Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:35
@Lamm
Das kann ich recht gut nachvollziehen was Du meinst, aber auch das was Lucia geschrieben hat.

Das geschriebene Wort hat den Vorteil nicht unterbrochen zu werden, das gesprochene Wort hat den Vorteil es mit Gefühlen zum Ausdruck zu bringen, die Liebe ermöglicht aber auch das geschriebe
Wort zu hören.
Das gesprochene Wort hat den Vorteil, mehr Informationen zu geben in der gleichen Zeit wie man weniger schreiben kann.
Das geschriebene Wort hat den Vorteil, wieder betrachtet zu werden.
Wer gerne und gut zu hören kann, wird sich dem ghesprochenen Wort auch gerne zuwenden.
Wer oft den Eindruck hat, dass man ihm nicht richtig zu hört wird sich da lieber dem geschriebenen
Wort zu wenden.
Beides ist jedoch unverzichtbar.

Anzeige
melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:35
@Niselprim

Aber mit der Inspiration Andersdenkender hat das eigentlich wenig zu tun, oder?

Nun ja es kommt ganz darauf an was u. wie Ich fühle u. empfinde wen mir ein Andersdenkender seine Inspiration Erzählerisch darlegt.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:38
Inwiefern sind Euch die Emotionen wichtig, bei dem, was ihr in Worten ausdrückt?

@Lamm
@Niselprim
@Mit_das_Wort


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:38
@Mit_das_Wort


Das geschriebene Wort hat den Vorteil nicht unterbrochen zu werden, das gesprochene Wort hat den Vorteil es mit Gefühlen zum Ausdruck zu bringen, die Liebe ermöglicht aber auch das geschriebe
Wort zu hören.
Das gesprochene Wort hat den Vorteil, mehr Informationen zu geben in der gleichen Zeit wie man weniger schreiben kann.
Das geschriebene Wort hat den Vorteil, wieder betrachtet zu werden.
Wer gerne und gut zu hören kann, wird sich dem gesprochenen Wort auch gerne zuwenden.
Wer oft den Eindruck hat, dass man ihm nicht richtig zu hört wird sich da lieber dem geschriebenen
Wort zu wenden.
Beides ist jedoch unverzichtbar.


Das ist wirklich schön umschrieben.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:44
Zitat von LammLamm schrieb:Nun ja es kommt ganz darauf an was u. wie Ich fühle u. empfinde wen mir ein Andersdenkender seine Inspiration Erzählerisch darlegt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Inwiefern sind Euch die Emotionen wichtig, bei dem, was ihr in Worten ausdrückt?
Ja @Lamm mir kommt es oft so vor, dass ich mit den geschriebenen Worten Anderer nichts anfangen kann. Also, entweder derjenige kann sich dann nicht dementsprechend ausdrücken
oder ich empfinde seine Ansicht einfach nicht mit.

Und mir kommt es auch oft so vor, dass mich Geschriebenes anspricht, worauf man unbedingt reagieren möchte. Also sind Empfindungen schon wichtig @LuciaFackel für eine gute Unterhaltung.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:49
@Niselprim
Liegt vielleicht an mir, aber ich hatte es so verstanden, dass Dir die Emotionen, also der emotionale Ausdruck, der Person, die Dir etwas erzählt, wichtig sei.
Ist das so?
Wenn ja, warum ist das wichtig?


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:55
@LuciaFackel heute um 00:34
Ja Amen :lv:

@Niselprim
Die Liebesgebote die Jesus gegeben hat sind Dir doch geläufig.

Liebe gott von ganzem Herzen von Ganzer Seele und von ganzen Gemüte,
Deinen Nächsten wie Dich selbst und Deine Feinde ebenso wie Dich selbst miteinandermit,
Dir selbst mit Allem miteinandermit.


Für mich ist es so wichtig, dass ich es in einziges gewandelt habe, denn darin ist werden alle
übrigen Gebote erfassbar.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 00:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber vorallem sollte die Darstellung auch vorstellbar sein @LuciaFackel
Solange Du aber Dein gefühltes Wissen nicht erklären kannst,
wie soll ich mir die Sache dann vorstellen können?
Dabei muss ich an diesen Witz mit dem Besoffenen denken, der nachts unter einer Laterne am Boden herumsucht...
Jemand kommt vorbei und fragt ihn, was er sucht.
"Meine Schlüssel, die hab ich verloren..."
"Und sind Sie sicher, dass Sie sie hier verloren haben?"
"Nein, nicht hier, da drüben, aber da seh ich ja nix."

...


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 01:01
@Niselprim
@LuciaFackel
Die wahrhaftige reinherzige Liebe ermöglicht es mir diese gefühlte issen eines anderen wahrzunehmen, auch dann wenn es mir dann noch nicht möglich ist diese in Worte
zu fassen kann ich es doch wahrnehmen, der Geist welcher mir durch den Vater
gegeben ist lässt es mich letzlich auch verstehen, nicht sofort aber in der Geduld der Zeit
wird es sich mir offenbaren.


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 01:02
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:dass ich es in einziges gewandelt habe, denn darin ist werden alle
übrigen Gebote erfassbar.
Sehe ich ähnlich - wenn man Liebe als oberstes Gebot annimmt - und versteht, was Liebe eigentlich ist - dann erübrigen sich die anderen Gebote alle. :)


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:01
Grüßt GOTT! alle miteinander :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Liegt vielleicht an mir, aber ich hatte es so verstanden, dass Dir die Emotionen, also der emotionale Ausdruck, der Person, die Dir etwas erzählt, wichtig sei.
Ist das so?
Wenn ja, warum ist das wichtig?
Klar ist die Emotion wichtig @LuciaFackel Aber denke ich, dass die eigene wichtiger ist.
Beispiel:
Wenn ein Mensch Dir gegenüber aussagte:"Tiere sind intelligenter als Menschen!",
was empfindest Du dabei, Solches zu hören, und spürst Du eher Deine Emotion oder deren?
Also ich spüre dann eher meine Emotion ;)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Die wahrhaftige reinherzige Liebe ermöglicht es mir diese gefühlte issen eines anderen wahrzunehmen, auch dann wenn es mir dann noch nicht möglich ist diese in Worte
zu fassen kann ich es doch wahrnehmen, der Geist welcher mir durch den Vater
gegeben ist lässt es mich letzlich auch verstehen, nicht sofort aber in der Geduld der Zeit
wird es sich mir offenbaren.
Welches 'gefühltes Wissen' dessen fühlst Du?
Liebe gott von ganzem Herzen von Ganzer Seele und von ganzen Gemüte,
Deinen Nächsten wie Dich selbst und Deine Feinde ebenso wie Dich selbst miteinandermit,
Dir selbst mit Allem miteinandermit.

Für mich ist es so wichtig, dass ich es in einziges gewandelt habe, denn darin ist werden alle
übrigen Gebote erfassbar.
Jou @Mit_das_Wort Und deshalb bin ich der Meinung, jemanden so aufzuklären, dass er es auch erfassen kann. Es bringt halt einfach nichts, wenn man jemandem von etwas erzählt, was er/sie/es nicht nachvollziehen kann. Verstehst Du das, wie ich es meine?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Meine Schlüssel, die hab ich verloren..."
"Und sind Sie sicher, dass Sie sie hier verloren haben?"
"Nein, nicht hier, da drüben, aber da seh ich ja nix."
:D
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sehe ich ähnlich - wenn man Liebe als oberstes Gebot annimmt - und versteht, was Liebe eigentlich ist - dann erübrigen sich die anderen Gebote alle.
Liebe ist Treue, Vertrauen und Geborgenheit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:09
@Niselprim
Liebe ist für mich Freiheit/Ver-bundenheit; sie kann man nur fühlen.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:10
Aber aber @Firehorse Sicherlich kannst Du die Liebe auch leben :)


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:12
@Niselprim
Ja, ich meinte es so, dass man sie mit KEINEM WORT DER WELT beschreiben kann, höchstens um-schreiben.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:14
@Firehorse Aber sie lässt sich schön in Musik verpacken :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JYmm9bS5liE


1x verlinktmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:21
@Niselprim
Alles ist sozusagen göttlich: Musik, Worte, Malerei etc.
Maler, Sänger und Dichter versuchen seit eh und je, Liebe auszudrücken.
Absolut erfassen lässt sie sich nie.

Das einzig Fassbare - die Fassungslosigkeit,
Die einzige Sprache - die Sprachlosigkeit.

Grüße!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 21:25
Meiner Meinung nach kann man sie schon erfassen und sollte es auch unbedingt,
um sie auch zu leben :) @Firehorse
Nicht nur in Musik, in ein Gemälde oder in Worte packen, sondern auch tun. Verstehst Du?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 22:18
@Niselprim
Ich praktiziere sie auch; ich dachte nur, es ginge jetzt darum, sie in Worte zu fassen. Das ist alles.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 23:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit Wissen, welches Du nicht beschreiben oder erklären kannst,
kannst Du auch nicht der Gegenseite gegenübertreten.
Zumal Dein gefühltes Wissen nicht unbedingt der Wahrheit bzw. den Tatsachen entsprechen muss.
Wahr ist nur das, von dem auch das Gegenteil wahr ist.
mein Diskussionspartner ist nicht mein Gegner, sodnern eben Partner, von dem ich lerne und profitiere, und der von mir lernt und profitiert.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Solange ich Dir mein gefühltes Wissen nicht erklären kann, kann ich es auch nicht aufschreiben, und Du weisst davon dann auch gar nichts.
Aber wie gesagt - wenn ich es jemandem erklären MUSS, weil der mich sonst nicht versteht, dann zwingt das mein gefühltes Wissen in meinem Intellekt und durch ihn hindurch, und das hilft mir, meinen eigenen Glauben besser zu erfassen, mich selbst besser zu überzeugen, mir selbst meinen Glauben zu erklären.
Und dazu brauche ich Menschen, die mich anders nicht verstehen.
Über Gott zu reden, ihn versuchen in Worte zu fassen,
muss zwangsläufig aus der Sicht des Intellekts wie Narrheit klingen !

Klingt es aus Sicht des Intellekts vernünftig, ist nicht von Gott die Rede !

In Gott sind alle Gegenteile EINS.

So weit mein Wissen.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.06.2012 um 23:48
@eckhart
Ja, das stimmt: die Dualitäten lösen sich auf, sie existieren in Wirklichkeit nicht.

Grüße!


Anzeige

melden