Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:47
@Hiroichii
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Weisheit ist zeitlos, ewige ,unveränderliche Wahrheit, durch Erfahrung und Selbstverwirklichung erlangt.
Weisheit hat jemand erlangt oder erfahren. Zu einer gewissen Zeit in einer gewissen Situation.

Hm, ist dann Weisheit für das Ego, das Ich, da es selbst erlangt ist, oder für alle allgemein gültig...eine erworbene Weisheit auf jeden übertragbar?
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Eine Weisheit sagt;
Man kann seinen Pfad nicht gehen, wenn man nicht selbst zum Pfad geworden ist.
Denkst du, dass jemand, wenn er zum Pfad wird, diesen auch gehen kann?
Oder ist er eher der Pfad für die, die nach ihm laufen.
Dass dann das, was auf dem Pfad liegt zur Weisheit für andere werden kann..?

Das sollte mein Sprichwort bedeuten, wenn es verinnerlicht gelesen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:51
@suspect.1
Weisheit hat jemand erlangt oder erfahren. Zu einer gewissen Zeit in einer gewissen Situation.
Wenn wir nach meiner definition gehen, ja dann kann man es so ausdrücken.


Es gibt einfach auch zeitlose sprüche, -
Das bedeutet es, die beiträge anderer mit dm herzen zu lesen.
ich streite mich nicht mehr


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 18:54
@Hiroichii
Soll auch kein Streit sein, sondern einen Kanal öffnen. Streiten verschließt Kanäle.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Weisheit hat jemand erlangt oder erfahren. Zu einer gewissen Zeit in einer gewissen Situation.
Das sollte bedeuten, dass Weisheiten einem gegeben werden, zu einer bestimmten Zeit. Für eine bestimmte Zeit.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 19:42
gut gut, diskutieren wir ein wenig.

von angesicht zu angesicht.@suspect.1


Das sollte bedeuten, dass Weisheiten einem gegeben werden, zu einer bestimmten Zeit. Für eine bestimmte Zeit.

Folgen wir meiner Definition, dann sind das , was du oben beschreibst Wegweiser, der Verstand der durch Wissen Anhaltspunkte sammelt.
Das sind eher Wegweiser.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 19:47
@Hiroichii
Bei einer Diskussion können wir aber nicht deiner Ansicht folgen.
@Hiroichii

Hiroichii schrieb:
Weisheit ist zeitlos, ewige ,unveränderliche Wahrheit, durch Erfahrung und Selbstverwirklichung erlangt.

Weisheit hat jemand erlangt oder erfahren. Zu einer gewissen Zeit in einer gewissen Situation.

Hm, ist dann Weisheit für das Ego, das Ich, da es selbst erlangt ist, oder für alle allgemein gültig...eine erworbene Weisheit auf jeden übertragbar?

Hiroichii schrieb:
Eine Weisheit sagt;
Man kann seinen Pfad nicht gehen, wenn man nicht selbst zum Pfad geworden ist.


Denkst du, dass jemand, wenn er zum Pfad wird, diesen auch gehen kann?
Oder ist er eher der Pfad für die, die nach ihm laufen.
Dass dann das, was auf dem Pfad liegt zur Weisheit für andere werden kann..?

Das sollte mein Sprichwort bedeuten, wenn es verinnerlicht gelesen wird.
Im Zusammenhang sehen und lesen, das mein ich.
Wenn du Sätze davon nimmst und den Kontext zerlegst, dann kommt was anderes dabei raus, als beabsichtigt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 19:50
@suspect.1
man man man

Ich sagte doch schon was Weisheit für mich bedeutet.

