Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:29
@PrivateEye

Wir war das noch bei Rambo:

" Die Zeiten ändern sich...."

Ja, für manche Leute.....^^


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:30
@Funzl
Naja ist immer so eine Sache. Veränderung gabs/gibts immer. Solange man Schritt halten kann ok, sonst wirds aber blöd.

Und von blauem Licht das leuchtet, wollen wir gar nicht erst anfangen! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:37
@PrivateEye

Nur weil sich etwas stetig verändert heisst das noch lange nicht das ich da zwangsweise mitmachen muß. Das gilt für alle Bereiche im Leben, für alle "Ansichtsachen" - sozusagen.
PrivateEye schrieb:Und von blauem Licht das leuchtet, wollen wir gar nicht erst anfangen! :-D
Nun ja, auf den ersten Blick mag diese Szene wohl "lustig" sein...aber denk mal drüber nach - welche Antwort auf die Frage des Afghanen wäre logischer gewesen als " es leuchtet blau"?

Wären alle Antworten des Alltags auf einfache Fragen so klar und deutlich, würde es sich viel leichter leben,glaubs mir.

Wären alle Fragen so klar und deutlich wie die des Afghanen, wäre es ebenso.

Leider gehört es heut zu Tage aber wohl "dazu" alles oder vieles möglichst kompliziert und mit Fremdwörtern verschlüsselt zu formulieren, nur um als "gebildet" und "up to date" dazu stehen.

Nun, und von Beziehungs-Komunikation will ich erst garnicht anfangen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:44
@Funzl
Natürlich muss man nicht alles mitmachen, weil es gerade "in" ist, klaro. Aber das bedeutet auch nicht, das man ein ewig gestriger bleiben muss, gelle?!

Ich weis schon was du meinst und so nebenbei war der Spruch mit dem blauen Licht gemeint. Oder um es werbetechnisch auf den Punkt zu bringen: "Weil einfach einfach einfach ist!"

Ja, viele machen es sich einfach selber zu schwer!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:49
@PrivateEye

"Die Brötchen dauern noch etwas, wir müssen warten bis sie der Ofen generiert hat"

Zitat meines Bäckers.....vorgestern.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:54
PrivateEye schrieb:das man ein ewig gestriger bleiben muss, gelle?!
Vollkommen richtig.

Du sprichst "Trends" an - manche "In-Sachen" sind auch ein guter Spiegel für die Einstellung von so manchen Mitmenschen aus dem Umfeld.......
"Was, du hast noch kein "............" - und du kommst klar?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:55
Funzl schrieb:Die Brötchen dauern noch etwas, wir müssen warten bis sie der Ofen generiert hat
Muahahahahaha....

Das ist so wie:

Youtube: Coffee, Black

:-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 07:56
@Funzl
Stimmt, ich lebe bis jetzt auch ohne IPhone ganz gut! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:01
@PrivateEye

Yep - "Kaffee" ist ein sehr gutes Beispiel.

Der Bäcker in unseren Edeka hatte lange so einen kleinen Aufsteller auf der Theke stehen:

"Cup Kaffee to go 1,30.- "

handschriftlich unten drunter:

"auch zum mitnehmen"

Leider wurde das Teil mittlerweile entfernt - ich habe nicht reagiert, hätte es zu gerne für mein Kuriositäten-Kabinett gehabt....

Denk mal an die Idee mit den Tuning-Teilen.....ich bin jetzt schon gespannt wie der Sommerschuh-Trend 2013 aussehen wird - letztes Jahr waren ja diese "Crocks" angesagt - was kommt im neuen Sommer? Die guten alten ( stinkigen ) Espandrillos wieder?
Oder Recycling-Schuhe aus alten PET-Flaschen ?

Wo bleibt da die Selbstbestimmung des Individiums, wenn alle den selben Scheizz tragen?

Traurig ist sowas, irgendwie.......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:05
@PrivateEye

So ähnlich war das:

89048 kaffee zum mitnehmen-medium


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:07
@Funzl
Vieles ist schlichtweg durch die Industrialisierung Werbewirksam gleichgeschaltet, es soll sich ja entsprechend verkaufen!

