Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

17.05.2012 um 23:10
@Fabiano
Bei diesen ganzen persönlichen Gotteserfahrungen die andere gemacht haben, auch du - kann ich nur sagen: Selbst da wäre ich ganz vorsichtig und würde alles was ich erlebe genau prüfen, ob sich mir da nicht auch so ein Jaldabaoth einschleichen wollte ! - Daher bin ich ehrlich gesagt sogar froh, dass ich bislang mit solchen Gotteserfahrungen verschont geblieben bin. Denn die Gefahr, dass ich dadurch eine Verblendung erhalte und in die Irre gehe ist mir zu groß, als das ich etwa ein besonderes Verlangen nach solchen Erlebnissen hätte.
Es tut mir leid, wenn hier der Eindruck entstanden ist, dass ich diesen "besonderen" Erfahrungen hinterhergelaufen bin. Das ist nicht der Fall.
Ich bin eine natürliche Person. In meinem Leben hat eines das andere ergeben. Diese Dinge kommen von selbst zu mir. Ich renne da ganz sicher nicht hinterher.

Aber wenn ich etwas erlebe, dann möchte ich es verstehen. Und ich finde es allemal besser, mich mit dem Sinn dieser Dinge zu beschäftigen, anstatt die Verantwortung für mein Leben bei einem Psychiater abzugeben, und den Kopf in den Sand zu stecken.

Was meine Gotteserfahrung angeht, seine Offenbarung an mich, so glaube ich nicht, dass man da überhaupt eine Verbindung zum Jaldabaoth sehen kann. Wenn du da eine siehst, dann hast du es vielleicht nicht richtig gelesen.
Und ja, ich habe es mit beiden Kräften zu tun. Manchmal zerren sie an mir herum, dass ich das Gefühl bekomme, davon zerrissen zu werden. Ich sah den Teufel und ich sah Gott, und ich erfuhr den Teufel und ich erfuhr Gott. Ich habe Jesus gesehen und erfahren, und auch die Heiligen. Ich weiß was böse Geister sind und auch was Dämonen sind.
Und ich weiß, dass fast alle Menschen glauben zu wissen was oder wer Gott ist, aber niemand von diesen hat ihn selbst erlebt. Und diese Menschen wollen mir dann etwas erklären, was einzig aus ihrem Verstand entsprungen ist? Wie soll ich damit umgehen. Bibelzitate gibt es schon so viele. Aber der Gedanke, dass Gott ein zeitloses Wesen ist, der ALLGEGENWÄRTIG ist, den man unter Umständen nicht unbedingt in einer Kirche oder bei einem Prediger findet, sondern viel mehr bei dem Penner auf der Straße, das ist befremdlich?

LG Idee

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 02:58
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Es geht sehr schnell, sich durch falsche Schriften oder Okkultismus einen mehr oder weniger
bösen Geist einzufangen, ihn wieder los werden ist dafür um so schwieriger.
Oftmals glaubt man nur, dass man ihn los ist, stattdessen hat er sich ins Unterbewusstsein
verkrochen um von dort aus alles zu steuern.
Eben, sie meinen dann in Momenten worauf es ankommt frei zu entscheiden, sie meinen dann dem Ursprung zu dienen, erkennen jedoch in ihrer Verblendheit nicht die Wahrheit wo dieser
Dämon oder in manchen Fällen auch Dämonen sitzen um diese zu steuern.

Zuerst schickt er seine Soldaten, danach seine Offiziere danach erscheint er selbst und wenn
Du dann auch noch ausserordentliches Pech hast musst Du auch noch den Anblick ertragen
indem Du in seine Fratze blickst.

Nur wer es selbst erlebt hat kann über so etwas schreiben, denn wenn man über so etwas
schreibt ist dieses immer eine indirekte Herausforderung die auch von der anderen Seite
als diese erkannt wird.

Der T..... ist ein Eichhörnchen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 03:23
Umso höher die Schwingung der Liebe auch ist die Du direkt oder über Umwege durch Weiterleitung von Gott erhälst umso stärker werden auch deine Gegenspieler.

Es ist nicht andem das man alles mal eben in Liebe auflösen kann denn auch die künstliche (dunkle) Seite benötigt diese Energie umso feiner umso besser und schneller aufladend umso
länger anhaltend, die, die Du dann nährst (ernährst).