Wir folgen nicht meiner Ansicht.
es ist für mich immer noch ein streitgespräch


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 19:55
@Hiroichii
Man muss nicht in jedem Gespräch Liebe und Herzen senden, damit es kein Streitgespräch ist oder als solches erkannt wird.
Weisheit hat jemand erlangt oder erfahren. Zu einer gewissen Zeit in einer gewissen Situation.
Wenn wir nach meiner definition gehen, ja dann kann man es so ausdrücken.
Ich würd halt auch gern bei deinen Gedankengängen mitgehen können. Um zu verstehen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 19:59
@suspect.1
Es geht sich nicht um licht und liebe geben.
Wir können gerne über gewisse dinge Philosopieren.
Fangen wir an.
Allerdings gibt es für mich keinen Kontext und keine Reihenfolge.^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:01
@Hiroichii
Ich versteh deinen ersten Satz nicht.
Wenns dann keine Reihenfolge und Kontext gibt, dann sag wenigstens immer, worauf du was
beziehst, sonst reißt der Faden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:03
@Hiroichii
Zum Anfang.
Wenn du oder jemand hergeht und Weisheiten zitiert, dann hat er etwas von einem anderen für sich angenommen. Das heißt, etwas, das ein anderer erlebt hat sich zu eigen gemacht, ohne das erlebt zu haben.
Woher weißt du dann, ob es überhaupt richtig ist?
Fühlt es sich richtig an oder nimmst du das als Fakt?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:06
@suspect.1
Ich denke du kennst die Antworten schon.
Es kann sich richtig anfühlen,
man kann bereits erfahrungen in die Richtung gemacht haben
oder es ist einfach vertrauen und hingabe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:10
Etwas was ich vor kurzem schrieb meine Sicht;

Jeder erlebt die Realität mit seiner eigenen Individuellen Wirklichkeit.
Das heißt aber nicht dass alles relativ ist im Universum; und dass heißt auch nicht dass alles Illusion ist - jeder Mensch nähert sich mit seiner ihm eigenen Wirklichkeit, etappenweise der ewig Vorhandenen Wahrheit(en).


Deswegen;

-Wahrheit ist unermeßlich ,über Warheit kann nicht immer gesprochen werden-
Vedische Weisheit


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:11
Mit seinem Rythmus mit seiner Lebensweise


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:15
@Hiroichii
Ja, ich hab die Antworten in die Fragen gelegt, ich weiß.

Jetzt wenn die vedischen Weisheiten nicht wären, du kennst sie nicht...was dann?
Gehst du dann blinder durch die Welt und kannst nicht das fühlen, was die Weisheit, die du gelesen hast, dir nicht mitgeteilt hat?
Was war vor den Weisheiten, weshalb wurden die Weisheiten niedergeschrieben? Was ist mit denen, die die Weisheiten nicht kennen, einen anderen Glauben haben, ist deren Wahrheit anders...erleben die die Wahrheit anders...gibt es dann verschiedene Wahrheiten oder sind alle Weisheiten immer die gleichen, die eigentlich ein jeder selbst erleben sollte auf seinem Weg oder eben Pfad?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:20
Sind ziemlich viele Fragen ,klick mal auf mein Profil;
Der erste Aphorismus.
Ich kann dir nur sagen wie ich die dinge sehe und wie ich meinen pfad gehe.
Deswegen lass uns über pn weiterschreiben,möchte es hier nicht offen legen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:26
@Hiroichii
Ich weiß, was du meinst.
Aber ich denk halt auch, dass das anderen helfen kann, was du drauf hast....ganz einfach.
Ich will auch nichts dir aufdrängen, sondern eben dich als einen nehmen, der eben was weiß und anderen den Spiegel vorhalten kann.
Nur dadurch können andere sehen, was hinter Licht und Liebe kommt. Nichts vorgespieltes und das hier unten gelebte Ego.
Du hast Recht und auch einen Grund, das per PN weiter zu schreiben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:49
Hare Krishna

Lieber @Hiroichii
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb: : Das Menschlich irdische Ego

II. Das höhere feinere Ego , - auch Jiva genannt.

III. Die Ãœberseele ,welche aber kein Ego ist-, sondern eine alles koordinierende und lenkende Kraft.
Das Menschliche irdische ego = das grobe ich ego - das jetzt durch seinen Körper ersichtlich ist - das menschliche ich bin Mensch - das was sterben muss ist dieser Körper - das was weitergeht ist der menschliche Geist - mit seinen Resultaten von Handlungen Reaktionen Wünschen und Gedanken- diese gehen in das feinere ich ego Ahankara ein - also dem menschlichen Unterbewusstsein = dessen höheres ich ego Ahankara ist..

Das höhere feine ich ego Ahankara - ist das erste Ich+ ego das die Seele = Jiva Atma - als erstes verpasst bekommen hat - bevor sie ins Universum kam - das ist "nicht" der Jiva = dei reine Seele ohne ego.

Der Jiva Atma = das lebende Wesen - das lebendige der Jiva - ist das kleine ich ohne Ego.Das ist Gottes winziges Fragment - hat aber wenn es rein ist also kein ego mehr - hat aber immer noch ich - das ego ist die aus der Materie angepasste Form des ichs.

Gott = die Überseele in unserem Körper hat kein Ego sondern nur ein transzendentes ich - ohne jegliche ego Bindung an die Materie.

Daher sind wird alle " ich -´s" doch individuell - sind wir alle Gottes winzige Fragmente - die Jivas = Seelen - wenn sie rein sind also ohne ego Bindung an einen feinen oder groben Körper.

Wenn das winzige ich der Jivas = Seelen sich mit der Materie identifiziert - sich an ihr haftet - ist es ein falsches ich - ego - es zieht die Form der Materie vor - das Ego erwartet etwas -. Das heißt hier auf Erden - das es sie sich als ich - ego - Mensch erkennt.

Der gemeinschaftliche Nenner in aller Ewigkeit ist das reine ich - das ego "freie ich" - denn Gott selbst hat kein ego ansonsten würde er sich selbst an die Materie haften. Es würde entweder nehmen oder geben. In der transzendenten Welt wird alles "ich" gegeben also ohne ego ohne Erwartung.Dort existiert das Ego = Erwartung nicht wohl aber alle ich -´s die nichts erwarten.

Wenn Gott im Universum gibt dann gibt er nich den Kriterien des Egos der hier im Universum anwesenden winzigen ich _egos = Jivas - er selbst gibt immer ego los - wie auch einige der hohen Halbgötter. Im gehört alles - das zeigt er aber im Universum nicht jedem.Wenn Gott gibt ist alles gleich ihm/ ihr - Ego los .

Wenn die Halbgötter geben ist es eine Mischung aus ego los und ego - wenn die Dämonen etwas geben ist es immer ego gefüllt.

Es ist also das Ego das die meisten intelligenten Wesen hier im Universum als ich anerkennen. Denn ohne Ego ist man kein richtiges Mitglied des Universums mehr - - weil man dann nicht mehr an jeglicher Materie - materiellen interessiert ist.

Wenn die Mencschen sagen "ich bin" meinen sie das Ich + Ego = ich_ego so wie so und - so und so..

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 20:51
Vielen Dank @BhaktaUlrich , werde ich dann in Ruhe lesen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.01.2012 um 21:35
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:sind wir froh, daß wir so viele Gemeinsamkeiten finden und haben, und auch "aussortieren", wie und wo die "Grenzen" und Annahmen sind? ... also ich schon ...
Wenn ich ehrlich bin, Elai, ist es mir gleich-gültig, ob wir Gemeinsamkeiten oder möglicherweise auch Unstimmigkeiten haben :) Weil man seine Eigenverantwortung ja auch bei Gleichgesinnten niemals auf den Anderen ablegen kann.
Zitat von ElaiElai schrieb:Da siehste mal ... "wer schreibt der bleibt, wer telefoniert verliert" ... so ein altes Sprichwort :)
Selbst wenn wir versuchen etwas ganz genau, deutlich und klar in Worte zu fassen, sind die "Grenzen" sehr verschwommen, oder?
Dies wird wohl auf die Wortwahl und die individuelle Fähigkeit zum Ausdruck ankommen.
Ich denke, ich habe dich sehr klar verstanden, was du verstehst und was nicht, wirst du selber besser als ich beurteilen können. Das Sprichwort kenne ich übrigens nicht :D
Zitat von ElaiElai schrieb:es ist uns im Laufe der Zeit jedoch eingetrichtert worden, daß ALLES die Schöpfung GOTTes ist. Auch eine Maschine - ein Kleid - eine Atombombe - ein Folterinstrument - ein Gewehr .... etc.

Du sprichst in o.a. Zitat von den "natürlichen" Schöpfungen, oder?
Ja, ich bin immer von Gottes Schöpfung ausgegangen, mir war nicht bewußt, daß ich dies vielleicht extra hätte erwähnen sollen; denn wenn ich von "Schöpfung" spreche, impliziert dies für mich automatisch "von Gott kommend" und nicht das Menschliche, da der Mensch letztlich rein gar nichts erschaffen, sondern nur aus dem bereits (von Gott) Geschaffenen nehmen und dieses umwandeln sowie formen kann.

Darum habe ich persönlich auch nie die problematische Sichtweise gehabt, ALLES wäre Gottes Schöpfung. Dies ist, da hast du völlig Recht, eine Sichtweise, die zu vielen Fehlinterpretationen geführt hat, welche sich auf mannigfaltige Bereiche auswirken.
So entstehen Fragen wie "warum hat Gott auch das Böse geschaffen", oder, "an SO einen Gott will ich nicht glauben", etc. pp. ..... somit nähern sich die Menschen "dank" installierter falscher Gottesbilder bereits mit Vorbelastungen die sie nicht abzulegen bereit sind, und das Chaos wird noch größer, aber wie immer sucht der Mensch den Fehler nie bei sich, gell ....
Dabei sollte doch eigentlich klar sein, daß der Begriff "GOTT" bereits aus sich selber heraus impliziert, daß nichts Schädliches je durch ihn entstehen könnte.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was soll ich dazu sagen ... jedes Wort würde zu weiterer Verwirrung beisteuern :) ... also laß´ ich es lieber.
Ganz wie es dir beliebt :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.01.2012 um 08:08
@Sidhe
@Hiroichii
@BhaktaUlrich
@suspect.1
@Fabiano
@emineo
@Sein
@all

Einen schönen guten Morgen, ihr Lichter :)


@suspect.1
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Jup- Wir sollten hier ein Kraftfeld erschaffen, indem wir uns alle miteinander kräftigen, stärken, ergänzen , emporheben und trösten ,- und nicht gegeneinander kämpfen.

Ist dies die bessere Alternative? Ganz sicher?
Sich miteinander au-fein-ander ein-zu-stellen?
Sind wir etwa in der Lage dazu, jeden so zu nehmen und zu mögen, wie sie/er ist?
Mache ich das vor?
Macht Ihr das vor?



@Sidhe
@Elai schrieb:

sind wir froh, daß wir so viele Gemeinsamkeiten finden und haben, und auch "aussortieren", wie und wo die "Grenzen" und Annahmen sind? ... also ich schon ...


Sidhe schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, Elai, ist es mir gleich-gültig, ob wir Gemeinsamkeiten oder möglicherweise auch Unstimmigkeiten haben Weil man seine Eigenverantwortung ja auch bei Gleichgesinnten niemals auf den Anderen ablegen kann.
Jetzt habe ich verstimmt reagiert, weil Sidhe den Satz mit folgenden Worten begann
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn ich ehrlich bin, Elai, ist es mir gleich-gültig, ob wir Gemeinsamkeiten oder möglicherweise auch Unstimmigkeiten haben
Bää ... das hört sich ablehnend an. Und mein Ego sagte mir leise, doch hörbar: "Sieh´her, die Sidhe zeigt Dir, daß sie Dich ablehnt."

Der weitere Satz jedoch erklärt die Situation:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weil man seine Eigenverantwortung ja auch bei Gleichgesinnten niemals auf den Anderen ablegen kann
Und das ist Fakt.
Sidhes Worte sind doch die Wahrheit, oder?

Eigen-Verantwortungs-Übernahme .... eine Erfahrung, die so lange gemacht wird, bis sie (selbst-verständlich/selbst-begreifbar) akzeptiert und überstanden ist.

Möglicherweise haben wir alle unsere eigene Verantwortung, Wesenheit und "Position (wie) in der natürlichen Zahlenreihe"?

Ich habe nicht die Position 234, wenn meine Position die 233 ist.
Die 232 und die 234 sind lediglich "meine Nachbarn", jemand, die/der "mir" am nächsten steht. So unterschiedlich sind die "Zeiten", die Egos, die Wege des Lebens, die Unterschiede in unserer Figur, Körper, Logik, Verstand etc.

Ich kann (oberflächlich) nicht Sidhe sein, und Sidhe kann nie Elai sein.

Und wir alle können nie die 1 sein. Weil die 1, die 10, die 100, 1000 usw. GOTT, dem Schöpfer, dem EINEN entspricht.
(Der 1. Kaiser von China hat diese Maße ebenfalls berücksichtigt im Bau der Ewigen Stadt. Er hat die Zahl 99 gewählt, doch nie die 100. Die 1 sei GOTT vorbehalten).

@Hiroichii
@suspect.1

Es ist schon gut, wenn man sich über all die Dinge unterhält, um sein Gesagtes, seine "Weisheit" mit der Realität zu verbinden. Es sind sonst nur leere Sprüche, die sich NUR toll anhören, weil mit denen nie gearbeitet wurde. Die Übung bringt die Geschicklichkeit. Behutsames Vorgehen ist die Sanftheit. Je geübter ich bin, desto geschickter und sanfter, also vertrauter bin ich mit dem, was ich mache, für welches ich mich entschieden habe, oder? Übung ... Training ... ständige Wiederholungen.

Bsp.:
"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" .... nur ein Spruch mit 8 Worten.

In seiner Anwendung jedoch erfährt man die Tiefe, die Größe und die Wirksamkeit dieser Weisheit. Der Körper hat Milliarden "Stellen/Räume", die gesund sein können.

So, wenn mir nun ein total Kranker diesen Spruch vorsagt ... was denke ich dann?
Glaube ich ihm? .... na, gut, ich kann ihm "glauben", doch ich weiß, daß er es NICHT ist, der die Weisheit dieser Worte begreift. Sonst wäre sie/er gesund, oder?

Und wenn ich mal nix sage, liebe @Sidhe, weil es sonst zu kompliziert wird, dann mache ich das nicht, weil Du zu kompliziert bist, sondern weil ich Dich nicht "erreiche". Und Du mich nicht erreichst, deshalb warte ich mittlerweile lieber, einen Tag, oder auch länger, und beobachte, in welche Richtung sich die (unsere) Situation begibt.

Das habe ich "gelernt", geübt, und sehe mittlerweile eine vertraute Geschicklichkeit und Sanfheit darin ...
Eine Erfahrung, die so lange gemacht wird, bis sie (selbst-verständlich/selbst-begreifbar) akzeptiert, eingestanden, oder überstanden ist.
wie anfangs geschrieben ... es ist m. E. egal, WO der Garten liegt - in welchem "Garten" man seine Früchte und/oder Blumen pflanzt; es sollte der eigene auf alle Fälle fertig/gut sein, bevor man anderen sagt, wie sie und was sie pflanzen könnten.

Am Ende ergibt sich ein Bild, eine Einheit ... je mehr schöne Gärten, desto schöner das ganze "Feld" ... so ist es doch, oder? Jeder könnte doch seinen Beitrag dazu leisten, daß ein schöner Garten seine Hinterlassenschaft ist? Fände ich besser, als ein vermintes Feld, das nie mehr mit Vertrauen begehbar ist.

Alles Liebe
Elai


Anzeige

melden