Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.01.2012 um 20:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wie gehst du eigentlich mit deinen Träumen um? Träumst du gewöhnlich oder auch sehr speziell?
Ich träume gewöhnlich und achte auch nicht besonders darauf. Manchmal habe ich gegen Morgen einen Traum, der mich auf etwas hinweist, meistens Alltagsdinge, die ich dann in einem anderen Licht sehe und evtl. anders entscheide. Darauf achte ich wohl und bewege den Traum so lange in meinen Gedanken, bis mir die Deutung kommt. Wenn ich sie habe, hört der Traum auf mich zu beschäftigen.

"Visionen", "Reisen", Begegnungen u.ä. habe fast immer im Wachzustand.

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

14.01.2012 um 00:13
Also zum schwarzen Mann möchte ich auch gerne eine Erfahrung meinerseits erzählen. Es war vor einigen Jahren ich weiss bis heute nicht ob es ein Traum oder ob es Real war.

Ich lag in meinem Bett seitlich mit dem Gesicht zu Tür und schlief da wache ich auf und sehe vor der Tür einen schwarzen großen Schatten schweben er war sehr gross. Ich machte wieder die Augen zu und drehte mich auf den Rücken als ich die Augen wieder aufmachte stand dieser schwarzer Schatten am Ende meines Bettes und kam auf mich zu und versuchte mich zu erwürgen. Ich hatte sehr große Angst. Ich sammelte meine ganze Kraft zusammen schrie und setzte mich auf. Der Schatten verschwand und ich sah es nie wieder. Wie gesagt weiss ich immer noch nicht ob es ein Traum war oder Real.

Liebe @GöttinLilif

Da du in Punkto Schatten sehr viel weißt würde mich deine Meinung auch sehr interessieren.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

14.01.2012 um 08:50
Liebe @Aysun

Dein Traum ist, wie du selber schreibst, schon einige Jahre her. Was du hier von mir bzgl. dieses Themas lesen konntest, sagt ja deutlich, dass dies Thema inzwischen abgeschlossen werden kann. Du wirst ganz sicher nicht mehr ähnliches sehr real träumen :).

Blicken wir einfach in die Zukunft und legen die alte Zeit beiseite.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

14.01.2012 um 23:11
@Aysun:

Wenn es sich um einen Traum handelte, so reihst Du Dich unter sehr viele Menschen,
die von "schwarzen Personen" träumten, - wenn es real gewesen ist, werden sehr viele
Personen von Ihnen besucht. -

Ob dies ein Aspekt der Vergangenheit war, oder weiter anhält, bleibt abzuwarten...

Vielleicht sollten Wir an dieser Stelle anführen, "dass die Eigenschaft der "Realität" gemeinhin
dem Wachbewusstsein zugesprochen wird", - dabei wird sehr gerne ausser acht gelassen,
"das Träume nicht minder als real empfunden werden", - was m. A. nach von grosser Bedeutung
ist, denn "Realität" bezieht sich in erster Linie auf "eine Art, Erfahrungen zu erleben", und erst
in weiterer Hinsicht darauf, "diese Erfahrung mit anderen zu teilen". -

Es werden sehr viele Dinge "real erfahren", - ohne das diese Realität "mit anderen geteilt wird",
- das macht sie jedoch nicht minder real. -

Unsere Gesellschaft versucht sein geraumer Zeit, "eine allgemein gültige Realität zu separieren",
indem man "sich gleichende Erfahrungen zu einer solchen zusammenschliesst"...

Diese Praxis halte Ich für sehr interessant, - es ändert jedoch nichts daran, das die so erhaltene
"Gruppenrealität" mitnichten einen "realeren" Standpunkt im Leben der Erfahrenden einnimmt und
auch niemals einnehmen wird, - man begreift nur aufgrund dieser Praxis weniger von dem, was
"real erfahren wird". -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 06:49
Genaugenommen handelt es sich bei der "Idee der Gruppenrealität" um "eine Konditionierung",
die durchaus positive Aspekte hat, - man könnte sie "die Grundlage der Demokratie" nennen,
und das erklärt auch Ihre - berechtigte, - Popularität. -

Und dennoch ist es ein nicht unwesentlicher Unterschied, "Gruppenwahrnehmungen Ihre Rechte
zuzugestehen" und sie "zum Masstab des Realen" zu erklären, - spätestens dann nämlich wird
aus einer sehr brauchbaren Idee ein sehr fragwürdiges Werkzeug, - das dem / der Einzelnen
nicht mehr hilft, "zu begreifen, was Er / Sie erlebt", - sondern "die Einschätzung des Erlebten von den
Erfahrungen anderer abhängig macht", - spätestens dann muss es infrage gestellt werden,
- denn "Erlebnisse sind eine individuelle Angelegenheit und müssen auch individuell begriffen werden", - wenn man möchte, dass sie begriffen werden. -

Wer immer diese Infragestellung verneint, verschleiert, oder - schlimmer noch, - ins Lächeriche
zieht, möchte das offensichtlich nicht, - und tut weder Sich Selbst noch einem Anderen einen Gefallen. -


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 07:34
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Vielleicht sollten Wir an dieser Stelle anführen, "dass die Eigenschaft der "Realität" gemeinhin
dem Wachbewusstsein zugesprochen wird", - dabei wird sehr gerne ausser acht gelassen,
"das Träume nicht minder als real empfunden werden"
In der östlichen Weisheitsliteratur wird darauf hingewiesen, dass auch die Realität im Wachbewusstsein von Vorstellungen erschaffene Realität ist, so ungewohnt das auch klingen mag. Die Naturwissenschaften bestätigen dies: Unsere Sinnesorgane und unser Gehirn erschaffen Bilder aus etwas, das noch nicht eindeutig bestimmt ist und sich vielleicht gar nicht eindeutig bestimmen lässt - Energiequanten, die auch als Teilchen erscheinen können, Wahrscheinlichkeiten... Eine Biene oder ein Hund nehmen dieselbe Umgebung ganz anders wahr als der Mensch.
"Die Welt" als ein Traum unseres Bewusstseins - deshalb wird von "Erwachen" gesprochen.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:"Realität" bezieht sich in erster Linie auf "eine Art, Erfahrungen zu erleben", und erst
in weiterer Hinsicht darauf, "diese Erfahrung mit anderen zu teilen"
Das sehe ich auch so. "Wirklich ist das, was wirkt", sage ich mir. Vorstellungen, mit denen ich etwas anfangen kann, halte ich für mich für wirklich. Sie interessieren mich, solange ich etwas damit anfangen kann. Alle anderen Vorstellungen lasse ich so stehen. Ich kann nicht beurteilen, ob andere etwas mit ihren Vorstellungen anfangen können. Es macht für die Wirkung einer Vorstellung auf mich auch keinen Unterschied, ob jemand anders damit etwas anfangen kann oder nicht.

Man kann auch gemeinsam Realität erschaffen. Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen, und für Kommunikation ist eine gemeinsame Basis-Vorstellung erforderlich. Man versucht sie im Gespräch herzustellen, wo sie noch nicht besteht. Wohl auch aus einem Wissen darum, dass "das Ich" und auch "die Welt" im Grunde Eins sind. Dann gerät der Gegenpol, der genauso grundlegend ist, leicht aus dem Blickfeld: die Individualität.

Im indischen Srimad Bhagavatam las ich: Der "höchste Herr" zeigt sich in seiner Güte seinen Verehrern in der Gestalt, in der sie ihn zu sehen wünschen. Aus Güte... und dann streiten wir uns um die Gestalten, die ein jeder sieht... Als ich das las, ging mir auf: es ist kein Unglück, dass es so viele verschiedene Vorstellungen von Wirklichkeit gibt, und es ist auch keine "Schikane", dass "Gott" uns nicht die Eine Wahrheit erblicken lässt. Es liegt daran, dass jeder von uns ein Individuum ist, ein Un-Teilbares, das die unteilbare, Eine Wirklichkeit widerspiegelt.
Mir erscheint die Wirklichkeit so, wie ich bin. Dir erscheint die Wirklichkeit so, wie du bist... Ich kann sagen: meine Wirklichkeit ist anders als deine. Wenn ich aber sage: deine Wirklichkeit ist falsch, dann sage ich damit: du bist falsch. Daher kommt wohl die Erbitterung, mit der häufig um Bilder gestritten und gekämpft wird.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 10:04
@mich:

"Mir erscheint die Wirklichkeit so, wie ich bin. Dir erscheint die Wirklichkeit so, wie du bist... Ich kann sagen: meine Wirklichkeit ist anders als deine. Wenn ich aber sage: deine Wirklichkeit ist falsch, dann sage ich damit: du bist falsch. Daher kommt wohl die Erbitterung, mit der häufig um Bilder gestritten und gekämpft wird."

- Da sind Wir völlig einer Meinung, - und darum ist es an der Zeit, dass die Personengruppen, die
es für sich in Anspruch nehmen, sich als "Regierende" zu betrachten, endlich dementsprechend
umfassende "Entwürfe für den Umgang mit Wahrnehmung" präsentieren, - denn die "zu Regierenden"
sind, - zusätzlich zu Berufs- und Familienleben damit heillos überlastet. -

Es reicht nicht, "eine Zunahme an Überlastung und Burnout-Bedingungen zu diagnostizieren und zu
publizieren", man muss auch dementsprechende "Rahmenbedingungen" schaffen, die diesen Problemen entgegentreten, - und es gibt, - speziell für Menschen in Drucksituationen, - nichts
belastenderes als Uneinigkeit und Hilflosigkeit in Bezug auf die eigenen Wahrnehmungen. -

Diese Dinge gehören sehr wohl ordnend in die Hand genommen, ehe daraus eine Art von
"Volksfaschismus" entsteht, - Bezeichnungen wie "Scheissdreck" für "andersartige Wahrnehmung"
sind ein erstes Alarmsignal dafür...


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 10:57
@the_georg

Diese Skeptikern war leider zu sehr auf eine Seite fixiert weswegen sie nicht sehen konnte das mehr möglich ist. Sie glaubte das man mit einer erfunden Geschichte uns testen kann ob wir heraus finden ob diese eine lüge ist oder nichtl. Nur sind wir keine Götter die alles Wissen wir können nur eine Geschichte beurteilen ob diese möglich ist oder nicht. Das wurde auch dann gemacht und für sie waren wir dann alle Spinner weil wir ihre lüge nicht erkannt haben. Was wie ich finde ziemlich erbärmlich ist. Leute anlügen und dann sagen ihr habt keine Ahnung das ich lüge woher auch, den keiner von uns hat sich die mühe gemacht diese Geschichte zu überprüfen. Wir bzw Adamon und Lilf haben diese Erzählung nur beurteilt mehr war es nicht.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 11:04
@Adamon
@GöttinLilif
@the_georg

Noch ein kleiner Nachtrag zu dieser Person, diese verarsche schlägt sogar noch weitere kreise
in einer von ihr selbst eröffneten Diskussion glaubt sie anscheind doch an Magie und praktiziert sie sogar selbst.

Schutzsymbole für Haus und Hof


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 11:06
@J-Dark187:

Danke für Deine Umsicht, aber Ich mag nicht auch noch für Sie werben ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 11:08
@Adamon

Soll kein werben sein für sie sondern eher, das offensichtlich mehr dahinter steckt als auf dem Erstenblick vermuten lässt.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 11:10
@J-Dark187:

HIER hat Sie sich nicht entsprechend benommen, also gedenke Ich Ihr HIER keinen weiteren Platz
einzuräumen, - mglw. ist Dir aufgefallen, das es bereits um etwas anderes geht, - also bitte lenk
damit nicht vom Thema ab. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 11:56
@J-Dark187

"Danke für den Hinweis. Das hatte ich die ganze Zeit überprüfen wollen, war nur nicht dazu gekommen"

@mich:

"Mir erscheint die Wirklichkeit so, wie ich bin. Dir erscheint die Wirklichkeit so, wie du bist... Ich kann sagen: meine Wirklichkeit ist anders als deine. Wenn ich aber sage: deine Wirklichkeit ist falsch, dann sage ich damit: du bist falsch. Daher kommt wohl die Erbitterung, mit der häufig um Bilder gestritten und gekämpft wird."

So ist es.
Bei den meisten Menschen reduziert sich das Wahrnehmen ohnehin auf das, was sie mit ihren Augen sehen können, oder mit ihrer Haut fühlen..... eben auf die gewöhnlichen Sinne und nicht auf übersinnliches, wozu, wie es scheint, die aller meisten nicht mehr in der Lage sind. Leider!


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:03
@GöttinLilif:

Sie sind dazu nicht in der Lage, weil sie darauf nicht übergeordnet hingewiesen werden,
- wie Ich bereits anmerkte, - und darauf gilt es die Aufmerksamkeit zu richten, wenn man
etwas ändern möchte, - "wie es ist" wissen Wir, - diesen Zustand gilt es zu ändern. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:28
@Adamon

Hättest du oder ein anderes Mitglied eine Anregung für mich, wie man sie übergeordnet darauf hinweisen kann?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:32
@GöttinLilif:

Ich weiss nicht, ob Du meine letzte Antwort an Marjul gelesen hast, - doch aus Ihr geht klar
hervor, das es an der Zeit ist "die politische Dimension spiritueller Inhalte zu aktivieren",
- hierfür gilt es Energie und Ideen bereitzuhalten, - denn letztlich sind es angewandte
politische Konzepte, die den "übergeordneten Rahmen" bilden, - und jenen müssen Wir
Uns zuwenden, wenn Wir praktisch etwas bewegen wollen. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:46
@Adamon

Ehrlich gesagt würde ich lieber im großen Rahmen etwas bewirken. Halt weltweit und mit Hilfe der Magie, halt meiner Fähigkeiten. Es müsste etwas sein, dass diese Verschlossenheit, die ja nicht von ungefähr kommt, sich umwandelt in Offenheit, ins Spüren können. Drum freue ich mich über Anregungen, die in mir Bilder wachsen lassen, wie das zu leisten wäre.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:50
@GöttinLilif:

Das verstehe Ich sehr gut, - muss jedoch kein Widerspruch sein, - letztlich geht es um
"die Heilung einer Spaltung", - der "Spaltung von Spiritualität und der - mittlerweile von Ihr
abgetrennten Weltwirklichkeit", - erst daraus resultierte die sog. "unspirituelle Politik". -

Und diese "Spaltung" ist energetischer Natur, und kann, - ausreichend Energie vorausgesetzt,
- auch wieder "zusammengeführt werden", - mittels eines - dementsprechend starken "Bindezaubers". -

Das "Spüren" stellt sich automatisch ein, - wenn sich diese Welten "wieder nahe genug sind,
sich empfinden zu können". -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:55
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Das "Spüren" stellt sich automatisch ein, - wenn sich diese Welten "wieder nahe genug sind,
sich empfinden zu können". -
Jop und das stell ich mir so vor, dass man denen zeigt, dass sowas eben real ist.
Ohne dieses Wissen kann auch kein Interesse geweckt werden. Dann hält man eben solche Sachen für Hirngespinste usw. wie man es in den anderen Threads hier lesen kann.

So denke ich halt kommt man nicht um Beweise herum (Beweise in welche Art und Form auch immer).
Und das muss denke ich nicht im großem Rahmen passieren. Denn das würde sich dann von selbst ergeben.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

15.01.2012 um 12:57
@the_georg:

Äh, - umgekehrt, - ab einer gewissen "Nähe der Welten zueinander"
sind "die Beweise für alle greifbar", - es ist die Entfernung der Welten voneinander,
die sie sich nicht manifestieren lässt. -


Anzeige

1x zitiertmelden