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 06:38
Sei mir gegrüßt und herzlich willkommen @PartOfAll und lieben Dank für Deine Worte vom 17. gestern um 11:59
sie treffen doch recht gut den Nagel auf den Kopf.

Und lieber @Dude sei mir gegrüßt und ebenso herzlich willkommen, wolln seh´n
wie es mit dem tanzen geht, wenn denn der richtige Rhytmus im Klang der Musik erscheint,
ich schwingen werde das Tanzbein zum Klang der Gesänge.

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wieso wird ständig an so ein Geschwurbel geglaubt, nur weil Matthäus es sagte, oder weil
es sich einfach nur gut anhört?
Nun ich würde es nicht als Geschwurbel bezeichnen, zumal es ja nicht Levi (Matthäus) sagte
sondern Jesus selbst, und er hatte dafür auch einen guten Grund, den PartOfAll doch auch ganz gut
zum Ausdruck brachte.
Deine nachfolgenden Beiträge unterstreiche ich gerne, und der mit den Gegenspielern
gefällt mir besonders gut.
Doch je mehr Gegenspieler ich habe, um so sicherer kann ich mir wiederum sein.

Ja @Fritzi ich ich liebe dieses Lied in allen Variationen

Liebe Grüße, Miteinandermit :lv: allen Miteinandermit


melden
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 08:05
@all
http://home.arcor.de/mariapalmes/ (Archiv-Version vom 26.04.2012)

Für einige die es interessiert.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 09:04
@all

Gott, so denke ich, interessiert es nicht ob sich eine/einer vor Ehrfurcht an ihn in tiefe Meditation
verstrickt (denn auch darin kann man sich verstricken) und sich vor Ehrfurcht fast ins Höschen macht.

Er braucht Leute die sich auf ihn verlassen, die standhaft den Namen Gottes im Mund haben
und sich zu ihm bekennen auch wenn es für manche/manchem noch so peinlich erscheint
im ach so tollen Freundeskreis oder auf der Arbeitsstelle zu bekennen, "Ja ich glaube an Gott"
aus falscher Scham diesen jedoch leugnen.

Er braucht Leute die nicht verzagen auch wenn es noch so hart kommt, indem man vielleicht vorm
Verlust seiner Arbeit, seiner Wohnung, oder gar vorm Ableben des irdischen Scheinlebens steht.

Er braucht Leute die nicht in Therapieeinheiten unter Medikamenten ruhiggestellt dahin-siechen
nur weil er ihnen die Gnade erwiesen hat sich zu offenbaren.

Auch sehe ich diese ewige Suche nach dem angeblich ach so tollen Seelenpartner als völlig
überzogenes Eso-Geschwafel an. Es gehen die wirklich wichtigen Dinge wofür Gott gesorgt
hat an einem vorbei indem man dann selbst dafür Sorge trägt unglücklich und traurig zu sein.

LG :lv:


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 09:06
@Idee

Ich habe gar nicht sagen wollen, dass du etwa irgendwelchen besonderen Gotteserfahrungen hinterher gelaufen seiest. Ich bezog mich generell auf diese persönlichen Gotteserfahrungen. Es ist nunmal nicht alles Gold, was glänzt :D

Bedeutet: Selbst bei noch so anscheinend sicheren eigenen Erfahrungen mit Gott wäre ich erst mal skeptisch und sehr vorsichtig und würde selbst dann nicht alles für bare Münze nehmen was ich erfahre durch ein persönliches Gotteserlebnis. Was macht mich denn so sicher, dass es wirklich Gott ist?

Klar kommen solche Dinge scheinbar von selbst. Wenn auch nicht wirklich so ganz von alleine. Eine gewisse innere Bereitschaft und Empfänglichkeit dafür bringt derjenige nämlich schonmal mit. Seine Verantwortung sollte niemand abgeben, weder bei einem Psychiater, noch bei Gott :D

Und von Kopf in den Sand stecken hab ich überhaupt nichts geschrieben. Ich meine nur eines: Prüfet alles - und das Gute behaltet ! Und anhand welcher Kriterien kann man ein persönliches Gotteserlebnis prüfen? Doch nur anhand der Schrift, oder? Welche anderen Prüfkriterien will man denn sonst anwenden? Gefühle sind trügerisch !


Ich kann über deine persönlichen Gotteserfahrungen nichts sagen ! Das kannst nur Du ! Aber ich spreche im allgemeinen von diesen persönlichen Gotteserfahrungen und dass eben auch dabei nicht alles Gold ist, was glänzt !

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kenne auch eine Person, welche es mit beiden Kräften zutun hat und die sowohl angeblich Gott gesehen haben will als auch den Teufel, die angeblich einen Einblick in den Himmel hatte wie auch in die Hölle. Was es damit wirklich auf sich hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich solche Erfahrungen nicht gemacht habe. Aber ich bin erst mal skeptisch bei so etwas !

Wenn selbst Moses, der ein sehr Gottesfürchtiger Mensch gewesen ist, und einen sehnlichsten Wunsch hatte, Gott mal selbst sehen zu können, dies nicht durfte/konnte weil das gar nicht möglich ist, wie soll dann jemand anderer plötzlich Gott sehen können? Nichts gegen Dich persönlich, aber ich bin da wie gesagt sehr skeptisch.


Woher willst du wissen, ob die Worte eines Menschen, wenn er das innere Wort besitzt, aus seinem Verstande entsprungen sind? Weißt du: Bei deiner eigenen Gotteserfahrung bist du natürlich überzeugt, bei denen von anderen Menschen hingegen erkenne ich selber auch bei dir eine gewisse Skepsis. Und was diese Offenbarungen von Lorber angeht, nun da sagte dieser über diese innere Stimme selbst, dass es in etwa so ist wie ein klarer, lichter Gedanke in der Gegend seines Herzens, was er da vernommen hatte ! Also nichts mit aus dem Verstande heraus...


Den allgegenwärtigen, zeitlosen, ewigen Gott kann man überall finden. Auch in der Kirche, aber nicht unbedingt nur dort. Genauso kann man ihn auch auf der Straße finden, oder in der Natur, oder im stillen Kämmerlein... Sonst wäre er ja auch nicht allgegenwärtig :D

Befremdlich finde ich es nur, wenn jemand meine, man könne Gott nur und ausschließlich auf der Straße durch einen Penner finden und in der Kirche überhaupt nicht. Denn das stimmt so auch nicht. Ich hab mit den sogenannten Pennern auf der Straße recht zwiespältige Erfahrungen gemacht. Das sind auch nicht unbedingt Heilige, sondern ganz normale Menschen :D


1x zitiertmelden
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 09:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hab mit den sogenannten Pennern auf der Straße recht zwiespältige Erfahrungen gemacht. Das sind auch nicht unbedingt Heilige, sondern ganz normale Menschen :D
Das kann passieren wenn man sein Köpfchen durchsetzen möchte und nicht geleitet unter
Brücken Gott versucht zu finden. Dann ist man schnell seine Uhr und seine Patte los.

Aber tröste Dich Fabiano Du hast es immerhin überlebt. :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 10:48
@tenet
Ich wuesste nun nicht was an dem Bekenntnis zu Gott in der Oeffentlichkeit in irgendeiner Weise schwierig sein soll.

Es ist ja nun gesellschaftlicher Konsens und gehoert in vielen bereichen z.B. in den USA zum Pflichtprogramm, ohne das stellt sich hier niemand vor, z.B.

Wir leben ja nicht mehr zur Zeitder roemischen Christenverfolgung, ne? :)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich wuesste nun nicht was an dem Bekenntnis zu Gott in der Oeffentlichkeit in irgendeiner Weise schwierig sein soll.
Ich rede nicht von aufgeklärten Stätten wo Gott gegenwärtig ist und gelebt wird. Es sind vielmehr
Jugendliche, Heranwachsende wo Gott in deren Cliquen keinen Platz mehr hat. Erzähle Du mal
in einer umherstehenden Gruppe von zugekifften gewaltbereiten pupertierenden Jugendlichen
was über Gott.

Da Allmy nicht nur von geleuterten Älteren genutzt wird sondern sich auch diese oben angesprochenen Altersgruppen hier orientieren war es wohl angebracht dieses anzusprechen.

Deshalb sollte auch die Sprache leicht verständlich sein ohne das erst Fragezeichen auftauchen.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:06
@tenet

Du gehst zu bekifften gewalttaetigen Jugendlichen? Ich hab noch nie einen gewaltaetigen Bekifften gesehen ehrlich gesagt, wo findest du sowas?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:20
@Puschelhasi
Auf dem Lande eher selten in der Großstadt dagegen des öfteren. Es tut auch nichts zu Sache
ob ich dahin gehe oder nicht.

Du weist genau worum es geht.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:24
@tenet

Nein, eigentlich nicht, grade bei Kiffern gibt es keine Gewalt, Kiffen macht sehr ruhig und gelassen. Du meinst vll. anderen Drogenkonsum?

Geht es dabei um die generelle Opferrolle des Bekennenden? Ist das Teil der Eigendarstellung? Ich verstehe naemlich wirklich nicht was du meinst.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein, eigentlich nicht, grade bei Kiffern gibt es keine Gewalt, Kiffen macht sehr ruhig und gelassen. Du meinst vll. anderen Drogenkonsum?
Das ist Deine Meinung.

Ich habe keinerlei Interesse Deine Langeweile zu vertreiben.

Eine Eigendarstellung ist dies wohl kaum aber ein netter Versuch Deinerseits Drogen als legitim
darzustellen.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:35
@tenet

Ich bin nicht fuer .drogenkonsum , ich finde es lediglich etwas merkwuerdig, wenn jemand behauptet es waere standhaft in Deutschland sich zu seinem christlichen
glauben zu bekennen... das erscheint mir dann doch irgendwie sehr bemueht, sprich da schwingt der vll. unbewusste Wunsch nach ein bisschen Heldentum oder Maertyrertum mit?

Da ich kein Christ bin, verzeih mir wenn ich da nachhake?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:42
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Da ich kein Christ bin, verzeih mir wenn ich da nachhake?
Es ist eben kein Heldentum oder Märtyrertum so sollte es überall sein das man sich zu Gott
bekennt egal in welcher Situation.

Vielleicht habe ich das zu krass rüber-gebracht so das es falschen Anschein erweckte.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 11:53
@tenet

Ja, fiel mir eben nur auf. Weil es ja in D. in jedem Ort Kirchen gibt, Religionsunterricht, Religionsfreiheit im gg und im Prinzip eine christliche Grundausrichtung der Gesellschaft, Kirchensteuern, Amtskirchen, eine Pfarrerstochter Als Bundeskanzlerin und Chefin einer Regierung durch eine Christliche Partei CDU/CSU.

Also da kams mir irgendwieuebertrieben vor. Aber ist auch nicht so wichtig jetzt. Sicher gibt es ueberall auch gottlose Menschen.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

18.05.2012 um 12:33
@Puschelhasi
@tenet
Wenn ich dazu etwas sagen/schreiben dürfte?
Ich glaube den Tenet so verstanden zu haben, dass es heute unter einigen und nicht mal wenigen
Jugendlichen zumindest hier in Deutschland zur Mode geworden ist sich besonder gottfeindlich
zu verhalten, und wenn dort jemand sagen würde, dass er an Gott glaubt dann ist das Mobbing
an diesem bereits vorprogrammiert und kann sogar schnell zu Gewaltätigkeiten führen.
Wenn man diese dann irgendwo anders anspricht wo sie nicht in Ihrer Klique sind, ob sie an Gott
glauben, dann kommt schon so manches mal ein klägliches ja hervor, nur die anderen dürfen
das natürlich nicht wissen, weil man dann ganz schnell die Zugehörigkeit verliert.
Es ist grade Jugendlichen heute wichtiger zu irgendwelchen Kliquen dazu zu gehören als eine
eigene Meinung zu vertreten.

Wenn ich aber z.B. hier in Berlin zu einer Gruppe jugendlicher Moslems gehe und ihnen die selbe
Frage stelle, werden sie mir nahezu im Einklang diese Frage bejahen.

Das wiederum denke ich, das zawaen es so meinte. In den USA kann ich mir vorstellen ist es
anders.

Liebe Grüße, Miteinandermit


Anzeige

1x zitiertmelden