Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depri-Club

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depri-Club

23.02.2012 um 20:40
also... wo soll ich anfangen...

Ich hab keine Perspektive.... habe im Notendurchschnitt 1,5 aber komme mir vor wie der größte Versager der nichts kann und alles falsch und kaputt macht was er sagt und anfässt!
Ich habe ständig angst eine Bewerbung an eine Schule zu schicken weil ich eh wieder alles falsch machen würde und hier niemand ist der mir helfen kann -.-
Meine Eltern leben in Kroatien und ich kann sie nicht anrufen weil ich eine O2 flat habe die nur in Deutschland geht und ich kein extra geld ausgeben kann! (Weil wir hier nicht viel geld haben)
Ich habe eine Perspektive die bis in die 8 Klasse so hieß "Ich werde sowieso nie arbeiten könne, ich weiß nicht wie das geht und ich würde es nie schaffen! Ich würde alles falsch machen und nichts allein schaffen!"
Jetzt in der 9 hört die sich so an "Ich werde keine Schule finden die mich annimmt, ich werde keinen Job finden, ich werde mein Leben lang ein Looser bleiben!" -.-

Ich wiege 40 kg und fühle mich so fett das ich jedesmal wenn ich mich selbst im spiegel sehe in den Bauch schlage und mich nur als fett sehe und jedes mal merke wie scheiße mein Leben ist und wie benachteiligt ich mit meinen 1.50cm bin! Wenn ich esse geht es mir so scheiße das ich mir immer wünsche nie geboren zu sein! Ich bin nie aus diesem Kindesalter herausgekommen weil meine Eltern nie da waren und meine Welt sich irgend wie nur dann dreht wenn sie da sind :'(
Wenn ich in der Bahn neben jemandem sitze den ich nicht kenne aber der mir Sympathisch vorkommt hoffe ich immer das derjenige ein Gespräch mit mir anfängt und merkt wie scheiße es mir geht! Aber ich weiß genau das ich niemals mit jemandem einfach so ein Gespräch anfangen könnte, ich bin so schüchtern!
Ich denke ständig das alles was ich mache falsch ist und das ich andere Leute nur nerve wenn ich meine Meinung sage und das mir eh keiner zuhört und auch wenn, keiner würde mich verstehen!
Ich hab niemanden mit dem ich reden kann weil alle meine freunde leider nicht so sind wie ich und wirklich KEINE könnte mich verstehe, das weiß ich ! Ihnen ist wichtiger was sie morgen anzihen oder was nächste Woche für kleider bei H&M reinkommen! ich kann mit ihnen (5) nicht über die Dinge reden die mich interessieren... ich schreibe in facebook "scheiß ACTA!" und alles was sie darüber schreiben können "was is das??" ich erkläre es eine halbe stunde am Telefon was es ist und wie die Regierung und immer Verarscht und wie scheiße ich solche beeinflussung finde und alles was sie dazu zu sagen hat "Als ob die Regierung uns verarscht!" und son zeug, und meint das ich übertreibe mit meinem gerede !

Ich komm mir immer so allein vor! Ich soll eine Bewerbung an eine andere Schule schreiben, woher soll ich wissen wie das geht?? :'( ich hab keinen den ich fragen könnte! Meine Schwester holft mir wo es geht aber sie hat selbst Probleme und meine Oma hat keine Ahnung von sowas! Wir haben hier Ferien und ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich keine Ahnung habe und mich am liebsten vergraben würde! Noch dazu bin ich total gestört und rede mit mir selbst! Und tu mich selbst zwicken wenn ich einen physischen Schmerz nicht ertragen kann !

Immer wenn ich es jemanden erzählen will wie schlecht es mir geht denke ich :"Wenn ich es sage denken allle ich will aufmerksamkeit!" Oder :"Wenn ich es ihnen erzähle denken alle ich lüge, weil man sowas nicht erzählt!" Oder sonst was in der richtung.. :'(

Ich bin in Kroatien aufgewachsen aber trau mich kein Wort auf Kroatisch zu sagen( trotz das ich es kann) weil ich angst habe das ich es falsch sage und mich keiner Versteht!
Das selbe mit Englisch!