Ich finds auch herrlich wenn ich meine Müslizeugs zum Selbermischen immer hole und bei diversen Artikeln von so tollen "Cerealien" etc lesen darf! Das es dabei auch nur um Getreideflocken/Produkte geht, wissen wohl die wenigsten. Aber Hauptsache, sie fühlen sich gut und gesund beim Konsum! :-D


Bei manchen kann halt der Kleinproduzent nicht mehr mithalten, aber teils gibt es schon wieder ein qualitätsbewussteres Umdenken, siehe selbstvermarktende Bauernhöfe etc.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:07
Muahaha - wie geil:

picture.php


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:08
@Funzl
Neue Deutsche Welle?! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:10
Bei manchen kann halt der Kleinproduzent nicht meht mithalten, aber teils gibt es schon wieder ein qualitätsbewussteres Umdenken, siehe selbstvermarktende Bauernhöfe etc.
Ja, zum Glück
PrivateEye schrieb:Ich finds auch herrlich wenn ich meine Müslizeugs zum Selbermischen immer hole und bei diversen Artikeln von so tollen "Cerealien" etc lesen darf
Ich habe unlängst Henkel angeschrieben, un um Erklärung der "neuen Powerformel" gebeten.....habe bis heute noch keine Antwort bekommen.

Allerdings kann ich es kaum erwarten, bis das neue Waschpulver mit der "Superpower-Kraftformel "
auf den Markt kommt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:11
PrivateEye schrieb:Neue Deutsche Welle?! :-D
Denke eher ein Cafe-Betreiber mit Humor....:)


Da fällt mir ein - wäre doch ne gute Werbung für ein Bordell: "Blowjob to go" - muahaha.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:14
@Funzl
Man sollte vorsichtig sein, nicht das die Flederfunzl scheibchenweise "extrahieren" und beimischen, wegen der "SuperPower-Kraftformel"!

Lol SuperKraft-Kraftformel Geniale Übersetzung, zum brüllen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:18
@Funzl
Hehehehehe, "Packs ein Süße, für zuhause..." :-D

Wenn der so lustig ist, jo, super! :-D Die wenigsten wissen wohl mit diesen Anglizismen, die es teils nicht mal im englischen gibt, was wirklich anzufangen. Bestes Beispiel: Handy. Frag mal im Ausland. Die haben keine Peilung was du willst. Es sei denn du fängst an von einem MobilePhone oder Cellphone zu sprechen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:19
Funzl schrieb:wäre doch ne gute Werbung für ein Bordell:
Naja, solche Aktion wie Flatrate poppen soll es wohl auch schon geben, vom Komasaufen junger Discogänger inspiriert...

Obwohl sowas wie "Nimm 2" da auch passen könnte.

@Funzl


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:21
@PrivateEye

Mit uns Deutschen kann man es ja machen - weil wir nahezu alles widerspruchlos schlucken, gerade was Werbung betrifft.
PrivateEye schrieb:Lol SuperKraft-Kraftformel Geniale Übersetzung, zum brüllen!
Wart´s nur ab, die kommt auch noch, jede Wette.

Zahncreme ist doch ähnlich.......Anal und Elmex, oder wie das war.......wundert mich, das die noch nicht auf die Idee gekommen sind, für jede klassische Essenszeit eine spezielle Zahncreme zu entwickeln, schließlich essen wir ja zur Mittagszeit auch was anderes als zum Frühstück usw...


Also z.B.

Blendfix Breakfirst-White

Blendfix Brunch-Super-White

Blendfix Midday Ultra-White

Blendfix After Luch Double-White

Blödfix After Abendeating Nightsnow-Hyper-White


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

15.12.2012 um 08:25
PrivateEye schrieb:Bestes Beispiel: Handy. Frag mal im Ausland. Die haben keine Peilung was du willst. Es sei denn du fängst an von einem MobilePhone oder Cellphone zu sprechen.
Exakt - bestes Beispiel.
PrivateEye schrieb:Obwohl sowas wie "Nimm 2" da auch passen könnte.
DAS ist mittlerweile der geheime Slogan der Ladendiebe.....lol


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge