Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:24
@PrivateEye
Youtube: khe sanh lyrics
khe sanh lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:28
@trollinger

Da gibt es eine ausgezeichnete Doku über einen Offizier, Jimmi Massey - der ist fahnenflüchtig und lebt jetzt angeblich Kanada...der hat auch ein Buch geschrieben, hat "ausgepackt".Der pure Wahn.

@PrivateEye

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man als Vater/Mutter stolz darauf sein kann seinen Sohn bewusst in den Krieg gehen zu lassen.....

Auch unsere Großväter haben bis 1945 "ihre Pflicht" getan, bzw. tun müssen, sonst wären sie sofort erschossen worden..so hatten sie wenigstens noch eine theoretische Chance wenigstens als Krüppel zu überleben.

Vielleicht bin ich zu dumm dazu, das "Muß" eines Krieges zu verstehen....

Ich kann mich noch gut, nein sehr gut daran erinnern, was mir damals als erster Gedanke in den Kopf schoß, als man im deutschen TV bekannt gab das George W. Bush der neu Präsident der USA sein würde...man zeigte dabei sein Porträit im TV.

"Kriegstreiber" war das Wort was mir in diesen Augenblick durch den Kopf schoß...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:29
@Funzl
@PrivateEye
fehler macht jeder,jeden tag.man kann alles ändern so wie ich.anstatt den head hinzuhalten für a government,family and lifepartner.better as anything else. ich war von 1992-2005 dabei. gebracht hats ausser leid,nochmehr leid und nochmehr problemen nix.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ebensolche Kriegsmythen
und
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das " Camouflage" eine Kriegshymne ist
Nochmal checken Großer.

Mythen sind nicht gleich Hymnen. :-)

@Funzl
@trollinger
Alles Bullshit sowas. Bei uns war es kein Krieg, trotzdem Verluste. War ein Kamerad/Bekannter, auch noch aus meiner Heimatstadt, 90, vorm Schluss. Das (sinnlose) Schleifen musste ja weitergehen. Nach über 8 Stunden (!) im/unter Wasser hat er es nicht mehr zurück zum Schiff geschafft. Totale Erschöpfung und Unterkühlung, ertrunken durch Bewusstlosigkeit, Kollaps. Ohne Sinn, ohne Verstand. Die Woche darauf wurden die meisten übrigens nach Hause geschickt, die längere Dienstdauer wurde dann sofort erlassen. Für ihn eine verdammte Woche zu spät!

Minister die mit ihren hübschen Karten und Plastikpanzern spielen, sollten mal einen Tag mit solchen Angehörigen verbringen und denen das "Im Dienst für das Vaterland" näher erklären.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:30
@PrivateEye

Da, das war die, die ich meinte.....mit Kurzhaarfrisur:

457de4cc29679b3c2d8864f137ce


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:31
@PrivateEye
yes.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:32
@Funzl
Die marie ist trotzdem süßer! :-D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:32
@PrivateEye
gabs bei uns auch.kameraden zu tode hetzen ,hiba...useucom ,württemberg


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:34
PrivateEye schrieb:
ebensolche Kriegsmythen

und


Funzl schrieb:
Das " Camouflage" eine Kriegshymne ist

Nochmal checken Großer.

Mythen sind nicht gleich Hymnen. :-)
Ah ja - äähmm sorry dann und so...^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Minister die mit ihren hübschen Karten und Plastikpanzern spielen, sollten mal einen Tag mit solchen Angehörigen verbringen und denen das "Im Dienst für das Vaterland" näher erklären.
Vollkommen richtig. Ein einziges Mal war damals ein Militär-Seelsorger bei meinem großen Bruder - das war´s dann auch schon...aber er hat ja seinen "Pflicht" erfüllt....die da war einen Menschen zu erschießen...auch wenn´s ein Hochkrimineller war....
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die marie ist trotzdem süßer! :-D
Welche Marie?


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:35
@Funzl
@trollinger
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man als Vater/Mutter stolz darauf sein kann seinen Sohn bewusst in den Krieg gehen zu lassen.....
Haben unsere nicht. Kannten ja selber den Krieg. Vater war ja auch selber in der Navy später. Das einzige, was er mir und meinem Bruder predigte, war , das, wenn es ernst werden würde, wir nicht zögern sollten und schneller schießen sollten als die anderen, wer immer das auch sein würde. Auf uns würde auch keiner Rücksicht nehmen!


Wie gesagt, eine echte und reelle Verteidigung, ja. Aber der Rest, nein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:36
@Funzl
Marie. Roxette. Gelle.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:36
@PrivateEye

Ach die Marie ...joo, stimmt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie gesagt, eine echte und reelle Verteidigung, ja. Aber der Rest, nein.
Richtig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:37
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Militär-Seelsorger
Schon bei dem Wort wird einem Speiübel...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:38
https://www.youtube.com/watch?v=rxrmr4nJgqA


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:38
@Funzl
Obwohl Katastrophenhilfe im humanen Sinne auch ok ist, egal ob In oder Ausland. Das Land schützen geht auch so!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:38
marks me up and ship me home....jesus...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:39
@PrivateEye
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Militär-Seelsorger
Naja, ein Bundeswehr-Pfarrer eben.....oder sowas ähnliches....egal.

Geholfen hat´s eh nix....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:40
@Funzl
helm ab zum gebet


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2012 um 00:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl Katastrophenhilfe im humanen Sinne auch ok ist, egal ob In oder Ausland. Das Land schützen geht auch so!
Das ist ja auch etwas anderes als i-wo unter einem Vorwand einzumarschieren, nur um sich letzt-endlich die Rohstoffe sicher zu wollen....


Anzeige

melden