Ich denke mir so oft, wenn ich mich jetzt umbringen würde, dann würden die anderen sehen das sie hätten etwas ändern können! Ich stell mir immer vor wie ich mich selbst verletze und wünschte ich wäre stark genug es zutun und im nächsten Moment denk ich mir "Du eklige sau, nichtmal dazu bist du fähig, du bist zu nichts fähig!" Ich rede wirklich so mit mir selbst!
Ich habe manchmal so aggressive fasen das ich "lautlos" schreie damit mich niemand hört und mir vorstelle wie ich meinen Spiegel mit einem Hammer schlage und alles in meiner Wohnung kaputt mache! Ich träume Nachts das ich andere Menschen fast... foltere! Das meine ganze Familie stirbt!
und dann denke ich immer "Oh gott ich bin verrückt, ich brauch hilfe, mir wem soll ich reden?"
Dann im nächsten Moment lächle ich einfach alles weg und tu so als ob alles nur Einbildung ist!

Kein Mensch weiß das alles und ihr müsst es auch nicht glauben und ich weiß auch nicht warum ich das jetzt einfach hier schreibe... es viel mir schon immer leichter mit Menschen zu reden die ich nicht kenne als mit Menschen die ich kenne...

So... wen's interessiert...?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Depri-Club

23.02.2012 um 21:59
@sally

Ich bin kein Psychologe, egal, was ich sage, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen.
Zitat von sallysally schrieb:Ich hab keine Perspektive.... habe im Notendurchschnitt 1,5 aber komme mir vor wie der größte Versager der nichts kann und alles falsch und kaputt macht was er sagt und anfässt!
Wenn du einen Notendurchschnitt von 1,5 hast, dann bist du genau das Gegenteil von einem Versager. Auch, wenn die Schulnoten nicht viel über Kompetenz oder Persönlichkeit aussagen, bist du trotzdem vermeintlich intelligenter als die Mehrheit der Schüler.
Zitat von sallysally schrieb:Ich habe ständig angst eine Bewerbung an eine Schule zu schicken weil ich eh wieder alles falsch machen würde und hier niemand ist der mir helfen kann -.-
Diese Angst kann ich nachvollziehen, doch was hast du zu verlieren? In dem Falle gilt: Wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Keine Bewerbung bringt dir schlussendlich auch nichts.
Zitat von sallysally schrieb:Meine Eltern leben in Kroatien und ich kann sie nicht anrufen weil ich eine O2 flat habe die nur in Deutschland geht und ich kein extra geld ausgeben kann! (Weil wir hier nicht viel geld haben)
Wer sind wir? Ein Telefonat sollte innerhalb Europas wirklich nicht teuer sein. Falls deine Eltern/Verwandten einen Internetanschluss haben, sollte es auch kein Problem sein sich über Skype zu unterhalten, sei es durch Nachrichten oder sogar durch Headset. Ein Videochat is optional.
Zitat von sallysally schrieb:Ich habe eine Perspektive die bis in die 8 Klasse so hieß "Ich werde sowieso nie arbeiten könne, ich weiß nicht wie das geht und ich würde es nie schaffen! Ich würde alles falsch machen und nichts allein schaffen!"
Ist bei mir genauso, hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert.
Zitat von sallysally schrieb:Jetzt in der 9 hört die sich so an "Ich werde keine Schule finden die mich annimmt, ich werde keinen Job finden, ich werde mein Leben lang ein Looser bleiben!" -.-
Bei deinem Notendurchschnitt sehr unwahrscheinlich. Bei Schulen ist es wesentlich einfacher, als beim Beruf zwecks Ausbildung, aber deine Noten sind ein sehr guter Anfang.
Zitat von sallysally schrieb:Ich wiege 40 kg und fühle mich so fett das ich jedesmal wenn ich mich selbst im spiegel sehe in den Bauch schlage und mich nur als fett sehe und jedes mal merke wie scheiße mein Leben ist und wie benachteiligt ich mit meinen 1.50cm bin!
Bei dem Gewicht würde ich sagen, dass es ein Risiko besteht, dass du magersüchtig bist oder wirst. Ich weiß wie es ist, wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist. War früher auch so schlank (eher dürr) und habe dann etwa 30 KG zugenommen. Jetzt versuche ich wieder etwas abzunehmen, was sich allerdings auch als nicht so einfach herausstellte.
Gesund ist diese Einstellung zumindest weder bei dir, noch bei mir.
Zitat von sallysally schrieb:Wenn ich esse geht es mir so scheiße das ich mir immer wünsche nie geboren zu sein! Ich bin nie aus diesem Kindesalter herausgekommen weil meine Eltern nie da waren und meine Welt sich irgend wie nur dann dreht wenn sie da sind :'(
Okay, das kenne ich so nicht, weil meine Eltern immer für mich da waren (, was ich wirklich jedem wünsche), aber im Grunde geht's mir genauso beim oder zumindest nach dem Essen.
Zitat von sallysally schrieb:Wenn ich in der Bahn neben jemandem sitze den ich nicht kenne aber der mir Sympathisch vorkommt hoffe ich immer das derjenige ein Gespräch mit mir anfängt und merkt wie scheiße es mir geht! Aber ich weiß genau das ich niemals mit jemandem einfach so ein Gespräch anfangen könnte, ich bin so schüchtern!
Das Gefühl kenn ich sehr gut. Ich bin allerdings nicht mehr sehr schüchtern. Ich habe keine Angst auf die Leute zuzugehen, ich habe nur eben keinen Grund es zu tun. Bin ziemlich oft sehr fertig, d.h., dass ich oft unter Tränen Bus/Bahn fahre und noch nie hat mich jemand angesprochen oder mir auch nur ein Taschentuch gereicht.
Ob es mir helfen würde? Nur bedingt, aber ein wenig Empathie erwarte ich schon von unserer schnelllebigen Gesellschaft.
Zitat von sallysally schrieb:Ich denke ständig das alles was ich mache falsch ist und das ich andere Leute nur nerve wenn ich meine Meinung sage und das mir eh keiner zuhört und auch wenn, keiner würde mich verstehen!
Dito. De facto kann dich auch keiner wirklich verstehen, weil jeder Mensch individuell ist, aber wie gesagt, die Menschen sollten generell ein wenig mitfühlender sein, was man aber leider nicht erwarten kann (Meiner Erfahrung nach).
Zitat von sallysally schrieb:Ich hab niemanden mit dem ich reden kann weil alle meine freunde leider nicht so sind wie ich und wirklich KEINE könnte mich verstehe, das weiß ich ! Ihnen ist wichtiger was sie morgen anzihen oder was nächste Woche für kleider bei H&M reinkommen! ich kann mit ihnen (5) nicht über die Dinge reden die mich interessieren... ich schreibe in facebook "scheiß ACTA!" und alles was sie darüber schreiben können "was is das??" ich erkläre es eine halbe stunde am Telefon was es ist und wie die Regierung und immer Verarscht und wie scheiße ich solche beeinflussung finde und alles was sie dazu zu sagen hat "Als ob die Regierung uns verarscht!" und son zeug, und meint das ich übertreibe mit meinem gerede !
Mag am Alter liegen, aber im Grunde sollte man als Gegenüber schon versuche zuzuhören.
Zitat von sallysally schrieb:Ich komm mir immer so allein vor! Ich soll eine Bewerbung an eine andere Schule schreiben, woher soll ich wissen wie das geht?? :'( ich hab keinen den ich fragen könnte! Meine Schwester holft mir wo es geht aber sie hat selbst Probleme und meine Oma hat keine Ahnung von sowas! Wir haben hier Ferien und ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich keine Ahnung habe und mich am liebsten vergraben würde! Noch dazu bin ich total gestört und rede mit mir selbst! Und tu mich selbst zwicken wenn ich einen physischen Schmerz nicht ertragen kann !
Bin mir nicht sicher, aber das Arbeitsamt / Jugendamt bietet sicherlich einige kostenlose Leistungen an. Ansonsten könntest du dich im Internet erkundigen. Bin selbst kein Mensch, der von sowas Ahnung hat und würde mich dann auch auf's Internet reduzieren.
Was das "gestört" angeht, so redet jeder mit sich selbst. Nur machen das nur wenige laut. Jeder Mensch hat mehrere Stimmen, die zu einem sprechen. Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches, sondern sogar etwas sehr natürlich und wichtiges. Das ist ein Schutzmechanismus der Psyche um Aktionen und ihre Konsequenzen abschätzen zu können.
Zitat von sallysally schrieb:Immer wenn ich es jemanden erzählen will wie schlecht es mir geht denke ich :"Wenn ich es sage denken allle ich will aufmerksamkeit!" Oder :"Wenn ich es ihnen erzähle denken alle ich lüge, weil man sowas nicht erzählt!" Oder sonst was in der richtung.. :'(
Kenne ich ebenfalls. Genau das ist mir nämlich auch passiert. Mir wurde nachgesagt ich suche Aufmerksamkeit, ich wäre egoistisch und ich wäre ein Schwarzseher.
Intime Gedanken sind nicht für jeden bestimmt und nur wenige sind es wert sie überhaupt auszusprechen.
Zitat von sallysally schrieb:Ich bin in Kroatien aufgewachsen aber trau mich kein Wort auf Kroatisch zu sagen( trotz das ich es kann) weil ich angst habe das ich es falsch sage und mich keiner Versteht!
Das selbe mit Englisch!
Salopp gesagt: Scheiss auf die. Du hast das Privileg Kroatisch, Deutsch und Englisch zu sprechen. Ich weiß natürlich nicht wie gut deine Kenntnisse sind, aber ich kenne niemanden, der Kroatisch kann ;)
Fehler sind Teil des Lernprozesses. Fehler sind maximal in Extremsituationen wirklich gefährlich :D
Zitat von sallysally schrieb:Ich denke mir so oft, wenn ich mich jetzt umbringen würde, dann würden die anderen sehen das sie hätten etwas ändern können! Ich stell mir immer vor wie ich mich selbst verletze und wünschte ich wäre stark genug es zutun und im nächsten Moment denk ich mir "Du eklige sau, nichtmal dazu bist du fähig, du bist zu nichts fähig!" Ich rede wirklich so mit mir selbst!
Ich war lange Zeit wirklich stark selbstmordgefährdet. Auch jetzt denke ich oft drüber nach, aber wer weiß, was die Zukunft bringt? Solche Zeiten formen vielleicht den Charakter, aber das Überstehen dieser Zeiten, können einen auch stärker machen.
Ich versuche die negative Zeit in etwas positives zu verwandeln, auch wenn's schwierig ist.
Zitat von sallysally schrieb:Ich habe manchmal so aggressive fasen das ich "lautlos" schreie damit mich niemand hört und mir vorstelle wie ich meinen Spiegel mit einem Hammer schlage und alles in meiner Wohnung kaputt mache! Ich träume Nachts das ich andere Menschen fast... foltere! Das meine ganze Familie stirbt!
und dann denke ich immer "Oh gott ich bin verrückt, ich brauch hilfe, mir wem soll ich reden?"
Dann im nächsten Moment lächle ich einfach alles weg und tu so als ob alles nur Einbildung ist!
Ich habe Menschen verletzt, habe mich verletzt, habe Objekte zerstört. Das alles ist nur eine Reaktion auf den Hilferuf deiner Seele. Jeden Tag fühle ich diesen Hass, diesen Hass auf mich, auf die Gesellschaft und den Drang zu zerstören.
Aber diese Gedanken sind nur destruktiv. Einmal diese Rage, diesen Wahn der Psyche und dann die Konsequenz dessen, nämlich die tatsächliche Zerstörung. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann. Wie gesagt, mir geht's genau so.
Zitat von sallysally schrieb:Kein Mensch weiß das alles und ihr müsst es auch nicht glauben und ich weiß auch nicht warum ich das jetzt einfach hier schreibe... es viel mir schon immer leichter mit Menschen zu reden die ich nicht kenne als mit Menschen die ich kenne...

So... wen's interessiert...?!
Das Medium Internet hat mich bisher recht gut unterstützt, sei es durch einige aufklärende wissenschaftliche Studien, schlichte Wikipedia Artikel, hilfreiche Beiträge von Anderen oder als Ablenkung vom Schmerz.

Schlussendlich muss man damit aber selbst lernen umgehen zu können. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe auch vieles anders gesehen, als ich noch jünger war. Man kann nur hoffen, dass das nur eine Phase ist und das irgendwann alles besser wird, durch den eisernen Willen und das Entgegenkommen von anderen Menschen, Verwandten, Freunden, Professionellen..


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 22:38
@Hesher

danke erstmal für dein Verständnis
Ich bin 15. (schau aber aus wie 12)

Was war bei dir der Auslöser das es dir so schlecht ging ?

Ich weiß es hört sich blöde an, aber ich will nicht mit meiner Familie darüber sprechen, auch nicht mit meinen Freundinnen !
Eig. bin immer ich die, die anderen hilft Probleme zu überstehen und ihnen klar zu machen das sowas Sinnlos ist! Sich selbst verletzten und sowas!

Wir: das sind ich, meine Oma und meine Schwester. !
Meine Schwester spielt auch eine große Rolle in all dem! Warum es mir so scheiße geht...

es gibt eig. noch so viel das mich belastet -.-
ich will gar nicht darüber Nachdenken :(

Ich denke ja auch das jeder Aufmerksamkeit will! Darum versuchen sie auch immer anderen menschen anschaulich zu machen das es ihnen
"außerordentlich schlecht" bzw "schlechter als anderen" geht...
dabei verstehen sie gar nicht was wirkliche Probleme sind!
weil sie es einfach nicht anders kennen!
Solche Menschen denken das dass schlimmste was einem passieren kann die "liebe des Lebens" (die man natürlich schon mit 14 hat!) zu verlieren ist!

Wie hast du aufgehört so zu denken ?
oder besser gefragt :
Wie konntest du wieder was machen ohne Angst zu haben zu versagen ??

Gruß


1x zitiertmelden

Depri-Club

23.02.2012 um 22:43
@sally

Bei mir fing das damit an, dass ich in der Schule gemobbt wurde. Da war ich auch etwa 15. Mein Therapeut sagt, dass viele heutige Probleme immer noch aus der Zeit rühren. Schlimmer wurde es dann etwa vor einem halben Jahr, als meine Exfreundin und ich uns getrennt haben. Waren zusammen seitdem ich 17 war.
Zitat von sallysally schrieb:Wie hast du aufgehört so zu denken ?
oder besser gefragt :
Wie konntest du wieder was machen ohne Angst zu haben zu versagen ??
Mittlerweile ist mir alles einfach nur egal. Spielt für mich alles keine Rolle mehr. Deswegen ist alles irgendwie einfacher geworden, weil mir das alles einfach egal ist.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 22:45
@Hesher

Wie meinst du "einfach egal" ?
Denkst du nicht mehr darüber nach "was könnte passieren" oder ist dir egal wenn du was falsch machst ?


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 22:47
@sally

Genau, mir ist es schlichtweg egal. Wie gesagt, ich war oft genug kurz vor dem Selbstmord. Wenn man sich dann entschließt doch zu leben, dann verwandeln sich Dinge, die einem vorher wichtig waren, plötzlich in Dinge, die einem nicht mehr wichtig sind.
Daher fehlt mir auch im Moment die Motivation überhaupt irgendwas zu machen.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:05
@Hesher

ich wünschte ich müsste nichts machen -.-
Aber ich muss bis ende Februar eine Bewerbung an eine Schule schicken und habe (dumm wie ich bin) vergessen mein Zeugnis zu kopieren! Ich mach mir so Stress das ich nachts nicht schlafen kann!

Der Großteil meiner Freunde ist hinterhältig und erfreut sich an jedem Rückschlag den ich habe!
Was bringt es einem solche freunde zu haben?
Wenn ich ihnen nicht jeden Tag hinterher renne dann würden sie glaube ich sogar meinen Namen vergessen! Und dann verlangen sie immer das ich da bin wenn es drauf ankommt! -.-
Ich höre ihr 2 Wochenlang zu wie sie ihren Freund vermisst (der Schluss gemacht hat)
und dann meckert sie an meinen Problemen rum!
Die andere Freundin macht mich wegen jedem Makel an mir so runter das ich manchmal keine Lust mehr habe zu Schlafen!
Die andere ist immer 0.2 noten schlechter als ich und sobald sie was besseres hat als ich (In der Schule so wie im echtem Leben) reibt sie mir das so unter die Nase das ich sie am liebsten manchmal ersticken würde!
Die andere ist nie da! Nur am Wochenende und ich bin so froh sie zu haben !
leider hat sie immer bis 5 schule und SEHR strenge Eltern... :(


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:07
@sally

Ja, sowas kenne ich.
Aus dem Grunde suche ich mir meine Freunde sehr genau aus. Auf die meisten kann man getrost verzichten.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:10
@Hesher

Wenn du in einer Welt lebst in der Jungs ins Solarium gehen und Make-up & Röhrenjeans tragen
und Gymnasiasten sich nach der Schule zukiffen dann hast du keine große Auswahl an freunden!...


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:11
ich kann dir hier ein Paar fakten nennen das du denkst ich wohne auf dem Mars oder in einer Parallel Welt, aber nein! Das Ist BADEN WÜRTTEMBERG!


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:13
@sally

Nunja, ich gehe gelegentlich ins Solarium, benutze Make-Up, habe lackierte Fingernägel und trage Klamotten, die ein anderer wegwerfen würde. Das ist alles nur oberflächlich. Ich habe gemerkt, dass ich mich mit den Menschen, die ich anfangs total scheisse fand, am Ende am besten verstanden habe.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:19
@Hesher

Naja, die tun das aber nicht so wie du!
und du bist bestimmt nicht 12 Jahre alt!
und hast mit 13 ein eigenes Graß versteck im Maisfeld!
und musstest mit 10 ins Heim weil du deine Mutter geschlagen hast!
und tust alte Menschen dumm anmachen weil sie anders sind!
Oder tust Emos und Punks auslachen :( !
Oder machst Juden witze obwohl du keine Ahnung darüber hast was überhaupt passiert ist damal!

So sind die Mensche in meiner Umgebung -.-
ich bin einfach... anders...


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:22
@Hesher

tut mir leid wenn du dich jetzt dumm angemacht fühlst weil ich das gesagt habe :D !
war anders gemeint! hoffe du verstehst wie ich es meinte!


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:23
@sally

Nein, in dem Alter bin ich nicht mehr und die Eigenarten dieses Jahrgangs kann ich nur bedingt nachvollziehen. Aber ich kenn es sehr gut anders zu sein. Manch einer schätzt das an mir, aber für die meisten bin ich halt immer noch ein Freak.
Aber mittlerweile können die mich alle mal kreuzweise. Wer Wind sät, wird Sturm ernten!


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:26
@Hesher

Das is ne gute Einstellung !
da frag ich mich nur Manchmal ob ich jetzt anders bin oder ob es an den anderen liegt?
aber naja, was soll ich machen? Ich bin eben in so einem Umfeld un kann nichts daran ändern!


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:28
@sally

Du bist anders und die Welt weiß Fremde nicht zu schätzen.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:32
@Hesher

dazu fällt mir hier ein Guter Spruch ein den ich mal gelesen habe:

Brain: Ihr seid alle Individuen!
Masse: Ja, wir sind alle Individuen!"
Brain: Ihr seid alle völlig verschieden und besonders!"
Masse: Ja, wir sind alle völlig verschieden und besonders!"
Einer: Ich nicht!! ^^

soo wahr...


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:34
@Hesher

Bist du immer noch so stark Depressiv?


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:36
@sally

Die Stelle ist von "Das Leben des Brian". Ein sehr genialer, lustiger, aber auch sehr gesellschaftskritischer Film ;) Ich weiß, dass ich im Grunde viel zu gut für diese Welt bin, zu gut für die Mehrheit der Menschen und doch korrumpiert mich diese Welt.
Ich frage mich wie lange ich diese Menschenliebe noch beibehalten kann. Wenn man jeden Tag erneut enttäuscht wird, jeden Tag erneut erlebt wie verdammt verdorben diese Welt ist, fühlt man einen Kampf zwischen Gut und Böse in sich entfachen, einen Kampf zwischen dem Bedürfnis den Menschen die andere Wange hin zuhalten und dem Drang all den Menschen das zurückzugeben, was sie anderen antun.


melden

Depri-Club

23.02.2012 um 23:41
@Hesher

Ja, das leben des Brian! das wars!
Du willst immer das gute in den Menschen sehen obwohl du weißt das diese Ansicht eine große Lüge ist! Weil jeder Mensch einfach nur selbstgefällig ist und nur das tut was ihm nützt!


Anzeige

melden