Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lounge

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskutieren, Lounge, Gemütlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lounge

18.01.2012 um 22:19
Nach Dorian Gray, interessiere ich mich für folgende (Nur klappentext gelesen)
Möglicherweise hat ja jemand diese bereits gelesen:

Charles Dickens - Große Erwartungen
Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer
Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
James Joyce - Ulysses
Aldous Huxley - Brave New World

z.b.

Anzeige
melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:27
@Hesher
Mit Dickens und Hemingway kannst du nichts falsch machen. Schlichtweg Klassiker! :-)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:34
@PrivateEye

Das hab ich mir wohl auch gedacht. Habe mittlerweile einen ziemlich hohen Anspruch. Bei allem, irgendwie, hab zwar noch einige moderne Romane hier rumfliegen, aber irgendwie füllen die mich im Moment nicht aus.


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:36
@Hesher
Brauchst doch nichts zu übereilen. Für manche Bücher muss man schlichtweg in der Stimmung sein. Melvilles "Moby Dick" zieht man auch nicht mal einfach so im vorübergehen.


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:38
@PrivateEye

Ich mache eigentlich genau das Gegenteil von übereilen. Genau wie Filme, genieße ich Bücher und möchte sie voll auskosten ;) Da kann's sein, dass ich an manchen Tagen nur 5 Seiten lese. Also, ich bin entspannt, du :)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:41
@Hesher
Na dann ist doch alles bestens! :-) Ein Patentrezept oder so gibt es da eh nicht. Muss auch jeder seinen Weg finden, aber das passt schon!


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:43
@PrivateEye

Das sowieso. Ich war schon immer so. Auch bei Videospielen, muss ich immer in der richtigen Stimmung sein. Wenn ich aber in der richtigen Stimmung bin, dann sauge ich die Medien förmlich in mir auf, also es ist sehr intensiv für mich, genau wie bei Filmen.
:)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:47
@Hesher
Was für Filme/Spiele sind es denn dann?


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 22:57
@PrivateEye

Also am meisten Spass hatte ich mit Red Dead Redemption (Ein Spiel, welches im Wilden Westen spielt, hab ich sehr lange Spass mit gehabt, vorallem im Sommer mit meinem Hut auf, Zigarette im Hals und Whiskey im Anschlag ;) ) und Alan Wake (Ein Horrorspiel, welches ic so genial finde, dass ichs noch nicht zu Ende gespielt habe, weil ich's mir für einen besonderen oment aufbewahren will).

An Filmen gucke ich eigentlich am liebsten Komödien, Dramas und Horrorfilme. Habe mal gehört "Die letzten Glühwürmchen" wäre sehr traurig. Hab mir den Trailer angeguckt, nach 0,15 Sekunden kamen mir schon die Tränen. Dachte, dass der Filme etwas besonderes ist, und werde ihn mir irgendwann besorgen und in dem Richtigen Moment gucken :)

EDIT:

Green Day - Good Riddance (Absolut melancholisch, bin ich total vernarrt drin)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:03
@Hesher
RDR kenn ich, aber noch nicht selber gespielt, hab da eh nicht soviel Zeit für. Alan Wake! Ich habe keine X-Box! Heul! Wenn ich eine holen würde, dann nur dafür! Schmacht....
Die Uncharted Reihe, die es aber nur für PS3 gibt, ist einfach nur genial!


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:03
@PrivateEye

Habe noch eine Xbox 360 über, wo wohnst du? ^^


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:07
Wohnen und Arbeiten ist bei mir getrennt. 600 km. :-( Arbeitsmässig bin ich in BaWü.


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:11
@PrivateEye

Okay.

Was treibst du gerad so?


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:12
Mailen, tippsen, posten... :-) Das reicht wohl. oder?


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:13
@PrivateEye

Das entscheidest du, nicht ich ;)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:16
@Hesher
Lach.. da ich nur zwei Hände habe, reicht das wohl! :-)


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:17
@PrivateEye

Hehe, da ich keine Arbeit oder sowas habe, zock ich gerade ^^


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:18
@Hesher
Aja. Und was?


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:23
@PrivateEye

World of Warcraft. Weiß auch nicht, war nie so der MMORPG Zocker, aber gefällt mir ^^


melden

Die Lounge

18.01.2012 um 23:25
@Hesher
Achso hab das noch nie gespielt. Das von SW find ich schon irgendwie interssant.


Anzeige

melden