ist sehr umfangreich geworten und viele Menschen und Firmen sind an ihr beteiligt.

4 In der vierten und letzten Welt ist die Idee (das Gebäude oder was auch immer, alles, was der Mensch gemacht hat), so wie sie anfangs in der Vorstellung Im Kopf existiert hat , manifestiert worden.
Sie ist in Materie nach Aussen getragen worden und erschaffen worden. --> Wodurch diese Menschen Erfahrungen gemacht haben. durch ihr Tun. Und so auch gleichzeitig in ihren Inneren "gebaut" haben.
Sehen wir jetzt den "Sinn" - das "Dahinter"?

Also ich muß schon sagen, ich hänge mal wieder im "Nichts" rum :) ...

vlt. weil sich alles, was ich als Kind so dachte, wie die Welt "funktioniert", sich vollkommen und ganz bestätigt hat?

... jetzt, nachdem und obwohl ich/wir durch die "Mangel des Unwissens" getrieben wurde/n?

Um die "Bestätigung eines Kinder-Denkens" dann zu haben? ... Sind wir uns eigentlich bewußt, wieviel "Einsatz" da dahinter steckt, um an dieses Wissen zu kommen? Es ist unfaßbar, so viel "Arbeit" steckt dahinter.

In welcher (unserer) Welt/Zeit/Raum leben wir eigentlich dann? Was kann man denn noch machen, außer sich für sein "ZuHause" einsetzen? Es läuft alles auf das EINE raus, und das scheint sich so zuzuspitzen, daß ALLE davon "angezogen" sind?

Also irgendwie scheint dies eine "sehr" .... ??? (mir fällt kein Wort dafür ein) ??? .... Zeit zu sein.

Ich gehe mal davon aus, daß jeden Menschen dieser "Zeit-Geist" ab- oder ein-holt. Hält man das noch aus? Grins .... sind wir "fertig mit dieser Welt"? Gibt es vlt. noch einen Plan, den wir tatsächlich noch "empfinden" sollen?

Jetzt geht´s vlt. doch an´s Eingemachte?

Möglicherweise bekommen die Menschen jetzt schon die "Neue Welt" zu sehen. Erst mit Ideen, dann als Vorstellungen in Bildern - und zum Schluß sieht, fühlt, riecht und hört man sie, die Neue Welt.

... hmmm, ja, ich bin immer guter "Hoffnung" oder Ideen und Pläne; wie ist das mit Euch?

Habt Ihr auch Hoffnungen und bessere Ideen und Pläne?

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 16:11
@Sein
Es gibt nur ein Ich.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 17:13
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:@Sein
Es gibt nur ein Ich.
vlt. so viele wie es Zahlen gibt ...äh ... natürliche Zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden